PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sieben Leben (Seven Pounds) - Der neue Film mit Will Smith


soLofox
2009-01-07, 18:54:13
habe gerade zwei karten für den film gekauft, werde ihn mir am freitag anschauen, der trailer sieht ja ganz gut aus.

http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTU0NzY0MTY5OF5BMl5BanBnXkFtZTcwODY3MDEwMg@@._V1._SX300_SY400_.jpg

die bewertungen auf imdb sehen auch nicht schlecht aus ( http://www.imdb.com/title/tt0814314/ ).


eure meinung zum film? :)

TACO
2009-01-08, 03:49:22
Fand den Film echt super! Ist aber wie gesagt ein reines Drama und selbst die stärksten Gemüter werden es wohl nicht schafen keine Träne zu verdrücken...

John Williams
2009-01-08, 07:18:22
Werde ihn mir auch am Sonntag mit meiner Frau ansehen. Will Smith sehe ich unheimlich gerne.

Steel
2009-01-08, 18:35:17
http://uk.rottentomatoes.com/m/seven_pounds/
Die Kritiken auf rotten tomatoes sind absolut verheerend. :D
Ich werde wohl nicht reingehen.

TACO
2009-01-08, 19:09:14
zum Glück hab ich seit Bad Boys 2 aufgehört auf Kritiken zu hören ;)

Annator
2009-01-08, 20:53:28
Sehr guter Film. Schöne schauspielerische Leistung. Zumindest auf englisch. ;) Sehr real und absolut überzeugend. Man kann sich extrem gut in die Situation hineinversetzen.

Lange nicht mehr etwas so gutes gesehen.

9/10 Muss man gesehen haben.

Ps. Rosario Dawson ist scharf. :D War auch zu sehen als persische Frau von Alexander in dem Film Alexander. ;)

Becks
2009-01-08, 21:11:30
Will Smith sehe ich unheimlich gerne.


(y) unterschreib. Sobald ich höre Will Smith spielt mit, eigentlich ein Pflichttermin.
Freu mich schon drauf.

soLofox
2009-01-09, 22:57:57
komme gerade ausm kino, fand den film nicht schlecht, aber war für mich auch nichts besonderes... irgendwie fehlte mir mehr hintergrundstory

7/10

Kira
2009-01-10, 02:23:34
das gewisse etwas fehlte auch mir. trauriger film, gute schauspielerische leistungen, kam mir etwas zu lang vor und das ende bzw die auflösung gefiel mir nicht so 100%ig.

7 v 10 wegen will bonus

soLofox
2009-01-10, 09:03:05
ja so in etwa ging es mir auch :)

will smith hat aber echt gut gespielt, er schaute den ganzen film über immer so traurig, fand ich. das hat das ganze etwas depri gemacht ;)

fand z.b. komisch, dass er die ganze zeit über den eindruck machte, als ob er emily nicht küssen wolle, weil er noch an seiner frau hängt, dann auf einmal küsst er sie :confused:
und das mit dem unkraut rausrupfen fand ich auch irgendwie strange, wer entschuldigt sich denn auf so eine art?
außerdem wusste man viel zu wenig über die personen, denen er geholfen hat, finde ich.

Kira
2009-01-10, 13:38:15
fand z.b. komisch, dass er die ganze zeit über den eindruck machte, als ob er emily nicht küssen wolle, weil er noch an seiner frau hängt, dann auf einmal küsst er sie :confused:
und das mit dem unkraut rausrupfen fand ich auch irgendwie strange, wer entschuldigt sich denn auf so eine art?
außerdem wusste man viel zu wenig über die personen, denen er geholfen hat, finde ich.

ja und was ich auch sehr unpassend fand... wie er so schnell "ich liebe dich" sagen konnte. kam unglaubwürdig.

Daredevil
2009-01-10, 13:42:40
Ist ein seeeeeeeeeehr spezieller Film meiner Meinung nach und jeder interpretiert seine Handlunden bestimmt anders ein...
Von mit gibts ne gute 7
( inkl. +1 wegen dem geilen Hotelbesitzer ;D )

WTC
2009-01-10, 19:21:14
Kaum so einen schwachsinn gesehen, sorry, aber ich fand stirb langsam trauriger als diesen Schund... Wäre da nicht will smith, hätte dieser film von mir 1/10 bekommen. So kriegt er noch seine 3/10. Grösster Müll den ich die letzten jahre im Kino gesehen hab.

