PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo liegt der Hase begraben??


Sierra
2009-01-06, 20:11:37
Sooo liebes 3d Center Forum, ich habs aufgegeben und bin am Verzweifeln.

Folgendes is Passiert.. Ich war heute im MediaMark und dachte mir "Hey 0% Finanzierung" so was kannste dochmal nutzen und wollte einen TV auf 6 Moante Finanzieren. Es handelte sich im einen Betrag von 1500€.... Die gute Dame ist mir mir in Ihr Kämmerlein gegangen und hat meine Daten erfasst. WARTEN WARTEN WARTEN WARTEN -> Leider können wir ihnen die Finanzierung nicht genehmigen... WTF???? gehts noch? Warum konnte mir die Dame nicht beantworten, ich sollte mich dann die DB wenden... also bin ich zur D-Bank gerant (nicht meine Hausbank) und der Gute Sachbearbeiter hat sich auch wirklich zeit für mich genommen und hat mir so Alles aufgelistet was es an alternativen gibt warum ich kein "Kredit" bekomme... nun gut... nachdem ich wirklich alles beneint habe wollten wir das Testen und haben versucht einen normalen zinskredit bewilligt zu bekommen bei der D-Bank ... Gesagt , getan = ABGELEHNT... und mit abgelehnt meine ich wirklich abgelehnt, 0 Komma nix kreditwürdig... der Sachbearbeiter hat einen Kreditheini hinzugezogen... UNd beide sind mein Halbes Leben durchgegangen... Ich bin 20 jahre als, komme aus guten verhältnissen und wohne in einer Doppelhaushälfte in einem schönen viertel (für die die es nicht wissen, das ist Tatsache Kriterium ob man ein Kredit bekommt)... habe eine Ausbildung gemacht und bin nun in der Firma meines Vaters als Geschäftsführer tätig und habe ein Nettoeinkommen von rund 4700€... Arbeitsvertrag sowie Lohnabrechnungen hatte ich natürlich alle dabei..
Nächste Vermutung Schufa/InFo Score etc... wir haben sämtliche bescheide eingeholt die man einholen kann, Schufa abgefragt und und und.. alles leer ich habe noch nie etwas finanzier.. kein Auto, kein haus noch nie irgendwo geld geliehen.. bin nicht vorbestraft , keinerlei schulden etc etc... Alle anwesenden haben ein langes gesicht gemacht und ich bin ohne Antwort und vor allem ohne Hoffnung auf meinen TV aus der Bank gegangen... Hmmm wollte ich mir den Blöden TV halt bar kaufen... aber als ich dann wieder im mediamarkt stand hat mich das alles echt gewurmt und ich bin zur S-Kasse gelaufen meine Hausbank... doch da gabs selbes erstaunen.. ich bin echt ratlos... mir müssten die die Kredite eigentlich hinterherwerfen so der Kreditberater der S-Kasse aber niemand kann nachvollziehen warum mir das System einen verweigert....

Irgendwer ne Idee? ich bekommes brechen !

darph
2009-01-06, 20:17:27
Hast du einen eher gewöhnlichen Namen?

Bist du kürzlich umgezogen und hast vergessen, daß der Bank mitzuteilen?

sei laut
2009-01-06, 20:18:07
Finanzkrise. ;)
Edit: Keine Ahnung, ob das wirklich so extreme Auswüchse hat, aber selbst eine vollkommen florierende Firma mit 2stelligen Wachstumraten in einer Boombranche hatte darüber gemeckert, dass sie dieses Jahr nur an einen Kredit mit extrem hohen Auflagen kommen. (die Firma ist im Sektor eneuerbare Energien tätig)

Sven77
2009-01-06, 20:18:20
Du kriegst 4700Eur netto und willst 1500Eur finanzieren? Evt. liegt hier der Hund begraben, oder der Hase im Pfeffer

Sierra
2009-01-06, 20:22:52
WoW schnelle Antoworten, hier einige einschübe ;)

1. ich hab nen ziemlich einfachen und normalen namen
2. Finanzkriese hin oder her?? Dasshalb lehnt man doch net einfach ab !!!
3. jap das is mein nettoeinkommen. Welches ich zu 3/4 in Bauspaaren und Investmentfond anlege (war sowas wie ne auflage meines vaters aus angst ich würde überschnappen).. dementsprcehen sprengen mal gerade einfach so 1500€ mein buget da ich ein auto etc habe...Wir haben aus testgründen mein nettogehalt bei den PC angaben aber rauf/runter gesetzt mit selben Ergebnis !

€ bei mir is es der Hase :P

€²: nein bin nicht umgezogen !

RMC
2009-01-06, 20:25:43
4700€ Netto im Monat *Attentionwhore Hint #1*, mit einer simplen Ausbildung als Geschäftsführer *Attentionwhore Hint #2* in der Firma deines Vaters (lol), wohnst in einer Doppelhaushälfte in einem schönen Viertel *What the fuck, who cares goddamnit...#3* und willst einen 1500€ Fernseher auf 6 Monate finanzieren...

Und um uns das mitzuteilen, hast du dich jetzt extra registriert, alles klar ;D

Sven77
2009-01-06, 20:25:47
Das wundert mich echt, als ich im Einzelhandel gejobbt habe, wurden Azubis Kredite bewilligt, denen hätte ich nichtmal nen Euro geliehen.

user77
2009-01-06, 20:26:26
das denke ich mir auch, 4700€ netto und nen 1500€ fernseher finanzieren?

bei meiner hausbenk bekommt man nen 10.000€ kredit wenn man 6 monate nen festen arbeitsplatz hat.

ich glaub ihm kein wort!

Wurschtler
2009-01-06, 20:27:19
Du kriegst 4700Eur netto und willst 1500Eur finanzieren? Evt. liegt hier der Hund begraben, oder der Hase im Pfeffer


Ich bekomme zwar keine 4700 Euro netto, aber ich hab auch schonmal einen Miniaturkredit (in meinem Fall 3000€) bei einem Möbelkauf aufgenommen, einfach nur weil es 0% Zinsen sind.
Wieso soll ich sofort zahlen, wenn ich das Geld für 0% geliehen bekomme?
Das gesparte Geld lege ich doch lieber wieder an und bekomme dafür Zinsen.

Wer so einen 0%-Kredit nicht nimmt, verschenkt Geld.

Sierra
2009-01-06, 20:28:07
Ich mag mich hier nich Profilieren oder ähnliches. ABer es sind Fakten die bei so einem Blödsinn nunmal Zählen... Und ja das is ja das was ich net verstehe.. Welche ablehnungsgründe kann es noch geben?

@Wurschtler... so sehe ich das auch .. auch wenn ich nicht gerade so 1500€ zahlen kann ohne extra drauf zu Sparen

€ @user77.. im endeffekt ist es belanglos ob du mir glaubst, ich suche eine Antwort auf die Frage ob es andere Gründe gibt die zum Ausschluss führen...

Wurschtler
2009-01-06, 20:40:31
Gründe für eine Ablehnung....

1. Also viele Kreditanfragen drücken schonmal einen Schufa-Score runter, d.h. wenn du immer wieder zu einer anderen Bank gehst (oder auch bei der selben Bank!) und eine neue Anfrage machst, dann drückt das den Schufa-Score, der ein sehr gewichtiger Punkt bei den meisten bank-internen Ratings ist!

2. Dein Alter.... mit 20 ist dein Rating auch grundsäztlich schlechter. In so jungen Jahren sind Kreditausfälle nämlich rein statistisch gesehn deutlich höher.

Gut, das allein kann es ja eigentlich noch nicht sein.
Was hast du sonst noch für Angaben gemacht beiden Banken? Z.B. an AUSGABEN?
Die haben auch eine Berechnung wegen dem zur Verfügung stehenden Einkommen.
Klar verdienst du genug, aber hast du die 3/4 die investiert werden auch angegeben?
Weil das zählt dann NICHT zu deinem verfügbaren Einkommen.
Dann werden zusätzlich noch vordefinierte Pauschalen für Miete und Lebenshaltungskosten abgezogen. Die Miete wird oft auch dann abgezogen, wenn du z.B. bei den Eltern wohnst und garkeine Miete zahlst!
Und dann könnte tatsächlich rauskommen, dass du kein Geld übrig hast. ;)

Ahja ein Tipp: Ein Bankmitarbeiter sollte normal in das computergesteuerte Rating detailliert einsehen können, genauso wie in deine Schufa-Informationen. Am besten du schnappst dir einen Banker deines Vertrauens und lässt dir das mal zeigen, was da alles drinstehn, darin MUSS die Ursache ersichtlich sein.

Schiller
2009-01-06, 20:43:00
4700€ Netto im Monat *Attentionwhore Hint #1*, mit einer simplen Ausbildung als Geschäftsführer *Attentionwhore Hint #2* in der Firma deines Vaters (lol), wohnst in einer Doppelhaushälfte in einem schönen Viertel *What the fuck, who cares goddamnit...#3* und willst einen 1500€ Fernseher auf 6 Monate finanzieren...

Und um uns das mitzuteilen, hast du dich jetzt extra registriert, alles klar ;D

Attentionwhore Hint #4*: Rechtschreibung.

Muss ja ein florierendes Geschäft sein, bei dem Geschäftführer.

Als "echter" Geschäftsführer hat man ganz andere Quellen für günstige Angebote als MM mit 0% Finanzierung. Zumal, wenn du wirklich Mitinhaber bist, hast du absolute Kreditwürdigkeit durch ein gut(!) laufendes Unternehmen.

[x] Troll³ :rolleyes:

Wenn du wirklich nach einer Lösung für dein (imaginäres) Problem suchst: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2

RMC
2009-01-06, 20:43:46
Vielleicht isses ja dein Umgang mit Geld, was sie stutzig gemacht hat.

Wer angeblich 4700€ netto kriegt und scheinbar länger sparen muss (und eine Finanzierung in Kauf nimmt), um sich mal in dem Rahmen eine lächerliche, einmalige Anschaffung von 1500€ leisten zu können, dürfte wohl nicht sehr vertrauenswürdig sein ;D Und das als Geschäftsführer ;D ;D

Sierra
2009-01-06, 20:48:44
Attentionwhore Hint #4*: Rechtschreibung.

Muss ja ein florierendes Geschäft sein, bei dem Geschäftführer.

Als "echter" Geschäftsführer hat man ganz andere Quellen für günstige Angebote als MM mit 0% Finanzierung. Zumal, wenn du wirklich Mitinhaber bist, hast du absolute Kreditwürdigkeit durch ein gut(!) laufendes Unternehmen.

[x] Troll³ :rolleyes:

Wenn du wirklich an einer Lösung für dein (imaginäres) Problem bist: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2


Sry achte gerade nich wirklich drauf und war noch nie meine Stärke... Aber in etwas die gleiche Aussage habe ich von meinem Bankberrater bekommen..
@ wurschtler: wenn wir hier vom selben reden habe ich ein Score von 967 und 0 einträge... Nein ich habe nicht angegeben wie viel ich an Sparverträgen investiere.. Dementsprechend war der Berater ja ebenso verwundert...

und vllt für weitere Posts.. Leute überlest das Einkommen ja?Ich kann nicht verstehen wieso darüber diskutiert werden muss...

Vielleicht isses ja dein Umgang mit Geld, was sie stutzig gemacht hat.

Wer angeblich 4700€ netto kriegt und scheinbar länger sparen muss (und eine Finanzierung in Kauf nimmt), um sich mal in dem Rahmen eine lächerliche, einmalige Anschaffung von 1500€ leisten zu können, dürfte wohl nicht sehr vertrauenswürdig sein Und das als Geschäftsführer

auch wenn ich das angeblich nun einfach überlese scheinst du meine Beiträge nicht gelesen zu haben. Wenn du von 4500 3000 anlegst weil es so verlangt wird.. bleiben dir 1500... rechnen kannst du oder? Und davon is nicht gerade mal alles drin !

ux-3
2009-01-06, 20:50:45
Wer ist so blöd und fragt wegen so etwas in einem PC-Forum nach? Deine Bank wird dir sagen können, warum sie dir keinen Kredit gibt. Und wenn Sie es nicht kann, warum sollte das hier jemand können? Die Hellseher unter uns füllen sowieso gerade Lottoscheine aus!

Sierra
2009-01-06, 20:54:28
Wer ist so blöd und fragt wegen so etwas in einem PC-Forum nach? Deine Bank wird dir sagen können, warum sie dir keinen Kredit gibt. Und wenn Sie es nicht kann, warum sollte das hier jemand können? Die Hellseher unter uns füllen sowieso gerade Lottoscheine aus!
Scheinen heute einige Leute nen guten Tag zu haben O.o... Das Fragen die Leute die bei den Bankfutzzis auf granit stoßen weil die selber nicht mehr weiter wissen...Und hoffen auf Erfahrungsberichte???

Wurschtler
2009-01-06, 21:59:40
Als "echter" Geschäftsführer hat man ganz andere Quellen für günstige Angebote als MM mit 0% Finanzierung.

Aber keine 0%.... dieses Angebot ist vom Mediamarkt subventioniert.
Dahinter steckt ein ~6% Zins, den der Mediamarkt übernimmt.
Wieso sollte man das verschenken, egal ob man das Geld jetzt braucht oder nicht!?



Zumal, wenn du wirklich Mitinhaber bist, hast du absolute Kreditwürdigkeit durch ein gut(!) laufendes Unternehmen.

Nicht bei einer Standard-08/15-Bonitätsprüfung nach Schema F!



Wenn du wirklich nach einer Lösung für dein (imaginäres) Problem suchst: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2

Seinen Schufa-Score weiß er doch schon und noch dazu ist der auch absolut in Ordnung, das hat er doch oben schon geschrieben! Was sollte ihm das also helfen? Zumal eine Eigenauskunft bei der Schufa den Score auch runterdrückt.



[x] Troll³ :rolleyes:


Ich glaube du bist hier der Troll. :rolleyes:


@Sierra: Denk dir nix, hier in diesem Forum sind viele Neider. ;D

PS: Du hast Post. ;)

Schiller
2009-01-06, 22:09:32
Worauf soll ich denn neidisch sein? Auf die Rechtschreibung? Auf die Inkompetenz bei einem Nettoeinkommen von 4700€ kein Geld für einen 1000€ TV zu haben?

Manche haben Vorstellungen...

Senior Sanchez
2009-01-06, 22:22:36
Wenn ich das Geld hätte und den Fernseher bräuchte, würde ich diesen auch mit nem Zinssatz von 0 % finanziert kaufen. Das ist doch ein Bombengeschäft - in der Zeit wo ich jede Rate abstottere, verdient der andere Teil Geld, den ich ja habe, Zinsen.

Wurschtler
2009-01-06, 22:27:28
Worauf soll ich denn neidisch sein?


Vielleicht auf seine 4700 € netto im Monat?
Oder auf seine guten Familienverhältnisse?
Oder dass er einen ziemlich sorgsamen, intelligenten Vater hat?
Oder darauf, dass er anscheinend keine größeren Probleme hat als diese Kleinigkeit hier?


;D

Schiller
2009-01-06, 22:27:33
Wenn ich das Geld hätte und den Fernseher bräuchte, würde ich diesen auch mit nem Zinssatz von 0 % finanziert kaufen. Das ist doch ein Bombengeschäft - in der Zeit wo ich jede Rate abstottere, verdient der andere Teil Geld, den ich ja habe, Zinsen.
Ansichtssache. Bei so einem niedrigen Betrag wirst du keinen Gewinn machen.

Und dafür nerviges Überweisen/Abbuchen lassen und Scoring verschlechtern bei der Schufa? Nein, danke.

Wie Leben auf "Pump" (nicht) funktioniert haben uns ja die USA bewiesen.

Vielleicht auf seine 4700 € netto im Monat?
Oder auf seine guten Familienverhältnisse?
Oder dass er einen ziemlich sorgsamen, intelligenten Vater hat?
Oder darauf, dass er anscheinend keine größeren Probleme hat als diese Kleinigkeit hier?


;D
Auf jeden Fall! ;D

Senior Sanchez
2009-01-06, 22:34:39
Ansichtssache. Bei so einem niedrigen Betrag wirst du keinen Gewinn machen.

Och, Kleinvieh macht auch Mist und nen paar Euro kommen da schon zusammen.

Wurschtler
2009-01-06, 22:35:28
Ansichtssache. Bei so einem niedrigen Betrag wirst du keinen Gewinn machen.


Doch. Bei einem 1500€ Kreditbetrag und üblichen 3 Jahren Kreditlaufzeit könnte man sicher an die 150€ rausholen.

Aber du kannst es gerne verschenken, ich will dich nicht dran hindern.



Und dafür nerviges Überweisen/Abbuchen lassen...

So eine vollautomatische Lastschrift vom Konto ist echt was Schlimmes, voll nervig. :eek:


...und Scoring verschlechtern bei der Schufa? Nein, danke.


Du hast keine Ahnung.
Nach der Kreditlaufzeit hat er sogar einen besseren Score, weil man schon einen erfolgreich abbezahlten Kredit hat.




Wie Leben auf "Pump" (nicht) funktioniert haben uns ja die USA bewiesen.


Das ist kein Leben auf Pump, wenn man Geld hat und trotzdem eine 0%-Finanzierung annimmt. :rolleyes:



Auf jeden Fall! ;D


So sehr wie du ihn hier versuchst niederzumachen, bin ich mir da ganz sicher. :tongue:

Schiller
2009-01-06, 22:35:41
Och, Kleinvieh macht auch Mist und nen paar Euro kommen da schon zusammen.
Schon bedacht, dass die Zinsen mit im Preis eingerechnet sind?

Niemand hat was zu verschenken.
Doch. Bei einem 1500€ Kreditbetrag und üblichen 3 Jahren Kreditlaufzeit könnte man sicher an die 150€ rausholen.

Aber du kannst es gerne verschenken, ich will dich nicht dran hindern.




So eine vollautomatische Lastschrift vom Konto ist echt was Schlimmes, voll nervig. :eek:




Du hast keine Ahnung.
Nach der Kreditlaufzeit hat er sogar einen besseren Score, weil man schon einen erfolgreich abbezahlten Kredit hat.





Das ist kein Leben auf Pump, wenn man Geld hat und trotzdem eine 0%-Finanzierung annimmt. :rolleyes:





So sehr wie du ihn hier versuchst niederzumachen, bin ich mir da ganz sicher. :tongue:
Doppelaccount?

http://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-haken-bei-einer-0-finanzierung

Aber wenn's Spaß macht...sonst bekommt man ja vielleicht keine Post. ;D

Senior Sanchez
2009-01-06, 22:38:56
Schon bedacht, dass die Zinsen mit im Preis eingerechnet sind?

Sicher, na und?
Wenn ich sofort bar bezahle, muss ich die Zinsen auch bezahlen - ist ja der gleiche Preis. Wenns dazu den TV nirgendwo anders günstiger gibt, was spricht also gegen die 0 % Finanzierung?

Sorkalm
2009-01-06, 22:42:37
Ein Karstadt-Mitarbeiter meinte mal im Gespräch mit mir (ebenfalls war das Thema so eine beworbene 0%-Finanzierung), dass die Konditionen da einen Kredit zu bekommen wirklich recht hart wären. Unter anderem würde die KarstadtQuelle-Bank bei den 0%-Finanzierungen alle Antragssteller unabhängig von allen anderen Faktoren bei einem Alter von unter 21 generell ablehnen.

