PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Startet immer neu, GraKa Putt?


wob
2009-01-08, 18:55:40
Hallo

Wollte heute meinen Rechner anschalten und nix ging mehr, nur noch ein knarzen, flux aufgeschraubt das teil, auch gleich gehört das es aus dem Netzteil kommt, also zum örtlichen Computerladen und ein neues gekauft, ein Enermax PRO82+ 525 Watt, dachte das sollte reichen einen Q6600 und einen 8800GTX zum starten zu bewegen aber leider ohne Erfolg. Der Rechner startet der CPU und GPU Lüfter drehen danach gehen beide erstmal aus und nach ~1sek. wieder an, das ganze wieder holt sich unendlich.
Ich habe alle anderen Verbraucher nicht angeschlossen, also HD/DVD usw. sind nicht dran, stecke ich nun ne alte PCI GraKa rein Bootet der Rechner ohne Probleme, mach ich die GTX wieder rein wieder das an und aus Spiel.

Mein Altes BeQuiet hatte 530W aber auch nicht sonen hohen Wirkungsgrad, kann es eventuell möglich sein das die GraKa putt ist oder doch eventuell das neue Netzteil

MainBoard ist ein GigabyteGA X38 DQ6

Gast
2009-01-08, 19:03:57
ich würde eher auf das mainboard tippen, aber es kann natürlich durchaus sein, dass auch die grafikkarte was abbekommen hat.


ohne mit anderen komponenten gegenzutesten kannst du den fehler aber nicht finden, hier kann dir niemand wirklich sagen was kaputt ist.

marQues
2009-01-08, 20:50:48
cmos clear mal probiern. anderen pci-e slot?