PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennproblem mit LG GGC-H20L


Psycho2200
2009-01-08, 15:43:49
Nachdem ich zu spät gesehen habe das ich da in einem ganz anderen Unterforum gepostet habe, hier nochmal, vielleicht weiß jemand was:

Hi!

Habe mir auch besagtes Laufwerk gekauft, und habe da jetzt aber ein Problem:

Ich kann keine CDs / DVDs brennen.

Anschauen von Blu ray und HD DVD klappt ohne Probleme, aber ich kann mit keinem meiner Programme(Nero, Alcohol) brennen.
Bekomme keine richtige Fehlermeldung, sagt nur beim Nero, Rekorderstatus fehlgeschlagen

Jemand von euch eine Idee was ich probieren könnte?

Danke!

mfg
Psy

Gast
2009-01-08, 21:52:31
Ich weiß nicht welche Versionen von Nero und Alcohol du gekauft hast. Ich musste für Nero 7 die "LightScribe System Software" installieren damit der GGW-H20L funktionierte.

Psycho2200
2009-01-09, 11:54:35
Ich hab mir die Trial von Nero 9 runtergeladen, da dachte vielleicht gehts mit meinem alten Nero 6 nicht.

Hattest du davor auch Probleme beim brennen ? Hast du im BIOS irgendwelche Einstellungen geändert?

mfg

gleicher Gast
2009-01-10, 01:42:51
Ich hatte das Problem mit Nero 7. Nach der Installation der LightScripesoftware brannte der Brenner ohne Probleme.
An welchem SATA-Anschluß auf welchem Board hast du den Brenner angeschlossen?
Vielleicht unterstützt der SATA-Controller keine Brenner.

Psycho2200
2009-01-10, 22:09:08
Werde mal schauen ob ich die Software extra installieren muss.

Habe ihn am SATA4 eines MSI K8N Neo4

mfg