PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgang in Frankfurt - Wer kennt sich aus?


beta3
2009-01-09, 19:32:33
Hi

So, da ich aufgrund eines Praktikums fuer die naechsten Wochen in Frankfurt sein werde, und ich hier absolut niemanden kenne, brauch ich mal Eure Hilfe:

Kann mir jmd Tips für den Ausgang am Abend hier in Frankfurt geben?
Gibt es besondere Viertel, wo viel los ist? Wo viele Bars sind? Oder ist alles quer und einzeln verteilt?
Wohin gehen hier immer Studenten oder Leute Anfang 20?

Wo sind Discos oder Bars? Gibts auch besondere Jazz-Bars hier?



thx

phizz
2009-01-09, 19:34:57
u60

007
2009-01-09, 22:57:28
Hi

So, da ich aufgrund eines Praktikums fuer die naechsten Wochen in Frankfurt sein werde, und ich hier absolut niemanden kenne, brauch ich mal Eure Hilfe:

Kann mir jmd Tips für den Ausgang am Abend hier in Frankfurt geben?
Gibt es besondere Viertel, wo viel los ist? Wo viele Bars sind? Oder ist alles quer und einzeln verteilt?
Wohin gehen hier immer Studenten oder Leute Anfang 20?

Wo sind Discos oder Bars? Gibts auch besondere Jazz-Bars hier?





thx
Für Bars und Kneipen ist wohl Sachsenhausen erste Wahl. Für Discos und Clubs ist in den meisten Fällen wohl die Hanauer Landstraße zu empfehlen. Da ist vom Edelclub bis zur 0815 Disco alles dabei. Dann gibt's noch Läden wie Odeon oder Präsidium und und und. Man kann in FFM schon viel machen. Kommt halt daraufan, was du ungefähr haben willst. Welche Musik bevorzugst du denn in Clubs/Discos?

Zu den Jazz Sachen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

beta3
2009-01-12, 20:20:35
Bei Clubs eher Rockmusik. Elektronik/House mag ich nicht so gerne, was hier scheinbar der grosse Renner ist. Hiphop/Techno kann ich gar nicht ausstehen^^

Aber ich steh allgemein mehr auf gemütliche Jazz-Lokale

Sind die Bars/Kneipen in Sachsenhausen eher verstreut oder gibts ein richtiges Barviertel wie in Zürich?

Argo Zero
2009-01-12, 20:43:27
Jazz Schuppen würden mich aber auch mal interessieren :)

EvilOlive
2009-01-12, 20:49:28
http://www.cocoonclub.net/main/index.jsp

Argo Zero
2009-01-12, 20:52:06
Das geht aber mehr in Richtung Trance/Dance, oder?

EvilOlive
2009-01-12, 21:36:03
Das geht aber mehr in Richtung Trance/Dance, oder?

anspruchsvolle Elektronische Musik, Richtung Minimal Techno/House/Elektro

Redeemer
2009-01-12, 21:37:48
Das geht aber mehr in Richtung Trance/Dance, oder?
Jap.

Für Musik in Richtung Rock kann ich das o25 (http://www.ostparkstrasse25.de) und die Batschkapp (http://batschkapp.de) empfehlen.

Zum Thema Kneipen findest du in Sachsenhausen eigentlich alles in Richtung Apfelweinschänke. Kommt man auch zu Fuß überall gut hin.

Eine Jazz-Bar würde mich aber auch mal interessieren.

Acrylsäure
2009-01-12, 21:38:35
Müsste es nicht eigentlich "Ausgehen in Frankfurt" heissen? ^^ Ich dachte erst an Ausgang-Eingang xD

Johnny Rico
2009-01-13, 02:41:51
Vielleicht macht er ja ein Praktikum inner JVA...

Ich reih mich mal in die Jazz Suche mit ein ;)

beta3
2009-01-13, 07:35:10
Müsste es nicht eigentlich "Ausgehen in Frankfurt" heissen? ^^ Ich dachte erst an Ausgang-Eingang xD

Hat man davon, wenn man in der Schweiz lebt, da heisst es 'Ausgang'. Und in Oesterreich heisst es 'Fortgehen'. :wink: