PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Net (analog) DSL ohne Splitter?!


Argo Zero
2009-01-07, 13:21:40
Ahoi,

eine kurze Frage, da ich mich mit analoger Teleon-Technik nicht auskenne.
Mein Vater hat sich einen DSL Anschluss bei der Telekom bestellt und holte sich letztens ein Päkchen beim T-Punkt ab. In diesem befand sich allerdings nur ein neuer Speedport Router inkl. Modem und Telefonie. Was mir gleich auffiel: Es fehlte der Splitter?!

Meine Frage nun: Da diese neuen Speeport Router Ports für Telefone haben, erübrigt sich dadurch der Splitter, weil es intern verwaltet wird?
Bevor ich mich durch die Telekom-Hotline durchkämpfe frage ich lieber vorher nach :)

nymand
2009-01-07, 13:43:04
in der regel machen diese all in one dinger voice over ip. heißt du hast gar kein gewöhnlichen analogen anschluss mehr. Deswegen entfällt der splitter

hadez16
2009-01-07, 13:55:35
hä?

Kein Speedport-Router der Telekom hat einen integrierten Splitter

die Telefonie-Komponente eines Speedport wird getrennt vom DSL-Signal über ein extra TAE/ISDN-Kabel versorgt.

Theoretisch denkbar wäre das ja mit dem integrierten Splitter...aber mir absolut nicht bekannt.

Argo Zero
2009-01-07, 15:17:38
Mir ehrlich gesagt auch nicht. Da die Zugangsdaten mit der Post noch mit kamen hoffe ich, dass sie den Splitter noch mit den Zugangsdaten schicken. Ansonsten freue ich mich schon auf die Hotline..

Corny
2009-01-07, 15:23:05
Der Splitter kommt in einem extra Päckchen, wird aber traditionell gerne mal vergessen.
Einfach hinterher telefonieren, dann schicken die zur Not halt einen zweiten weg.

hadez16
2009-01-07, 16:26:17
irgendjemand meinte mal einen Splitter kriegt man auch kostenlos einfach so im nächsten T-Punkt.

Gast
2009-01-07, 17:35:57
Ahoi,

eine kurze Frage, da ich mich mit analoger Teleon-Technik nicht auskenne.
Mein Vater hat sich einen DSL Anschluss bei der Telekom bestellt und holte sich letztens ein Päkchen beim T-Punkt ab. In diesem befand sich allerdings nur ein neuer Speedport Router inkl. Modem und Telefonie. Was mir gleich auffiel: Es fehlte der Splitter?!

Meine Frage nun: Da diese neuen Speeport Router Ports für Telefone haben, erübrigt sich dadurch der Splitter, weil es intern verwaltet wird?
Bevor ich mich durch die Telekom-Hotline durchkämpfe frage ich lieber vorher nach :)
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858861;jsessionid=81C2ED0522763D5D4B90DCF61601EF5F
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858643/theme-45858629

Gast
2009-01-07, 17:40:03
jetzt mit den beiden links darüber kannste lesen,anstatt.... zu fragen ;)

Gast
2009-01-07, 17:41:57
irgendjemand meinte mal einen Splitter kriegt man auch kostenlos einfach so im nächsten T-Punkt.
klar ganz bestimmt,die sind doch nicht die "Wohlfahrt" und geben einfach irgend jemand ne Stulle ;)

jasihasi
2009-01-07, 17:42:00
hä?

Kein Speedport-Router der Telekom hat einen integrierten Splitter

die Telefonie-Komponente eines Speedport wird getrennt vom DSL-Signal über ein extra TAE/ISDN-Kabel versorgt.

Theoretisch denkbar wäre das ja mit dem integrierten Splitter...aber mir absolut nicht bekannt.

Wah?
Wenn er ne reine Datenleitung mit voip hat, braucht er gar keinen...

Gast
2009-01-07, 17:44:29
Der Splitter kommt in einem extra Päckchen, wird aber traditionell gerne mal vergessen.
Einfach hinterher telefonieren, dann schicken die zur Not halt einen zweiten weg.
oder ist ein neuer NGN-Anschluß ohne Splitter und mit Voice-IP,der braucht keinen Splitter

hadez16
2009-01-08, 09:49:52
Wah?
Wenn er ne reine Datenleitung mit voip hat, braucht er gar keinen...

und wo schließt er dann den Speedport an? Von der DSL-Buchse in die 1. TAE? :uwoot:

Andi_669
2009-01-08, 10:12:07
und wo schließt er dann den Speedport an? Von der DSL-Buchse in die 1. TAE? :uwoot:
genau das, du wirst es nicht glauben das funktioniert, :tongue:

allerdings glaube ich das es wohl so ist das der Splitter vergessen wurde,
mir ist nicht bekannt das es bei der T-Com reine Voice over Ip Anssschüsse geben würden,
wobei da war doch letztens so ein Artikel in den News das die nach u. nach das ganze Netz auf Voice over Ip umstellen wollen.:|

Annator
2009-01-10, 15:52:15
Habe heute 16k von der Telekom bekommen. Splitter und Speedport war dabei. Den Splitter brauche ich angeblich für ADSL2+/VDSL. Steht extra drauf. ;) Habe 16ker DSL.