PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eben Handy Vertrag bei O2 (online) abgeschlossen paar fragen.


Warhammer Online
2009-01-07, 13:37:12
Huhu....

Ich habe eben bei O2 (online) einen Vertrag abgeschlossen.
Hab allerdings noch 2 kleine fragen...

1.Das Handy kostet ca. 230€.
Wird das direkt vom Konto abgebucht?

2. Wann wird das Handy verschickt?
Zuerst kommt doch der Vertrag doch nachhause und muss dann alles unterschreiben oder?


Hab ne Standart Mail bekommen:


Artikel Blabla..
Versand Blabla...

Vielen Dank!

Zu Ihrer Sicherheit wird die Bestellung nur an Sie persönlich übergeben. Bei der Lieferung wird daher Ihre Identität anhand Ihres Personalausweises bzw. Ihres Reisepasses in Verbindung mit einem Adressnachweis (z.B. Meldebestätigung oder KFZ-Schein) überprüft. Bitte halten Sie diese Dokumente bei der Zustellung bereit.

Die von Ihnen bestellten Artikel liefern wir voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Werktagen.



Hab zwar schon mal einen Handy Vertrag abgeschlossen aber nie Online :-/

moedum
2009-01-07, 13:49:48
Hi,

ich habe meinen Vertrag auch damals bei O2 online abgeschlossen. Das war so 2002 rum. Damals hat der Postbote geklingelt, ich musste den Vertrag unterschreiben, er hat den unterschriebenen Vertrag in nen Umschlag gesteckt und gleich wieder mitgenommen (eine Zweitausführung war natürlich dabei). Das Handy hat er mir dann gleich in die Hand gedrückt. Die "Gebühren" für das Handy wurden mir dann vom Konto abgebucht.

Kann aber nicht sagen, ob es heute noch so ist.

Gruß
Peter

Warhammer Online
2009-01-07, 13:59:08
Hi,

ich habe meinen Vertrag auch damals bei O2 online abgeschlossen. Das war so 2002 rum. Damals hat der Postbote geklingelt, ich musste den Vertrag unterschreiben, er hat den unterschriebenen Vertrag in nen Umschlag gesteckt und gleich wieder mitgenommen (eine Zweitausführung war natürlich dabei). Das Handy hat er mir dann gleich in die Hand gedrückt. Die "Gebühren" für das Handy wurden mir dann vom Konto abgebucht.

Kann aber nicht sagen, ob es heute noch so ist.

Gruß
Peter

Aaahhso.. das wäre wenns noch so ist optimal...zumindest wurde nach der bestellung das Wort Packet erwähnt...

Aber ist halt eine Automatische Mail...^^

Naja ich lass mich einfach mal überraschen... eig. ist es egal.


Ich danke dir =)

Franklin
2009-01-07, 14:11:20
2005 war es auch noch so.
Denke mal das die bei der Handhabung geblieben sind.

Warhammer Online
2009-01-07, 14:23:28
Coole Sache :D

Dann Aktualisiere mal später die informationen xD dauert ja ca. 3 Tage.

Danke auch dir =)

Black-Scorpion
2009-01-07, 21:16:28
Viel Glück das du auch guten Empfang hast wo du bist. ;)
O2 ist z.Z. der letzte Anbieter den ich nehmen würde.

Warhammer Online
2009-01-07, 21:35:36
Viel Glück das du auch guten Empfang hast wo du bist. ;)
O2 ist z.Z. der letzte Anbieter den ich nehmen würde.

hab eine o2 Karte hier... kann mich garnicht beklagen :smile:
Und bin eig. schon lange bei o2. (ca. 5 Jahre)

Aber danke :biggrin:

Black-Scorpion
2009-01-07, 22:53:39
hab eine o2 Karte hier... kann mich garnicht beklagen :smile:
Und bin eig. schon lange bei o2. (ca. 5 Jahre)

Aber danke :biggrin:
Damals wurde auch noch Roaming auf das D1 Netz gemacht wenn das O2 Netz nicht verfügbar war.
Das gibt es nicht mehr. Kein O2 Netz kein Empfang, so einfach.
Hier ein Thread dazu.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=443118
Aber jeder so wie er will.

