Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme in der Machart wie Hot Fuzz und Sotd?
Mr.Fency Pants
2009-01-06, 12:41:27
Sollte möglichst wie oben genannte mit britischen schwarzen Humor sein. Die Monty Phython Filme kenn ich natürlich schon alle, genauso wie Ein Fisch namens Wanda und Wilde Kreaturen oder Black Adder (ok, kein Film, aber Serien sind auch ok). Sicherlich noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen.
Also, immer her mit euren Vorschlägen.
Muss es britisch sein?
Hmm, was ich empfehlen kann: Brügge sehen und sterben? :) Besser als dieser neue Hott Fuzz Mist usw...
Für mich FIlm des Jahres 2008 der nicht Blockbuster. Dark Knight nimmt #1.
EvilOlive
2009-01-06, 13:21:20
Adams Äpfel (Dänemark)
http://www.filmstarts.de/kritiken/41267-Adams-%C4pfel.html
DeMarco
2009-01-06, 13:29:32
Da Du die Python Filme & die imo beste UK Serie Black Adder (nach Top Gear ;) ) schon kennst, fallen mir spontan die Filme Dr. Strangelove, Brazil, The Full Monty & natürlich Snatch bzw. Lock Stock & Two Smoking Barrels ein.
An der Serienfront kann ich Dir noch Spaced (von den SotD Machern), The Office & Fawlty Towers & auch die Ali G. Show ans Herz legen. Außerdem noch Father Ted & The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy.
Mit anderen bekannten Serien, wie z.B. Little Britain oder The League of Gentlemen bin ich nie so richtig warm geworden, aber vlt. trifft es ja Deinen Geschmack. :)
Griffon
2009-01-06, 13:49:39
Wenns nicht unbedingt britisch sein muss dann: In China essen sie Hunde, Adams Äpfel, Flickering Lights, Dänische Delikatessen, Kopps
Simon Moon
2009-01-06, 14:36:03
Fucking Amal
"Grabgeflüster" könnte auch ganz gut passen.
EDIT:
http://filmstarts.de/kritiken/35885-Grabgefl%FCster.html
- Dänische delikatessen
- In china essen sie hunde
zwar keine britishen filme dafür schwarzer humor ohne ende du wirst sie lieben ;)
Hucke
2009-01-06, 17:45:14
Da Du die Python Filme & die imo beste UK Serie Black Adder (nach Top Gear ;) ) schon kennst, fallen mir spontan die Filme Dr. Strangelove, Brazil, The Full Monty & natürlich Snatch bzw. Lock Stock & Two Smoking Barrels ein.
An der Serienfront kann ich Dir noch Spaced (von den SotD Machern), The Office & Fawlty Towers & auch die Ali G. Show ans Herz legen. Außerdem noch Father Ted & The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy.
Mit anderen bekannten Serien, wie z.B. Little Britain oder The League of Gentlemen bin ich nie so richtig warm geworden, aber vlt. trifft es ja Deinen Geschmack. :)
Wildes Durcheinander hier. Aber wenn wir schon dabei sind: Black Books ist auch netter britischer Comedy Kram. Und Simon Peg spielt sogar in einer der Episoden mit. Wie auch Dylan Moran in Shaun of the Dead mitspielt. Britisches Komikerklüngel. :D
Logan
2009-01-06, 17:49:44
Flickering Lights
Dieser film hat eine der geilsten filmszenen ever, ich sag nur "eier ausblasen, gelächter *batschindiefresse* " :lol:
Rangy
2009-01-06, 23:09:56
Britischer Serienhumor?
Fawlty Towers (!!!)
Yes, Minister
'Allo, 'Allo
Such dir auch mal alte 'Dave Allen'-Shows raus, ein Ire (glaub ich), der abends spät im Fernsehen in England war. Sitzt einfach auf nem Stuhl, in der linken Hand nen Whiskey, in der rechten ne Zigarette, und erzählt einen Witz nach dem anderen.
http://www.amazon.de/Dave-Allen-Best-UK/dp/B00097HUJ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231279763&sr=8-1
[Bi]n ein Hoeness
2009-01-07, 01:01:57
Möchte noch Kiss Kiss Bang Bang und Departed in die Runde werfen.
ein klassischer John Cleese: http://de.wikipedia.org/wiki/Clockwise_%E2%80%93_Recht_so,_Mr._Stimpson
DeMarco
2009-01-07, 02:44:53
Wildes Durcheinander hier. Aber wenn wir schon dabei sind: Black Books ist auch netter britischer Comedy Kram. Und Simon Peg spielt sogar in einer der Episoden mit. Wie auch Dylan Moran in Shaun of the Dead mitspielt. Britisches Komikerklüngel. :D
Werde mich hüten, meine spontanen, in den Raum geworfenen Vorschläge zur facettenreichen englischen Comedy, sei es Film oder Serie, auch noch nach irgendwelchen Kriterien zu ordnen oder gar einer Rangfolge zu unterziehen. :D Und um die Verwirrung für Dich komplett zu machen, erwähne ich nun auch noch die Kultserie The Benny Hill Show & Coupling, obwohl mir bewusst ist, das ersteres sowie auch einige andere Vorschläge meinerseits wohl eher nicht im Sinne des TE bzw. ganz & gar nicht in der Machart von Hot Fuzz sind. ;) Aber wie schon gesagt, engl. Humor ist sehr facettenreich & ich habe hier nur eine kleine, aber feine & vor allem sehr unterschiedliche Auswahl Kund getan.
BTW: Black Books war wirklich sehr unterhaltsam, habe aber leider nur die 1. Staffel geschaut. Teils geniale Sprach/Situationskomik.
BTW 2: Clockwise, ein toller Film, schon ewig nicht mehr geschaut, danke für die Erinnerung, Lyka. :) Und falld Du evtl. Fawlty Towers noch nicht kennen solltest, ganz schnell nachholen. Cleese in Bestform.
Mr.Fency Pants
2009-01-07, 13:01:13
Danke für die ganzen Empfehlungen. Muss natürlich nicht zwangsläufig britisch sein, war nur als Anregung, in welche Richtung der Humor gehen soll. Werde mir vor allen Dingen mal Dänische Delikatessen und In China essen sie Hunde ansehen, die wurden ja öfters genannt, auch die Serienempfehlungen klingen ganz gut, besonders da die bei Amazon UK recht günstig sind. Das einzige Problem: bekommt man im engl. Original alles mit oder braucht man gelegentlich Untertitel. Bin was das betrifft eigentlich recht sattelfest, aber je nachdem wie die Briten so reden könnte es schwierig werden, oder?
Sachen wie Frasier, also auch ein paar komplexere Wortspielereien, sind kein Problem, aber der Akzent der Briten ist doch manchmal etwas gewöhnungbedürftig.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.