PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westliche männer - nur heise luft, ist die pille schuld?


4 Vitamins
2009-01-07, 21:34:04
Hier ein interesanter artikel:

*****In einem Beitrag für den „Standard“ hatte jetzt der Erfinder der Antibabypille höchstpersönlich am 13. Dezember Österreich eine „demographische Katastrophe“ als eine der vielen Folgen seiner Erfindung bescheinigt.

Dass die Einführung der Pille zur hormonalen Empfängnisverhütung im Jahr 1967 nicht nur eine revolutionäre Abkopplung der Sexualität vom generativen Verhalten bedeutete, ist nicht neu. Die wesentliche Hinordnung des Geschlechtsverkehrs zur Zeugung neuer Erdenbürger ist seit damals endgültig nicht mehr automatisch gegeben. Auch nicht neu sind die Statistiken, die seit damals einen dramatischen Geburtenrückgang überall in der westlichen Hemisphäre dokumentiert haben, der sich durchaus als „demographische Katastrophe“ charakterisieren lässt.

Neu ist nun allerdings die begründete Vermutung, dass die Pille seit damals nicht nur direkt die Befruchtung gebärfähiger Frauen im Geschlechtsakt verhinderte, sondern in letzter Zeit auch – über den sehr viel größeren Umweg der Nahrungskette – viele Männer womöglich unfruchtbar gemacht hat.

Genügend Reizworte, die Dr. Castellvis Beitrag im Osservatore Romano sogleich eine größere Aufmerksamkeit auch in kirchenfernen Medien und Agenturen beschert haben. Die Enzyklika Humanae Vitae sei eine „wissenschaftliche Prophezeiung“ gewesen, heißt es schon im Titel seines Stücks, dessen Fokus vor allem dem ökologischen Aspekt der Antibabypille gewidmet ist. Argumentativ fügt sich das Stück fast nahtlos jener „Ökologie des Menschen“ an, die Papst Benedikt XVI. am 22. Dezember in seiner heftig kritisierten Rede vor den Mitgliedern der römischen Kurie beschworen und gefordert hat. Grund genug für die Redaktion des Osservatore Romano, in diesen Tagen auch die Pille wieder zurück auf die Tagesordnung zu holen, deren allgemeine Akzeptanz seit Jahrzehnten als abgehakt galt. Die Pille ist kein Thema mehr.

In seinem Versuch, sie 40 Jahre nach ihrer Einführung dennoch wieder zum Thema zu machen, greift Castellvi jetzt auf hochkomplexe Untersuchungen Dr. Rudolf Ehmanns aus der Schweiz zurück, in denen der Chefarzt des Kantonspitals von Stans darauf hinweist, dass das am meisten benutzte Verhütungsmittel der industrialisierten Welt jährlich auch „Tonnen von Hormonen“ in die Umwelt abgebe. „Wir haben genügend Daten für die Behauptung“, heißt es da, „dass eine nicht zu vernachlässigende Ursache der männlichen Sterilität (mit immer weniger Spermien des Mannes) in der Welt des Westens einer Umweltverschmutzung geschuldet ist, die durch den massenhaften Gebrauch der Pille verursacht wird.“ Ausscheidungen der Frauen, die Pillen nehmen, hätten inzwischen den gesamten Wasserhaushalt und damit auch die Nahrungskette für Männer mit deutlich erhöhten Hormonwerten entsprechend belastet. Die neue männliche Zeugungsschwäche beruhe also nicht zuletzt auf diesen objektiven ökologischen Nebenwirkungen der Pille, für dringend auf einen entsprechenden Erklärungsbedarf seitens der Hersteller hingewiesen werden müsse – ähnlich wie auf die krebserregenden Möglichkeiten verschiedener einschlägiger Präparate.*****


Wiki sagt da zu:

***********Auswirkungen auf das Ökosystem

Das synthetische Östrogen Ethinylestradiol, welches in den meisten Antibabypillen verwendet wird, wird wieder über den Urin ausgeschieden. Heutige Kläranlagen können diese Chemikalien nicht entfernen, wodurch sie in den natürlichen Wasserkreislauf gelangen und letztlich u. U. wieder in das Trinkwasser. Diese Form der Umweltverschmutzung hat nachweislich Auswirkungen auf das Ökosystem. Nachgewiesen sind Effekte auf Wasserlebewesen, einschließlich Fische, Frösche und Zooplankton. Die Feminisierung von männlichen Fischen bis hin zum Produzieren von Eiern ist ein bekannter Effekt. Auch lassen sich Veränderungen bei weiblichen und männlichen Fischen an Niere und Leber feststellen sowie eine Verlangsamung des Fortpflanzungszyklus.**********

Hat schon eineR anzeichen bemerkt in form von einem größeren busen als sonst üblich?
Werdet ihr alle zu Weibern?


gruss

Argh
2009-01-07, 21:47:46
...

Giraffengustav75
2009-01-07, 21:52:47
...

GBWolf
2009-01-07, 21:52:58
;D grandioser Thread

Aber dass die Pille mit Schuld an der demographischen Entwicklung ist stimmt. Es gibt einfach fast nur noch gewollte Kinder was bei der ausgeprägten Entscheidungsfreudigkeit unserer Konsumwelt natürlich eine Katastrophe ist.

Maki
2009-01-07, 21:56:19
Schreib doch bitte dazu, wo das her ist. "Osservatore Romano" ist die Zeitung des Vatikan...

THEaaron
2009-01-07, 21:58:30
Die Pille kann man nicht als Schuldner unserer demographisen Entwicklung herziehen, das wäre einfach nur was anderes geworden wenn es sie nicht gäbe. Die ganze Sache wird eher durch unsere moderne Lebensweise affektiert. Viel arbeiten, finanzielle Situation, ...

Schuld sind also eher wir - nur die Mittel die wir dazu ranziehen sind minimale Faktoren in dieser umfassenden Gleichung.

Argh
2009-01-07, 22:06:45
...

KinGGoliAth
2009-01-07, 22:31:38
Hat schon eineR anzeichen bemerkt in form von einem größeren busen als sonst üblich?
Werdet ihr alle zu Weibern?


Warum eigentlich ihr? Als was siehst Du Dich denn an?

vielleicht hat er bei sich schon anzeichen bemerkt und will unauffällig rumfragen ob noch jemand betroffen ist. X-D



aber das haben wir zum glück durchschaut!!
ausserdem ist das zum einen nix neues, zum anderen hast du keine quelle verlinkt und den ganzen artikel zu zitieren ist letztlich auch nicht güteklasse a.

kurz: du hast alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

4 Vitamins
2009-01-07, 23:05:29
vielleicht hat er bei sich schon anzeichen bemerkt und will unauffällig rumfragen ob noch jemand betroffen ist. X-D



aber das haben wir zum glück durchschaut!!
ausserdem ist das zum einen nix neues, zum anderen hast du keine quelle verlinkt und den ganzen artikel zu zitieren ist letztlich auch nicht güteklasse a.

kurz: du hast alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Warum wird hier krampfhaft versucht vom Thema abzulenken?
Fakt ist das Leitungswasser mit den Hormonen verpestet ist. Trinken müssen wir alle!
Warum wird das Thema nicht richtig in den Medien diskutiert, wo sind die ganzen ökos und Umweltretter?
Wenn irgendeine Kakerlakenart vom aussterben bedroht wird, dann halten alle die Fahnen hoch und machen lichterketten und positionieren sich Medien wirksam, aber bei eine Sache die Existenziell ist erfolg kollektives schweigen.

Liegt das da dran, dass man zugeben müsste die zurückgebliebenen hatten doch recht und was als Befreiung des Menschen gefeiert wurde sich als sein Grab herausgestellt hat? bestimmt nicht:cool::biggrin:


gruss.

4 Vitamins
2009-01-07, 23:19:48
Schreib doch bitte dazu, wo das her ist. "Osservatore Romano" ist die Zeitung des Vatikan...

Genauer lesen:
""In einem Beitrag für den „Standard“ hatte jetzt der Erfinder der Antibabypille höchstpersönlich am 13. Dezember Österreich eine „demographische Katastrophe“ als eine der vielen Folgen seiner Erfindung bescheinigt.""




Der Vatikan ist hier nicht das Thema, sondern die Verpestung des Leitungswassers, welches einfach so hingenommen wird.

Kam vielleicht ein Forscherteam zu dem Ergebnis dass Männer welche mit weiblichen Hormonen "verändert" werden weniger aggressiv sind?
Vielleicht kann man so der "braunenbedrohung" entgegenwirken?
Man bekommt von unseren "Mitbürgern" paar aufs maul als scheiß D.... und reagiert ganz gelassen:rolleyes:

Jemand Ideen oder Indizien?

Wäre es nicht schlauer, bevor wir die Kirchen abschaffen, Priester töten, sakrale Gebäude abfackeln, erst dafür zu sorgen, dass wir wieder Wasser anstatt eines hormonencokteils zu trinken bekommen?!

gruss



gruss

4 Vitamins
2009-01-07, 23:52:44
Warum eigentlich ihr? Als was siehst Du Dich denn an?

...

Ich trinke kein leitungswasser!

gruss

Daredevil
2009-01-07, 23:55:37
Er gießt sich sein Kaffee mit Evian auf ;D

OT:
Hmmm.... ja..... dann stirbt die Menschheit halt so aus :(
Glaub jetzt nicht das es so nen großen Unterschied macht... baut sich das denn echt 0 ab?
Null nada nichts?
Ich mein.... der Körper baut das doch ab oder nicht? Das wird doch nicht 1zu1 runtergespült und landet bei mir aufm Kopf wenn ich mich Dusche, sonst kann ja bald jeder Lorenzo einfach nurnoch durchlaufen lassen und muss sich nicht fürs Fernsehen prostituieren damit er 2 Euter bekommt.

4 Vitamins
2009-01-08, 00:02:15
1.Die Pille kann man nicht als Schuldner unserer demographisen Entwicklung herziehen, das wäre einfach nur was anderes geworden wenn es sie nicht gäbe. Die ganze Sache wird eher durch unsere moderne Lebensweise affektiert. Viel arbeiten, finanzielle Situation, ...

2.Schuld sind also eher wir - nur die Mittel die wir dazu ranziehen sind minimale Faktoren in dieser umfassenden Gleichung.


das klingt schön und ist nix sagend.
1.dieser satz funktioniert als ausrede für alles. ich kann "die pille" und "die demogr.Entwicklung" mit jedem erdenklichem sch..ß ersätzen und der satz stimmt.
Ausserdem ist die pille nix anderes als eine ladung hormonen in tabletten form, eine tablette kann keine schuld haben, somit sind wir bei deinem 2 punkt:
2. Die menschen sind schuld und der umgang der menschen mit "der pille"


Aber es geht hier nicht drum, sondern um die tägliche dosis hormone welche dem größteil der bevölkerung ohne deren wissen verabreicht werden.

gruss

4 Vitamins
2009-01-08, 00:03:58
Er gießt sich sein Kaffee mit Evian auf ;D

OT:
Hmmm.... ja..... dann stirbt die Menschheit halt so aus :(
Glaub jetzt nicht das es so nen großen Unterschied macht... baut sich das denn echt 0 ab?
Null nada nichts?
Ich mein.... der Körper baut das doch ab oder nicht? Das wird doch nicht 1zu1 runtergespült und landet bei mir aufm Kopf wenn ich mich Dusche, sonst kann ja bald jeder Lorenzo einfach nurnoch durchlaufen lassen und muss sich nicht fürs Fernsehen prostituieren damit er 2 Euter bekommt.

Hormone verändern dich, unwiederruflich!


gruss

Watson007
2009-01-08, 00:05:05
"heise luft"

neuer Spartenkanal bei heise.de?!

Aquaschaf
2009-01-08, 00:13:55
Hormone verändern dich, unwiederruflich!

Nein, nicht unwiderruflich.

Marcos
2009-01-08, 00:22:40
Die ganze Sache wird eher durch unsere moderne Lebensweise affektiert. Viel arbeiten, finanzielle Situation, ...


Nenne die Ursache beim Namen: Neoliberalismus

derpinguin
2009-01-08, 01:01:03
Nenne die Ursache beim Namen: Neoliberalismus
Dagegen kann uns nur einer helfen: Lil' Lafo und seine Left Side Boys. Richtig?

sw0rdfish
2009-01-08, 01:31:45
Glaube kaum, dass das ein signifikantes Problem darstellt. Sicher ist natürlich, dass sich Bestandteile der Pille eben als wirksamer Bestandteil das Ethinylestradiol also ein veränderstes Östrogen in der Natur anreichert. So wie viele Arzneimittel oder auch andere Stoffe wie Verbindungen der Chlorchemie. Es kann also denke ich gar nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass die in der Natur beobachteten Veränderungen nun ausgerechnet genau auf das Ethinylestradiol zurückzuführen sind. Jedenfalls gibt der Vatikan ;) da keinen Hinweis auf eine Quelle, die das belegt.

Überhaupt, eine dem Vatikan nahestehende Zeitung berichtet negativ über eine Verhütungsmethode. :| Ja und?
Also das Problem ansich, die Anreicherung von chmischen Stoffen in der Umwelt und die Weitergabe an uns über die Nahrungskette, ack, das ist ein Problem. Ob uns Männer die geringen Mengen Östrogen, die wir so aufnehmen aber gleich unfruchtbarmachen wage ich doch zu bezweifeln. Es ist ja nun nicht so, dass Männer von natur aus gar kein Östrogen hätten...

lg

V2.0
2009-01-08, 07:40:26
Warum wird hier krampfhaft versucht vom Thema abzulenken?
Fakt ist das Leitungswasser mit den Hormonen verpestet ist. Trinken müssen wir alle!
Warum wird das Thema nicht richtig in den Medien diskutiert, wo sind die ganzen ökos und Umweltretter?
Wenn irgendeine Kakerlakenart vom aussterben bedroht wird, dann halten alle die Fahnen hoch und machen lichterketten und positionieren sich Medien wirksam, aber bei eine Sache die Existenziell ist erfolg kollektives schweigen.

Liegt das da dran, dass man zugeben müsste die zurückgebliebenen hatten doch recht und was als Befreiung des Menschen gefeiert wurde sich als sein Grab herausgestellt hat? bestimmt nicht:cool::biggrin:


gruss.

Fakt ist, dass das Trinkwasser mit vielen Spurenstoffen belastet ist. Sei es PFT, Hormone, Kontrastmittel, etc. Es finden sich bis zu 1000 nicht natürliche Stoffe im Bereich über der Nachweisgrenze im Trinkwasser. (und es werden jährlich mehr, da wir immer mehr Stoffe im Labor nachweisen können)

Die Hormone sind da vergleichsweise nette Stoffe, da sie z.B. recht gut auf Aktivkohleflitration und Nanoflitration ansprechen. Technische Maßnahmen, die in Deutschland bald Stand der Technik in der Wassergewinnung sein werden.

Allerdings hat der Vatikan mit seiner Feststellung nicht Unrecht, er beschränkt allerdings das komplexe Problem der Mikroschadstoffe auf einen Stoff.

Popeljoe
2009-01-08, 08:36:45
Alles uralte Hüte, in der Themse bei London ging das teilweise soweit, dass es keine natürliche Reproduktion bei vielen Fischarten mehr gab. Im Wattenmeer reproduzieren sich bestimmte Schnecken nicht mehr, weil bestimmte Bootsfarben chemisch fast identisch mit Hormonen sind.
Ansonsten: siehe V2.0.

G.A.S.T.
2009-01-08, 11:37:16
Ich hab weniger Bedenken wegen der Zeugungsfähigkeit, aber sehr wohl, ob die Östrogene meine sportliche Leistungsfähigkeit vermindern können, oder ob ich deswegen schneller fett werde. Oder sind die Werte dazu definitiv zu gering?


Würde es was bringen wenn man komplett auf Mineralwasser umsteigt (also auch zum kochen)?

4 Vitamins
2009-01-08, 12:10:42
Ich hab weniger Bedenken wegen der Zeugungsfähigkeit, aber sehr wohl, ob die Östrogene meine sportliche Leistungsfähigkeit vermindern können, oder ob ich deswegen schneller fett werde. Oder sind die Werte dazu definitiv zu gering?


Würde es was bringen wenn man komplett auf Mineralwasser umsteigt (also auch zum kochen)?



Mit sicherheit. Zum duschen reicht die kranbrühe, aber zum trinken ist mineral wasser und zum kochen mineralwasser ohne kohlensäure bestens geignet:wink:

gruss

V2.0
2009-01-08, 13:18:40
Würde es was bringen wenn man komplett auf Mineralwasser umsteigt (also auch zum kochen)?

