PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Vollspektrum-Lautsprecher bei Z-2300?


Gast
2009-01-08, 09:36:45
Hallo,
Verfügt die zwei Boxen des Logitech Z-2300 (2.1-System) über Vollspektrum-Lautsprecher? Ich habe bei WinVista die Möglichkeit, eine entsprechende Option zu aktivieren. Soll ich das tun oder nicht? Was bewirkt diese Option genau?

Grüsse

hadez16
2009-01-08, 09:53:40
vollspektrum heißt wohl "volles frequenzspektrum".

Das 2.1 System hat aber einen Subwoofer dabei d.h. die Satelliten müssen nicht mit dem vollen Spektrum befeuert werden, da die unteren Frequenzen der Subwoofer übernimmt.

EDIT: moment...ach ich kenn mich mit den X.Y systemen und deren konfiguration nicht gut aus....die Satelliten hängen doch am Subwoofer drann und der ist wiederum mit dem PC verbunden. Du kannst also garnicht "Vollspektrum" nur für die Satelliten aktivieren denke ich. Das Vollspektrum kriegt dann zuerst der Subwoofer ab....ergo kannst du das ruhig aktivieren eigentlich,

Gast
2009-01-08, 15:47:13
Verfügt die zwei Boxen des Logitech Z-2300 (2.1-System) über Vollspektrum-Lautsprecher? Ich habe bei WinVista die Möglichkeit, eine entsprechende Option zu aktivieren. Soll ich das tun oder nicht? Was bewirkt diese Option genau?
Gibt es dazu keine Informationen in der Hilfe?

siegemaster
2009-01-11, 00:47:33
Im Z-2300 sind in den Satelliten Breitband-Lautsprecher verbaut die ein großes Frequenzspektrum abdecken. Allerdings wird dir diese Option im Treiber nichts bringen, da das Lautsprechersystem (wie wahrscheinlich alle anderen PC-Lautsprecher auch) intern über eine Frequenzweiche verfügt. Ich kann mir höchstens vorstellen dass aktivieren der Option ein Equalizer-Profil geladen wird, dass für einzelsatteliten gedacht ist. In jeden fall ist das aber völliger mumpitz.