Er hatte unglaubliche Längen, am meisten nervt mich aber das der Trailer einem etwas anderes verspricht (thriller, spannung...) und man dann so einen kitsch serviert bekommt. In zukunft werde ich mir wieder vorher kritiken durchlesen, halte ich zwar nicht wirklich mehr von, aber dann spar ich mir die 8€ kino karte...

John Williams
2009-01-10, 19:23:55
Als ich den Trailer sah hab ich als erstes an Mistery gedacht. Dem ist wohl nicht so.

Geht es wirklich nur darum das er mal einen Fehler gemacht hat und jetzt versucht dies wieder gut zu machen?

WTC
2009-01-10, 19:27:46
Als ich den Trailer sah hab ich als erstes an Mistery gedacht. Dem ist wohl nicht so.

Geht es wirklich nur darum das er mal einen Fehler gemacht hat und jetzt versucht dies wieder gut zu machen?

Ich hab gedacht das wird nen echter Thriller, so hats der Trailer zumindest suggeriert, aber wirklich dramatik gibts nur fast am schluss, ansonsten plätschert der film vor sich hin, von einer langweiligen Szene zur nächsten. Zwei, drei mal lässt sich gut lachen, aber das wars dann auch schon. und ja, es geht nur darum, das er früher mal einen Fehler gemacht hat und den dann wieder an anderen Personen gut machen will

John Williams
2009-01-10, 19:31:01
Kann ich den Spoiler gefahrlos lesen wenn ich den Film noch nicht gesehen habe? :D

WTC
2009-01-10, 19:35:02
Kann ich den Spoiler gefahrlos lesen wenn ich den Film noch nicht gesehen habe? :D

Ja, verrate nicht viel, und ich beantworte deine Frage ;)

Butter
2009-01-10, 19:35:31
Ja.

John Williams
2009-01-10, 19:41:01
Danke.

hanzz
2009-01-10, 19:44:46
ich darf (muß) morgen in den Film, aber ich mag den Will Smith nicht besonders...
Naja, mal schaun

soLofox
2009-01-10, 20:14:30
ja und was ich auch sehr unpassend fand... wie er so schnell "ich liebe dich" sagen konnte. kam unglaubwürdig.

das kam da auch noch zu, richtig

trotzdem war der film nun nicht schlecht, aber unbedingt ins kino muss man dafür nicht gehen, ein gemütlicher DVD abend tuts auch :)

Kira
2009-01-11, 04:49:58
Wofür war eigentlich der Dan zuständig? Was hatte er mit der Story zu tun? Kann mir das jmd. sagen?

TACO
2009-01-11, 14:40:21
wer war nochmal Dan?

der13big-l
2009-01-11, 19:50:34
also ich fande den Film bewegend, und die story an sich auch ganz gut, aber bischen mehr infos über die personen hätten nicht geschadet.

Ich gebe ihm eine 8/10
Und Will hat schon sehr gut gespielt, kann mir da jetzt so auch gar keinen anderen in der rolle vorstellen.

mfg
BIG-L

mobius
2009-01-11, 20:10:41
6/10.
Schauspielerisch in Ordnung, aber wirklich bewegend fand ich ihn nicht. Man hätte mehr rausholen können.

Zwergi
2009-01-11, 22:39:37
wer war nochmal Dan?

Dan war sein bester Kumpel und Anwalt der alles juristische gemacht bzw. dafür gesorgt hat, dass alle Auserwählten das bekommen, was Ben verfügt hat.

10/10

Kann nich anders :D

der13big-l
2009-01-11, 23:44:30
Dan war sein bester Kumpel und Anwalt der alles juristische gemacht bzw. dafür gesorgt hat, dass alle Auserwählten das bekommen, was Ben verfügt hat.