Das ist ne gute Frage. Der Gesetzgeber definiert Mineralwasser als "natürlich rein", allerdings werden bei der Deklarationsanalyse weniger Parameter untersucht als beim Trinkwasser. In vielen Einzugsgebieten gewinnt man beides aus einem Aquifer, so dass es eigentlich egal ist. (man darf Trinkwasser aber stärker aufbereiten - Ozonbehandlung etc.)

Bei dem Summenparamter PAK werden z.B. bei der Mineralwasseranalyse weniger Schadstoffegruppen berücksichtigt als beim Trinkwasser. In NRW gibt es für betroffene Versorgungsgebiete beim Trinkwasser gerade den Beginn eines Untersuhcungsprogramms und eben auch die Modernisierung der Wasseraufbereitung. (Aktivkohle, Mikrofiltration, etc.)

Ne pauschale Antwort ist da imho kaum möglich.

soLofox
2009-01-08, 13:41:16
Mit sicherheit. Zum duschen reicht die kranbrühe, aber zum trinken ist mineral wasser und zum kochen mineralwasser ohne kohlensäure bestens geignet:wink:

gruss

das ist völliger schwachsinn. abhängig davon wo du wohnst, musst du dir in deutschland keine wirklichen sorgen über sowas machen.

wieder einmal frage ich mich, ob die leute keine anderen probleme haben als sich über sowas einen kopf zu machen.

wenn etwas mit dem leitungswasser nicht stimmt, dann kriegt das ruckzuck das gesundheitsamt mit, die nehmen nämlich sehr häufig und regelmäßig wasserproben aus den wasserwerken. in den laboren wird das trinkwasser ausserdem ständig überprüft.

die leitungswasserqualität ist in deutschland nicht gleichbleibend sehr gut, aber gesundheitlich unbedenklich.


durch so einen scheiss sollte man sich nicht verunsichern lassen.

Das Auge
2009-01-08, 14:08:17
Es ist erwiesener Fakt, daß der Testosteronspiegel bei Männern seit Jahrzehnten sinkt. Unsere Großväter waren quasi noch um einiges männlicher als wir. Ein Grund ist sicherlich _auch_ die Verunreinigung des Wassers mit Östrogenen. Es gibt allerdings noch viel mehr Faktoren.

Tja, wir Männer sind nunmal zum Aussterben verurteilt. Irgendwann gibt es nur noch Frauen auf dem Planeten, die zur sexuellen Befriedigung permant Lesben-Gangbangs veranstalten und sich in Reagenzgläsern fortpflanzen.

daflow
2009-01-08, 14:09:11
[...]
Hat schon eineR anzeichen bemerkt in form von einem größeren busen als sonst üblich?
Werdet ihr alle zu Weibern?

gruss

Also hier scheints deutlich zu wenig frauen zu geben, die die anständigen Hormonhämmer nehmen. Trink jetz bestimmt seit 10 Jahren täglich Leitungswasser und krieg einfach keinen Busen :usad:
Aber was man so liest ist die Qualität von Leitungswasser wohl im allgemeinen besser als die von billigem Mineralwasser, Studien über deren hormongehalt liegen mir derzeit allerdings nicht vor, für eine Geschlechtsumwandlung scheint mir aber beides nicht geeignet :upara:

soLofox
2009-01-08, 14:21:40
Aber was man so liest ist die Qualität von Leitungswasser wohl im allgemeinen besser als die von billigem Mineralwasser, Studien über deren hormongehalt liegen mir derzeit allerdings nicht vor, für eine Geschlechtsumwandlung scheint mir aber beides nicht geeignet :upara:


so siehts aus, wer weiss woher das abgefüllte "mineralwasser" kommt, bei leitungswasser weiss man wenigstens, dass es vom relativ nahegelegenen wasserwerk kommt und die beziehen ihr wasser aus brunnen.

vieles auf der welt ändert sich, aber das leitungswasser wird garantiert nur eine kleine mitschuld tragen, solche sachen können viele gründe haben. wenn ich sehen würde wieviel strahlung man jeden tag abbekommt, in zeiten von WLAN, handy/telefon, radar, elektrosmok, fernseher etc., die man absolut null registriert, würde ich wahrscheinlich auch kotzen.

daflow
2009-01-08, 14:27:40
Es ist erwiesener Fakt, daß der Testosteronspiegel bei Männern seit Jahrzehnten sinkt. Unsere Großväter waren quasi noch um einiges männlicher als wir. Ein Grund ist sicherlich _auch_ die Verunreinigung des Wassers mit Östrogenen. Es gibt allerdings noch viel mehr Faktoren.

