PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Schlechtes Bild durch S-Video?


BoosterHeizer
2009-01-08, 18:15:19
Hallo!


Ich hab nen Acer AT4220 42" LCD und nen Digital M40 Receiver.

Ich wollte jetz den Sound vom Receiver abgreifen und hab mir nen Scart->3*Cinch Kabel geholt.

Die 2 Sound Cinch sind jetz im Concept E und das S-Video Kabel hab ich probiert über nen Scart Adapter und den S-Video Eingang anzuschließen.

Beide male hab ich aber ein etwas matschiges, "weicheres" bild. Außerdem kann ich beim TV nicht mehr die automatische Anpassung von 4:3 auf 16:9 auswählen, sondern muss dies manuell vornehmen.


Ist es normal das ich über S-Video nen schlechteres Bild gegenüber Scart habe oder mach ich was falsch?

PatkIllA
2009-01-08, 18:57:57
Scart kann alle möglichen Übertragungsarten (Composite, S-Video oder RGB) Von RGB wäre es ein Rückschritt.
Für die Formatumschaltung gibt es bei SCART einen eigenen Pin. Das ist also normal.

Petathebest
2009-01-18, 23:06:52
Schau mal, ob der TV nicht Cinch Stereo Audioanschlüsse (rot/weiss) auf der Rückseite hat. Dort könntest du dann den Ton auch abgreifen. Ist zumindest bei meinem Plasma so (sind Funkkopfhörer dran).

Grüße

Peta

BoosterHeizer
2009-01-20, 17:12:24
schon probiert, aber da kommt nix