PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Bekomme weder mit Opera, noch Firefox noch IE 6 die ZDF Mediathek zum laufen!


Premium
2009-01-09, 11:25:58
Hallo,

ich hwollte mir folgenden Link anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/541428?inPopup=true
und das Ding läuft unter keinen der 3 Browserprogramme.

Laut FQA und hilfe sollte es aber unter IE6, bzw Firefox auf jeden fall laufen.
Wobei ich als Payler den neuesten VLC 0.96 bzw Meida Player Classic 6.4.9.0 und Quicktime Alternative installiert habe.

So ich installieren jetzt mal das Orginal Quicktime 7.5.5, falls das unter Win2k geht...

Grey
2009-01-09, 12:15:25
Es gibt schon VLC 9.8a - vielleicht hilft es, wobei ich das ja bezweifle bei 3 verschiedenen Playern.

Was ist denn der Fehler?

PS: Lohnt sich nicht - übliches Frontal21 Krawall Fernsehen :>

NikLaw
2009-01-09, 13:18:03
Versuch mal das Codec Paket (auch für 2k):

http://www.chip.de/downloads/XP-Codec-Pack_19112789.html

Premium
2009-01-09, 13:47:31
Also unter IE 6 läuft es jetz...mit MediaPalyer 7.1

Unterschied zu Opera und Firefox, diese versuchen den Media Player 6.4.09.1129 als Player zu nehmen. Diesen konnte ich unter SW aber nciht deinstallieren.
Das meldet MPlyer6.4:
Das Dateiformat ist ungültig. (Fehler=8004022F)

Die Eigenschaften dieses Datenstroms konnten nicht gesetzt werden. (Fehler=800A0005)
Das der Datenstrom aber unter 7.1 funktioniert, liegt es sicher am Mediaplayer 6.4.09.1129...nur finde ich keine Möglichkeit diesen zu deinstllieren.
Wenn auch Firefox und Opera korrekt den 7.1 zugreifen würden, würde es funktionieren...

Grey
2009-01-09, 13:49:37
Kannst du den Player nicht wählen? Ich kann in dem Fenster vorher VLC anklicken. Der gibt mir dann zwar n Runtime Error, aber das Video geht trotzdem.

Premium
2009-01-09, 13:49:37
Codecpack instelliere ich auch nochmals...vielleicht ist es auch eine Möglichkeit den Mediaplayer classic hochzuzüchten...

Premium
2009-01-09, 14:14:54
VLC habe ich auch die neueste Version installiert.
Funktioniert alles nicht.

Was mich ärgert:
Unter den nciht funktionierenden Media Player Classic, wird ein Link angezeit, der dann einen neuen TAB mit 7.1 aufmacht, der dann funktioniert...

Ich gebe es auf.

looking glass
2009-01-09, 17:36:07
Mhhh, Möglichkeit, aber nicht selbst ausprobiert, man deaktiviere das VLC PlugIn des Firefoxes und installiere dann mal die Extension "MediaPlayerConnectivity":

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/446

Möglich das man so den Stream also direkt auf den VLC gelegt, im externen Fenster zu Gesicht bekommt (man kann aber auch andere Player so verlinken, vielleicht hilft das ja schon bei deinem WMP Problem).

Kann mich nämlich daran erinnern, dass das PlugIn nicht immer das tut, was verlangt ist.

Rooter
2009-01-09, 18:30:18
Habe jeweils mit Opera 9 probiert:

Auf der Arbeit hat der WMV Stream schon immer funktioniert. Installiert ist nur MPC-HC + ffdshow.
Quicktime habe ich nicht probiert, ist ja auch nicht installiert.

Hier zuhause nutze ich die Seite normalerweise nie. Tatsächlich läuft der WMV-Stream nicht :eek:, er will ein Plugin installieren und leitet auf Opera.com weiter, findet da aber nix. :rolleyes:
Bei Auswahl von QuickTime wird der installierte QT Alternative 7 geladen und spielt es im Browserfenster ab.

MfG
Rooter

Rooter
2009-01-09, 19:07:22
Jetzt läuft hier auch der WMV-Stream. Habe einfach das neue Windows Media Player Plugin (np-mswmp.dll) in den Plugins-Ordner von Opera geworfen.

http://kb.mozillazine.org/Windows_Media_Player

MfG
Rooter

Premium
2009-01-10, 00:58:50
Ich habe die Datei kopiert ins
Media Player Verzeichnis
und
ins Plug In Verzeichnis für Opera und Firefox.
Nichts hat funktioniert...

starsnake
2009-01-10, 20:10:59
Hallo,
also hier Win XP32 problemlos mit QT Player original DSL 6000.
bis denne
Henning

greeny
2009-01-10, 21:13:31
vielleicht klappt's ja hiermit...
http://www.chip.de/downloads/MediathekView_34031575.html

sloth9
2009-01-13, 12:10:18
Hallo,

ich hwollte mir folgenden Link anschauen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/541428?inPopup=true
und das Ding läuft unter keinen der 3 Browserprogramme.

Laut FQA und hilfe sollte es aber unter IE6, bzw Firefox auf jeden fall laufen.
Wobei ich als Payler den neuesten VLC 0.96 bzw Meida Player Classic 6.4.9.0 und Quicktime Alternative installiert habe.

So ich installieren jetzt mal das Orginal Quicktime 7.5.5, falls das unter Win2k geht...

Sobald ich im Video hin und her springe, setzt entweder das Bild o. der Ton aus.
Einfach Durchlaufen lassen funzt...

Premium
2009-01-13, 22:11:34
Komisch komisch. Auf meine Zweitrechner funktioniert zumindest VLC...

Media Palyer Classic 6.4.9 geht ebenfalls nicht...

Jetzt haben ich IE 6 gestartet und der hat dann MediaPlayer7.1 nachinstalliert, damit funktioniert es unter IE6.
Unter Opera und Firefox funktioniert VLC....also lass ich es jetzt so was solls...

THUNDERDOMER
2009-01-14, 00:31:08
Ich hab probiert, bei mir geht einwandfrei mit Firefox und Quicktime. Was anderes habe ich leider nicht.

Premium
2009-01-14, 16:12:39
Funktionieren tut es ja jetzt auch irgendwie.

DAs Problem das ist momentan einfach habe, ist, dass sich der Media Palyer Classic 6.4.9 anscheinend nicht richtig deinstallieren läßt....

Ich habe auch schon die Dateiende an den Media Palyer7.1 zugeordnet, hat aber nichts gebracht...

Rooter
2009-01-14, 20:12:49
DAs Problem das ist momentan einfach habe, ist, dass sich der Media Palyer Classic 6.4.9 anscheinend nicht richtig deinstallieren läßt....
Deinstallieren? Der besteht doch nur aus einer mplayerc.exe die noch eine .ini anlegt. :confused:

Ggf. in den Optionen unter Formate alle Haken der Datei-Erweiterungen wegmachen!? :confused:

MfG
Rooter