Tja, wir Männer sind nunmal zum Aussterben verurteilt. Irgendwann gibt es nur noch Frauen auf dem Planeten, die zur sexuellen Befriedigung permant Lesben-Gangbangs veranstalten und sich in Reagenzgläsern fortpflanzen.

Gibts dafür Quellen? Und welche Männer, etwa weltweit? 1.,2,.3. Welt betroffen?

DrPeacemaker
2009-01-08, 14:32:31
Ich stehe jeden Tag vor meinem Wasser und sage mir immer: „Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“

Argh
2009-01-08, 14:42:36
...

daflow
2009-01-08, 14:53:16
Ich denke auch, daß dies eher auf Stress, ungesunde Ernährung (ich würd mir eher um die Hormonspritzen, die direkt in den Schweinenacken gespritzt werden Sorgen machen ;) ), verfettung, wenige Bewegung zurückzuführen ist... daher hät ich ja gern Quellen, "welche Männer" vom Testosteronrückgang betroffen sind. Und ja es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Testosteron und Körperfett.

Ich stehe jeden Tag vor meinem Wasser und sage mir immer: „Der Wein mit der Pille ist in dem Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“

Nene, im Kelch mit dem Elch ist der Wein gut und rein, der Pokal auf dem Portal ist der Becher mit dem Gift ;(

Das Auge
2009-01-08, 14:56:21
Gibts dafür Quellen? Und welche Männer, etwa weltweit? 1.,2,.3. Welt betroffen?

Boah, gute Frage. Das ganze hab ich aus dem Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können", welches sich wiederum auf diverse (seriöse) Studien beruft. Könnte mir aber gut vorstellen, daß dieser Trend verstärkt in den Industrieländern zu finden ist.


Was meint ihr was sonst noch im Essen zu finden sit?

In der Viehzucht werden vermehrt weibliche Hormone eingesetzt, da diese eben zu mehr Fettbildung führen. Das davon, neben den ganzen Antibiotika, irgendwas im Schweinebraten hängen bleibt sollte klar sein.

Maki
2009-01-08, 15:03:01
Ist ja wirklich überraschen, dass eine Institution, die die Pille verteufelt, auf einmal sowas bringt. Zumal man wirklich nicht vom Aussterben der menschlichen Rasse reden kann.

Das Auge
2009-01-08, 15:08:34
Ist ja wirklich überraschen, dass eine Institution, die die Pille verteufelt, auf einmal sowas bringt. Zumal man wirklich nicht vom Aussterben der menschlichen Rasse reden kann.

Weltweit gesehen sicher nicht, aber wenn ich mich hier so umschaue, da pflanzen sich - entschuldigt den Ausdruck - nur die Kanacken fort.

No.3
2009-01-08, 17:18:06
Fakt ist, dass das Trinkwasser mit vielen Spurenstoffen belastet ist. Sei es PFT, Hormone, Kontrastmittel, etc. Es finden sich bis zu 1000 nicht natürliche Stoffe im Bereich über der Nachweisgrenze im Trinkwasser. (und es werden jährlich mehr, da wir immer mehr Stoffe im Labor nachweisen können)

ist halt die Frage woher das Trinkwasser stammt. "medizinische Rückstände" findet man nur in Quellen aka Grundwasser wo sich das Grundwasser durch versickerndes Flusswasser auffüllt und das Flusswasser mit menschlichem Abwasser verschmutzt wird.

Die Menge Grundwasser die sich nicht aus Flüssen sondern von Oberflächenwasser aka Äckern und Wiesen wieder aufgefüllt ist eher ein Kandidat um mit Pflanzenschutzmitteln o.ä. verunreinigt zu werden.

etc usw pp

just4FunTA
2009-01-08, 17:34:46
Weltweit gesehen sicher nicht, aber wenn ich mich hier so umschaue, da pflanzen sich - entschuldigt den Ausdruck - nur die Kanacken fort.