Vielleicht ist das hier so ein ähnlicher Fall?

Wurschtler
2009-01-06, 22:44:32
Doppelaccount?


Ist das dein einziges Argument? :rolleyes:

Es darf gerne ein Moderator die IPs oder was auch immer überprüfen...

Schiller
2009-01-06, 22:44:32
Sicher, na und?
Wenn ich sofort bar bezahle, muss ich die Zinsen auch bezahlen - ist ja der gleiche Preis. Wenns dazu den TV nirgendwo anders günstiger gibt, was spricht also gegen die 0 % Finanzierung?
:| Siehe Link oben.

Ich verstehe die Leute einfach nicht, die auf diese Bauernfängerei immer wieder reinfallen. Das sind die Gleichen, die immer wieder bei Schneeballsystemen oder Gewinnspielen mitmachen.

Pro Adresse und/oder Bonitätsauskunft bekommt man im Schnitt ~4€.

Allein wenn du nur einen Kredit anfragst werden die Angaben schon gespeichert.

Mir sind meine Privatsphäre und meine Daten einfach wichtiger und wertvoller als die Bequemlichkeit.

Und du kannst gerne selbst die Rechnung für den "Gewinn" aufstellen: gehe von einem einkalkulierten Zinssatz von ~6% aus, der auf den Preis aufgeschlagen wird und ziehe die ~4% davon ab, die du evtl. auf einem TGK anhäufst in der Zeit. Du bezahlst also, abgesehen von den vornehmlich überteuerten Preisen, 2% zu viel!

Super Gewinn! Ole Ole!

Wurschtler
2009-01-06, 22:47:10
Und du kannst gerne selbst die Rechnung für den "Gewinn" aufstellen: gehe von einem einkalkulierten Zinssatz von ~6% aus, der auf den Preis aufgeschlagen wird und ziehe die ~4% davon ab, die du evtl. auf einem TGK anhäufst in der Zeit. Du bezahlst also, abgesehen von den vornehmlich überteuerten Preisen, 2% zu viel!

Super Gewinn! Ole Ole!


Und der, der nicht finanziert, zahlt dann wohl 6% zuviel.

Senior Sanchez
2009-01-06, 22:47:47
Und du kannst gerne selbst die Rechnung für den "Gewinn" aufstellen: gehe von einem einkalkulierten Zinssatz von ~6% aus, der auf den Preis aufgeschlagen wird und ziehe die ~4% davon ab, die du evtl. auf einem TGK anhäufst in der Zeit. Du bezahlst also, abgesehen von den vornehmlich überteuerten Preisen, 2% zu viel!

Super Gewinn! Ole Ole!

Ich habe mir jetzt nicht den Link durchgelesen, habe ich um diese Zeit auch kein Bock, aber hast du meinen Post ganz gelesen?

Wenn der TV NIRGENDWO ANDERS BILLIGER IST ALS BEI MM (habs jetzt extra groß für dich geschrieben), dann kann ich das nutzen um Geld zu sparen, indem ich durch die Zinsen, die mein noch nicht bezahltes Geld erwirtschaftet, eben wieder etwas Geld erhalte, was im Endeffekt für einen niedrigeren Preis sorgt. Von Gewinn habe ich jedenfalls nicht gesprochen.

Schiller
2009-01-06, 22:48:41
Und der, der nicht finanziert, zahlt dann wohl 6% zuviel.
Nenn' mir ein geläufiges Produkt, das DAUERHAFT(!) bei MM/Saturn günstiger ist, als im Internet oder sonstwo.

Zumal du als Barzahler immer bessere Karten bei Rabattverhandlungen hast, als ein Finanzierungsopfer.

Ich habe mir jetzt nicht den Link durchgelesen, habe ich um diese Zeit auch kein Bock, aber hast du meinen Post ganz gelesen?

Wenn der TV NIRGENDWO ANDERS BILLIGER IST ALS BEI MM (habs jetzt extra groß für dich geschrieben), dann kann ich das nutzen um Geld zu sparen, indem ich durch die Zinsen, die mein noch nicht bezahltes Geld erwirtschaftet, eben wieder etwas Geld erhalte, was im Endeffekt für einen niedrigeren Preis sorgt. Von Gewinn habe ich jedenfalls nicht gesprochen.
Dann solltest du das vielleicht mal tun.

Obige Frage gilt auch für dich. (von 5-Stück-Lockangeboten und Ausstellern abgesehen)

Senior Sanchez
2009-01-06, 22:56:51
Nenn' mir ein geläufiges Produkt, das DAUERHAFT(!) bei MM/Saturn günstiger ist, als im Internet oder sonstwo.


Darum geht es hier überhaupt nicht! Rede dich nicht heraus. Wenn der TV dort am billigsten ist, dann kannste hier soviel rumlamentieren und auf MM fluchen und die für teuer halten, wie du willst. Es ändert nichts.


Zumal du als Barzahler immer bessere Karten bei Rabattverhandlungen hast, als ein Finanzierungsopfer.

MM lässt da öfters nicht so sehr mit sich diskutieren.

Wurschtler
2009-01-06, 22:59:28
Nenn' mir ein geläufiges Produkt, das DAUERHAFT(!) bei MM/Saturn günstiger ist, als im Internet oder sonstwo.


Abzüglich dem 0%-Finanzierungsrabatt ist so maches vielleicht günstiger. ;)
MANCHES.... sicher nicht einiges.

Es muss ja auch nicht der Mediamarkt sein.
Ich hab so eine 0%-Finanzierung z.B. bei einem Möbelhaus in Anspruch genommen und dort war es tatsächlich auch so am billigsten.


Obige Frage gilt auch für dich. (von 5-Stück-Lockangeboten und Ausstellern abgesehen)

Wieso sollte man von Lockangeboten und Ausstellern absehn?
Ich kauf schon ab und zu was beim Mediamarkt/Saturn & Co.
Aber auch nur das, was wirklich billiger ist. ("Ich bin doch nicht blöd." ;D )




Zumal du als Barzahler immer bessere Karten bei Rabattverhandlungen hast, als ein Finanzierungsopfer.

Das stimmt schon lange nicht mehr.
Gerade z.B. beim Autokauf ist dieser Mytos immer noch fest in den Köpfen verankert, aber mittlerweile ist es oft so, dass der Verkäufer allein an der Finanzierung eine nette Provision dazuverdient, sodass dem eine Finanzierung meistens lieber ist, als eine Barzahlung.
Und für das Autohaus ist es ziemlich egal, Geld ist Geld.

So ist es zumindest bei Autofinanzierungen, das weiß ich.
Wie es aber bei Kaufhausfinanzierungen ist, kann ich nicht sagen.
Dort sind "Rabattverhandlungen" aber meistens eher unüblich.

Schiller
2009-01-06, 23:06:54
Darum geht es hier überhaupt nicht! Rede dich nicht heraus. Wenn der TV dort am billigsten ist, dann kannste hier soviel rumlamentieren und auf MM fluchen und die für teuer halten, wie du willst. Es ändert nichts.Doch, geht es. Um Lockangebote.


MM lässt da öfters nicht so sehr mit sich diskutieren.
Man muss es nur können. :wink:
Abzüglich dem 0%-Finanzierungsrabatt ist so maches vielleicht günstiger. ;)
MANCHES.... sicher nicht einiges.

Es muss ja auch nicht der Mediamarkt sein.
Ich hab so eine 0%-Finanzierung z.B. bei einem Möbelhaus in Anspruch genommen und dort war es tatsächlich auch so am billigsten.



Wieso sollte man von Lockangeboten und Ausstellern absehn?
Ich kauf schon ab und zu was beim Mediamarkt/Saturn & Co.
Aber auch nur das, was wirklich billiger ist. ("Ich bin doch nicht blöd." ;D )





Das stimmt schon lange nicht mehr.
Gerade z.B. beim Autokauf ist dieser Mytos immer noch fest in den Köpfen verankert, aber mittlerweile ist es oft so, dass der Verkäufer allein an der Finanzierung eine nette Provision dazuverdient, sodass dem eine Finanzierung meistens lieber ist, als eine Barzahlung.
Und für das Autohaus ist es ziemlich egal, Geld ist Geld.

So ist es zumindest bei Autofinanzierungen, das weiß ich.
Wie es aber bei Kaufhausfinanzierungen ist, kann ich nicht sagen.
Dort sind "Rabattverhandlungen" aber meistens eher unüblich.
Möbelhaus ist ein schlechter Vergleich. Vor allem im günstiger Sektor kannst du nicht vergleichen, da kein "Markenhersteller". Und Möbel-Geizhals gibt es auch nicht.

Von Lockangeboten und Ausstellern sollte man absehen, weil diese keinen Vergleichswert darstellen, da zeitlich/stückmäßig begrenzt oder eben benutzt.

Das mit dem "Mythos" läuft gerade rauf und runter in allen Autosendungen. Dort bekommen die Tester den meisten Rabatt, wenn sie bar bezahlen. Im Schnitt 5-10% mehr.

Und wo soll die Provision für einen MM-Arbeiter bei einem 0%-LCD sein? Ihm ist das völlig wurscht.

Wurschtler
2009-01-06, 23:16:09
Doch, geht es. Um Lockangebote.


Man muss es nur können. :wink:

Möbelhaus ist ein schlechter Vergleich. Vor allem im günstiger Sektor kannst du nicht vergleichen, da kein "Markenhersteller". Und Möbel-Geizhals gibt es auch nicht.