10/10

Kann nich anders :D
das habe ich mir fast schon gedacht mit dem Dan, aber so richtig gesagt wurde einem das nicht im Film vieleicht gibts ja dann als dvd oder BR ne extented version:biggrin:

direkt nach dem ende des filmes hätte ich wohl auch noch eine 10/10 gegeben, aber als wir dann zuhause waren und noch bissl über den film geredet habe gabs halt schon paar dienge die nicht so ganz toll waren daher nur ne 8/10

Werde ihn mir aber auf jeden fall noch mal auf dvd anschauen.

mfg
BIG-L

WTC
2009-01-12, 00:17:32
Hätte nicht gedacht das er so vielen Leuten hier gefällt ;)

Na dann, muss ich wohl nen schlechten tag erwischt haben... X-D

Zwergi
2009-01-12, 16:01:51
Einen unsensiblen!:ulol2:

Nee, lass ma, is nix für jederman(n), verschone meinen auch damit :D

Pennywise
2009-01-13, 08:53:42
Wäre gestern fast aus dem Kino gegangen so langweilig und vorhersehbar fand ich den. Und ich habe mir extra nichts vorher angelesen, weil ich mich überraschen lassen wollte - > Überraschung!! :D
Die grundsätzliche Geschichte war nett, der Schluss war ganz ok gemacht, aber die Längen waren fast unerträglich.

Schlammsau
2009-01-13, 09:10:04
Krasser Film, hatte am Schluss richtig Pippi in die Augen, sehr gut gemachtes Drama! Hat mich sehr berührt. - 8/10 Punkte

WTC
2009-01-13, 09:10:55
Wäre gestern fast aus dem Kino gegangen so langweilig und vorhersehbar fand ich den. Und ich habe mir extra nichts vorher angelesen, weil ich mich überraschen lassen wollte - > Überraschung!! :D
Die grundsätzliche Geschichte war nett, der Schluss war ganz ok gemacht, aber die Längen waren fast unerträglich.

DANKE!!!! Ich war in der Spätvorstellung drinnen... bei mir war die Frage: einschlafen oder nicht?

Nach 20 min. hab ich schon zum kollegen gemeint: "hoffentlich reißt das band, dann kriegen wir wenigstens unser geld wieder"... schade, nix wars ;)

mapel110
2009-01-13, 23:04:31
Am Anfang bislang langatmig und man weiß irgendwie überhaupt nicht, woran man ist. Aber dann wird der Film mit der Zeit besser, bekommt mehr Story. Zum Ende hin war ich dann zufrieden. Passables Drama, aber mehr als 7/10 bekommt er von mir nicht. Zu einem perfekten Drama gehört für mich noch einiges mehr.

FireFrog
2009-01-13, 23:40:03
Sehr netter Film hab ihn mit meiner Freundin gesehen und er zog sich stellenweise etwas aber dennoch 7,5/10

Panasonic
2009-01-14, 01:58:41
Ich werde mir den Film nicht anschauen, weil
ich beim zappen von Sat.1 darüber informiert wurde, dass die Kernproblematik darin liegt, dass der Hauptcharakter versehentlich sieben Menschen getötet hat.Da fragt man sich echt, was das soll.

Jules
2009-01-14, 05:48:09
also ich fande den Film bewegend, und die story an sich auch ganz gut, aber bischen mehr infos über die personen hätten nicht geschadet.

Ich gebe ihm eine 8/10
Und Will hat schon sehr gut gespielt, kann mir da jetzt so auch gar keinen anderen in der rolle vorstellen.

mfg
BIG-L
Full Ack

Dennoch
6.5/10

Die Rollen waren mir dann doch zu "unausgeschmückt".
Trotzdem sehr schöln und sehenswert, mMn.
Kinobesuch wert, aber definitiv kein muss. Wie schon geschrieben wurde, ein DVD Abend tuts auch.

MfG Jules

Pennywise
2009-01-14, 09:15:52
Da fragt man sich echt, was das soll.

Daher hab ich mich vorher bemüht nichts über den Film zu hören und zu lesen. Wird im Verlauf aber doch recht schnell klar welche Richtung der Spaß geht.

vudu
2009-01-14, 10:42:33
Bin auch mit dem unfreiwillig erworbenen Wissen um die Auflösung der Story in dem Film gewesen und habe etwas anderes erwartet.

