PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Router


Godmode
2009-01-06, 21:36:06
Mir ist heute mein Wlan Router eingegangen und das ist schon der zweite. Zuerst hatte ich einen DLink 604, dann einen DLink 624. Jetzt will ich nichts mehr von DLink, da auch die Software nicht wirklich gut war.

Folgende Dinge wären für mich wichtig:

- GBit Lan, mindestens 3 Ports
- WLan draft 802.11n/802.11a/802.11b/802.11g
- WLan gute Reichweite + Performance
- Quality of Service um gleichzeitig von einem Rechner etwas herunter zu laden und auf einem anderen Rechner zu Spielen ohne das eine Verzögerung beim Spiel auftritt.

Optional:
USB-Port um zb. eine externe Festplatte anzuschließen

Ich will nicht irgendwelche alternative Software aufspielen um das Gerät brauchbar zu machen, es sollte schon Out of the Box angenehm laufen.

Bei Geizhals habe ich jetzt diese Geräte gefunden die in etwa meinen Kriterien entsprechen, wobei ich nicht weiß ob diese Geräte QoS unterstützen:

Linksys:
http://geizhals.at/a348974.html
http://geizhals.at/a260932.html

ZyXEL:
http://geizhals.at/a344244.html

Netgear:
http://geizhals.at/a305463.html

Kennt von euch jemand eine gute Review Seite, wo hauptsächlich Netzwerk Komponenten getestet werden?

Botcruscher
2009-01-06, 23:12:13
http://www.smallnetbuilder.com/


PS: Viel Glück. :)

Godmode
2009-01-06, 23:41:42
Danke! Das ist ne gute Seite, da schaue ich mich gleich mal um.