Franklin
2009-01-08, 05:58:23
Kommt halt darauf an wo man sich am meisten aufhält.
Bin selbst nur inder Stadt Hamburg und drumherum unterwegs, da ist es kein Problem.
Von der Schnelligkeit und Einfachheit ist es simpel.
Alles andere war ja hier nicht gefragt.

Blöd ist z.B. auch das man bei Problemen in den Läden nicht weiterkommt, da man Onlinekunde ist. Da werden die meisten Verkäufer dann ganz kühl.

Kladderadatsch
2009-01-08, 09:32:30
Blöd ist z.B. auch das man bei Problemen in den Läden nicht weiterkommt, da man Onlinekunde ist. Da werden die meisten Verkäufer dann ganz kühl.
das ist aber ein generelles problem. hat meine freundin auch bei alice erlebt und wurde förmlich aus dem laden herauskomplementiert.

drexsack
2009-01-08, 10:09:42
Bei meinem letzten Vertragsabschluss [D1] bekam ich den Vertrag zum ausdrucken und unterschreiben online zugeschickt, hab diesen dann eingeschickt und wenige Tage später kam dann das Handy etc per Post, hat insgesamt ne Woche gedauert und war damals wesentlich günstiger als sämtliche lokale Handy Shops. Inzwischen würde ich mir aber glaube ich so ein congstar-prepaid Kram holen, die Preise sind für kaum-Telefonierer wie mich nahezu außer Konkurrenz.

Warhammer Online
2009-01-08, 12:13:14
Allso mitm Vertrag bin ich eig. relativ zufrieden.

Monatliche Grundgebühr kostet 25€.

Dazu bekommt man dann 150 Frei SMS Monatlich.
Und ich schreibe Monatlich ca. 50-100 SMS.
Telefonieren zu ich selten..nur in notfällen.
Somit hab ich dann i.d.R einen Monatlichen festen Preis.

Und über die Netz ereichbarkein kann ich mich überhaubt nicht beklagen.
Hatte bisher noch nie einen Verbindungsabbruch... naja gut einmal aber da war das ein Problem des Handys.. musse nur neustarten.

Aber mal zu meinem Thema....
Support von o2 bekomme ich jetzt leider ordendlich zu spüren.

1. In der Mail stand das ich in kürze eine mail bekomme das meine Ware versand wird (ist 1 Tag her... ist für mich nicht kurz^^)
2. Soll angeblich lauf bestätigungsmail in 2-3 Tagen ankommen. (Sehr unwarscheinlich da es noch nicht mal verschickt wurde)
3. Für die Status abfrage kann man nicht den Support anrufen (steht auf der HP) Dazu muss man das Online machen. Ist allerdings nicht wirklich aussage kräftig.
4. Email für die Status abfrage ist auch möglich... hab ich gemacht.. als Antwort kam..ZITAT ausschnitt: Wir werden innerhalb von 5 Tagen auf Ihre Anregung bzw. Frage antworten.


Ah herrlich... da freu ich mich ja schon extrem dauf X-D Nr1

Aber hey! mein Geld haben die bestimmt schon xD

Warhammer Online
2009-01-08, 17:07:33
*update*

Hab trotzdem mal angerufen und es konnte doch etwas dazu gesagt werden.
Sollte angeblich heute Mittag raus gehen und warscheinlich Morgen oder Montag bei mir eintreffen.
Allerdings nicht mit DHL sondern mit Hermes Versand.

Ich denke mal das ist auch die Begründung warum ich keine bestätigungsmail seitens DHL bekommen habe.
Was mich allerdings stutzig macht ist das bei der Online abfrage bei o2 der Status "in Bearbeitung" steht.
Das bedeutet für mich ja.. das Teil liegt noch da.

