PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neues Mainboard und Prozessor


Foxyproxy
2009-01-09, 00:56:03
Hi Com,

möchte mir bald (in 3-4 Monaten) ein neues Mainboard in meinem Rechner einbauen.
Hier mein derzeitiges System:

Mainboard Asus P5LD2 TVM SE
Intel Core 2 Duo E6600 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 3Gb Ram
BS: Vista HP SP1
Graka: Palit 9800GTX+
Brenner: PHILIPS SPD6002T ATA Device
DVD Laufwerk: PHILIPS SPD2201P ATA Device
HDD: SAMSUNG HD400LJ
NT: 570 Watt

Könnt Ihr mir ein gutes Mainboard empfehlen, als Prozessor sollte ein schneller Intel Quad Core seine Arbeit leisten.
Officeanwendung nur selten, mehr auf Gaming ausgelegt.
Der Preis für das MB sollte so um die 250 € sein. Für den Prozessor würde ich auch so um die 250 € ausgeben.

Bin für jeden Tipp dankbar! :smile:

Gruß
Foxyproxy

O RLY?
2009-01-09, 01:44:31
Hi Com,

möchte mir bald (in 3-4 Monaten) ein neues Mainboard in meinem Rechner einbauen.
...Hier habe ich aufgehört zu lesen. Ganz ehrlich, frage lieber in 3-4 Monaten noch mal.

Popeljoe
2009-01-09, 08:11:56
Hier habe ich aufgehört zu lesen. Ganz ehrlich, frage lieber in 3-4 Monaten noch mal.
Jupp!
Eine Beratung sollte dann erfolgen, wenn du die Sachen brauchst. Alles andere ist Kristallkugel lesen!
Oce deinen Core2 doch, dann reichts bis dahin sicher. ;)

Foxyproxy
2009-01-09, 10:08:52
Hi,
übertakten habe ich als erstes versucht, nur mit diesem speziellen Board geht es nicht. Im Bios habe ich keine Möglichkeit den Chip bezüglich FSB raufzusetzen. Bei einigen Board muß man STRG und F1 drücken um in versteckte Einstellungen zu kommen das brachte bei mir auch nichts. Also Übertakten ist nicht. Auch im Handbuch findet man nichts.

Ok, vergessen wir mal die Zeitangabe, welches Board kann man mir den gegenwertig empfehlen?

Gruß
Foxyproxy

Dktr_Faust
2009-01-09, 10:11:51
z.Z. (und wahrscheinlich auch in 3-4 Monaten denn Intel lässt den Sockel 775 auslaufen) bieten sich Boards mit P45 oder P43-Chipsatz von Asus, Gigabyte oder MSI an --> welches genau kannst Du nach Preis beim gewünschten Händker, Ausstattungswünschen, benötigten Beigaben und bevorzugter PCB-Farbe entscheiden.

Grüße

Foxyproxy
2009-01-09, 15:36:59
Hi Dktr_Faust,

vielen Dank für die Info, da weiß man dann wo die Reise hingeht. :smile:

Gruß
Foxyproxy