Die Liebesgeschichte fand ich reichlich unromantisch, fährt seine eigene Frau tot(!) und hüpft dann mit der einen da ins Bett, meint er liebe sie und son Kram, aha? Bin sonst "Liebesschnulzen" durchaus nicht abgeneigt, aber wenn dann bitte auch gut gemacht.
Hätte es um einiges interessanter gefunden zu erfahren, wer die Menschen eigentlich sind, die er da ausgewählt hat, warum gerade sie und was sie zu "guten Menschen" macht, die sowas verdient haben. Am Ende war ich mir nichtmal sicher ob das überhaupt 7 waren, musste erstmal nachzählen.

Trotzdem 7/10.
Aber mit Smith Bonus, denn der Kerl ist einfach ein guter Schauspieler.

Dadi
2009-01-14, 10:46:45
Ich werde mir den Film nicht anschauen, weil
ich beim zappen von Sat.1 darüber informiert wurde, dass die Kernproblematik darin liegt, dass der Hauptcharakter versehentlich sieben Menschen getötet hat.Da fragt man sich echt, was das soll.


Mist, weils Panasonic war, habe ich auf den Spoiler geklickt und gelesen. :eek: Naja, angenommen ich hätte diese Sendung auch gesehen. ^^
Ich geh auch bald ins Kino...

user77
2009-01-14, 10:54:16
waren sieben!

die Frau mit den 2 Kindern (strandhaus), der blinde (augen), die frau (herz), der junge (knochenmark), seinen Bruder (Lunge?)

EDIT: waren mehr

der frau vom Jugendamt?

Radeonator
2009-01-14, 10:59:41
An sich ist der FIlm nicht schlecht, sogar zu gut hin tendierend...aber...
Das Ende und die Aussage die IMO dahinter steckt, sind Müll.

Darum 7/10

Daredevil
2009-01-14, 11:00:07
waren sieben!

die Frau mit den 2 Kindern (strandhaus), der blinde (augen), die frau (herz), der junge (knochenmark), seinen Bruder (Lunge?)

EDIT: waren mehr

der frau vom Jugendamt?

Die Komplette Liste findet man auf Wiki:

Ben Thomas(Bruder): Lungenflügel
Holly(Jugendamt): Hälfte der Leber
George Ristuccia: Niere
Nicholas(Kind): Knochenmark
Connie: Haus
Emily Posa: Herz
Ezra Turner: Augen
Edit: Huch, hast ja noch editiert :)

Pennywise
2009-01-14, 13:24:03
Zumal mir eine Sache nicht ganz klar war, bzw. die fand ich albern.

Soweit ich informiert bin, kann man heute keine Augen transplantieren. Teile wohl ja, aber nicht das komplette Auge.

Zwergi
2009-01-14, 13:28:52
Und noch n älterer Mann, dem er eine Niere spendete. Ein Footballlehrer oder so.
Die Kinder der misshandelten Frau werden net gezählt, also sinds sieben.

Ich sollte bis zum letzten Post lesen :(

Dachte aber auch, seit wann kann man ganze Augen verpflanzen. Naja wayne.

BoneDaddy
2009-01-14, 13:42:42
Zumal mir eine Sache nicht ganz klar war, bzw. die fand ich albern.

Soweit ich informiert bin, kann man heute keine Augen transplantieren. Teile wohl ja, aber nicht das komplette Auge.

Vielleicht waren es ja nur die Netzhäute? Komplette Augen zu transplantieren kann ich mir auch nicht vorstellen, den Sehnerv kann man sicherlich nicht einfach so rausziehen wie ein Gummiband.

Radeonator
2009-01-14, 16:27:02
Was ich Kacke fand:


-Im Altenheim hat er genaue Informationen zum Sachverhalt. Er hat seinem Bruder die Marke geklaut, mehr nicht.
-Er hat seine Ische angeblich krass geliebt, fängt aber gleich die nächste Beziehung an
-Er wählt für den Selbstmord eine Vergiftung wenn er seine Organe spenden will? Er benutzt zudem eine Kompassqualle, da stirbt es sich nicht so schnell ;) Dafür benötigt man eine anständige Staatsqualle (Portugisische Galeere ist so ein Format :) )
-AFAIK gibt es Interntionale Bestimmungen zur Organspende.Das beinhaltet auch, das derjenige die Organe bekommt, der Sie am dringensten braucht?!
Da gibt es sicher noch mehr ungereimtheiten, aber einige wurde ja bereits von anderen genannt...