Von Lockangeboten und Ausstellern sollte man absehen, weil diese keinen Vergleichswert darstellen, da zeitlich/stückmäßig begrenzt oder eben benutzt.


Aber das ist doch alles egal....
Wieso sollte ich ein Gerät nicht beim Mediamarkt kaufen dürfen, blos weil es ein Lockangebot ist?
Wenn es ein billigeres Angebot ist, dann nehme ich das, wenn es das billigste ist. Ich kann es mit alles und jedem vergleichen, was ich will, solange es das gleiche ist und ich mir somit was spare.



Das mit dem "Mythos" läuft gerade rauf und runter in allen Autosendungen. Dort bekommen die Tester den meisten Rabatt, wenn sie bar bezahlen. Im Schnitt 5-10% mehr.

Na dann glaubst du mir es halt nicht.
Ich schau mir vielleicht keine Autosendungen an, aber ich habe drei Jahre in einer Autobank gearbeitet und ich habe nichts anderes gemacht als Finanzierungen und Leasingverträge in engem Kontakt mit den Autohäusern.
Ein "bisschen" kenn ich mich da also schon aus.
Wenn du wüsstest, was man da so alles erlebt..... :D
War schon ein lustiger Job.



Und wo soll die Provision für einen MM-Arbeiter bei einem 0%-LCD sein? Ihm ist das völlig wurscht.

Glaub ich auch.

Roak
2009-01-06, 23:19:14
Mit dem Score bei der Schufa hängt so einiges zusammen. Ich habe mir mal spasseshalber bei der Schufa für mich und meine Freundin beantragt um zu sehen was da drin steht. Fast jede erste Bestellung in einem Onlineshop führt zu einer Schufaanfrage = negativ. Weiter und das ist das kuriose ist das wenn man keinen Kredit laufen hat das sich auch nicht positiv auswirkt. Scheinbar ist ein Kredit den man pünktlich zurückzahlt positiver als wenn man keinen hat. Unser Score war gut aber nicht bestens und das obwohl wir für nichts Schulden bzw. Kredit laufen haben. Guthaben werden nicht registriert.

Also wer mal was grösseres finanzieren will sollte sich vorher informieren wo sein Score ist und wie man den verbessert bekommt. Und nicht auf x Banken laufen, wird nicht besser dadurch da man das sehen kann.

Wurschtler
2009-01-06, 23:26:58
Mit dem Score bei der Schufa hängt so einiges zusammen. Ich habe mir mal spasseshalber bei der Schufa für mich und meine Freundin beantragt um zu sehen was da drin steht. Fast jede erste Bestellung in einem Onlineshop führt zu einer Schufaanfrage = negativ. Weiter und das ist das kuriose ist das wenn man keinen Kredit laufen hat das sich auch nicht positiv auswirkt. Scheinbar ist ein Kredit den man pünktlich zurückzahlt positiver als wenn man keinen hat. Unser Score war gut aber nicht bestens und das obwohl wir für nichts Schulden bzw. Kredit laufen haben. Guthaben werden nicht registriert.

Also wer mal was grösseres finanzieren will sollte sich vorher informieren wo sein Score ist und wie man den verbessert bekommt. Und nicht auf x Banken laufen, wird nicht besser dadurch da man das sehen kann.


Auch mit deiner Eigenanfrage hast du dein Rating noch weiter verschlechtert....

No.3
2009-01-06, 23:31:18
Auch mit deiner Eigenanfrage hast du dein Rating noch weiter verschlechtert....

ein Eigenabfrage verschlechtert, keinen Kredit zu haben ist neutral, einen rückgezahlten Kredit zu haben verbessert - was isn das für ein balla balla System? :crazy: :crazy: :crazy:

Roak
2009-01-06, 23:31:39
Auch mit deiner Eigenanfrage hast du dein Rating noch weiter verschlechtert....

Jup das war mir bekannt weil ich mich vorher eingelesen haben was und wie die Schufa Daten bewertet. Der Score war auch gut nur erwartet man wie der Threadersteller annähernd 100% und ist bei z.B. 96% überrascht. Gut wenn man es nicht braucht.

Roak
2009-01-06, 23:37:10
Was man vielleicht vergisst ist die Tatsache das bei vielen Onlinehändler mit den Haken zum Bestellschluss oft eine Schufaanfrage ausgelöst wird bzw. zugestimmt wird. Und wer Preise vergleicht und öfter mal wo anders bestellt hat dementsprechende Anfragen auf sein Konto.

rokko
2009-01-07, 00:40:14
tjo 4700.-€ netto aber nen TV für 1500 finanzieren wollen. :ulol3:

für nen Kredit in einer derartigen Höhe verdienste einfach zuwenig ist doch klar.

Mark
2009-01-07, 01:46:23
Er hat doch geschrieben dass ein Großteil des Geldes in einen Fond geht und er es nicht Bar zur Verfügung hat.

Das viele Onlinebestellungen bei wechselnden Anbietern den Score verschlechtern ist ziehmlich interessant. Ich glaube dann dürfte ich die nächste Zeit wohl keinen Kredit bekommen X-D

Schlupp
2009-01-07, 02:50:22
Die Worte meines damaligen Wirtschaftskundelehrers auf der Berufsschule:
"Ihr seit dumm, wenn euch das Geld zur Verfügung steht und ihr eine 0%-Finanzierung ablehnt!"

Ist auch was wahres dran, habe es neulich erst erlebt:
Komplette Küche auf 2 Jahre bei 0% und erste Rate erst nach 6 Monaten.
Küche komplett wären 10.000€.
Monatlich 4X0€ bei 30Monaten und das Restgeld bei ~4% auf der Bank macht am Ende ~800€ Zinsen. Am Ende kostet die Küche noch 9.200€.

Und ob MediaMarkt oder nicht und ob Lockangebot oder nicht.
Ich kenne recht viele Leute, die generell nichts im Netz bestellen oder ähnliches. Einmal auf Pro7 gesehen, dass dort nur betrogen wird und bei Online-Banking sofort das Konto leer ist und schon ist alles im Internet unseriös! Wenn man nun also das Internet als Laden mal weglässt, so haben MediaMarkt/Saturn und wie die großen alle heißen meistens die günstigsten Angebote.

Wurschtler
2009-01-07, 10:23:50
Das viele Onlinebestellungen bei wechselnden Anbietern den Score verschlechtern ist ziehmlich interessant. Ich glaube dann dürfte ich die nächste Zeit wohl keinen Kredit bekommen X-D


Ich hab schon wirklich viel online bestellt, aber eine Schufa-Auskunft wurde da noch nie verlangt....

Sowas ist eher bei Handy-Verträgen üblich oder z.B. bei einer Anmeldung bei Paypal wollen die auch eine Schufa.
Für Onlineshops besteht ja kein Grund dazu, höchstens man bestellt auf Rechnung oder per Lastschrift, dann wäre für den Händler eine Schufa-Abfrage evtl. sinnvoll, aber ich sag mal, das bekommt man schon mit, auch wenn mir nur grob überfliegt, was man so anklickt.

Ganz so schlimm ist es also auch nicht....

LOD
2009-01-07, 10:24:22
Das viele Onlinebestellungen bei wechselnden Anbietern den Score verschlechtern ist ziehmlich interessant. Ich glaube dann dürfte ich die nächste Zeit wohl keinen Kredit bekommen X-D

Bedeutet das nun ,daß selbst bei der Schufa angefragt wird, wenn man etwas bei einem Online-Händler per Vorkasse oder Nachnahme bestellt ?

Tomi
2009-01-07, 10:31:20
Ich bekomme zwar keine 4700 Euro netto, aber ich hab auch schonmal einen Miniaturkredit (in meinem Fall 3000€) bei einem Möbelkauf aufgenommen, einfach nur weil es 0% Zinsen sind.
Wieso soll ich sofort zahlen, wenn ich das Geld für 0% geliehen bekomme?
Das gesparte Geld lege ich doch lieber wieder an und bekomme dafür Zinsen.

Wer so einen 0%-Kredit nicht nimmt, verschenkt Geld.
Dummerweise kriegste aber einen schönen Eintrag bei den Scoring-Firmen

-> "Kredit beantragt und genehmigt am..."

Und schon sinkt dein Bonitätswert, weil wer Kredit in Anspruch nimmt, hat es wohl nicht so flüssig. Das wäre es mir keinesfalls wert.

daflow
2009-01-07, 10:33:52
Ich bekomme zwar keine 4700 Euro netto, aber ich hab auch schonmal einen Miniaturkredit (in meinem Fall 3000€) bei einem Möbelkauf aufgenommen, einfach nur weil es 0% Zinsen sind.
Wieso soll ich sofort zahlen, wenn ich das Geld für 0% geliehen bekomme?
Das gesparte Geld lege ich doch lieber wieder an und bekomme dafür Zinsen.

Wer so einen 0%-Kredit nicht nimmt, verschenkt Geld.

Aehm nein, sry weil OT, aber du bekommst nirgends die 0% Finanzierung geschenkt. Mit Bargeld lässt sich deutlich besser der Endpreis verhandeln (für den Verkäüfer gelten andere Provisionssätze) und da hat man wohl eher mehr davon 10%+ weniger zu zahlen als von dem 0% Kredit ;)

Wurschtler
2009-01-07, 10:39:16
ein Eigenabfrage verschlechtert, keinen Kredit zu haben ist neutral, einen rückgezahlten Kredit zu haben verbessert - was isn das für ein balla balla System? :crazy: :crazy: :crazy:

Alles aus statistischen Gründen. ;)
Wieso sollte jemand eine Eigenauskunft haben wollen?
Laut Statistik machen das zum größten Teil nur Leute, die Dreck am Stecken haben und wissen wollen, was oder ob was über sie gespeichert ist.

Somit ist allein die Tatsache, dass man eine Eigenabfrage macht, schon wieder negativ. ;)

Wenn du einen erfolgreich zurückgezahlten Kredit hast, hast du dich ja als zuverlässig erwiesen, das bessert natürlich dein Rating.

Früher war es sogar so, dass man ein schlechteres Rating bekommen hat, wenn man eine Frau war oder ein Ausländer. Dort ist der Zahlungsausfall rein statistisch nämlich auch höher. Aber das musste dann aus Diskriminierungsgründen aufgehoben werden.

Wurschtler
2009-01-07, 10:40:06
Dummerweise kriegste aber einen schönen Eintrag bei den Scoring-Firmen

-> "Kredit beantragt und genehmigt am..."

Und schon sinkt dein Bonitätswert, weil wer Kredit in Anspruch nimmt, hat es wohl nicht so flüssig. Das wäre es mir keinesfalls wert.


Nach der Kreditlaufzeit ist der Score höher als zuvor.

Wurschtler
2009-01-07, 10:50:23
Aehm nein, sry, weil OT, aber du bekommst nirgends die 0% Finanzierung geschenkt. Mit Bargeld lässt sich deutlich besser der Endpreis verhandeln (für den Verkäüfer gelten andere Provisionssätze) und da hat man wohl eher mehr davon 10%+ weniger zu zahlen als von dem 0% Kredit ;)

Wer sagt, dass ich nicht verhandelt habe?
Ich habe gesagt, ich würds lieber um X % billiger bekommen anstatt dass ich den Kredit nehme.
Aber darauf wollte sich der Verkäufer nicht einlassen, weil es eh schon ein „Sonderpreis“ war.
Also hab ich die allgemein angebotene 0%-Finanzierung in dem Kaufhaus in Anspruch genommen.
Wieso auch nicht…
Der Zinsgewinn kommt einem ~10%-Nachlass gleich.

Und eine bessere Schufa hab ich nach der Kreditlaufzeit auch noch.

Schlupp
2009-01-07, 10:50:51
Dummerweise kriegste aber einen schönen Eintrag bei den Scoring-Firmen

-> "Kredit beantragt und genehmigt am..."

Und schon sinkt dein Bonitätswert, weil wer Kredit in Anspruch nimmt, hat es wohl nicht so flüssig. Das wäre es mir keinesfalls wert.


Scheint aber so, als ob dies absolut nichts ausmacht!
Ich kenne viele Leute, die sich alles auf Pump kaufen weil sie es nicht anders können! Und es funktioniert jedesmal aufs Neue! Selbst nach 20 Finanzierungen und laufenden Krediten bekommt man ohne weiteres neue Kredite für Autos, etc..
Selbst nach Lohnpfändungen, der x-ten Räumungsklage und vollzogener Zwangsräumung wird dein Dispo ohne weiteres erhöht und dir neue Kredite, zusätzlich zu deinen bereits bestehenden Krediten ohne mit der Wimper zu zucken bewilligt!

Das reine Schufa-Auskünfte negative Scoring-Punkt bringen kann ich nicht glauben. Leute die 4 Handys haben und alle 2 Jahre ihren Anbieter wechseln, zusätzlich nen Telekomanschluss haben, ihre Internet-Flat bei 1&1 und diese auch wieder kündigen weil es etwas besseres inzw. gibt, etc. hätten dann nach 5 Jahren ja nie wieder ne Chance einen Kredit für etwas wirklich "wichtiges" zu bekommen!

Und eine reine Bonitätsprüfung ist noch lange keine Schufaabfrage!
Wenn du eine Probefahrt mit einem SL65 AMG machen möchtest und als 22jähriger bei Mercedes reinspazierst holen sie mit deiner Genehmigung eine Auskunft bei deiner Bank ein, ob du dir sowas überhaupt leisten könntest.

Ebenso fragen viele Shops zB Wohngebiete ab. Gibt Anbieter, die sowas natürlich nicht offiziell machen, die Rankings für Wohngebiete erstellen. Wenn du nun in einem noblen Wohngebiet in München wohnst, dann kannst bei Shop XY per Rechnung zahlen, in nem schlechten Wohngebiet in Berlin gehts eben nur per Vorkasse oder Nachnahme.

Sierra
2009-01-07, 10:56:33
Guten Morgen leute und danke für die zahlreichen Antworten....

Ich hab alles überflogen und versuche mal etwas hinzuzufügen...
Wie gesagt mein Score ist total okay... Die Bank hat diesen Wert bereits eingeholt. Was das Thema verhandeln bei sowas angeht ich habe statt 1499€ 1450€ bezahlen sollen... oookay is nich die welt aber ich bin froh über jeden Penni den ich nicht bezahlen muss... Diese 0% sache beim MM ist mir mittlerweile schon zur nebensache geworden weil der fragebogen den man da ausfüllt viele Tücken enthält. Kreuzt man z.B "Ich habe kein eigenes Auto an" wird einem der kredit nicht genehmigt... meineserachtes schwachsinn... was mich viel mehr stört ist halt die sache das ich nichmal nen normalen bei der Bank bekomme.. Alles hier bereits erwähnte "warum nicht" wurde bereits gecheckt (Score usw usw)... und ist nichts zu erkennen.. welchen punkt habe ich vllt übersehen? gibt es ausschlusskriterien die nicht erwähnt worden sind?

daflow
2009-01-07, 10:59:27
Wer sagt, dass ich nicht verhandelt habe?
Ich habe gesagt, ich würds lieber um X % billiger bekommen anstatt dass ich den Kredit nehme.
Aber darauf wollte sich der Verkäufer nicht einlassen, weil es eh schon ein „Sonderpreis“ war.
Also hab ich die allgemein angebotene 0%-Finanzierung in dem Kaufhaus in Anspruch genommen.
Wieso auch nicht…
Der Zinsgewinn kommt einem ~10%-Nachlass gleich.

Und eine bessere Schufa hab ich nach der Kreditlaufzeit auch noch.

Scheint mir ungewöhnlich. Bei mir wars bei sämtlichen größeren Anschaffungen bisher immer so, daß die Verkäufer entweder einem Barkauf mit ordentlich Nachlaß oder der 0% Finanzierung zustimmten. Passt auch zu dem was ich so aus dem Beknntenkreis von Verkäufern bzgl. deren Verkaufs/Provisionsrichtlinien gehört habe.
Und 10% Zins bekommst du, aeh wo? O_O

Mr_Snakefinger
2009-01-07, 11:00:46
Guten Morgen leute und danke für die zahlreichen Antworten....

Ich hab alles überflogen und versuche mal etwas hinzuzufügen...
Wie gesagt mein Score ist total okay... Die Bank hat diesen Wert bereits eingeholt. Was das Thema verhandeln bei sowas angeht ich habe statt 1499€ 1450€ bezahlen sollen... oookay is nich die welt aber ich bin froh über jeden Penni den ich nicht bezahlen muss... Diese 0% sache beim MM ist mir mittlerweile schon zur nebensache geworden weil der fragebogen den man da ausfüllt viele Tücken enthält. Kreuzt man z.B "Ich habe kein eigenes Auto an" wird einem der kredit nicht genehmigt... meineserachtes schwachsinn... was mich viel mehr stört ist halt die sache das ich nichmal nen normalen bei der Bank bekomme.. Alles hier bereits erwähnte "warum nicht" wurde bereits gecheckt (Score usw usw)... und ist nichts zu erkennen.. welchen punkt habe ich vllt übersehen? gibt es ausschlusskriterien die nicht erwähnt worden sind?

Nen Stückchen weiter oben schrieb jemand was davon, dass manche Institute solche Finanzierungen nicht machen, wenn jemand nicht ein bestimmtes Alter hat.

Ist aber wohl in der ganzen Pro-Contra-0%-Diskussion untergegangen.

Ist aber auch keine wirkliche Antwort, weil dieses Vorgehen auf die normalen Banken nicht per se gelten dürfte. Insb. dann nicht, wenn es sich um die Hausbank handelt, bei der man bekannt ist und die auch das restliche finanzielle Umfeld kennen.

daflow
2009-01-07, 11:04:07
Guten Morgen leute und danke für die zahlreichen Antworten....

Ich hab alles überflogen und versuche mal etwas hinzuzufügen...
Wie gesagt mein Score ist total okay... Die Bank hat diesen Wert bereits eingeholt. Was das Thema verhandeln bei sowas angeht ich habe statt 1499€ 1450€ bezahlen sollen... oookay is nich die welt aber ich bin froh über jeden Penni den ich nicht bezahlen muss... Diese 0% sache beim MM ist mir mittlerweile schon zur nebensache geworden weil der fragebogen den man da ausfüllt viele Tücken enthält. Kreuzt man z.B "Ich habe kein eigenes Auto an" wird einem der kredit nicht genehmigt... meineserachtes schwachsinn... was mich viel mehr stört ist halt die sache das ich nichmal nen normalen bei der Bank bekomme.. Alles hier bereits erwähnte "warum nicht" wurde bereits gecheckt (Score usw usw)... und ist nichts zu erkennen.. welchen punkt habe ich vllt übersehen? gibt es ausschlusskriterien die nicht erwähnt worden sind?

Mal Butter bei die Fische. _Wer_ wenn nicht deine Bank sollte denn das rausbekommen? Ich würde darauf _bestehen_, daß die Ihren Job machen und rausbekommen, wo das Problem ist und zwar hurtig. Fernseher hin oder her, irgendwann gibts vielleicht eine dringende wichtige Anschaffung dun ich hätte an deiner Stelle keine Lust erst dann mit der Bank rumzuverhandeln....

