PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat heute auch noch seine Einberufung bekommen?


DerGroße
2009-01-06, 21:56:38
ich dachte echt die würden mich vergessen und jetzt pünktlich zum Ende der Ausbildung kam der Bescheid zu Einberufung:eek:

Senior Sanchez
2009-01-06, 21:59:06
Ach quatsch, die vergessen dich doch nicht!

Herzlichen Glückwunsch! :D

KinGGoliAth
2009-01-06, 22:41:12
die 'vergessen' dich nur wenn sie dich eh nicht wollen. z.b. hauptschule etc.
klingt nach klischee aber hat durchaus seine begründung. beim bund wollen sie schließlich auch nicht den hinterletzten deppen haben.

nach dem abi sind alle leute, die ich kenne, entweder zum bund oder ersatzweise zum zivildienst gekommen.
viele bekannte von haupt- und realschule (auch einige, die ich noch von der grundschule kenne) haben bis heute nichts von dem sauhaufen gehört und dabei sind die alle schon zwischen 25 und 27.

aber wie wir alle wissen ist in deutschland ja die wehrgerechtigkeit gegeben...jedenfalls auf dem papier.

DerGroße
2009-01-06, 22:58:54
du sprichst von Abiturienten...

ich hab selber NUR die mittlere Reife und eine in ein paar Tagen abgeschlossene Berufsausbildung

dummerweise war ich wohl einer der besten T2 in dem Musterungsmonat und hatte den Psychischen Wissenstest oder was das auch war als bester im Musterungsmonat hingehauen, dabei hab ich mir ja noch nichtmal Mühe gegeben, vllt. lags daran:wink:

Senior Sanchez
2009-01-06, 23:05:27
dummerweise war ich wohl einer der besten T2 in dem Musterungsmonat und hatte den Psychischen Wissenstest oder was das auch war als bester im Musterungsmonat hingehauen, dabei hab ich mir ja noch nichtmal Mühe gegeben, vllt. lags daran:wink:

Glückwunsch! :D

Wobei das ne interessante Frage ist: Spricht das nun für die Dummheit der anderen Leute, oder deren Klugheit sich richtig blöde zu stellen? *g*

KinGGoliAth
2009-01-06, 23:13:16
naja mit abgeschlossener berufsausbildung sieht das ganze ja auch wieder etwas anders aus.

bleibt die frage ob sie dir von anfang an auf den füßen standen und rumgenertvt haben oder ob sie erst jetzt angekommen sind wo du bald fertig bist mit deiner ausbildung.

meiner einer musste die letzten beiden schuljahre (18 + 19) jedes jahr eine bescheinigung über den schulbesuch zuschicken weil die jedes jahr rumgenervt haben mit ihrem kack. man(n) hat ja auch sonst nix zu tun...

DerGroße
2009-01-06, 23:27:43
pfffft, die haben sich nen scheiss drum gekümmert, erst einen Tag vor mein 21ten wurde ich gemustert und nichtmal fast 1 Jahr später kommt jetzt der Bescheid...;D

derpinguin
2009-01-06, 23:51:36
Wohin gehts denn?

alkorithmus
2009-01-06, 23:54:37
Witzige Zeit, wenn du nicht alles an dich heran lässt. Nimm es gelassen und du hast Spaß. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

Lyka
2009-01-07, 00:05:28
man verklärt hinterher auch schon recht viel :D

aber es war eine Zeit, die mir sehr viel gebracht hat, würde ich nicht anders machen.

MasterMaxx
2009-01-07, 00:11:43
lol seit oktober dabei^^
Ich sag dir mein Beileid ^^ Versuch noch schnell zivi zu bekommen. Ist 1000 mal lockerer!

derpinguin
2009-01-07, 02:36:55
lol seit oktober dabei^^
Ich sag dir mein Beileid ^^ Versuch noch schnell zivi zu bekommen. Ist 1000 mal lockerer!
Ich bin auch seit Oktober dabei. So hart ists auch nicht. Die Biwaks waren zwar etwas kalt auf 1200m im Schnee, aber dafür werd ich die Bergpanoramas nie vergessen.

Cyv
2009-01-07, 02:50:38
Ich bin auch seit Oktober dabei. So hart ists auch nicht. Die Biwaks waren zwar etwas kalt auf 1200m im Schnee, aber dafür werd ich die Bergpanoramas nie vergessen.
Achja:rolleyes: Biwak X-D Bundeswehr im Wald am Kampen

derpinguin
2009-01-07, 02:56:42
Achja:rolleyes: Biwak X-D Bundeswehr im Wald am Kampen
Besonders im Winter Arschkalt

Nightspider
2009-01-07, 03:03:20
Besonders im Winter Arschkalt

;D ;D ;D Nice

derpinguin
2009-01-07, 03:18:41
;D ;D ;D Nice
Bundeswehr im Wald außer Kontrolle.

Morale
2009-01-07, 03:29:45
Tja am 9.01 hab ich meinen 23ten und dann werd ich vermutlich eh nicht mehr gezogen.
Nicht das Bundeswehr schlimm wäre, bisschen Sport oder so wäre eh nicht verkehrt.
Nur die miese Bezahlung können die sich mal sonstwo hinstecken.
Gleich mal 1200 Euro weniger (gut die zahlen dann Miete)

Ronny G.
2009-01-07, 04:49:01
mich haben sie damals mit 18,5jahre den Einberufungsbescheid zukommen lassen, dann gleich ab zur Musterung, dort bekannt gegeben das es sofort los gehen kann, und keine 7tage später kam Samstags früh der Bescheid das ich den folgenden Do. in Bayern stramm stehen darf.:biggrin:

Nun sage ich ganz klar das es cool war, war einer der letzten W10er, die Erfahrung ist gut und ich erinnere mich gerne daran zurück.

aVenger
2009-01-07, 06:49:27
Einen ehemaligen Schulkollegen von mir haben sie aber anscheinend vergessen.
Ist mittlerweile mit seiner Matura (sowas wie Fachabitur glaube ich) schon 1 1/2 Jahre fertig und war noch nichtmal bei der Musterung.....

Kladderadatsch
2009-01-07, 07:46:25
gemustert, aber dritter sohn, der nicht mehr muss, wenn die zwei brüder gedient haben;)

Annator
2009-01-07, 16:25:56
mich haben sie damals mit 18,5jahre den Einberufungsbescheid zukommen lassen, dann gleich ab zur Musterung, dort bekannt gegeben das es sofort los gehen kann, und keine 7tage später kam Samstags früh der Bescheid das ich den folgenden Do. in Bayern stramm stehen darf.:biggrin:

Nun sage ich ganz klar das es cool war, war einer der letzten W10er, die Erfahrung ist gut und ich erinnere mich gerne daran zurück.

Geht mir ähnlich. Nochmal hin will ich aber nicht. ;)

netzer
2009-01-07, 20:49:58
mich haben sie damals mit 18,5jahre den Einberufungsbescheid zukommen lassen, dann gleich ab zur Musterung, dort bekannt gegeben das es sofort los gehen kann, und keine 7tage später kam Samstags früh der Bescheid das ich den folgenden Do. in Bayern stramm stehen darf.:biggrin:

Nun sage ich ganz klar das es cool war, war einer der letzten W10er, die Erfahrung ist gut und ich erinnere mich gerne daran zurück.

bei mir war es ähnlich. ich war bei den grenadieren, aber wir hatten einen spezialauftrag: nach der grundausbildung haben wir das jugenddorf bei der expo in hannover betreut. das war so eine art jugendherberge für ausländische schulklassen. danach noch abschlußübung in bergen. und alle die ich kenne die beim bund waren, haben es nicht bereut und sagen auch, daß es ne coole zeit war. ich würde mich ganz klar wieder für bundeswehr entscheiden.

DerGroße
2009-01-07, 20:50:33
zuviel möchte ich nicht schreiben, zumal momentan versucht wird zu erwirken, dass ich für den Beruf freigestellt werde...

direkt nach der Ausbildung zum Bund...klar, nur wer soll für mich die Berufserfahrung sammeln???

Marscel
2009-01-07, 21:54:29
Ich werd am 26. Juni aus der Schule entlassen und häng mich rein, am 01. Juli (mit 18) anzufangen.

Verstehe eins nicht, ich wurd direkt mit 17 angeschrieben, mit 18 hatte ich den Musterungstermin... warum variiert das teilweise so, dass ich da auf 23jährige gestoßen bin?

MasterMaxx
2009-01-12, 00:21:24
bei mir war es ähnlich. ich war bei den grenadieren, aber wir hatten einen spezialauftrag: nach der grundausbildung haben wir das jugenddorf bei der expo in hannover betreut. das war so eine art jugendherberge für ausländische schulklassen. danach noch abschlußübung in bergen. und alle die ich kenne die beim bund waren, haben es nicht bereut und sagen auch, daß es ne coole zeit war. ich würde mich ganz klar wieder für bundeswehr entscheiden.

hehe bergen war ich auch :D

naja es schlimmste beim bund ist das man nur WE heimkommt. So konzentriert sich dein Leben eig auf 2 Tage in der Woche. In der Kaserne gammelt man nur rum....

Senior Sanchez
2009-01-12, 09:13:15
naja es schlimmste beim bund ist das man nur WE heimkommt. So konzentriert sich dein Leben eig auf 2 Tage in der Woche. In der Kaserne gammelt man nur rum....

Genau deshalb habe ich Zivi gemacht. ;)
Ich erinnere mich, wenn ich an die Zeit denke, aber immer daran, dass ich ständig total müde war und fast in der Straßenbahn eingeschlafen wäre. Gelangweilt habe ich mich da jetzt aber nicht, aber es war teilweise eben ganz schön anstrengend.

Sergej
2009-01-12, 12:02:04
ich dachte echt die würden mich vergessen und jetzt pünktlich zum Ende der Ausbildung kam der Bescheid zu Einberufung:eek:
Einberufung zu wann? Anfang Januar noch oder erst Anfang April?

der_roadrunner
2009-01-12, 14:42:16
hehe bergen war ich auch :D

naja es schlimmste beim bund ist das man nur WE heimkommt. So konzentriert sich dein Leben eig auf 2 Tage in der Woche. In der Kaserne gammelt man nur rum....

Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du auch jeden Abend nach Hause zu Mutti. ;)

der roadrunner

Heeragon
2009-01-12, 18:05:01
zuviel möchte ich nicht schreiben, zumal momentan versucht wird zu erwirken, dass ich für den Beruf freigestellt werde...

direkt nach der Ausbildung zum Bund...klar, nur wer soll für mich die Berufserfahrung sammeln???

Oh mann das einzige was man feststellen kann ist das die Leute heute dümmer sind als damals.
In den 70ern wurde fast jeder gezogen und die mussten 18 Monate dienen. Aus denen ist auch was geworden.Nu piss dir ma nit in die Hose wegen lächerlichen 9 Monaten.
Und was du in 3 1/2 Jahren nicht gelernt hast das lernste danach auch nicht mehr.

sChRaNzA
2009-01-12, 18:14:46
Ich werd am 26. Juni aus der Schule entlassen und häng mich rein, am 01. Juli (mit 18) anzufangen.

Verstehe eins nicht, ich wurd direkt mit 17 angeschrieben, mit 18 hatte ich den Musterungstermin... warum variiert das teilweise so, dass ich da auf 23jährige gestoßen bin?

Einfachste Antwort: Weils so is! :wink:

Zum Heimfahren:

Das man nur am Wochenende zu Hause war, war doch mit das Beste! Unter der Woche die Sau rauslassen und Wochenende schön ausruhen und mit Freunden Essen gehen. :biggrin: