PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Vista updatet nicht mehr


Gast
2009-01-07, 08:50:03
Hallo

Ich habe auf meinem Desktop Rechner die ursprüngliche Vista x64 Ultimate Version. Die ist natürlich mit SP1 usw. upgedatet. Aber seit ca. November findet das Vista keine Updates mehr. Es handelt sich dabei natürlich um eine legale Version.

Auf meinem Notebook habe ich auch Vista x64 Ultimate, aber schon die Version mit integrierten SP1. Und hier finde ich eigentlich mehr oder weniger regelmäßig irgendwelche Updates im Update Center. Also die letzten Tage war immer was (Windows Defender, IE7 Updates etc.) da.

Woran kann es denn liegen, dass sich mein Desktop Rechner nicht mehr updaten mag? :-(

Danke im Voraus

Gast
2009-01-07, 20:57:30
Also mein letztes Update wurde am 17.12.2008 installiert. Seit dem findet Vista keine Updates mehr. Wenn ich danach suche, kommt immer die Standardmeldung: "Es sind keine neuen Updates für den Computer verfügbar".

Auf anderen Seiten habe ich von einem Problem mit falscher Uhrzeit gelesen, aber meine Uhrzeit ist exakt und synchronisiert sich auch richtig mit time.windows.com

THUNDERDOMER
2009-01-07, 21:08:06
Hm mein letzte Update sind 5.1.2009

Ich finde es komisch.

Hab Vista 32 Bit, kann sein dass 64Bit Version keine Aktuellere Updates (oder viel später kommt) mehr wie 32 Bit? Hm?

Gast
2009-01-07, 21:15:02
Hab Vista 32 Bit, kann sein dass 64Bit Version keine Aktuellere Updates (oder viel später kommt) mehr wie 32 Bit? Hm?

Wie gesagt, auf meinem Notebook habe ich auch noch mal Vista x64 Ultimate (aber eine andere Version; mit integrierten SP1) und dort habe ich gestern, vorgestern usw. Updates geladen. Es ist also irgendwo ein Problem bei meinem Desktop Rechner, wobei der sonst keinerlei Probleme macht.

THUNDERDOMER
2009-01-07, 21:16:56
Wie gesagt, auf meinem Notebook habe ich auch noch mal Vista x64 Ultimate (aber eine andere Version; mit integrierten SP1) und dort habe ich gestern, vorgestern usw. Updates geladen. Es ist also irgendwo ein Problem bei meinem Desktop Rechner, wobei der sonst keinerlei Probleme macht.

Sehr komisch. Hast du schon mal Virenscanner überprüft oder ausversehen Updates von Firewall geblockt? (PC)

Gast
2009-01-07, 22:34:14
Also ich habe mal das Live OneCare deinstalliert, war eh nicht mehr aktuell. Plötzlich hat der Windows Updater ein einziges Update für den Windows Defender gefunden. Und zwar die Definition 1.49.1455.0. Danach hat er aber keine Updates mehr gefunden. Nur ein Windows Defender Update seit dem 17.12.2008? Das kann doch nicht sein, oder?

THUNDERDOMER
2009-01-07, 22:57:28
Windows Defender ist unwichtig, lahme Firewall, steht im Test auch so. Komisch dass bei dir nur Windows Defender updatet als der rest, der sehr nötig ist.

Alle andere Updates sind wichtig ausser lahme Defender.

Hast du mal RegistryCleaner versucht, die Reg-Leiche zu entfernen?

*Hagen*
2009-01-08, 09:18:16
Hab Vista 32 Bit, kann sein dass 64Bit Version keine Aktuellere Updates (oder viel später kommt) mehr wie 32 Bit? Hm?

Nein, ich habe bei meinem Vista 64 Bit auch am Montag die letzten Updates installiert.
Daran kann es nicht liegen.