PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Laptop / Notebook max. 500 €


skybeat #01
2009-01-09, 10:58:41
hi,

ich suche ein notebook für maximal 500 euro. als student möchte ich im moment nicht mehr ausgeben und 500 euro sollte die absolute grenze sein. bei saturn war jetz das asus pro55s-ap428c für 499€ im angebot, welches ich leider nicht bekommen habe...:frown:

civilization IV und Anno 1701 sollten ohne Probleme laufen.

wichtig ist mir, dass fast jeder € wirklich nützlich darin verbaut ist.

Ich möchte kein Geld in Software stecken.

Außerdem möchte ich XP darauf installieren, was ich aber schon habe.

Ich probiere mal ein paar anforderungen zu schreiben:

- 3 gb ram denke ich sollte drin sein oder?
- es muss keine große festplatte sein. (ab 80 GB denk ich ist ausreichend, wenn man dadurch geld sparen kann)
- display ab 15"
- Wlan
- LAn
- mindestens 2 USB
- stinknormales dvd laufwerk, von mir aus brenner mit dabei
- brauche keinen cardreader oder sonstigen schnickschnack, der unnötig geld kostet

also versteht das nicht falsch: es kann von mir aus sachen drin haben, die ich nicht brauche, solange sie nicht den preis unnötig in die höhe treiben. ich nehme natürlich auch gerne 250 gb festplatten ^^ oder nen cardreader mit drinne. manchmal ist en dermaßen schlechtes notebook wesentlich teurer, als ein gutes mit extra schnickschnack?! im moment brauche ich sowas noch nicht, aber wenn es, wie gesagt, den preis nicht weiter beeinflusst, dann kann es gerne mit dabei sein.

wegen der grafikkarte:
Es wird zum spielen, wie auch für officeanwendungen benutzt.
es werden sicherlich nicht alle aktuellen spiele für 500 euro spielbar sein, aber es wäre schon gut wenn es einige davon hinbekommt.
Prozessor:
ich versteh das alles nicht so richtig. was ist besser? sollte ich mir einen dual core zulegen oder wie oder was? worauf muss ich da achten? ich meine wo ist denn der unterschied zwischen t3200 2x2ghz, t5800 2x2ghz oder nem athlon x64 1,9 ghz?

mein wissen darüber ist sehr begrenzt, darum frage ich euch um rat. nebenbei suche ich weiter, doch hoffe ich, dass ihr mir etwas empfehlen könnt.

vielen lieben dank im voraus.

skybeat #01
2009-01-09, 20:49:14
keiner eine idee?

Sylver_Paladin
2009-01-10, 18:39:09
Werde mir das Lenovo n500 holen, guter Preis und gute Qualität laut verschiednen Tests.
Geht ab 360€ ohne OS mit Celereon los..

skybeat #01
2009-01-10, 22:46:37
dankeschön, aber ein link wäre da sehr hilfreich, schließlich gibts davon zig verschiedenen varianten.....


gibts noch andere vorschläge bzw kommentare?

skybeat #01
2009-01-11, 00:18:06
http://www.saturn.de/files/special_upload/jahresstart09_pages/index.cfm?fa=asus_pro55&no_redirect=true


das ist das notebook, welches ich eigentlich haben wollte. :(

hat denn keiner etwas vergleichbares?

skybeat #01
2009-01-11, 22:32:10
was denkt ihr über dieses laptop?

http://geizhals.at/deutschland/a389852.html