PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann nicht starten: unzureichende bildschirmauflösung (mindestens 1024x768).


Gast
2009-01-06, 20:21:04
kann nicht starten unzureichende bildschirmauflösung (mindestens 1024x768). und genau das ist mein problem!! versuche ein spiel zu starten doch dann kommt diese fehlermeldung, obwohl ich meine auflösung viel höher eingestellt habe. wenn ich mein monitorstecker heraus zeieh und wieder rein stecke hatt sich aufeinmal die auflösung verstellt(sie wurde kleiner).. habe schon das spiel mehrfach neu installiert, den grafikkarten treiber neu installiert..ich weiß einfach nicht mehr weiter!!?!?!??! habe zuvor mein tv angeschlossen und öfters die auflösung usw verändert, ich denke das dadurch irgendetwas verstellt wurde ich aber keine ahnung habe was und wie.. falls jemand eine idee hatt was da los sein kann wär ich euch wirklich dankbar . mfg dice
( ATI Radeon 4800 serie, Quadcore 2.33ghz,cpu q8200, 4gb ram)

MrGreen68
2009-01-08, 14:44:33
habe zuvor mein tv angeschlossen und öfters die auflösung usw verändert, ich denke das dadurch irgendetwas verstellt wurde


Genau daran liegt's. Du musst einfach nur den TV als zweites Anzeigegerät deaktivieren und dann die Auflösung Deines primären Anzeigegerätes wieder auf die gewünschte Auflösung stellen (z.B. 1280x1024).

es grüßt
MrGreen

Gast
2009-01-08, 16:35:04
wenn das nur so einfach wäre... hatt leider keine wirkung gezeigt

Gast
2009-01-08, 17:02:33
auf einmal werden meine shoter-spiele, nicht wie zuvor in einer zu niedrigen auflösung dargestellt sondern nur in einem bildabschnitt des monitor's!! ein kästchen von ca 150x100cm. kann mir einer verraten was ich die ganze zeit falsch mache!??!?!

MrGreen68
2009-01-09, 13:38:51
ein kästchen von ca 150x100cm

Wow, wie groß ist denn Dein Monitor, wenn 1,5 m x 1 m bei Dir nur ein Kästchen ist? ;-)

kann mir einer verraten was ich die ganze zeit falsch mache!??!?!

Glaub mir: es liegt an den Display-Settings im CCC und den verwendeten Einstellungen für die 2te Anzeige (ehemals TV). Hatte das selbe Phänomen auch schon mal.

es grüßt
MrGreen

Gast
2009-01-11, 01:37:13
servus,
wollte berichten das ich das problem gefunden habe! nicht wie ich zuvor vermutet hatte, habe ich durch das anschließen meines tv's die einstellungen verändert, es hatte mit einer anderen funktion von win vista zu tun.
da ich meine rechner aus der entfernung bediene hatte ich die funktion für die darstellung( 'erleichterte bedienung - erkennen von bildschirmobjekten erleichtern- größere skalierung') meinen bedürfnissen angepasst und eine hohe skalierung eingerichtet. das hatte jedoch zur folge das meine spiele nicht mehr gelaufen sind bzw in einen abschnitt des bildschirmes dargestellt wurden, ich vermute das programm greift direkt in fьr die darstellung wichtige programmbibolotheken ein. dh ich habe im control center meiner grafikkarte sowie bei der win anzeige eine hohe bildschirmauflösung eingestellt aber durch die hohe skalierung zur vereinfachten bedienung hatt sich irg etwas anderes verstelt gehabt.
das stellt mich jetzt vor den problem das meine windows anzeige viel zu klein ist. schrift, buttons und fenster sollten doch ein wenig größer dargestellt werden. ich bräuchte deswegen eine vergrößerungssoftware für win vista..vielleicht kennt einer von euch ein passendes programm oder ein download