PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufberatung älteren laptop


dddutttsschch
2009-01-09, 18:14:01
suche einen laptop zum surfen und ein wenig zum zocken,nur alte spiele so bis fear,hl 2,etc.

würde da ein pentium m mit 1.6ghz-2.0 ghz reichen?grafikkarte dachte ich so an alles ab x700 aufwärts,sollte doch ausreichen?onboard ist glabe ich zu schwach oder?solche laptops gibt es ja bei ebay für 150-200 euro,manchmal auch weniger.was meint ihr,oder bringt nichts?

im vergleich zu einem netbook ist doch so ein laptop wie eben beschrieben viel besser oder nicht?

akkuleistung ist im hintergrund bei mir und nicht so wichtig.

lumines
2009-01-09, 18:16:01
wenn nur ein x3100 drinsteckt, was in dieser preisklasse nicht unüblich ist, wirst du wohl nicht wirklich glücklich werden mit hl2 und co.
ganz brauchbar sind aber laptops mit einer HD 3450.

user77
2009-01-09, 18:18:50
mein bruder hat bei ebay ein Acer Notebook mit 2*1,83ghz C2d, 2gb und Nv 7600go für 280€ inkl Versand erstanden. Er hat aber auch 2 Wochen lang geschaut. Mit ein bissche geduld gehts!

Cinquett
2009-01-09, 19:04:08
Ich habe so ein Laptop vor kurzem für 120 euro ersteigert,also mit x700 128mb plus 128 mb Hypermemory,einem Pentium M 1.73,2GB Ram und 80GB Festplatte.Also alle dir genannten Spiele laufen damit einwandfrei.
Für mehr reicht es aber dann auch nicht,NFS Most Wanted geht noch gerade so,NFS Undercover läuft nicht,ebenso Grid ist unspielbar.
Von GTA 4 ganz zu schweigen,....

Aber viele Spiele gehen zumindest alle toptitel bis zum Jahr 2006.Danach musst du schauen....