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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crayon Physics Deluxe - nun verfügbar/draussen/released?


looking glass
2009-01-07, 23:27:34
http://www.crayonphysics.com/

Da steht auf der Webseite "Crayon Physics Deluxe is now available".

unter
http://www.kloonigames.com/blog/crayonphysics/day-7-its-here

ist alles klar und die Levelseite ist auch vorhanden mit schon fertigen Levels:

http://pg.crayonphysics.com/


Und keine Sau sagt was, dabei haben wir hier doch sicherlich Pre Orders oder? Menno.

Grey
2009-01-07, 23:33:23
Hast du nicht schon genug Indie-Spiele? :D


Sieht ja lustig aus, aber auch nur weil der Typ so ein schönes Touch-Display hat.

looking glass
2009-01-07, 23:37:59
Spielt sich mit der Maus recht fein, gab ja ne Techdemo dazu (sogar eine Flashversion dieser Techdemo von jemand anderes nachgeproggt).

Die spielten sich mit Maus sehr gut, wobei ich ja richtig gehend neidisch bin auf dieses Displayteil, das muss Schweine teuer sein.


P.S. Nein ich habe es noch nicht ;), hab keine KK oder Paypal - ich bin ein oller Oldshool-ich-will-eine-Packung-haben-Typ und nach World of goo bin ich guter Hoffnung das auch so zu bekommen.

ibo85
2009-01-08, 12:39:29
..Die spielten sich mit Maus sehr gut, wobei ich ja richtig gehend neidisch bin auf dieses Displayteil, das muss Schweine teuer sein...
http://geizhals.at/a364166.html
kommt drauf an was du unter schweineteuer verstehst :D

Mark
2009-01-08, 12:44:06
Ich sag nur eins: WO IST DIE DEMO??? :)

Genau das richtige Spiel für mein Eee901 mit Touchscreen =)

Mr Power
2009-01-08, 12:48:33
iPhone Version gibt es bereits: http://www.iphone-ticker.de/2009/01/01/appstore-tipp-crayon-physics-deluxe/

Unforgiven_II
2009-01-08, 13:47:53
DEMO
http://www.kloonigames.com/forum/index.php?topic=225.0

EDIT: Jetzt auch auf der Mainpage.

RLZ
2009-01-08, 19:13:52
Ui.
Das hat aber lange gedauert. Ich hab meinen Key schon am Montag Abend bekommen. :)
Leider hatte ich bisher keine Zeit zum Spielen. Aber das werd ich jetzt auf der Couch nachholen. *Stift auspack*

http://geizhals.at/a364166.html
kommt drauf an was du unter schweineteuer verstehst :D
Eben.
Das wird komplett überschätzt was die Dinger kosten. Wobei man für weniger Geld schon was edleres als den HP mit mäßigem Bildschirm und passivem Digitizer kriegt...

Unforgiven_II
2009-01-08, 21:20:21
So, hab die Demo zwischen meine Dead Space-Sessions geschoben.
Gibt dort 2 "Inseln" zu bewältigen. In de Vollversion kommen 6 weitere hinzu. Desweiteren ist in der Demo der Editor eingeschränkt.
Sicher macht das Spiel am Anfang Spass und ist etwas neues, leider fesselt es mich nicht ansatzweise so wie World of Goo es geschafft hat.

Werde daher kaum in das Spiel investieren, zumindest nicht diesen Preis.
Soll eventuell für Steam erscheinen, und falls es dort mal für einen kleinen einstelligen Eurobetrag zu bekommen ist... vielleicht.

looking glass
2009-01-08, 21:47:38
Nach der Demo muss ich sagen, er hat keine gute Auswahl getroffen, was die Level anbelangt. Man erkennt keinen steigenden Schwierigkeitsgrad - das ist aber nun mal das einzig motivierende bei Knobelaufgaben. Das war bei World of Goo ganz anders.

Momentan spricht mich das Gameplay zwar an, die Demolevel allerdings überhaupt nicht - Grund, ich erkenne nicht, wie sich die Rätsel steigern, ob es mal mehrteilige Rätsel gibt, ob vielleicht Farbwahl mal etwas Bedeutung hat, ob die Levelgröße fest ist, oder doch mal so groß wird, das man scrollen muss.

Der Preis ist mir, ehrlich gesagt, für einen Blindkauf zu hoch - wen ich die Spielzeit der 18 Demolevel bei mir hochrechne (ich hab man grad 15 Minuten für alles gebraucht, also mit starten und jedes Level laden), würde das 1 Minute für 1 Level bedeuten, das Spiel also man grad 70 - 80 Minuten dauern, bissel mager für den Preis.