Warum verzichtest du nicht auf den Ausdruck dann brauchst dich dafür auch nicht entschuldigen. Übrigens trinken alle eh das selbe Wasser, das es halt in ihrer Umgebung gibt.

ux-3
2009-01-08, 17:44:32
Warum fällt mir da nur die "Flourination der Elemente" aus Dr. Strangelove ein.

Der Gedanke von das Auge ist mir -in etwas abstrakterer Form- beim Lesen des ersten Postings auch gekommen.

Marscel
2009-01-08, 17:53:03
Ist die Konzentration denn wirklich so hoch im Grundwasser Deutschlands, dass man als Mensch (und damit meine ich nun keine Fische) irgendwas zu befürchten hat bei normalem Leitungswasserkonsum? So richtig glaube ich bisher nicht daran.

Giraffengustav75
2009-01-08, 17:56:17
...

Abdul Alhazred
2009-01-08, 18:05:48
4 Vitamins: letzte Warnung. Entweder Du fangst an deine eigene Meinung zu präsentieren und - falls Du diese mit Aussagen Dritter unterstreichen willst - Quellen anzugeben oder Du wirst bald erkennen müssen, dass dich Gott hier nicht vor Punkte verteidigen kann. Verstanden?

just4FunTA
2009-01-08, 18:58:35
Aber wenn der Ausdruck doch so gut passt? :D

Wenn er passen würde müsste er sich nicht dafür entschuldigen und er hat allen Grund sich dafür zu entschuldigen. Ich glaube du lässt dich auch nicht gerne als Schweinefresser/Kartoffelfresser oder ähnliches bezeichnen.

Das Auge
2009-01-08, 19:29:40
Wenn er passen würde müsste er sich nicht dafür entschuldigen und er hat allen Grund sich dafür zu entschuldigen. Ich glaube du lässt dich auch nicht gerne als Schweinefresser/Kartoffelfresser oder ähnliches bezeichnen.

Jetzt macht doch wegen dem Begriff kein Fass auf. "Kanacken" ist halt kürzer als "ausländische Mitbürger mit Migrationshintergrund sowie geringem Bildungsniveau". Natürlich ist der Begriff abwertend, daher hab ich ihn auch bewusst gewählt, weil es mir einfach auf den Senkel geht, wenn ich beim Einkaufen eine Kopftuchträgerin mit 5 Blagen ertragen muß, die alle in irgendeiner Turksprache rumschreien. Das kann nicht die Zukunft Deutschlands sein, aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema.

Ich entschuldige mich also bei jedem, der sich hier, in diesem Thread, durch den Ausdruck diffamiert sieht, auch wenn er oder sie gar nicht direkt damit angesprochen ist. Alleine das beherrschen der deutschen Sprache ist ja schonmal ein Zeichen für eine Form der Integration, die ich leider bei vielen anderen ausländischen Mitbürgern mit Migrationshintergund schmerzlich vermisse (das sind dann die Bilderbuchkanacken).

4 Vitamins
2009-01-08, 19:33:06
4 Vitamins: letzte Warnung. Entweder Du fangst an deine eigene Meinung zu präsentieren und - falls Du diese mit Aussagen Dritter unterstreichen willst - Quellen anzugeben oder Du wirst bald erkennen müssen, dass dich Gott hier nicht vor Punkte verteidigen kann. Verstanden?

Sorry, wenn ich dich verärgert habe=)

gruss

just4FunTA
2009-01-08, 20:32:34
Jetzt macht doch wegen dem Begriff kein Fass auf. "Kanacken" ist halt kürzer als "ausländische Mitbürger mit Migrationshintergrund sowie geringem Bildungsniveau". Natürlich ist der Begriff abwertend, daher hab ich ihn auch bewusst gewählt, weil es mir einfach auf den Senkel geht, wenn ich beim Einkaufen eine Kopftuchträgerin mit 5 Blagen ertragen muß, die alle in irgendeiner Turksprache rumschreien. Das kann nicht die Zukunft Deutschlands sein, aber das ist wiederum ein ganz anderes Thema.

Ich entschuldige mich also bei jedem, der sich hier, in diesem Thread, durch den Ausdruck diffamiert sieht, auch wenn er oder sie gar nicht direkt damit angesprochen ist. Alleine das beherrschen der deutschen Sprache ist ja schonmal ein Zeichen für eine Form der Integration, die ich leider bei vielen anderen ausländischen Mitbürgern mit Migrationshintergund schmerzlich vermisse (das sind dann die Bilderbuchkanacken).