TACO
2009-01-14, 19:46:28
Was ich Kacke fand:


-Im Altenheim hat er genaue Informationen zum Sachverhalt. Er hat seinem Bruder die Marke geklaut, mehr nicht.
-Er hat seine Ische angeblich krass geliebt, fängt aber gleich die nächste Beziehung an
-Er wählt für den Selbstmord eine Vergiftung wenn er seine Organe spenden will? Er benutzt zudem eine Kompassqualle, da stirbt es sich nicht so schnell ;) Dafür benötigt man eine anständige Staatsqualle (Portugisische Galeere ist so ein Format :) )
-AFAIK gibt es Interntionale Bestimmungen zur Organspende.Das beinhaltet auch, das derjenige die Organe bekommt, der Sie am dringensten braucht?!
Da gibt es sicher noch mehr ungereimtheiten, aber einige wurde ja bereits von anderen genannt...



Das mit seiner "Ische" ist doch schon ein paar Jahre her... und für das mit den Organen hat er doch extra sein besten Freund, den Anwalt beauftragt um sich darum zu kümmern, dass auch eben die benannten Personen die Organe bekommen...

hier wird fast nur in spoilern gepostet :D

Nightspider
2009-01-23, 01:18:49
Unglaublich...

...gut...

Mir kamen am Schluss die Tränen und meiner Freunding gings ähnlich...


Ich konnte mich einfach zu gut hineinversetzen...

Wie man den Film bewertet hängt vom eigenen ICH, von der Einstellung zum Leben und der Konfrontation mit dem Tode ab...

Für mich war der Film einfach nur stimmig vom Anfang bis zum Schluss...

Bei mir zählt er jetzt zu einem der besten Will Smith Filme...

Ich mag Will Smith immer mehr...seine Fertigkeit Filme herauszusuchen, die teilweise so genial actionlastig und teilweise so emotional sind...

10/10

Becks
2009-01-23, 16:56:53
Schließ mich dem letzten Beitrag an, einfach nur wahnsinn.

klar ists ein drama und wird wohl nicht von jedem angesehen, aber wer will smith wie ich sehr gern sieht ... einfach nur wahnsinn der film.

9.9 von 10.

Fand die Art zu sterben sehr doof, ne qualle.
dieser qualvolle tod, sinnlos .. ansonsten wahnsinn. (y)


ich will jetzt nicht rumschwulen, aber es war schon verdammt traurig. ;(

:usad:

JAniCHEF
2009-01-24, 03:56:29
ca.zur hälfte des films, bei einer bestimmten szene, habe ich meiner freudin gesagt hey bestimmt ist das so und so ......und so war es auch, deswegen 4/ 10 punkten weil vohersehbares ende bzw. vorhersehbare auflösung. ansonsten 6/10 punkten, fand ihn nicht bewegend leider.

Drehrumbumm
2009-01-24, 04:59:02
Was ich Kacke fand:


-Im Altenheim hat er genaue Informationen zum Sachverhalt. Er hat seinem Bruder die Marke geklaut, mehr nicht.
-Er hat seine Ische angeblich krass geliebt, fängt aber gleich die nächste Beziehung an
-Er wählt für den Selbstmord eine Vergiftung wenn er seine Organe spenden will? Er benutzt zudem eine Kompassqualle, da stirbt es sich nicht so schnell ;) Dafür benötigt man eine anständige Staatsqualle (Portugisische Galeere ist so ein Format :) )
-AFAIK gibt es Interntionale Bestimmungen zur Organspende.Das beinhaltet auch, das derjenige die Organe bekommt, der Sie am dringensten braucht?!
Da gibt es sicher noch mehr ungereimtheiten, aber einige wurde ja bereits von anderen genannt...



-bin mir nicht mehr sicher,
aber ich denk da waren schon ein paar Jahre zwischen dem Unfall und der neuen Beziehung, da ist das nicht so abwegig
-war das doch keine kompassqualle sondern eine seewespe ("Würfelqualle" im Film),
die sind laut Wiki schon sehr giftig: http://de.wikipedia.org/wiki/Seewespe
Trotzdem fand ich den Tod recht sinnlos für jemanden, der seine Organe spenden will, das stimmt

Catamounts
2009-01-24, 12:45:12
Also ich hab ihn gestern gesehen und gebe 8/10 Punkten.
Vor allem wegen der großartigen schauspielerischen Leistung von Will Smith! Der Junge war einfach wahnsinn in diesem Film, sehr emotional, sehr konzentriert, sehr authentisch.
Die Story hat mich auch berührt, allerdings bin ich so kitschig, dass ich
lieber ein Happy End gesehen hätte. Ich fand das nämlich gar nicht so abwegig, dass die beiden sich verlieben usw, und ich hätte es schöner gefunden wenn sie von jemand anderem ein Herz kriegt und die beiden heiraten und Kinder kriegen (was wäre wenn...). Dann können sie ja noch weiterleben und gute Dinge tun! Aber das war wahrscheinlich nicht Sinn des Films.
Insgesamt ein sehr schöner Kinoabend, wo man ab und zu auch mal schlucken muss... ein guter Film! :)

Daltimo
2009-01-25, 13:19:41
Von mir 10/10 Punkten.

Will Smith hat den Film super gespielt, man dachte es ist die Wirklichkeit. Einfach nur wahnsinn wie er die Emotion rüber bringt, auch die Handlung war 1a, aber eben sehr sehr traurig.

Man kann nur hoffen das ein Mensch nie in solch eine Situation kommt.

BoRaaS
2009-01-26, 10:05:19
War am Samstag mit meiner Freundinim Kino. Während sie von dem Film sehr angetan und auch danach noch ein wenig nachdenklich war, habe ich zu dem Film irgendwie keine Meinung. Er gefällt mir nicht, ich kann aber nicht begründen warum, Will Smith hat sicherlich hervorragend gespielt, aber irgendwie.... k.A. Deswegen 4/10 Punkten.

Reeper
2009-01-26, 12:45:12
ich fand den Film jetzt auch net so prikelnd :|

4/10

Die gelbe Eule
2009-01-27, 23:42:09
10/10 auch von mir, da es ein sehr bewegender Film war. Wenn man versteht was Ihm an seinen Aktionen lag, beweist es doch Größe die sehr authentisch gespielt war.

Dadi
2009-01-28, 14:51:16
5/10
da Will Smith.

Aber sonst hat der Film einfach nichts. Den ganzen Film an gab es nichts, außer einer Wartezeit bis es einen fesselt, aber ich hab vergebens gewartet. Habe gehofft dass das Ende den FIlm noch rettet, aber nicht mal das...
Vielleicht kommt es auf die Person drauf an. Mich hat er nicht angesprochen.

TACO
2009-01-28, 16:51:46
Ich glaub durch den Film kann man gut erkennen um welche Art es sich von Mann (in Bezug auf Frauen) es sich hier handelt (bester Freund/Arschloch) :D

!_Tomcat_!
2009-01-29, 20:47:06
7 von 10

Es waren einfach zu viele Dinge die nicht realistisch waren und auch nicht wirklich in den "Fluss" gepasst haben.

Außerdem hat mich die Qualität des Filmes extrem gestört, frag mich was da digital sein soll, und diese verwackelte Kamera! :(
(Ist mir z.B. extrem auf die Nerven gegangen bei der Szene wo er der Nachbarsfrau erzählt sie solle Bananenschalen in ihren Blumenbeet untermischen. Schaut man mal auf den Rand bzw. sucht sich am Rand einen Bezugspunkt wird einem ja fast schwindlig dabei. Vielen Szenen wo jemand gelaufen ist und die Kamera gefolgt ist waren total mies. Sehr enttäuschend)

John Williams
2009-07-18, 14:24:56
Was ein Film, hab total die Gänsehaut bekommen als er im Bad lag. Will Smith spielt einfach göttlich.