Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - VLC vs. Gom Player
Logan
2009-01-07, 21:33:23
Benutze jetzt schon sehr lange den Vlc player aber nachdem ich paar probleme mit mkv dateien hatte, musste ich mich auf die suche nach einer alternative begeben, und bin da auf den Gom player gestossen, und muss ehrlich das er ne prima alternativ zum vlc ist und auf grund von ein paar vorteilen den vlc ersetzz hat.
Benutzt hier noch jemand dem gom player und kann da mehr drüber erzählen ?
http://www.gomlab.com/eng/GMP_download.html
Benedikt
2009-01-07, 22:11:44
Also ich würde nie auf ein proprietäres Programm einer Firma von der ich noch nie was gehört habe setzen, anstatt einen Player zu verwenden, der
extrem aktiv weiterentwickelt wird,
seit langem den Goldstandard (neben Mplayer) für die Wiedergabe aller möglichen Medienformate darstellt und
Open Source ist.Sorry. Aber VLC gehört zur Nummer-1-Standardsoftware, die sofort nach einer Windows-Neuinstallation auf die Maschine gehören. Und zu dieser Klasse zählt für mich sonst nur ganz wenig: Firefox, 7-Zip, Foobar 2000, OpenOffice, Paint.net.
looking glass
2009-01-07, 22:26:53
Jupp, vom VLC würde ich auch nicht mehr auf was propritäres wechseln wollen. Der VLC hat zwar in den letzten Releases Probleme gehabt, was aber, soweit ich das mitbekommen habe, daran liegt, das ein Windows Maintainer fehlt.
Wie dem auch sei, neben dem VLC habe ich noch den MPC und kann eigentlich alles mit diesen beiden abspielen (den MPC brauch ich eigentlich nur für Real Zeugs).
Der KMPlayer (meist als Korean Multi Player betitelt) war bis zum Verkauf an pandora.tv eigentlich die beste alternative zu VLC und MPC.
Gen. Jack O'Neill
2009-01-08, 10:34:37
Ja, hab auch VLC und MPC, den MPC nehm ich aber hauptsächlich für Mkvs weil ich bei VLC nur ruckeln und ständig Bildfehler hatte mit mkvs und den VLC Player für DVDs :).
Tesseract
2009-01-09, 04:11:19
ich würde auch nach möglichkeit bei vlc bleiben aber alternativen wären z.B. media player classic oder mplayer. (mplayer ist eher eine spielerei - z.B. hinkt die windows-gui-version immer etwas hinten nach - aber von der engine her (bildqualität, flexibilität usw.) ist er wohl der beste player den es gibt.)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.