PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht nicht mehr an, Lüfter drehen ganz kurz


Gast
2009-01-06, 18:11:36
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich auf den Startknopf drücke, kommen vor für ne Sekunde die Lichter und gehen dann wieder aus. In dieser Zeit drehen sich auch die Lüfter innen ganz kurz und das wars dann. Wiederholt sich mehrmals von selbst. Komme noch nicht mal zu dem Bildschirm, wo ich ins Bios oder sonst was könnte.

Woran könnte es liegen? NT oder doch eher MB?

Ich muss dazu sagen, dass ich gestern während des Betriebs die Laufwerkblende austauschen wollte und ich befürchte, dass dabei das IDE Kabel leicht abging bzw das keine gute Idee war, während des Betriebs was zu versuchen.

Da blieb mein PC schon hängen und seitdem geht nichts mehr.

Irgendwelche Ideen? Ich brauch meinen PC zwecks Arbeit ;(

T H A N K S

Dark_angel
2009-01-06, 18:44:37
Schau erst mal nach ob alles richtig dran ist stecker alle angeschlossen.

wenn ja mach mal ein Bios reset (Baterie raus und wieder rein)

Neylo
2009-01-06, 18:57:05
ehm das man am eingeschalteten pc nicht rumhantiert ist doch eig ne glasklare sache oder?! anderer seits kommt mir das wage bekannt vor hatte das auch und auch nt und mobo alles durchprobiert am ende wars die hdd die n kurzen hatte also mal das besagte laufwerk abklemmen und gucken obs funzt... weil wäre es das netzteil ginge er glaube ich gar nicht mehr an, und sonst halt gucken ob irgendein laufwerk einschließlich hdd n kurzen hat (sprich durchtesten per ausschlussverfahren) wenn dann der fehler immer noch nicht aufgetaucht sein sollte ist es das mainboard.... mfg neylo

Gast
2009-01-06, 19:18:48
Ich habe alles abgeklemmt, leider kein Erfolg. Kann leider nicht das NT meines Vaters an meinem PC nutzen. Die Stecker passen nicht (ist ein alter PC) bzw geht das doch? Das hier ist ein AMD 2500XP PC mit einem K7N8X Deluxe 2.0 und ich habe ein Dual Core PC.

Die neuen "zusätlichen" Stecker fehlen, kann ich es dennoch testen? Nur mit dem großen einzelnen Stecker?

Dark_angel
2009-01-06, 19:22:47
Hast du die Batterie mal rausgenommen? oder ein Reset gemacht?

Gast
2009-01-06, 19:37:09
Ja Batterie ist rausgenommen worden, nur sehe ich grad, dass man da eine Stelle "zu" jumpern soll um zu clearen.

Leider habe ich keine 2 Pins was ich drauf machen könnte hmm ich schau mal.

Glaube nicht, dass das was bringt um ehrlich zu sein.

Gast
2009-01-06, 19:41:54
update

brachte leıder nıchts

Dark_angel
2009-01-06, 19:42:28
Wenn du die Batterie rausgenommen hast reicht das, brauchst du nix mehr jumpern.

Hast du die Festplatte wie schon Neylo geschrieben mal abgemacht und den Rechner gestartet (Ohne Festplatte)

Gast
2009-01-06, 20:11:44
ja habe schon alles abgeklemmt (Graka, HDD, DVD Laufwerk usw), auch alles gleichzeitig ab.

Leider kein Erfolg.

Gast
2009-01-06, 23:57:03
kann ich ein Netzteil anschließen (nur um zu testen), welches nicht die zusätzlichen Stecker mit sich bringt? Sprich ein älterer Enermax mit einem einzelnen größeren Stecker?

Gast
2009-01-07, 00:31:14
update:

habe grad die 2 zusätzlichen Stecker vom Netzteil (P4 STecker) vom Mainboard abgezogen und dann wieder dran und es ging an und ich konnte ins Bios rein usw.

Dann ging der PC wieder aus. Also Netzteil?

Wenn ich die 2 zusätzlichen P4 STecker nicht anschließe, startet der PC, doch kriege ich logischerweise kein Bild.