PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Downloadmanager gesucht

cozmos
2009-01-09, 16:47:18
Hallo,

ich such ein Programm mit dem ich meine Downloads verwalten kann und zwar mit folgenden Funktionen:

1. jeder einzelne Download muss ne separate Geschwindigkeitseinstellung haben
2. einfacher Aufbau (= Resourcenschonend)

ned so vollgeladene mit Funktionen die eh keiner braucht aka FDM usw.

es gibt schon 1000 Threads zu dem Thema ich weiss nur passt nichts in meine Bedürfnisse...
in Zeiten von 25mBit und mehr isses halt sinnvoll manche Downloads im Hintergrund einzeln verwalten zu können.

z.B. ne Demo von 2GB+ läuft mit 1MB/s, nen Gamevideo von 500MB mit 600 KB/s, TV rennt auch mit 600KB/s als stream und dann kann ich noch nebenbei online Spielen bzw Verlustfrei surfen

Prioritäten-Einstellung im Downloadmanager langt nicht, ich will die exakte Geschwindigkeit einstellen

Sephiroth
2009-01-09, 16:54:14
FDM gibt es auch als Lite Version und man kann dort auch die Bandbreite in kb/s einstellen (auch für den einzelnen Download!)

HeldImZelt
2009-01-09, 17:06:06
und dann kann ich noch nebenbei online Spielen bzw Verlustfrei surfen
Wohl kaum ohne QOS oder l7-Filter. Downloadmanager können nur das "Verstopfen" verhindern, mehr nicht. Die Latenz leidet prinzipiell darunter.

Gast
2009-01-09, 17:11:35
Selbst mit QoS wird das zumindest mit Surfen problematisch, es sei denn Surfen und Download laufen auf getrennten Rechnern. Wenn ich von einem normalen HTTP-Server lade kann der QoS-Mechanismus nicht zwischen Surfen und Download unterscheiden. Mit QoS könnte ich DPort 80 eine niedrige Priorität zuweisen, so dass Zocken ohne weiters möglich ist. Aber wenn ich dann Surfen will stockt es trotzdem. Und: je nachdem was für ein billiger Schund als Router fungiert kann es wegen Überlastung des selbigen zu weiteren Problemen kommen.

cozmos
2009-01-09, 18:30:24
also wenn ich z.B. WoW spiele und im Hintergrund nen 2MB/s Download rennt merk ich das genau gar nicht im Spiel, weder Lags noch hohe Latenz...
und beim surfen eigentlich auch nicht.
liegt vielleicht am dicken Upload der 25mBit

Router is der Speedport W701V und natürlich über Kabel angebunden...
(Wlan gingen nur 14 mbit trotz ner 50€ Wlan Karte)

und ich schau mir den fdm lite mal direkt an :)

sei laut
2009-01-09, 18:37:02
WoW ist ja auch sparsam. Das kannst du mit einem 56k Modem spielen.
Aber bei einem Shooter sieht das anders aus. ;)