PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista aus Komplett PC verkaufen?


Oecker
2009-01-08, 19:27:15
Hallo!
Ich hoffe das Forum geht i.O.!?
Ich habe aus einem Komplett PC eine Vista Version. Diese war vorinstalliert und aktiviert. Nun möchte ich diese Version verkaufen.Ist das möglich? Ich nutze XP. Man kann Vista aber doch auf einen anderen rechner installieren, und per Telefon aktivieren? Stimmt das?

THUNDERDOMER
2009-01-08, 19:37:37
Hallo!
Ich hoffe das Forum geht i.O.!?
Ich habe aus einem Komplett PC eine Vista Version. Diese war vorinstalliert und aktiviert. Nun möchte ich diese Version verkaufen.Ist das möglich? Ich nutze XP. Man kann Vista aber doch auf einen anderen rechner installieren, und per Telefon aktivieren? Stimmt das?

Nein ist nicht möglich, weil es mit deinem Komplett-PC festgebunden ist und nur dieses installieren kann. Mit anderen PC verweigert das die Installation. ;)

Mein Vista von Notebook geht nicht mit anderen System, verweigert die Installation.

Gast
2009-01-08, 19:46:46
Nein ist nicht möglich, weil es mit deinem Komplett-PC festgebunden ist und nur dieses installieren kann. Mit anderen PC verweigert das die Installation. ;)

das darf eigentlich nicht mehr so sein, üblicherweise befindet sich bei den vista-pcs auch einen anytime-upgrade-DVD, welche nichts anderes als eine herkömliche vista-dvd mit anderer aufschrift ist.

Oecker
2009-01-08, 20:06:14
Dabei ist eine Product Recovery DVD.

Gast
2009-01-08, 20:19:10
Dabei ist eine Product Recovery DVD.
welche möglicherweise ein wiederherstellungs-image auf deine platte bügelt ;)
als das wäre dann keine normale installation und ist an die hardware gebunden

Oecker
2009-01-08, 20:20:42
Also kann ich auch nie die Platte formatieren, weil auf der ja ein Image ist?

redfalcon
2009-01-08, 20:24:50
Also kann ich auch nie die Platte formatieren, weil auf der ja ein Image ist?

Doch, aber die DVD ist keine vollwertige Installations-DVD.

Oecker
2009-01-08, 20:27:15
Verstehz ich nicht. Wenn ich also Meien Platte lösche, kann ich mit der DVD wieder Vista installieren? Weil da noch ne D: partition mit dem Image ist? Also die ist da. Hab ich geradgesehen.

trunks18
2009-01-08, 20:30:42
Nein, damit kannst du nur Vista auf baugleichen PCs installieren. Ergo eher beschränkt. :)

Oecker
2009-01-08, 20:31:41
Ah. Weil der D: Partition steht "NICHT LÖSCHEN"!
Wenn ich aber noch andere Partitionen machen will muss ich die beibehalten?

Gast
2009-01-08, 20:59:57
Ah. Weil der D: Partition steht "NICHT LÖSCHEN"!
Wenn ich aber noch andere Partitionen machen will muss ich die beibehalten? denke wäre wohl besser