PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop bis 400€ für Office?


Kane02
2009-01-06, 12:13:50
Gibts da was brauchbares?

Muss WLAN haben und mind. 15" Display, einigermaßen Akkulaufzeit.


Kane02

Oberon
2009-01-06, 12:34:45
Schade, dass es das DELL Vostro 1000 nicht mehr gibt, das wäre gut gewesen für dich. Wenn du in die sortierte Liste bei Geizhals schaust, wirst du in dem Preisbereich viele Modelle sämtlicher namhafter Hersteller finden, die Frage is nur, ob die was taugen. Ich persönlich halte nicht viel von den billigen Modellen von Herstellern wie Asus, Acer, etc. und tendiere immer Richtung "Business"-Ecke. Hier mal 2 Modelle:
http://geizhals.at/deutschland/a373400.html
http://geizhals.at/deutschland/a383366.html

Ersteren hatte ich schon selber, brauchbare Verarbeitung, helles Display, angenehm leise, aber leider sehr schwache Grafik und nur durchschnittl. Laufzeit.

Das zweite is halt HP Compaq, das sagt schon viel. Auf jeden Fall hast du eine gute Tastatur. Leider haben sie wohl bei der Verarbeitung bisschen gepatzt, wenn man dem Test auf notebookcheck glauben darf. Und is halt leider nur Singlecore, eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Ansonsten: Muss es neu sein? Wenn nicht, schau mal bei lapstore.de (gebr. Thinkpads).

Popeljoe
2009-01-06, 12:54:18
Wenn nur Office benötigt wird: wozu dann einen Dualcore?
Der Sempron dürfte dafür dicke ausreichen. ;)

sei laut
2009-01-06, 13:06:38
Wenn nur Office benötigt wird: wozu dann einen Dualcore?
Jep. :D
http://geizhals.at/deutschland/a373789.html
MSI mit Celeron-M 2 Ghz. Hat wlan mit bgn (also nicht veraltet). Einzig Windows muss man sich vielleicht dazukaufen, wenn MS Office laufen soll. Aber dann wäre man bei ~400€.