Sierra
2009-01-07, 11:05:11
Nen Stückchen weiter oben schrieb jemand was davon, dass manche Institute solche Finanzierungen nicht machen, wenn jemand nicht ein bestimmtes Alter hat.

Ist aber wohl in der ganzen Pro-Contra-0%-Diskussion untergegangen.

Ist aber auch keine wirkliche Antwort, weil dieses Vorgehen auf die normalen Banken nicht per se gelten dürfte. Insb. dann nicht, wenn es sich um die Hausbank handelt, bei der man bekannt ist und die auch das restliche finanzielle Umfeld kennen.


Jap das habe ich auch schon gehört :D Aber da meine Finanzberaterin bei der S-Kasse ja nun durchaus gewillt ist.. kann ich mir das nicht vorstellen :D


€ @ PeTa joa das habe ich den guten Leuten bei der Bank auch gesagt und es ist tatsache so das die alle informationen die sie einholen können auch geholt haben... Dem muss ich jetzt vertrauen und auf die Frage "an wen wende ich mich jetzt" habe ich nur ein Schulterzucken bekommen!

daflow
2009-01-07, 11:08:14
€ @ PeTa joa das habe ich den guten Leuten bei der Bank auch gesagt und es ist tatsache so das die alle informationen die sie einholen können auch geholt haben... Dem muss ich jetzt vertrauen und auf die Frage "an wen wende ich mich jetzt" habe ich nur ein Schulterzucken bekommen!

Dann würd ich die Damen und Herren freundlich aber bestimmt fragen, ob sie weiterhin an deinem Geld und dich als Kunden interessiert sind, oder ob sie dir raten in Zukunft bei einer anderen Bank dein Geld zu lassen...

Sierra
2009-01-07, 11:12:45
Dann würd ich die Damen und Herren freundlich aber bestimmt fragen, ob sie weiterhin an deinem Geld und dich als Kunden interessiert sind, oder ob sie dir raten in Zukunft bei einer anderen Bank dein Geld zu lassen...

Habe ich nat. drüber nachgedacht, nunmehr war ich ja bei meiner hausbank sowie bei dem eigendlichen kreditgeber der D-Bank..(bei der ich nichmal kunde bin)..Beider das selbe ergebnis unabhängig voneinander...

Ich kann mein geld ja net innen socken stopfen !

Santini
2009-01-07, 11:16:23
Bei uns im Garten R.I.P

Wurschtler
2009-01-07, 11:19:12
Scheint mir ungewöhnlich. Bei mir wars bei sämtlichen größeren Anschaffungen bisher immer so, daß die Verkäufer entweder einem Barkauf mit ordentlich Nachlaß oder der 0% Finanzierung zustimmten. Passt auch zu dem was ich so aus dem Beknntenkreis von Verkäufern bzgl. deren Verkaufs/Provisionsrichtlinien gehört habe.



Ist halt nicht überall gleich. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

1. So eine 0%-Finanzierung ist vom Händler subventioniert, dann ist dem Händler ein Barzahlungsrabatt meistens genauso recht bzw. lieber.
2. Der Verkäufer könnte da aber ein anderes Eigeninteresse haben, wenn er für die Finanzierung eine Provision erhält!
3. Manchmal übernimmt auch der Hersteller eines Produkts die Subvention für die 0%-Finanzierung! In dem Fall ist es sogar im Interesse des Händlers, dass der Kunde lieber eine Finanzierung macht, weil se für ihn einen Gratis-Nachlass für den Kunden darstellt.
4. Oft bestehen zwischen Händler und Bank auch nochmal gewisse Verträge, z.B. dass ein bestimmtes Volumen erreicht werden muss, damit dem Händler ein Teil der Subvention erlassen wird. In dem Fall hat der Händler ggf. auch nochmal zusätzliches Interesse daran, dass der Kunde lieber finanziert, anstatt ihm einen Barzahlungsrabatt zu geben.
5. Evtl. haben auch Verkäufer gewisse "Ziele", die sie zu erreichen haben (evtl. auch in Verbindung mit zusätzlichen Provisionen) und haben so noch ein zusätzliches Interesse an Finanzierungsabschlüssen.


Die Punkte 2-5 sind insbesonders bei Autohäusern oft der Fall!
Da weiß ich es ganz genau wie das läuft, ich hab 3 Jahre lang in einer Aútobank gearbeitet.




Und 10% Zins bekommst du, aeh wo? O_O

Auf 3 Jahre! So ein 0%-Ding wie ich es hab war mit 3 Jahren Laufzeit.

Wurschtler
2009-01-07, 11:32:47
Scheint aber so, als ob dies absolut nichts ausmacht!
Ich kenne viele Leute, die sich alles auf Pump kaufen weil sie es nicht anders können! Und es funktioniert jedesmal aufs Neue! Selbst nach 20 Finanzierungen und laufenden Krediten bekommt man ohne weiteres neue Kredite für Autos, etc..
Selbst nach Lohnpfändungen, der x-ten Räumungsklage und vollzogener Zwangsräumung wird dein Dispo ohne weiteres erhöht und dir neue Kredite, zusätzlich zu deinen bereits bestehenden Krediten ohne mit der Wimper zu zucken bewilligt!


Ganz so einfach ist es dann auch nicht.
Es kommt immer drauf an!

Wenn die 20 Finanzierungen alle nur Miniaturbeträge sind und er laut Kostenrechnung der Bank noch verfügbares Einkommen hat, dann ist er für die Bank ja zahugnsfähig.
Und die 20 laufenden Kredite, vorausgesetzt die wurden alle halbwegs fristgemäß bezahlt, sodass das nicht negativ in der Schufa vermerkt ist, dann ist das auch nur positiv.
Anders siehts mit Pfändungen etc. aus. Sowas ist übel, aber da ist die Frage, ob solche Informationen auch in die Schufa kommen.
Es gibt auch Banken, die arbeiten ohne Schufa oder mit anderen Auskunfteien. Dementsprechen kann es vorkommen, dass solche Negativeinträge garnicht in der Schufa sind, irgendwer muss es ja schließlich melden.

Und noch einen Punkt gibt es, manche Banken lassen sich auch wirklich ganz kamikazeartig auf jedes unsichere Geschäft ein, ganz nach amerikanischer Art. ;)
Ich hab das früher auch mal erlebt, da war die Vorstandschaft unter Druck was die Zielerreichung für ein Jahr betroffen hat, da wurden wir angewiesen, ALLES zu genehmigen.
D.h. vor allem gegen Ende eines Jahres steigen auch die Chancen, dass Kredite genehmigt werden. :D
Seit der Finanzkrise ist man da aber vorsichtiger geworden.




Das reine Schufa-Auskünfte negative Scoring-Punkt bringen kann ich nicht glauben. Leute die 4 Handys haben und alle 2 Jahre ihren Anbieter wechseln, zusätzlich nen Telekomanschluss haben, ihre Internet-Flat bei 1&1 und diese auch wieder kündigen weil es etwas besseres inzw. gibt, etc. hätten dann nach 5 Jahren ja nie wieder ne Chance einen Kredit für etwas wirklich "wichtiges" zu bekommen!.

Wenns nur darum geht, dass eine „Anfrage“ gestellt wurde bzw. eine Auskunft eingeholt wird, solche Informationen werden nur 6 Monate lang gespeichert.
Alle Informationen werden nur befristet gespeichert, d.h. nach einer gewissen Zeit hat jeder wieder die Chance, „clean“ zu werden, aber bei negativen Einträgen.



Und eine reine Bonitätsprüfung ist noch lange keine Schufaabfrage!


Richtig.



Ebenso fragen viele Shops zB Wohngebiete ab. Gibt Anbieter, die sowas natürlich nicht offiziell machen, die Rankings für Wohngebiete erstellen. Wenn du nun in einem noblen Wohngebiet in München wohnst, dann kannst bei Shop XY per Rechnung zahlen, in nem schlechten Wohngebiet in Berlin gehts eben nur per Vorkasse oder Nachnahme.

Amazon machts meines Wissens nach so.
Ein Freund von mir ist mal umgezogen und seitdem kann er bei Amazon nicht mehr auf Rechnung bestellen. :D

Cyphermaster
2009-01-07, 11:57:33
€ @ PeTa joa das habe ich den guten Leuten bei der Bank auch gesagt und es ist tatsache so das die alle informationen die sie einholen können auch geholt haben... Dem muss ich jetzt vertrauen und auf die Frage "an wen wende ich mich jetzt" habe ich nur ein Schulterzucken bekommen!Sorry, für einen Geschäftsführer stellst du dich da -mit Verlaub- reichlich dämlich an...
1. Gespräch beim Filialleiter persönlich verlangen. Falls nicht, bei der Bezirksleitung anklopfen.
2. Ihn fragen, warum du als Gutverdiener (Du setzt immerhin bei der Bank größer 50.000 pro Jahr durch und hast dementsprechend einen satten Fond bei ihnen am Laufen!) keinen Kredit bekommen solltest, bzw. warum sein Team nicht kompetent genug ist, in ihrem eigenen System herauszufinden, was der ausschlaggebende Faktor ist, und/oder solche Finanzierungen manuell zu buchen.
3. Falls er darauf keine Antwort hat, Frist von 14 Tagen setzen, ansonsten Bank wechseln.