Also das war jetzt keine Entschuldigung sondern einfach eine noch größere Beleidigung, sag besser nichts mehr..

sw0rdfish
2009-01-08, 20:43:46
Wisst ihr was, es gibt schlimmere "Umweltgifte". Das Blei aus Superverbleit hat übrigens ne Halbwertszeit von 25 Jahren in euren Knochen. Die älteren Semester schleppen in ihrem Fettgewebe sicherlich auch noch DDT mit sich herum etc etc etc.
Vielleicht sollte man in der Tat mal darüber nachdenken, ob man vielleicht die Abwässer uns und der Umwelt zu liebe nicht besser reinigen sollte, damit sich solche Supren von allen möglichen Verbindungen nicht erst in der Umwelt anreichern. Jetzt aber Angst vor dem Leitunswasser zu bekommen ist maßlos übertrieben. Das bisschen macht uns nicht zu Frauen. Ob es überhaupt Auswirkungen hat ist die Frage. Auch wenn es da ja Beobachtungen gibt, dass die Männer weniger männlich sind, so ist noch lange nicht bewiesen, woran das nun genau liegt.
Bevor der Busen kommt würde man glaube ich auch erst impotent werden und Kopfschmerzen bekommen^^

lg :D

Kladderadatsch
2009-01-08, 20:44:17
Hormone verändern dich, unwiederruflich!


gruss
autsch.

zum thema:
es geht hier um steroidhormone und ich habe keine ahnung, wie die nach der modifizierung in der leber und davon ab der chemischen behandlung in der kläranlage überleben bzw. im körper nach einem salzsäurebad im magen wieder wirken sollen.
nehmen die enterocyten überhaupt peptidhormone auf?!

sw0rdfish
2009-01-08, 20:47:24
Das Ethinylestradiol ist ja ein verändertes Östrogen, gerade damit es in der Leber nicht abgebaut wird. Normales Östrogen hat nur eine Halbwertszeit von wenigen Minuten im Körper. Mit natürlichem Östrogen wäre eine Verhütung also nur in extrem hohen Dosen möglich.
Und Hormone mögen einen zwar verändern, aber dafür braucht es eine gewisse Menge. Sonst kommt gar keine Bindung an den Rezeptor zu stande.. aber jetzt gehts zu sehr in die Chemie.
Peptidhormone kann man freilich nicht oral aufnehmen, denn Peptide werden ja über die Verdauung zerstört. Das Gerüst der Steroidhormone kann der Körper jedoch nicht mehr abbauen. Müsste ich jetzt nachgucken, was da genau mit passiert, bin ich aber zu faul zu...
Btw die Salzsäure im Magen ist für die Verdauung im Gegensatz zu den Enzymen der Verdauung gar nicht soo entscheidend.
lg

Das Auge
2009-01-08, 20:57:51
Also das war jetzt keine Entschuldigung sondern einfach eine noch größere Beleidigung, sag besser nichts mehr..

Das Auge sieht das, was es sehen will ;)

Aber gut, um die Situation nicht eskalieren zu lassen: Meine Postings sind meist gewürzt mit einer Prise Ironie und Sarkasmus, abgeschmeckt wird mit einem Schuss Provokation. Nimm mein Geschreibsel also nicht zu ernst, denn so ist es nicht gemeint. Kenne auch selber genug Kanacken, mit denen ich bestens klar komme. Die nennen sich sogar teilweise im Scherz selber Kanacke, ähnlich wie sich Schwarze (zumindest in den USA) gerne als Nigga bezeichnen ;)

:D

Kladderadatsch
2009-01-08, 21:33:44
Btw die Salzsäure im Magen ist für die Verdauung im Gegensatz zu den Enzymen der Verdauung gar nicht soo entscheidend.
lg
sie ist zur aktivierung der enzyme sogar absolut essentiell.

sw0rdfish
2009-01-08, 21:39:44
Die wirklich entscheidenden Verdauungsenzyme werden erst im Zwölffingerdarm dazugegeben und unter alkalischen Bedingungen aktiviert. Im Magen ist das einzig und allein Pepsin. Darauf kann man verzichten.
Die sauren Bedingungen im Magen sind eher als Barriere gegen Bakterien etc. wichtig.

lg