Unforgiven_II
2009-01-08, 22:18:12
Genau, es ist zu einfach und vor allem male ich in einer Tour immer das genau gleiche Zeug zur Lösung. Es findet irgendwie keine Abwechslung statt.
Die Idee ist absolut gut und auch der Stil dass im Spiel absolut alles komplett mit Stiften gemalt aussieht... leider hätte man wohl viel viel mehr draus machen können.

looking glass
2009-01-08, 22:51:46
Jupp, da kann man verdammt viel mehr raus holen, zuerst würde ich wie bei Crazy Machines das Teil nicht sofort laufen lassen, sondern alles gezeichnete im Pausenmodus belassen, bis man es händig abfahren lässt, so kann man kombinieren, ohne das es in Hektik verfällt. Dann würde ich die Strichlänge begrenzen, so muss man überlegen, was man macht + das man gezeichnete Elemente auch verschieben kann, nicht nur löschen und neu malen. Und dann würde ich die Farben als Lösungselement einbringen, z.B. rot = heiss, blau = kalt, bedeutet ein roter Kreis würde nach oben steigen wie ein Ballon, blau wäre rutschig, mhhh, silber wäre schwer wie Metall, braun wäre wie Holz, könnte sich also biegen usw.. Damit könnte man z.B. langsam abfallende Bewegung einbauen, z.B. ein blauer Quader würde auf einem roten Strich schmelzen, oder ein grüner Quader würde wachsen wie eine Pflanze, wen er Wasser (also geschmolzenes blau) bekommt, aber auch verdorren (brüchig werden, wie Holz auch), wen er rotem ausgesetzt wird.

Momentan fehlt mir einfach die Herausforderung nach der Demo -wen ich da nur an Crazy Machines, Eets, World of Goo denke, die waren knackig.

Ringwald
2009-01-08, 23:20:03
IMO ist das Spiel ein Blender, sry.

Grey
2009-01-08, 23:21:29
Da gab es doch mal dieses Freeware Spiel, was ähnlich war aber ohne Missionen.

mal suchen.

Habs:

Phun (http://www.phunland.com/wiki/Home).

RLZ
2009-01-08, 23:28:42
wen ich die Spielzeit der 18 Demolevel bei mir hochrechne (ich hab man grad 15 Minuten für alles gebraucht, also mit starten und jedes Level laden), würde das 1 Minute für 1 Level bedeuten, das Spiel also man grad 70 - 80 Minuten dauern, bissel mager für den Preis.

Das hab ich eben nach 4 Inseln leider auch festgestellt. Ich hab auch nicht die Hoffnung, dass sich da noch was ändert. Sonst wäre bisher wenigstens ein Level gewesen, dass ich nicht in unter einer Minute hätte lösen können. :(

Mit zwei Anker kann man praktisch alles malen und es hält. Da bleibt keine Herausforderung. :|

Unforgiven_II
2009-01-09, 00:12:05
Mit zwei Anker kann man praktisch alles malen und es hält. Da bleibt keine Herausforderung. :|

Hab mal rumprobiert, die Freiheiten sind zu groß.
Man kann die Kugel ohne jedes Können an jeden beliebigen Ort malen.
Wenn ich z.B. immer direkt unter der Kugel einen Strich mache dann springt die Kugel jedesmal minimal höher, bewegt sich aber genau dahin wo ich möchte.
Gibt noch viel mehr Möglichkeiten.

Es müsste ein Regelwerk geben für das jeweilige level, z.B. nur gerade Linien und nicht mehr als 3 etc.

looking glass
2009-01-09, 00:34:23
Oder eben die Strichlänge limitieren, die man zum lösen des Levels zur Verfügung hat.

nampad
2010-01-08, 04:37:52
Birthday Sale: Pay what you want.
http://www.crayonphysics.com/

hacky
2010-01-10, 22:41:09
Cool.

Ich hab das Game erst kürzlich entdeckt und gleich gekauft.

Auf meinem EEE-PC 900 mit Windows 7 und nachträglich eingebautem Touchpanel rockt das voll ab.

Extrem süchtig machend !

Das beste war aber dann @work.

Hab in meinem Büro ein (Touch) Whiteboard mit Kurzdistanzbeamer (beamt von schräg oben, man steht sich nicht im Licht).
Das Touchboard hat ca. 2 meter Diagonale und ist quasi wie eine Tafel an der Wand installiert.

Das ist Crayon Phsics DELUXE

:biggrin::biggrin::biggrin: