PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Messiah of Might & Magic - gibt es da Texturmods?


Saw
2009-01-06, 14:24:51
Hi, ich habe seit langen mal wieder Dark Messiah of Might & Magic installiert. Da ich zuvor die FF CMod 9.5 für HL2 gezockt habe, bin ich doch geschockt, wie die Texturen in DMOMM aussehen. Ganz schlimm sieht die Himmelstextur aus. Gibt es da eventuell Texturmods? Gegoggelt habe ich zwar schon, habe aber nichts derartiges gefunden. ;(

w0mbat
2009-01-06, 14:30:13
Nicht dass ich wüsste. Ist eines meiner Lieblingsspiele, hab´s min. 5x durch. Hab auch schon mal nach Patches für bessere Grafik gesucht aber damals nichts gefunden.

Iceman346
2009-01-06, 14:52:10
Wüsste nicht das es da was gibt. Das Spiel ist ja nie sonderlich bekannt/beliebt gewesen.

Wobei die Texturen imo auf der maximalen Stufe garnicht so schlecht sind, auch für heutige Verhältnisse.

Blade II
2009-01-06, 15:36:14
Vielleicht gab es hier mal etwas: http://209.85.129.132/search?q=cache:trHH0taf9DIJ:forums.ubi.com/eve/forums/a/frm/f/7371026305+dark+messiah+might+magic+texture&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de&client=firefox-a

Aber die Ubisoft Foren sind irgendwie alle hops.
Hab mir das Spiel vor ner halben Stunde erst gekauft. xD

Ernie
2009-01-06, 16:37:50
Wobei die Texturen imo auf der maximalen Stufe garnicht so schlecht sind, auch für heutige Verhältnisse.

Finde ich auch. Auch die Beleuchtung ist sehr stimmungsvoll. Es ist eher etwas zu "kantig", sprich polygonarm.

Sentionline
2009-01-06, 16:41:31
Es ist eher etwas zu "kantig", sprich polygonarm.
Das sind alle Source Spiele.

Saw
2009-01-06, 20:41:36
Wüsste nicht das es da was gibt. Das Spiel ist ja nie sonderlich bekannt/beliebt gewesen.

Wobei die Texturen imo auf der maximalen Stufe garnicht so schlecht sind, auch für heutige Verhältnisse.
Wahrscheinlich bin auch nur zu sehr von der Mod von FakeFactory verwöhnt.

DMOMM ist eine echte Spieleperle. Nur leider habe ich ein Problem: Ich habe ne Spinnenphobie und die mussten tatsächlich Spinnen einbauen. Da schüttelt es mich... Ich hasse Spinnen. :eek:

jorge42
2009-01-06, 21:06:23
auch in so etwas "abstraktem" wie einem Computerspiel wirkt sich deine Phobie aus? Ist ne erst gemeinte Frage.

Gandalf
2009-01-06, 21:22:19
Joa.. ich fühl mit Saw. Hab an der Stelle aufgehört, wo die Spinnen kommen :eek: :tongue:

Gruß,
G.

Grey
2009-01-06, 21:42:29
auch in so etwas "abstraktem" wie einem Computerspiel wirkt sich deine Phobie aus? Ist ne erst gemeinte Frage.

Auf jeden Fall, sowas von.

Habe ich in jedem Spiel, bei Age of Conan war es bisher am übelsten... und damals bei Drakan, wobei die Spinnen dort schon recht abstrakt waren.

Die Viecher in DMoMM sind so fies animiert, zu authentisch für Leute mit Phobie :D

Saw
2009-01-06, 22:24:26
auch in so etwas "abstraktem" wie einem Computerspiel wirkt sich deine Phobie aus? Ist ne erst gemeinte Frage.
Ja, verdammte scheiße. Bei diesen fetten Dinger krieg ich Panik.

Marodeur
2009-01-07, 09:52:32
Und dann willst Mods damit sie noch besser aussehen? ;)

Piffan
2009-01-07, 10:47:15
Ja, verdammte scheiße. Bei diesen fetten Dinger krieg ich Panik.

Dann hast du bei Tombraider Underworld ja wohl auch ganz schöne Panik gehabt. :eek:

Meine Tochter hatte es auch angezockt und aufgehört, als sie mir zusah, wie ich gerade ne Horde Spinnen im Nahkampf abfertigte. :tongue:

Nicht die kleinen, sondern die dicken Biester......

w0mbat
2009-01-07, 11:53:43
auch in so etwas "abstraktem" wie einem Computerspiel wirkt sich deine Phobie aus? Ist ne erst gemeinte Frage.

Ich habe keine Phobie, die Spinnen in DMOMM machen mir aber auch keine Freude. Muss mich immer wieder überwinden.

jorge42
2009-01-07, 12:06:06
hätte nicht gedacht, dass so Viele hier Probleme selbst mit Games haben ;( klar erschreckt man sich an und ab (das letzte mal bei SystemShock 2 als der erste Zombie von hinten mit der Keule kam) aber so was kenne ich dann doch nur aus Filmen und dann auch nur abgeschwächt.

