PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche nach einer guten Explosionszeichnung eines Computers


Hawky
2009-01-07, 11:09:22
Hi,

wie schon im Titel gesagt binich auf der Suche nach einer guten Explosionszeichnung von einem PC (Tower mit Board und laufwerken)

Ich bin bei acer z.B. im supportbereich schon auf welche gestoßen in den Handbüchern zu den angebotenen PCs allerdins ist die Qualität nicht wirklich berauschend zu klein und unscharf ohne Ende.

Würd mich freuen, wenn jemand von euch hier evtl. nen Tipp hat oder im besten Fall sogar eine solche Zeichnung, dass wäre echt super.

Danke

Hawky

Kinman
2009-01-07, 11:42:47
Such mal auf der Dell Seite:
http://support.dell.com/support/edocs/systems/ptcd/exview.htm

mfg Kinman

Hawky
2009-01-07, 11:46:46
Guck auch grad bei Dell :) aber blöderweise ham die fast nur für Laptops solche Zeichnungen :(

Vader
2009-01-07, 12:12:37
http://www.abload.de/thumb/computerexplosion08z3.gif (http://www.abload.de/image.php?img=computerexplosion08z3.gif) http://www.abload.de/thumb/boomsn72.gif (http://www.abload.de/image.php?img=boomsn72.gif)

:D

Mr_Snakefinger
2009-01-07, 13:31:36
Sorry 4 OT: Ich hatte beim Lesen des Threadtitels auch erst gedacht, dass es um eine wirkliche Explosion (so mit Knall und Rauch) geht... X-D

Ich werde aber später mal schauen, ob ich da noch was finden kann. Mal sehen, ob das Intranet meines Arbeitgebers was dazu hat. Wäre dann aber kein Acer-Gerät. ;)

Hawky
2009-01-07, 13:35:20
@ Mr_Snakefinger

Es ist egal welche Hersteller, es müsste nur ein Desktop PC sein und kein Laptop oder Server.

Wäre echt super wenn du was finden würdest :)

Danke

Ringwald
2009-01-07, 13:44:30
Zur Not konnte man sowas selbst mit Google Sketch machen.

Mr_Snakefinger
2009-01-07, 13:47:32
@ Mr_Snakefinger

Es ist egal welche Hersteller, es müsste nur ein Desktop PC sein und kein Laptop oder Server.

Wäre echt super wenn du was finden würdest :)

Danke

Ich probier es mal. Kann aber nichts versprechen, unser Intranet ist so unübersihcltich und groß, da findet man NIX, wenn man nicht genau weiss, wo man suchen muss... :(

Hawky
2009-01-07, 13:49:55
Ich versuch ja grad selbst zu machen, dass Problem ist, mit ner guten Grundlage würde sich der aufwand etwas schmälern :)

Hawky
2009-01-07, 13:50:29
Ich probier es mal. Kann aber nichts versprechen, unser Intranet ist so unübersihcltich und groß, da findet man NIX, wenn man nicht genau weiss, wo man suchen muss... :(

Alles klar :)

Schonaml ein dickes Danke an dich

looking glass
2009-01-07, 16:53:21
Dumme Frage, aber wie genau soll es den sein? Also eher angedeutet wie hier (ist ein SVG, kann also ohne Verlust aufgeblasen werden):

http://de.wiktionary.org/wiki/PC

Oder doch eher wie eine technische Explosionszeichnung, wo dann so Wege wie Lüfter->CPU-Kühler->CPU->Sockel gezeigt werden?

Oder noch spezieller/detailierter mit allen Verschraubungen usw.?

Hawky
2009-01-07, 18:29:58
@looking glass

eher :


Oder doch eher wie eine technische Explosionszeichnung, wo dann so Wege wie Lüfter->CPU-Kühler->CPU->Sockel gezeigt werden?


Das bei Wikipdeia hab ich gefunden ist allerdings zu undetailliert :)

looking glass
2009-01-07, 18:41:42
Puh, da muss ich aufgeben - was ich bisher gefunden habe sind Montageanleitungen die eher Verschraubungen zeigen, maximal wo der Arbeitsspeicher und die CPU rein kommen, aber alles in recht mieser Auflösung (unter 400x400), aber so der richtige Schritt zwischen den oben verlinkten und dem gesehenen Schraub-Montageanleitungen finde ich nicht.

So eine Explosionszeichnung ist ja nicht mal eben schnell hingezaubert - sofern man nicht auf vorgefertigte Teile zurück greifen kann...