PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Opera 9.63 wie linkshändertauglich machen?


LordDeath
2009-01-08, 23:31:32
Hallo,

ich möchte gerne auf meinem UMPC Opera nutzen, weil dieser von der Performance angenehmer als Firefox ist. Allerdings sehe ich da zwei Probleme:

1. In Firefox kann ich die Scrollbar links anzeigen lassen. So muss ich für das Scrollen mit dem Stylus nicht immer quer nach rechts greifen.
2. Ich vermisse die Strg + Linksklick Funktion, mit der man einen Link in einem neuen Tab öffnen geht. Ist das auch mit Opera möglich?

Im jetzigen Zustand ist Opera leider absolut unbrauchbar, weil unergonomisch. Allerdings würde ich mich gerne mehr mit diesem Browser beschäftigen.

Firefox will ich übrigens nicht mehr Nutzen, weil mir damit ständig der RAM aus geht. Auf dem UMPC läuft Vista mit 1GiB RAM und wenn ich hier einen der Bilderthreads öffne, genemigt sicht Firefox.exe mal über 300MiB des RAMs. Ist ja noch verständlich, aber wenn ich dann die Tabs schließe und dann nichts Großartiges mehr anzeigen lasse, gibt Firefox den Speicher trotzdem nicht mehr frei. Ich muss Firefox dazu erst neu starten, damit es wieder normal Speicher belegt. Opera kennt dieses Problem nicht.

Rooter
2009-01-09, 00:04:44
2. Ich vermisse die Strg + Linksklick Funktion, mit der man einen Link in einem neuen Tab öffnen geht. Ist das auch mit Opera möglich?
Schau doch mal in den Einstellungen unter Schnellzugriff. Die Aktion für einen neuen Tab müsste Open link in new page lauten.

Ansonsten geht das per klick mit der mittleren Maustaste, sofern das Gerät das kann.

MfG
Rooter