PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward TI 4600 gekauft, angeschlossen+DVI-Adapter und nur Bildfehler - defekt ?


PatTheMav
2002-12-12, 18:36:50
Tja, heute kam sie per Post, original eingeschweisst lag sie da, die Packung der Gainward powerpack 750XP (TI 4600) mit 2 DVI-Ausgängen, VIVO und allen drum und dran (allerdings nich golden Sample mit Fireware-Karte und son Kram), eingebaut, vorsichtig wie ich immer bin, DVI-Adapter ausgepackt, angesteckt, Monitor dran und beim einschalten und booten die ersten Schocks :

Der Bildschirm is füllend mit Streifen ohne Ende verziert, unter Windows wird das Bild total zerstört, Farben werden fehlerhaft dargestellt usw.. Fenster sind, wenn sie einmal aus dem Fokus sind, nicht wieder ordentlich dargestellt, abgesehen davon, dass mit dem 41.09-Detonator mal wieder nach dem Boot meine Auflösung (1280x960) zum linken Bildschirmrand verschoben und gequetscht wurde, was aber reines Deto-Prob ist.

Nu hab ich nen anderen Monitor angeschlossen, die Graka in nen anderen PC mit wieder anderen modernen Monitor angeschlossen und das Problem, bzw die Bildfehler sind exakt dieselben !!

Mein Eindruck ist, die Graka ist beschädigt, Gainward muss tauschen - wie seht ihr das ?

Saba
2002-12-12, 19:41:04
Klar muß Gainward tauschen das Prob ist bekannt haben bei der Ti Serie wohl minderwertige Speicher verbaut....hab das prob gestern live bei K&M bestaunen dürfen....Hier hat einer ein ähnliches Prob
http://www.rivastation.com/cgi-bin/dcforum99/dcboard.cgi?az=read_count&om=10270&forum=grafik

PatTheMav
2002-12-12, 20:45:32
Ahso .. naja Gainward hat ja morgen nur Bürozeiten von 9-13 Uhr, also mitten auf der Arbeit telefonieren *grummel* meine Freundin hat exakt die gleiche Karte und bei der ist alles Paletti, das ärgert mich so und die TI4600 is ja nich grade günstig .. naja ma schauen, ich erwarte erst die Umtauschkarte und dann schick ich die erst ein, hab ich bei Creative damals auch so gemacht ...

Unregistered
2002-12-13, 10:15:09
hmm habe die karte alerdings gs und ich dachte die mit vivo sind ab gf4 nur als gs zu bekommen aber egal.

die karte läuft ohne probs hast du nview eingestellt?
und dan versuch mal nen gainward treiber zu nehmen.

Lothar Rainders
2002-12-13, 17:15:17
ich musste meine gainward 4600(allerdings gs)auch tauschen.
bildfehler schon beim windowsstart,im bootmenü oder freezes bei den erweiterten taktraten.

PatTheMav
2002-12-13, 21:35:49
Naja Gainward schickt mir eine für 25 Euro-Sicherheit, danach muss ich meine defekte einschicken .. so meint es zumindest der Support-Mitarbeiter, allerdings sagte er, dass die TI4600 Engpässe hat, weil alles auf AGP 8x umgestellt wird ... :(