PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pci slot? nicht installiert


phizz
2009-01-09, 00:41:25
Hi

Ich hab heute meinen neuen lüfter (thermalright 120extreme) installiert und 2gb ocz reaper hpc ram.

Ich habe beim zusammenbauen die soundkarte auf einen anderen pci slot gesteckt. Weil sonst die klinkenstecker gegen meinen schreibtisch stoßen wenn ich den pc zurückschiebe .... egal

jedenfalls hab ich seit ich den pc wieder gestartet hab bei jedem booten eine meldung wo windoof irgendwelche treiber installieren will

http://mitglied.lycos.de/ztrewq321/was.JPG

Ich hab mal darin rumgesucht und dann stand was mit HDAUDBUS bei "dienst" im gerätemanager. Ich geh davon aus das es mein HD audio onboard sein wird.

Aber erstens hab ich das wie gesat onboard und nicht pci und zweitens im bios deaktiviert.

Die andere soundkarte ist eine soundblaser live , die funktioniert auch also kann sie ja (denke ich mal) nicht de fehler sein.


Was ist da faul ?
Hab eben auch einfach mal die HD audio treiber von der asus homepage geladen und draufgemacht , aber der fehler kommt immernoch.

KinGGoliAth
2009-01-09, 00:59:54
gerät entfernen, neustarten, treiber sollte von selber installiert werden.

falls das nicht geht selber versuchen einen passenden treiber in der liste der kompatiblen geräte zu finden, ggf auch (angeblich) nicht kompatible geräte einblenden lassen.

oder einfach nochmal den chipsatztreiber komplett rüberbügeln.