PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC und Router - Internet geht nicht


mahoni
2009-01-09, 14:59:07
Hallo,

ich hab da ein Problem.

Ich habe seit heute einen neuen PC mit dem ich einfach keine I-Net Verbindung bekomm. Ich schreibe gerade über meinen Laptop, der über W-Lan mit dem Router kommuniziert.

Der PC ist über Kabel angeschlossen, genau wie der alte PC. Der alte ist
aber ohne Probleme ins Internet gekommen.

Ich kann den Router auch nicht anpingen über den PC, er findet nichts.
Ich hab im Netzwerkmenü schon eine eigene IP Adresse definiert, wenn ich das nicht mache, bekomm ich ein gelbes Ausrufezeichen beim Netzwerk.

Was genau übersehe ich oder vergesse ich? Ich hab im Routermenü auch schon bei Lan IP Konfig die MacAdresse des neuen Rechners angegeben, bringt aber auch nichts.

WinXP ist noch frisch instaliert auf den neuen Rechner, wollte erstmal das Internet zum laufen bringen aber das klappt nicht.

P.S
Wenn ich die setup CD vom Router einlege, sagt die, ich verfüge über keine aktive Internetverbindung. Das Kabel ist in Ordnung, schließe ich es am alten PC an, gehts wieder ohne Probleme.

Kann jemand helfen?

NikLaw
2009-01-09, 15:55:16
Ich schätze mal du hast keine externe Netzwerkkarte, sondern LAN onboard. Als erstes bitte ins BIOS und gucken, ob LAN aktiviert ist.

Falls nicht geschehen, den Netzwerkkartentreiber des Mainboards installieren, müsste auf DVD vorhanden sein.

Wenn das nicht hilft:

Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen öffnen und gucken ob eine LAN Verbindung vorhanden ist.

Dann auf darauf rechtsklicken, Eigenschaften und gucken ob in dem Kästchen "Internetprotokoll TCP/IP" vorhanden ist.

Falls nicht, auf "Installieren" klicken und besagtes Protokoll hinzufügen.

Die Eigenschaften von "Internetprotokoll TCP/IP" aufrufen und die Optionen "IP Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Server Adresse automatisch beziehen" auswählen.

Falls das alles nichts hilft, in Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste aufrufen und die Dienste "DHCP Client" und "DNS" überprüfen. Diese sollten als Startparameter "automatisch" haben. Dienst gegebenenfalls starten.

jasihasi
2009-01-09, 16:10:20
@NikLaw
Ich hab im Netzwerkmenü schon eine eigene IP Adresse definiert, wenn ich das nicht mache, bekomm ich ein gelbes Ausrufezeichen beim Netzwerk.
Scheint soweit alles da zu sein.

Welchen Router hast Du denn?
Und wie bekommen denn die anderen Kisten ihre IP, über DHCP (Router), oder vergibst Du die manuell?

NikLaw
2009-01-09, 16:26:59
Hast du denn auch den Netzwerkadaptertreiber installiert? Was steht in der Systemsteuerung bei der Netzwerkadapter (gelbes Ausrufezeichen)?

Gast
2009-01-09, 17:16:58
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/76174f4a-7522-425a-9424-324dd299265e1031.mspx

mahoni
2009-01-09, 17:35:42
Ich habe jetzt windows nochmal aufgespielt, jetzt geht es. Ich hab eigentlich nix anders gemacht als sonst. Diesmal war auch kein gelbes Ausrufezeichen da. Ging sofort ohne probleme.