Und falls wirklich mit Hermes versendet wird... warum? o.O

Naja läuft alles ziemlich unprofessionel ab -.-"

Hamster
2009-01-08, 17:11:45
ich hahe eher den eindruck, dass deine ungeduld sehr unprofessionell ist.

es ist gerade mal ein tag vergangen.... tss vorstellungen haben manche...

Warhammer Online
2009-01-08, 17:17:43
ich hahe eher den eindruck, dass deine ungeduld sehr unprofessionell ist.

es ist gerade mal ein tag vergangen.... tss vorstellungen haben manche...

nein darum geht es mir doch garnicht.
Mir machts auch nicht aus wenns erst anfang nächsten Monat kommt.
Habe leider nur schon mal die Erfahrung gemacht das ich mal einen ähnlichen Fall hatte wo die Ware mal 3 Monate später gekommen ist weil dem Händler ein Fehler unterlaufen ist.
Und diesen habe ich mehr mals kontaktiert.. und dieser sagte mir nur.. warten sie eine woche... so ging das die ganze Zeit.

Und wenn mir jemand sagt das es in ca. 3 Tagen da sein sollte dann soll es auch so sein.
Ich habe mir nicht umsonst 4 Tage frei genommen.
Denn ich muss laut o2 Persönlich daheim anwesend sein.
Da ist es schon verdammt extrem ärgerlich wenn nix kommt.
Dann verbrauche ich alle meine Tage für nix.

Ausserdem Stand um ca. 11 Uhr gestern das ich in kürze eine email ehalten sollte.. was aber nicht passiert ist.

Plutos
2009-01-08, 19:36:24
Du zahlst 25€ im Monat? Und dann auch noch 230€ für das Handy? Bei so nem Vertrag gibt's doch normalerweise alle Telefone für nen Euro oder so? Hab meinen Vertrag auch online gemacht und (ohne Telefon) zahl ich 7€ im Monat für Flatrate und 100 SMS. Und für 230€ bekäme man ja die meisten Telefone auch schon ohne Vertragsbindung :wink:.

Warhammer Online
2009-01-08, 20:14:19
mhmm ja den Vertrag gabs bei anderen Anbietern schon viel Günstiger aber ich kaufe lieber da wo ich schon erfahrung habe.
Handy ist das N95 8GB... ist zwar alt aber hat alles was ich brauche.

Boris
2009-01-08, 20:25:44
Wow, 25€ x 24 = 600€ + 230€ sind dann 830€. Da hätte ich mir das N95 8GB lieber ohne Vertrag geholt, ohne Simlock und vorallem ohne das dumme o2 Branding.

Ich bin selber bei o2 und zahle monatlich mindestens 30€ allerdings mit 250 freiminuten und 200 Freisms und habe mein E71 für 1€ bekommen.

Ich glaube du hast dich verkalkuliert. ;)

MooN
2009-01-08, 20:52:33
Mein letzter Informationsstand ist folgender:

Dir wird zwar der Vertrag per Post zugestellt (zusammen mit dem Handy, im Normalfall geht das auch relativ schnell), jedoch ist das deine Kopie. Eine extra Unterschrift ist nach dem Online-Abschluss nicht mehr notwendig
Die Kosten für das Handy werden (inkl. eventueller Aktivierungsgebühr) auf der ersten, selten auf der zweiten Monatsabrechnung als Posten aufgeführt

Warhammer Online
2009-01-08, 22:13:56
Mein letzter Informationsstand ist folgender:

Dir wird zwar der Vertrag per Post zugestellt (zusammen mit dem Handy, im Normalfall geht das auch relativ schnell), jedoch ist das deine Kopie. Eine extra Unterschrift ist nach dem Online-Abschluss nicht mehr notwendig
Die Kosten für das Handy werden (inkl. eventueller Aktivierungsgebühr) auf der ersten, selten auf der zweiten Monatsabrechnung als Posten aufgeführt


wow echt guter Beitrag :smile:

Ich danke dir vielmals =)

Grade Punkt 2 hat mich interessiert.