PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Western Digital My Passport Studioeine Frage


Ash-Zayr
2009-01-07, 11:20:25
Hallo

Ich möchte meiner Freundin für deren MacBook die 320Gb Version des genannten My Passport Studio schenken, da diese HFS Formatiert sind...allerdings gibt es da eine kleine Verwirrung, denn weder die führenden onlinshops noch die WD website selbst geben Aufschluss, bzw. nehmen es genau mit den Produktfotos, die so im Netz umherwandern und teils immer das gleiche für alle Varianten ist.

Es gibt nun offensichtlich eine Version WDMT3200TE und eine WDMS3200TE, wobei z.B. bei Alternate die letztere deutlich teurer ist. Bei der erstgenannten steht als Farbe explizit "Titan", bei der zweitgenannten nichts, bei gleichen technischen Daten. Ich gehe davon aus, dass es "silber" sein soll. Allerdings führen einige shops die Platte auch als "silber", obwohl sie als Bezeichnung WDMT3200TE nennen. Zudem gibt es noch einen Flyer auf der WD Site, wohl aber denn älter, der nur Firewire 400 als Interface nennt, nicht aber FW800? Die haben doch aber alle 800, oder?

Die Frage also: wie nennt sich die Farbe der MacBooks Pro; Titan oder eben "silber", jenes Silber, welches WD dann mit dem Passport Studio auf die Macs abgestimmt hat, um das Produkt eben noch "mackiger" zu machen??

Abschließend: gehört "TimeMaschine" zum Leopard OS dazu, oder ist das ein kostenpflichtiges Extras Tool? Ist das einfach zu bedienen und sinnvoll, oder macht man lieber Backups im Sinne von 1.) komplett löschen....2:) alles per Drag & Drop rübersichern, auch wenn sich z.B: nur 1% der Daten verändert hat?

Ash-Zayr

Argo Zero
2009-01-07, 13:29:27
Warum holst' dir nicht die günstigste Variante und formatierst sie selbst mit HFS?

Sven77
2009-01-07, 14:26:48
Ich wäre da vorsichtig. Ich hab mir bei KM mal eine Seagate 3,5" Platte gekauft, mit FW800 auch für Mac. Diese lies sich nicht mit HFS+ formatieren, weiss der Geier warum. Nur FAT und NTFS, auf der Packung war auch kein Hinweis, das diese Platte für Mac geeignet ist. Dafür gabs die gleiche Platte in der Mac-Edition für 20Eur mehr :(
Aber bei WD gehen glaub ich alle Platten mit HFS+. Einfach selbst formatieren

Abschließend: gehört "TimeMaschine" zum Leopard OS dazu, oder ist das ein kostenpflichtiges Extras Tool? Ist das einfach zu bedienen und sinnvoll, oder macht man lieber Backups im Sinne von 1.) komplett löschen....2:) alles per Drag & Drop rübersichern, auch wenn sich z.B: nur 1% der Daten verändert hat?


Time Machine ist bei Leo dabei, und funktioniert so, wie ein Backup funktionieren sollte. Man muss nichts mehr tun, man kommt an alles sehr intuitiv ran, und bei einem vollständigen Festplattencrash, lässt sich die komplette Platte zurückspielen. Einfach super das Teil