PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : microSDHC-Karten > 8GB ins Handy?


Konami
2009-01-07, 22:24:44
Hi,

siehe Topic -- geht das?
Einige Handys unterstützen ja anscheinend (laut diversen Herstellerangaben usw.) nur Karten bis 8GB. Der microSDHC-Standard ist aber eh bis 32GB definiert. Also: Muss ich mir Sorgen machen oder nicht?

/Edit: Schreiben die Hersteller vielleicht einfach nur "bis 8GB", weils zu dem Zeitpunkt gerade nichts Größeres gibt? :ugly:

patrese993
2009-01-07, 22:58:04
daß die Funktion nicht garantiert wird, heißt nicht zwingend, daß es nicht läuft. Kann zB auch sein, daß es mit einer SanDisk geht, mit einer Kingston nicht (nur so als Beispiel).

Evtl wird die Unterstützung auch mit neueren Firmware Versionen verbessert.

Gast
2009-01-07, 23:55:02
du kannst mit ziemlicher sicherheit ausgehen dass ein gerät welches SDHC unterstützt auch 32GB-karten funktionieren.

habe sogar schon genug geräte gesehen die offiziell nichtmal SDHC unterstützen, aber trotzdem damit funktionieren.

Daredevil
2009-01-08, 00:01:34
Da sollte man dann aber nicht auf die Spekulation hören sondern einfach in den Handy Foren nachschauen, da bekommste ne 100% SIcherheit.

Mein K800i kann eig. auch laut Anleitung nur 4Gbyte Karten fressen, in Foren hab ich aber gelesen das auch 8 möglich ist,