PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Freelancer


AYAlf_2
2009-01-07, 13:41:12
hi...

ich haette da gerne mal einproblem :biggrin:

hab mir heute freelancer bestellt. und haette dazu mal einige fragen.

- ist freelancer mit einem x64 betriebssystem spielbar/installiebar?
- kennt jemand gute mod seiten fuer freelancer?
- gibt es noch noch eine rege mp community?


ich bedanke schon mal im voraus.

basti333
2009-01-07, 14:12:24
Zu freelancer kenne ich nur noch eins: www.station-network.de

mehr weiß ich auch nicht mehr

w0mbat
2009-01-07, 14:39:20
Auf jeden Fall den letzten Fan-Patch drauf hauen.

Klingone mit Klampfe
2009-01-07, 15:14:55
hi...

ich haette da gerne mal einproblem :biggrin:

hab mir heute freelancer bestellt. und haette dazu mal einige fragen.

- ist freelancer mit einem x64 betriebssystem spielbar/installiebar?
- kennt jemand gute mod seiten fuer freelancer?
- gibt es noch noch eine rege mp community?


ich bedanke schon mal im voraus.

Auf jeden Fall brauchst Du den Freelancer Mod Manager v1.31. Die meisten Modifikationen kommen als ".flmod"-Dateien, die entsprechend verarbeitet werden. Das genannte Programm warnt auch zuverlässig vor Inkompatibilitäten.

Ich selbst habe eine Weile Discovery Freelancer (http://discoveryfl.com/html/downloads.html) im Internet gespielt, aber es gibt auch einen Einzelspielermodus. Wie immer gilt: Anleitung gründlich lesen. Soweit ich weiß ist die FLD-Gemeinschaft noch recht lebendig, aber vorher unbedingt die (extrem strikten) Regeln (http://discoverygc.com/forums/index.php?showtopic=4040) durchlesen, vor allem die Anmerkungen zu ID-Karten.

der_roadrunner
2009-01-07, 15:20:05
Schau mal bei www.lancersreactor.com rein (wenn's wieder funzt). Da musste dich zar neuerdings anmelden, hast dafür aber alle verfügbaren Mods zum download gelistet. ;)

der roadrunner

Julius
2009-01-07, 18:12:58
Multiplayer Server:

http://www.freelancerserver.de/

redfalcon
2009-01-07, 18:17:35
Gibts für Freelancer eigentlich irgendwo ein engl. Sprachpaket? Wenn man sich englischsprachige Mods installiert, hat man hinterher im Spiel einen Deutsch/Englisch Mix...

Kinman
2009-01-08, 08:59:00
Der Hamburg City Server ist imho einer der besten FL Server.

mfg Kinman

AYAlf_2
2009-01-08, 10:02:24
danke fuer die antworten ....

ich freu mich schon auf das spiel :wink:

Madman123456
2009-01-08, 10:28:18
Multiplayer ist definitiv lebendig, erst gestern spielte ich auf dem "deutsschen Freelancer Server" und stellte fest das die Leute sich gegenseitig fleissig grillen. Und mich auch, ich bin nicht mehr in Übung ;(

Eins noch zum Multiplayermodus im Internet: Microsoft hat den globalen Server abgestellt, soll heissen, du kannst keine Server mehr sehn in der Internet Server Ansicht.
Um dich nun trotzdem mit den Servern im Internet verbinden zu können, musst du deren IP Adresse wissen, die ist für gewöhnlich auf der Seite des jeweiligen Servers zu finden.

Diese IP Adresse muss man dann im Fenster welches aufgeht nachdem man die "fldirectip.hta" startete, welche man im "EXE" Verzeichnis im Freelancerverzeichniss findet eingeben.

AYAlf_2
2009-01-08, 14:09:14
mal was ganz anderes .. wird es denn freelancer 2 geben? :confused:

freelancer hat ja schon ein paar jaehrchen auf dem buckel.

microsoft muss doch sehen, dass solch ein spielprinzip sehr gut ankommt bei der community.

der_roadrunner
2009-01-08, 15:10:01
mal was ganz anderes .. wird es denn freelancer 2 geben? :confused:

freelancer hat ja schon ein paar jaehrchen auf dem buckel.

microsoft muss doch sehen, dass solch ein spielprinzip sehr gut ankommt bei der community.

Wahrscheinlich nicht.

der roadrunner