Die MIR einzig plausible Erklärung scheint, daß dir keiner den wirklichen Grund nennen wollte. Eine Bank, die sich mit ihren eigenen Geschäften nicht auskennt, wäre schon mehr als abstrus. ZWEI Banken wäre ziemlich haarsträubend.
Wenn ich mir ansehe, daß du angibst, 20 Jahre alt zu sein, und gleichzeitig aber nur mit einer kaufmännischen Ausbildung (und damit maximal ~3 Jahren Erfahrung in höheren Positionen) schon Geschäftsführer einer sehr gut laufenden Firma zu sein (bei fast 5000€ netto MUSS die Firma extrem gut laufen, sogar hoch qualifizierte Akademiker verdienen nach Studienende mit ~25 Jahren kaum 2500€ netto!), dann dürften wohl nicht nur hier einige skeptisch a la Mr. Spock eine Augenbraue heben. Kann gut sein, du hast bei deiner Hausbank intern nen Vermerk, daß die sich quasi noch nicht sicher sind, ob du dieses Gehalt auch weiterhin stabil behalten wirst...

Und ehrlich, ohne es böse zu meinen: Wenn du ähnliche "Durchsetzungsfähigkeit" bei allen deinen Geschäftsentscheidungen zeigst, wie bei deinen Nachfragen bzgl. deiner Kreditwürdigkeit, dann kann ich mir dich auch nur schwerlich als Geschäftsführer vorstellen.

Horst Schimanski
2009-01-07, 12:03:53
1500EUR 0% Blankokredit mit 20 Jahren und der Kunde ist gänzlich unbekannt... (und nebenbei trägt der Arbeitgeber den gleichen Nachnahmen)
Sorry Leute, aber wo lebt ihr denn?!

Hinter dem alten Spruch "der beste Kredit ist ein Blankokredit" steht ja immer noch die Annahme, dass man den Gläubiger persönlich kennt, dessen Vita, persönliches Umfeld usw. Und dafür ist nunmal die Hausbank zuständig.

Hinter den 0%-Angeboten steht aktuell die Idee der Kundengewinnung für weitere Geschäfte; verspricht man sich davon nicht viel, wird halt abgelehnt (Bonitätsprüfung ist nur nachrangig). Vor Jahren war das noch etwas anders, da stand der Verkauf im Vordergrund, insbes. bei den "Autobanken". Die haben die Kredite mit Zuschuss weitergegeben, wobei der Verkauf das Gesamtgeschäft finanziert hat. Das hat sich aber sehr verändert in die Richtung, dass nicht die Kredite weiter"verkauft" werden, sondern die Kreditnehmer.

Aber:
"Hmmm wollte ich mir den Blöden TV halt bar kaufen...aber als ich dann wieder im mediamarkt stand hat mich das alles echt gewurmt"
und
".. dementsprcehen sprengen mal gerade einfach so 1500€ mein buget"
passt nicht so richtig.

Sierra
2009-01-07, 12:25:59
Oooooookay schein ich mich wohl doch rechtfertigen zu müssen ... Ich habe die Position eines Geschäftsführers.. Was nich immer heißt das ich ins kalte wasser geschmissen werde und gesagt bekomme "mach ma"... is recht oder? Dementsprechend seht es als zweite ausbildung an... aber nun genug zu mir...

Was das mit dem "das passt nicht" angeht.. ich habe nicht gesagst das ich es mir nicht leisten kann ihn mir so zu kaufen.. nur will ich nich die 1450€ direkt ausgeben und das was ich so habe direkt wegwerfen.. das is doch der hintergedanke gewesen... sind die rund 1500€ erstmal weg ... fehlen sie... und das würden sie den meisten !

Das die Bank mir nicht alles sagen will ist auf jeden fall ne idee wobei ich mit meiner Finanzberaterin sehr gut auskomme (bauchgefühl)... Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Und ich will nich direkt so drastisch werden wenn es nicht vllt die Letzte chance ist

Dadi
2009-01-07, 12:50:49
Komisch, 4700€ netto und dann noch immer Kredite aufnehmen...
Manchmal können Menschen echt nicht mit Geld umgehen. :eek: :rolleyes:

Schiller
2009-01-07, 12:53:31
Oooooookay schein ich mich wohl doch rechtfertigen zu müssen ... Ich habe die Position eines Geschäftsführers.. Was nich immer heißt das ich ins kalte wasser geschmissen werde und gesagt bekomme "mach ma"... is recht oder? Dementsprechend seht es als zweite ausbildung an... aber nun genug zu mir...

Was das mit dem "das passt nicht" angeht.. ich habe nicht gesagst das ich es mir nicht leisten kann ihn mir so zu kaufen.. nur will ich nich die 1450€ direkt ausgeben und das was ich so habe direkt wegwerfen.. das is doch der hintergedanke gewesen... sind die rund 1500€ erstmal weg ... fehlen sie... und das würden sie den meisten !

Das die Bank mir nicht alles sagen will ist auf jeden fall ne idee wobei ich mit meiner Finanzberaterin sehr gut auskomme (bauchgefühl)... Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Und ich will nich direkt so drastisch werden wenn es nicht vllt die Letzte chance ist
Bei einem Nettoeinkommen von 4700€ würden mir keine 1500€ schmerzen. Immer eine Sache der persönlichen Hauswirtschaft.
Komisch, 4700€ netto und dann noch immer Kredite aufnehmen...
Manchmal können Menschen echt nicht mit Geld umgehen. :eek: :rolleyes:...oder sie haben es gar nicht. :wink:

Sierra
2009-01-07, 12:55:19
Komisch, 4700€ netto und dann noch immer Kredite aufnehmen...
Manchmal können Menschen echt nicht mit Geld umgehen. :eek: :rolleyes:
WAAAAAAAAAAAAAAAAA das gibts doch nich Xd.... Habt ihr wirklich alle beiträge gelesen? Das gibts doch nich O.o... Ab jetzt bitte keine Spekulationen mehr über mein einkommen ja? Gehen wir mal theoretisch davon aus mr.x hat das problem mit dem othopischen einkommen ja? iwie is es kacke das man immer vom thema und der eigendlichen frage abschweifen muss,,,

Weil es im endeffekt garnichts zur sache tut ob ich es HÄTTE oder nicht okay?... man man man

Horst Schimanski
2009-01-07, 13:06:39
...wobei ich mit meiner Finanzberaterin sehr gut auskomme (bauchgefühl)...

Nichts gegen Deine Finanzberaterin. Ich finde es schön, dass Leute mit knapp verpasster mittlerer Reife nicht sofort staatliche Grundsicherungsleistungen in Anspruch nehmen müssen.
Aber Du hast ja auch einen Steuerberater und Deinen persönlichen Ansprechpartner bei Deiner Hausbank. Die kennen sich mit Kreditgeschäften berufsbedingt sehr gut aus. Bei Deiner Hausbank wird man Dir im persönlichen Gespräch gern erklären, was es mit den 0%-Geschäften so auf sich hat, besser als das jemand hier machen kann. Mit dem Einkommen ist das definitiv kein Problem.

Sierra
2009-01-07, 13:35:08
Hab gleich nochn Termin bei der bank.. mal sehen was sich ergibt.. kann ja nicht wahr sein!

V2.0
2009-01-07, 13:57:49
Sicher, na und?
Wenn ich sofort bar bezahle, muss ich die Zinsen auch bezahlen - ist ja der gleiche Preis. Wenns dazu den TV nirgendwo anders günstiger gibt, was spricht also gegen die 0 % Finanzierung?
Wenn Du bar zahlst verhandelt man über Rabatt oder kostenfreie Zugaben. Geht eigentlich bei solchen Summen immer. Gibt mir der Verkäufer nur 3% "Skonto" und der Kredit geht über 6 Monate, muss ich das Geld schon zu 6%/a anlegen. Viel Glück dabei.

DraconiX
2009-01-07, 16:05:29
Nunja, mit handeln und Skonto sieht es momentan ja eh seeeeeehr mau aus. Und beim MM gibt es sowieso keinerlei Rabatte ;)

Zephyroth
2009-01-07, 17:04:07
Das muß ein Fake sein....

1.) Ein Geschäftsführer mit 4700€ Netto würde sich um sowas nicht kümmern
2.) Ein Geschäftsführer mit 4700€ Netto wüßte wo er wirklich Rat bekommt (nämlich in einem Finanzforum, nicht in einem Forum mit Computerfreaks)

Grüße,
Zeph

Cyphermaster
2009-01-07, 17:08:36
Oooooookay schein ich mich wohl doch rechtfertigen zu müssen ...Du scheinst nicht zu verstehen. MIR ist es egal, wie du an dein Geld kommst, wieviel das ist, usw.. Nur ist die Kombination, wie du sie hast, sehr exotisch, und sowas macht eben leicht stutzig. Und wenn das bei einem Banker der Fall ist, wird der sich hüten, ohne weitere Überprüfung oder Sicherheit so einer "Verdachtsperson" einen Kreditantrag zu bewilligen. Immerhin muß er für die Entscheidung im Problemfall ggf. vor seinem Chef gerade stehen, da geht jeder auf Nummer sicher.

Das die Bank mir nicht alles sagen will ist auf jeden fall ne idee wobei ich mit meiner Finanzberaterin sehr gut auskomme (bauchgefühl)... Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Und ich will nich direkt so drastisch werden wenn es nicht vllt die Letzte chance istDas Problem ist, daß diese Vorgehensweise für Banker quasi "zum guten Ton" gehört. Sie müssen wirtschaftlich auf Nummer sicher gehen - dürfen aber gleichzeitig einen wertvollen Kunden auch nicht im Gespräch damit verprellen, daß sie ihm sagen, daß sie ihm/seiner beruflichen Kompetenz/seinen Aussagen nicht vertrauen würden...
Geh doch einfach davon aus, wie du mit einem Kunden in einem ähnlichen Fall umgehen würdest. Sagst du ihm "Sorry, aber ihre Firma ist mir was Finanzen angeht etwas suspekt, ich will für so einen Auftrag eine Anzahlung als Sicherheit." oder sagst du eher "Für einen Auftrag in dieser Höhe vereinbaren wir grundsätzlich eine Anzahlung..." (auch wenn dem sonst nicht so ist)?

In jedem Fall würde ich mich aber nicht damit abspeisen lassen, daß -mehr oder minder- die Bank selber nicht wissen würde, warum sie dir keinen Kredit geben will.

Schlupp
2009-01-07, 17:29:17
Ganz so einfach ist es dann auch nicht.
Es kommt immer drauf an!

Wenn die 20 Finanzierungen alle nur Miniaturbeträge sind und er laut Kostenrechnung der Bank noch verfügbares Einkommen hat, dann ist er für die Bank ja zahugnsfähig.
Und die 20 laufenden Kredite, vorausgesetzt die wurden alle halbwegs fristgemäß bezahlt, sodass das nicht negativ in der Schufa vermerkt ist, dann ist das auch nur positiv.
Anders siehts mit Pfändungen etc. aus. Sowas ist übel, aber da ist die Frage, ob solche Informationen auch in die Schufa kommen.
Es gibt auch Banken, die arbeiten ohne Schufa oder mit anderen Auskunfteien. Dementsprechen kann es vorkommen, dass solche Negativeinträge garnicht in der Schufa sind, irgendwer muss es ja schließlich melden.


Aus "eigener" Erfahrung weiß ich, dass es sogar noch einfacher ist.
Finanzierungen waren von 500DM für ne Spülmasachine über 2.500DM für ne Waschmaschine bis zu 15.000DM für nen Auto.
Hinzu noch lauter kleine Eurobeträge um die 100 bei Versandhäusern, Ratenzahlung ans Finanzamt für KFZ-Steuer, etc..
So gut wie alle Finanzierungen wurden immer wieder aufgeschoben, Raten verkleinert, etc..
Dispo von mehreren Tausend-Euro voll ausgeschöpft und als dann die Zwangsräumung kam, hat die Bank den Dispo erhöht und nen neuen Kredit genehmigt...



Das muß ein Fake sein....

1.) Ein Geschäftsführer mit 4700€ Netto würde sich um sowas nicht kümmern
2.) Ein Geschäftsführer mit 4700€ Netto wüßte wo er wirklich Rat bekommt (nämlich in einem Finanzforum, nicht in einem Forum mit Computerfreaks)

Grüße,
Zeph


Scheinbar lesen wirklich die wenigsten hier richtig, leider.
@Sierra: Änder doch mal dein Anfangsposting, sonst bekommst noch mehr solcher "intelligenten" Antworten... :confused:

Wurschtler
2009-01-07, 18:35:50
Aus "eigener" Erfahrung weiß ich, dass es sogar noch einfacher ist.
Finanzierungen waren von 500DM für ne Spülmasachine über 2.500DM für ne Waschmaschine bis zu 15.000DM für nen Auto.
Hinzu noch lauter kleine Eurobeträge um die 100 bei Versandhäusern, Ratenzahlung ans Finanzamt für KFZ-Steuer, etc..
So gut wie alle Finanzierungen wurden immer wieder aufgeschoben, Raten verkleinert, etc..
Dispo von mehreren Tausend-Euro voll ausgeschöpft und als dann die Zwangsräumung kam, hat die Bank den Dispo erhöht und nen neuen Kredit genehmigt...


Kann vorkommen.
Aber was bringt einem das?
Wenn man nicht gerade das Ziel einer Privatinsolvenz hat, garnichts.

Schlupp
2009-01-07, 19:46:38
Kann vorkommen.
Aber was bringt einem das?
Wenn man nicht gerade das Ziel einer Privatinsolvenz hat, garnichts.


Das Ganze bringt einem natürlich nichts!
1&1 hat zB von dieser Person keinen Auftrag angenommen, wegen negativer Schufe. Die Bank nebenan ballert aber trotzdem Kredite raus und sämtliche Versandhäuser ebenso.
Also Schufa ist nicht alles...

Fadl
2009-01-07, 20:12:08
Das schreit doch hier sowieso nach Fake. ;)
Wenn Papa soviel Geld hat um seinem Sohn 4700€ Netto als pseudo Geschäftsführer zu zahlen dann wäre sicherlich auch ein TV für läppische 1500€ drin. Den könnte er sicherlich ohne Probleme durch nettes nachfragen bekommen.
Und selbst wenn er von den 4700€ ganze 3000€ Anlegen MUSS (klingt bescheuert und ist es auch ;)) dann hätte er mit 1700€ Netto immer noch genügend Geld um sich den TV in kurzer Zeit kaufen zu können.
Sorry, aber ich glaube die ganze Geschichte mit dem Geschäftsführer nicht.
Das klingt einfach zu absurd. :D
Zumal er bei dem Gehalt auch einen dicken Dispo haben sollte.

Zephyroth
2009-01-07, 20:52:13
Scheinbar lesen wirklich die wenigsten hier richtig, leider.
@Sierra: Änder doch mal dein Anfangsposting, sonst bekommst noch mehr solcher "intelligenten" Antworten... :confused:

Wieso?

Hier geht's doch um einen Geschäftsführer von Papa's Firma der 4700€ netto verdient und keinen 0%-Kredit beim Blödmarkt bekommt und sich fragt warum dies so ist....

Ich gebe zu, auch so jemand kann durchaus einen 0%-Kredit brauchen. Dies wurde hier durchaus erörtert und ist mir nicht entgangen. Aber als Geschäftsführer sollte man wissen, das man hier in einem Computerforum keine Antwort auf diese Frage findet. Eher findet man sie bei Leuten die sich mit sowas auskennen (als Geschäftsführer sollte man dies) und fragt in einem anderen Forum, eben ein Finanzforum....

Grüße,
Zeph (der durchaus lesen kann)

drmaniac
2009-01-07, 21:01:56
Schon bedacht, dass die Zinsen mit im Preis eingerechnet sind?

Niemand hat was zu verschenken.

Doppelaccount?



Schwachsinn.

Ich hab mindestens das selbe Einkommen.

Und bei einer Atelco 0% Aktion ein Notebook gekauft auf 6 Monate.

Ich hätte das Gerät auch so bezahlen können. Ja. Aber ich hab es mir nur gekauft, weil es eben für 0% zu haben war.

Und auf Geizhals war Atelco für das Gerät sogar zu dem Zeitpunkt der günstigste Anbieter für das Gerät.

@Postingstarter: ich würde bei deiner Bank mal bitten, dass jemand im Backoffice Bereich speziell für dich die Berechnung mal vornimmt. Übrigens: noch nie einen Kredit gehabt zu haben, kann auch negativ gesehen werden.

.

derpinguin
2009-01-07, 21:41:03
othopischen

WAAAAAAAAAAAAAAAAA das gibts doch nich

Stimmt. ;(

peppschmier
2009-01-07, 22:00:37
Bei Krediten ist es doch so, dass es ein Scoring gibt, wo kein Finanzberater bei keiner Bank durchblickt. Das machen irgendwelche Controller im Backoffice, die meinen zu Wissen, welchen Schuldnern man Geld anvertrauen kann und welchen nicht. Ich wollte auch mal einen Fernseher bei Karstadt für 500€ finanzieren, weil die auch ein 0% Angebot hatten. Vorteil ist einfach, dass man für die Zeit wo das Geld noch auf dem Konto liegt Zinsen bekommt und dann auch noch die Inflation mit einrechnen kann.

Ich habe den Kredit auch nicht bekommen, obwohl ich den Fernseher locker hab bar kaufen können... Ich habe keine negativen oder positiven Schufa Einträge, allerdings bin ich Selbständig, was laut Aussage der Verkäuferin wohl zur Absage geführt hat. Naja, hab den halt bar gekauft...

drmaniac
2009-01-07, 23:10:10
Die Kreditvergabe geht vollautomatisch, danke Basel2 und Scoring hat der einfache MA der Bank gar keine Möglichkeit da etwas drann zu drehen, einige Banken lassen zwar die pers. Erfahrung des Kreditsachbearbeiters mit dem Kunden noch einfliessen, aber nicht jede Bank macht das.

Deswegen mein Hinweis, jemanden vom Backoffice ermitteln zu lassen.

.

Flyinglosi
2009-01-08, 02:11:42
@Threadstarter: da du ja relativ viel Geld anlegst...wieviel Bewegung gibs den auf deinem Giro-Konto?

mfg Stephan

PS: in dem Thread gehts ja um was andres (ich nehm an der TS wundert sich generell, da er ja auch mal auf an "richtigen" Kredit angewiesen sein könnte) aber ich wunder mich wie sich Leute Bei MM und Co dinge auf pump kaufen können. mit 1500€ kann man echt in 6 Monaten bei normalen Risiko nix reisen,...

Roak
2009-01-08, 21:38:16
@Threadstarter: da du ja relativ viel Geld anlegst...wieviel Bewegung gibs den auf deinem Giro-Konto?

mfg Stephan

PS: in dem Thread gehts ja um was andres (ich nehm an der TS wundert sich generell, da er ja auch mal auf an "richtigen" Kredit angewiesen sein könnte) aber ich wunder mich wie sich Leute Bei MM und Co dinge auf pump kaufen können. mit 1500€ kann man echt in 6 Monaten bei normalen Risiko nix reisen,...

Aktuelle Aktion sind 30 Monate. Macht bei 4% rund 150 Euro Zinsvorteil.

Lethargica
2009-01-08, 21:43:26
Wovon man bei 3% Inflationen aber auch nicht reich wird ;(

Philipus II
2009-01-08, 21:50:04
Anscheinend wollen die halt mit dir keine Geschäfte machen...

Wurschtler
2009-01-08, 22:52:33
Wovon man bei 3% Inflationen aber auch nicht reich wird ;(

Die Inflation ist doch schon stark gesunken, Finanzkrise sei dank. ;)