PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - welche Berufe nehmen?


FireFrog
2009-01-06, 20:06:17
Hi,
also habe jetzt einen Magier angefangen und da ich keine Lust auf Verzaubern + Schneidern habe und mit meinem letzten char mit Kräuterkunde gute Erfahrungen gemacht habe nun die Frage was bietet sich denn als zweit Beruf an?

Ich möchte aus den Berufen selbst keinen so großen Vorteil haben eher Gold drauaß bekommen:D

Zuerst dachte ich mir, dass ich Bergbau dazu nehme zwei Farm berufe, aber da immer nur eine Suchoption gleichzeitg aktiviert sein kann würde sich das eben mit Kräuterkunde schneiden.

Tränkeherstellung ist bestimmt nicht schlecht, aber um das hochzleveln muss man bestimmt viele Kräuter farmen und viel Gold ausgeben, habe mal Juwelenschleifen auf 375 gebracht und wenn ich mir ausrechne, was mich das kostete und welchen echten Nutzen ich darauß hatte, hätte es sich eher gelohnt die Bergbau sachen einfach zu verkaufen.

Nun gibt es ja den Schriftengelehrten da ich gelese habe, dass das auch mit mit Kräuterkunde passen nun meine Frage was macht denn Sinn?

Kräuter Kunde +

Verzauberung
Inschriften
Alchemie
Bergbau

Danke schonmal, ich wollte nochmal nachfragen bevor ich eine falsche kombo habe und einige hier kennen sich da bestimmt aus.

Birdman
2009-01-06, 20:21:36
Einfach zu Gold kommt man über die Sammelberufe Kräutern und Bergbau - einfach indem man die Materialien dann ins AH stellt.
Mehr Gold man man aber sicherlich als Juwelenschleifen. Dazu baut man das Erz selber ab oder kaufts im AH, sondiert das ganze und vertickt dann die Steine geschliffen oder nicht, wieder im AH.

In unserer Gilde gabs auch ein paar so spezialisten die schon nach 3 Tagen auf lvl80 waren, die haben sich dann fix noch den Ruf bei einigen Fraktionen geholt wos interessante Gem-Rezepte gab.
Diese Steine gingen in den ersten Wochen so gut weg, dass da jeder pro Tag an die 5k Gold gemacht hat - und dabei alles Erz aus dem AH gekauft.

FireFrog
2009-01-06, 20:43:36
Juwelenschleifer war ich schonmal und das kostet ein schweine Geld bis man das ganz oben hat, jedenfalls Anfang zu BC hatte da bis 70 gelevet und juewelenschleifen nebenher gemacht.

Das zweite Problem inzwichen wird da dann auch einfach zuviele gute geben.

crazymind
2009-01-07, 06:07:56
Nimm einfach noch Bergbau dazu.. klar, die Suchfunktion auf der Karte geht immer nur fuer eine Sache, aber das geht trotzdem ganz gut.

trunks18
2009-01-07, 06:43:23
Wenn man nicht raiden will, eher so casual spielt, eignen sich eher die Sammelberufe. Geldtechnisch, Herbalism und Mining.

Skinning ist naja, nicht so prall :>

Birdman
2009-01-07, 13:08:22
Juwelenschleifer war ich schonmal und das kostet ein schweine Geld bis man das ganz oben hat, jedenfalls Anfang zu BC hatte da bis 70 gelevet und juewelenschleifen nebenher gemacht.

Für 1000G levelt man sich aus dem AH hoch genug damit man in die rentierenden Bereiche kommt.

astro
2009-01-07, 14:35:03
Ist Juwelenschleifen wirklich immer noch die Geldmaschine, wie alle behaupten? Womit macht man da den größten Gewinn? Erze kaufen, sondieren, schleifen, weiterverkaufen? Oder durch die Juwelier-Dailies? Hab leider meinen Juwelier-Char noch nicht auf 80 ;)

FireFrog
2009-01-07, 17:25:42
So nach langer Überlegung habe ich Kräuterkunde und Kürchnern genommen, da is sonst alles hätte skillen müssen und bei Bergbau die hälfte der Erze übersehen hätte :D

Da ich so Zeug eben nicht Suche sondern immer zufällig finde dachte ich mir, Kräuterkunde und wenn ich Level töte ich eh genug Tiere => ohne groß mehr aufwand gold machen.

Natürlich wäre Bergbau wohl die bessere wahl gewesen aber ich kenn mich und weiß, dass ich die hälfte einfach übersehen hätte an vorkommen und ständig umschalten hätt ich auch vergessen ;D

Annator
2009-01-07, 18:20:58
Alchy und Juwelenschleifer macht am meisten Kohle atm. Zumindest auf Destro Horde. ;)

flagg@3D
2009-01-08, 12:09:26
Ist Juwelenschleifen wirklich immer noch die Geldmaschine, wie alle behaupten? Womit macht man da den größten Gewinn? Erze kaufen, sondieren, schleifen, weiterverkaufen? Oder durch die Juwelier-Dailies? Hab leider meinen Juwelier-Char noch nicht auf 80 ;)

Juwelier ist ne Goldmaschiene, allein über das DQ bekomme ich täglich ein Drachenauge was so ca.300g im AH bringt. Ansonsten kauf ich Saroniterz auf (unter 2g pro Unit) und sondiere mich reich. Blaue Steine musst meistens gar nicht mehr schleifen, da diese ungeschliffen zum Teil mehr bringen.

Juwe war in BC der Goldesel und ist es nun auch in Wrath!