Lyka
2009-01-07, 12:07:38
allgemein stören Minigegner, die man kaum treffen kann... wie die Facehugger in HL1, Würmer oder Ratten bei Morrowind... Spinnen bei DMOMM... :/

jorge42
2009-01-07, 12:08:58
ja die sind nervig, aber lösen keine Panik oder Angstzustände aus

Grey
2009-01-07, 14:46:48
hätte nicht gedacht, dass so Viele hier Probleme selbst mit Games haben ;( klar erschreckt man sich an und ab (das letzte mal bei SystemShock 2 als der erste Zombie von hinten mit der Keule kam) aber so was kenne ich dann doch nur aus Filmen und dann auch nur abgeschwächt.

Ist nicht ganz so stark wie in der Realität, aber es erzeugt auf jeden Fall die selben Gefühle. Hat überhaupt nichts mit dem zutun was Lyka schreibt, das ist definitiv Arachnophobie wie in der Realität und 100% beschränkt auf Spinnen.

redlock
2009-01-08, 10:09:02
ach, das war/ist ein super spiel. Speziell die Schwertkämpfe haben richtig Laune gemacht.

Hier findest du das spärliche was es an Mods gibt:
http://darkmessiah.filefront.com/files/Dark_Messiah_of_Might_and_Magic/Mods;8540

Saw
2009-01-08, 17:09:51
ach, das war/ist ein super spiel. Speziell die Schwertkämpfe haben richtig Laune gemacht.

Hier findest du das spärliche was es an Mods gibt:
http://darkmessiah.filefront.com/files/Dark_Messiah_of_Might_and_Magic/Mods;8540
Naja, wenigstens etwas. Dankeschön. =)

Blade II
2009-01-08, 21:50:44
Konnte es heute endlich mal ausgiebig anspielen.
Ich muss sagen: es gefällt mir einfach Prima! An den Grafikeinstellungen müsste ich jedoch noch etwas basteln... Mal gucken was bei meinem alten Schätzchen da noch geht ;)

Hab zuletzt eine Schmiede entdeckt, jedoch komme ich da einfach nicht mitm Schmieden weiter. Ich hab den Rohling aus dem Feuer geholt und Klopp mit dem Hammer drauf - was nun?
Den Schwertgriff will er irgendwie noch nicht machen...

LordDeath
2009-01-08, 23:39:11
Konnte es heute endlich mal ausgiebig anspielen.
Ich muss sagen: es gefällt mir einfach Prima! An den Grafikeinstellungen müsste ich jedoch noch etwas basteln... Mal gucken was bei meinem alten Schätzchen da noch geht ;)

Hab zuletzt eine Schmiede entdeckt, jedoch komme ich da einfach nicht mitm Schmieden weiter. Ich hab den Rohling aus dem Feuer geholt und Klopp mit dem Hammer drauf - was nun?
Den Schwertgriff will er irgendwie noch nicht machen... Guck mal in der Umgebung herum, da sieht du, womit du interagieren kannst. Afaik muss du den noch einmal direkt in die Flamme legen, erhitzen, dann Hämmern und zuletzt den Griff machen. Das Schwert kriegst du übrigens nicht kaputt, wenn du beim Schmieden etwas falsch machst.

Die Spinnerhasser sollten sich schonmal dieses Erdschwert vormerken, dass man mit nem Goldbarren schmieden kann. Macht Feuerschaden und tötet die Biester schnell.
Aber als absoluter Spinnerhasser habe ich mir nen Punkt auf den ersten Feuerskill gelegt und diese Missgebureten aus der Ferne beschossen. Ansonsten beim Nahkampf einfach draufhalten und solange nur auf die Tastatur schauen. :D

Delmond
2009-01-08, 23:50:18
Man muss nicht unter Arachnophobie leiden, um zu sehen, dass die Spinnen in DMoMM einfach fürchterlich nervig sind. Immer diese bescheuerten Vergiftungen und zwei Chapter langs nichts als diese ollen Spinnen wegschnetzeln. Da war ich auch schon kurz davor aufzugeben.

Ich kämpfe einfach lieber gegen menschenähnliche Wesen als gegen irgendwelche Monster, und das dürfte wahrscheinlich vielen so gehen.

Si|encer
2009-01-09, 09:12:21
Man muss nicht unter Arachnophobie leiden, um zu sehen, dass die Spinnen in DMoMM einfach fürchterlich nervig sind. Immer diese bescheuerten Vergiftungen und zwei Chapter langs nichts als diese ollen Spinnen wegschnetzeln. Da war ich auch schon kurz davor aufzugeben.

Ich kämpfe einfach lieber gegen menschenähnliche Wesen als gegen irgendwelche Monster, und das dürfte wahrscheinlich vielen so gehen.

Ich fand die Spinnen eines der Highlights in DMoMM. Gerade weil sie nicht einfach plump auf dem Boden liefen, sonder richtig fies animiert auch die Wände hochkrabbeln können und auch sich von der Decke abseilen.

Und der Bossfight war für damalige Verhältnisse auch überdurchschnittlich geil gemacht.

Also bitte mehr davon... :)

Sil

MartinRiggs
2009-01-09, 09:20:10
Selbst ich als Nahkämpfer hab genug Mana und Feuerangriff um die Viecher aus der Ferne zu erledigen.
Beim ersten durchzocken fand ich sie noch nervig weil ich so doof war mich mit den Viechern im Nahkampf anzulegen, beim zweiten durchzocken hab ich sie aus der Ferne immer schön verbrannt:biggrin:

Aber der Thread regt mich an es noch ein drittes mal durchzuzocken:biggrin: