PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sehr guten DVD-Brenner


Gast
2009-01-07, 13:30:57
Hallo Ihr,

ich bin auf der Suche nach einem sehr guten DVD-Brenner.
Bin im Besitz eines alten LG-Brenners, der allerdings schon Double-Layer kann.

Ich habe auch nie Probleme mit dem Teil gehabt, allerdings habe ich mir bei amazon.de ne Spindel Verbatim Double Layer Rohlinge gekauft und der kommt mit den Rohlingen überhaupt nicht klar...

Gerne würde ich auch Light-Scribe nutzen.

Wäre schön, wenn Ihr Empfehlungen habt - am besten einen, der alle Rohlinge frisst :D

Dktr_Faust
2009-01-07, 14:08:50
Versuch erstmal ein Firmware-Update --> das hilft meist bei neuen Rohlingen.

Grüße

Gast
2009-01-07, 14:10:26
Also die neuste Firmware habe ich schon drauf gemacht - die Rev. A105 ist die neuste, die LG für den Brenner veröffentlich hat und leider geht es damit auch nicht viel besser :(

Dktr_Faust
2009-01-07, 14:21:26
Dann würde ich an Deiner Stelle zu einem Nec oder Pioneer greifen (einfach zum aktuellsten, bei Pioneer die DVR-x16-Reihe) --> diese schneiden in den Tests z.B. bei der C´t eigtl immer sehr gut ab.

Ob Du PATA (wie bisher) oder SATA willst, musst Du entscheiden. Eigtl bringt SATA keine Vorteile, kann aber bei Nutzung des auf den meisten Boards integrierten RAID-Controllers oder bei der Installation von älteren Betriebssystemen (z.B. Win XP ohne SP2) zu Problemen führen.

Grüße

Gast
2009-01-07, 14:39:32
Hast Du vielleicht einen Link für mich.
Gerne einmal einen vom Pioneer und einen vom NEC - also welche wäre Deiner Meinung nach eine Kaufempfehlung?

Danke...

Dktr_Faust
2009-01-07, 15:58:18
Nec kann ich nicht dienen (bei denen steig ich nicht durch, welcher der aktuellste ist), ich hab z.Z. selber den Pioneer DVR-116DBK (http://geizhals.at/deutschland/a382464.html).

Grüße

Black-Scorpion
2009-01-07, 21:59:31
http://geizhals.at/deutschland/a295500.html
Das ist der aktuelle Optiarc (Nec).

Gast
2009-01-08, 07:41:10
Also das ist dann praktisch jeweils der "Klassenprimus" des jeweiligen Herstellers?

Die können auch beide LightScribe?

Von einem LG würdet Ihr mir komplett abraten?

Dark_angel
2009-01-08, 07:56:57
Also das ist dann praktisch jeweils der "Klassenprimus" des jeweiligen Herstellers?

Die können auch beide LightScribe?

Von einem LG würdet Ihr mir komplett abraten?


Warum?

Gast
2009-01-08, 08:12:40
Nochmal ne Frage:

Was ist denn mit dem LG GH22LP20? http://geizhals.at/deutschland/a345344.html
Kann da jemand was zu sagen?

Gast
2009-01-08, 08:13:11
Warum?

Was meinst Du mit "Warum"?