PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerproblem (Druckerkabel?)


Unregistered
2002-12-12, 17:21:41
Hallo!

Ich habe da ein problem. Seit dem ich mein neues Mainboard eingebaut hab, gehen alle Drucker nicht mehr! Hab es schon mit mehreren versucht, aber : NIX

Die Drucker waren immer bereit, wenn kein Kabel angeschlossen war. Ich kann sogar die Testseite vom Drucker drucken, wenn kein Kabel dran ist.

Doch wenn ich das Druckerkabel anschließe, geht gar nichts mehr. Windows XP erkennt gar nichts, und die drucker sind nicht mehr bereit. (Die Anzeige bei 'Bereit' ist nicht mehr an))


Woran liegt's?

Unregistered
2002-12-12, 18:31:41
kann mir keiner helfen?

Ist wichtig!

barracuda
2002-12-12, 20:58:27
Da wären einige Details hochwichtig: die Sys-Konfig, welche Drucker, Anschlußart parallel oder USB, evtl. Fehleranzeigen oder Warnungen im Gerätemanager. Poste das mal, dann sehn wir mal weiter.

Unregistered
2002-12-13, 16:06:27
Also ist ein alter hp Drucker (einmal der 420er und der 560Cer)

Beide laufen auf'm Parallel Port und Fehlermeldungen gibt's gar keine. Wenn ich was drucken will, kommt einfach gar nichts. In der Warteschleife stehen dann aber dennoch die Aufträge!


Was kann da noch alles schief gehen? Ich denke mal, dass es noch nicht mal eine Verbindung zwischen den beiden gibt (PC zu Drucker).

x-dragon
2002-12-13, 16:16:25
Originally posted by Unregistered
Also ist ein alter hp Drucker (einmal der 420er und der 560Cer)

Beide laufen auf'm Parallel Port und Fehlermeldungen gibt's gar keine. Wenn ich was drucken will, kommt einfach gar nichts. In der Warteschleife stehen dann aber dennoch die Aufträge!


Was kann da noch alles schief gehen? Ich denke mal, dass es noch nicht mal eine Verbindung zwischen den beiden gibt (PC zu Drucker). Was für ein Betriebsystem?
Aktuelle Druckertreiber?
Beide Drucker an ein LPT-Schnittstelle, per Switch oder 2 LPT-Schnittstellen (1 x extra ISA/PCI-Karte ?)

Ähm wie meinst du das, das du nicht mal weißt ob zwischen Drucker und PC überhaupt eine Verbindung besteht?

Unregistered
2002-12-13, 16:37:08
Ich hab nur 1 LPT Anschluss! Da kommt ein Drucker dran.


Ich hab win XP Pro und die Treiber sollten damit up to date sein.


Ich meinte damit, dass ich nicht mal weiß, ob der PC überhaupt irgendwas an den Drucker sendet! Denn so könnte ich ausschließen, was nicht mehr funktioniert.
Ich hab schon die IRQ gecheckt und xp meint, dass keine Konflikte da sind.


Was kann ich bloß noch machen?

harkpabst_meliantrop
2002-12-13, 19:28:15
Stell erstmal im BIOS für den Druckerport die konservativsten Settings ein.

Das heißt kein ECP usw. sondern Standardmodus. Wenn ich mich recht erinnere, wollen gerade die HP 500er sonst nicht.

Jongens
2003-04-21, 21:41:13
Originally posted by Unregistered
Also ist ein alter hp Drucker (einmal der 420er und der 560Cer)

Beide laufen auf'm Parallel Port und Fehlermeldungen gibt's gar keine. Wenn ich was drucken will, kommt einfach gar nichts. In der Warteschleife stehen dann aber dennoch die Aufträge!


Was kann da noch alles schief gehen? Ich denke mal, dass es noch nicht mal eine Verbindung zwischen den beiden gibt (PC zu Drucker).

Hi

Habe einen 660c und das selbe Problem das der Drucker nicht druckt.
Nur bei mir stehen keine druckauftrage in der Warteschleife.
Wenn ich was drucken will erscheint ganz kurz das Druckersymbol in der Taskleiste und der Drucker blinkt dann einmal auf und das ist alles. Hab ihn schon deinstalliert, hat aber nichts geholfen.