PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - xp stürzt nach bootsequenz ab


::Cell::
2009-01-09, 20:29:32
Amd an alle,

folgendes, hab hier n etwas älteren hp fertig PC an dem ich etwas rumbasteln wollte. Nur krieg ich das ding nich ma hochgefahrn.

Drauf is Windows XP Professional. Vorher war das Gerät an nem Ntzwerk angeschlossen.

Wenn nun also der Ladebalken vom XP weg is, kommt die Aufforderung "Strg+Alt+Entf" zu drücken.

Nur völlig Wurscht was ich drücke. Sobald ich ne Taste an der Tastatur drücke, kackt das Ding ab.


Abgesicherter Modus geht auch net (gleiches Problem natürlich).

Wer weiss was? Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG ::Cell::

nn23
2009-01-09, 20:52:27
* Andere Tastatur probieren, anstatt usb, ps2 probieren.
* Beim Booten F8 drücken und "letzte bekannte Kofig..." auswählen
* Ansonsten XP Reparaturinstallation

::Cell::
2009-01-09, 20:58:01
ps2 Tastatur hab ich schon dran.
Letzte bekannte konfig. hab ich auch ausprobiert

Nu wenns mit rep. install. nich geht, schmeiss ich die dinger runter und hau xp home neu drauf.

thx trotzdem.

::Cell::
2009-01-11, 17:23:13
Hi @ all,
hab mal noch ne Frage möchte aber nich x-tra n neuen Thread starten.

Bei diesen fertig PC,s is ja immer so toll, dass keine Treiber CD's dabei sind. Nun habe ich Windows neu aufgesetzt und mir fehlen natürlich die Treiber (Sound, Netzwerk, u.s.w). Hab im Internet auf der homepage von HP / Compaq gesucht, da wird mir aber nix schlaues geboten. Auf diversen Treiber Seiten im Netz wird man per Link immer nur wieder auf diese Seiten verwiesen.

Wo bekomm ich nun die passenden Treiber her? Hab mit dr. Hardware mal die innereien Ausfindig gemacht, finde dazu aber nix passendes.

Was würdet ihr da tun?

Grüsse ::Cell::

Gast
2009-01-11, 17:26:30
... zur Not dem HP-Support eine e-mail schreiben ... oder linux installieren ;-)

Scoff
2009-01-11, 17:42:21
Wenn Dr. Hardware (eventuell mal Everest testen) dir die Hersteller und Namen der verbauten Komponenten auflistet, kannst du dir die Treiber doch von der Hersteller Website ziehen.
Onboardsound und LAN könnten bspw. gut von Realtek sein.