PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Beta 1 Downloadlink


Gast
2009-01-09, 22:49:56
http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso


Jetzt ganz flott downloaden sonst ist der Seerver wieder überlastet!!

Pennywise
2009-01-09, 22:57:30
Danke! :D Rennt - Full Speed (VDSL25)

looking glass
2009-01-09, 22:58:33
Lass mal stecken, die Beta ist mir zu früh.

nn23
2009-01-09, 23:00:47
Lass mal stecken, die Beta ist mir zu früh.


Für eine vmware?

Gast
2009-01-09, 23:01:05
ist der 32 oder 64bit?

Gast
2009-01-09, 23:09:58
Obiger Link ist die 32-bit Version. Hier mal ergänzend die 64-bit:

http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso

Gast
2009-01-09, 23:12:22
Der Download ist ja wohl das kleineste Prob. KEY! Das ist ein Problem! Für schlappe 30 Tage testen lohnt sich das ganze doch garnicht (meine Meinung).

JaDz
2009-01-09, 23:13:14
120 Tage ohne Key.

Gast
2009-01-09, 23:15:53
120 Tage ohne Key.

Tatsächlich? Irgentwo stand doch hier im Forum was von 30 Tage ohne und 120 mit Key.

Wenn dem so ist, werde ich das Teil auch mal am WE saugen. Läuft ja nicht weg und wird es sicher noch einige Zeit geben.

Geroth
2009-01-09, 23:16:02
Grüße,


Zitat HT4U ( http://ht4u.net/news/19789_windows_7_beta_1_zum_freien_download_verfuegbar/ ) :

Aktuelle Artikel

Windows Vista Performance Check
OCZ Dominatrix - Gaming-Maus zum kleinem Preis
Messtechnik bei HT4U.net
SteelSeries 7G Gaming Tastatur

Nachrichten
Top News: sieben Tage | 30 Tage
Windows 7 Beta 1 zum freien Download verfügbar
Software | 09.01.2009, 21:55
Microsoft hatte bereits vor geraumer Zeit angekündigt mit dem heutigen Tage die erste Beta von Windows 7 für die Allgemeinheit zugänglich zu machen. Seit kurzem steht der Nachfolger von Windows Vista zum Download bereit.

Die Windows 7 Beta 1 ist als 32- und 64-Bit-Version in den Sprachen Englisch, Deutsch, Arabisch, Hindi und Japanisch verfügbar. Laut Microsoft verschwindet der Download allerdings nach 2,5 Millionen verteilten Kopien wieder. Zur Stunde sind die Microsoft-Server jedoch hoffnungslos überlastet.

Bei der Beta-Version handelt es sich um die Ultimate-Edition, die bis zum 1. August 2009 genutzt werden kann. Anschließend muss man entweder das finale Produkt erwerben - sofern verfügbar - oder auf eine andere Vorab-Version wechseln.

Systemanforderungen:

1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
1 GB RAM
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher (um Aero zu nutzen)
DVD-R/W Laufwerk
Internet-Verbindung (zum Download der Beta-Version und für Updates)

Nachdem Microsoft für die Systemanforderungen von Windows XP und Windows Vista zum jeweiligen Start starke Kritik einstecken musste, geht man bei Windows 7 einen anderen Weg. Gemäß heise online läuft die Beta des für Ende 2009 bzw. Anfang 2010 geplanten Betriebssystems sogar auf einem Netbook problemlos.

Bei Windows 7 handelt es sich um eine Weiterentwicklung von Windows Vista. Neben einigen internen Verbesserungen, die bisher zum größten Teil allerdings noch unbekannt sind, fallen auch einige optische Änderungen auf. So wurde die Taskleiste überarbeitet und die Vorschaubilder fallen nun deutlich größer aus. Außerdem treten die "Sind-Sie-sicher?"-Nachfragen deutlich seltener auf. Windows 7 bringt von Haus aus den neuen Internet Explorer 8, das .NET-Framework 3.5, DirectX 11 und die Powershell 2 mit. Der Internet Explorer befindet sich aktuell allerdings ebenfalls noch in der Beta-Phase.

Zitat off

schönen Abend noch
Geroth

Gast
2009-01-09, 23:29:41
hm, funktioniert zwar recht schnell, aber bis jetzt sind bei mir die downloads 2x abgebrochen, resume funktioniert leider nicht.

Fairy
2009-01-09, 23:30:53
hm, funktioniert zwar recht schnell, aber bis jetzt sind bei mir die downloads 2x abgebrochen, resume funktioniert leider nicht.
Bei mir ebenso.

frix
2009-01-09, 23:37:37
beta betriebssystem, ne das tu ich mir nicht an. Braucht kein mensch.

ESAD
2009-01-09, 23:45:06
ähm das ist zum testen oO nicht zum arbeiten

frix
2009-01-09, 23:50:01
jo klar ists zum testen. Aber sowas bringt mir absolut keinen spaß.
Ein OS muss für mich in erster linie zuverlässig laufen.
Aber so wie es aussieht testen hier ja einige gern.
Für die ist das natürlich in ordnung.

JaDz
2009-01-09, 23:53:08
Tatsächlich? Irgentwo stand doch hier im Forum was von 30 Tage ohne und 120 mit Key.
Den Key benötigt man wie auch bei Vista zum Aktivieren. Dann läuft 7 bis zum 01.08.2009. Ohne Key kann man wie bei Vista den Testzeitraum nach Ablauf der 30 Tage per "slmgr -rearm" um weitere 30 Tage verlängern. Und zwar insgesamt drei mal.

resume funktioniert leider nicht.
Free Downlad Manager resumed bei mir wunderbar.

sun-man
2009-01-09, 23:59:47
Der Download ist ja wohl das kleineste Prob. KEY! Das ist ein Problem! Für schlappe 30 Tage testen lohnt sich das ganze doch garnicht (meine Meinung).

Selbst wenn....wer sich das Ding irgendwo parallel auf ne Partition legt (Dualboot) oder dergleichen ist doch selber schuld. Max. ne USB Disk ran, dort installieren und den Rest unagetastet lassen. Ich habs in Virtual Box, ist halt nur ne Beta und kann das neu installiert werden würde es ablaufen.

AbdiePost
2009-01-10, 00:14:39
Fängt immer mit 3MB/s an um dann plötzlich auf 400kB abzustürzen. Danach macht er komplett dicht und das wars dann. Abbruch. Das Ganze jetzt dreimal hintereinander. Jetzt reichts auch.
Einen Key konnte man auch nicht bekommen, da "Server busy" oder nach endlosem Warten eine "Error" Meldung. Hab nur noch auf einen Bluescreen gewartet, dann wäre es noch authentischer gewesen.

Das steht bei Golem:

"Nachtrag vom 9. Januar 2009, 23:00 Uhr:
Mittlerweile hat Microsoft die Download-Links wieder von der deutschen Windows-7-Webseite entfernt, auf der US-Seite wurde die Beta-Version gar nicht erst verlinkt. Nun heißt es im Blog des Windows-Teams, die Infrastruktur solle erst erweitert werden, bevor die Beta offiziell zum Download angeboten werde. Allerdings leidet auch das Blog unter einem großen Besucherandrang und ist sehr langsam, wenn überhaupt erreichbar. Es darf wohl davon ausgegangen werden, dass die Ankündigung, die Zahl der Downloads zu beschränken, den Ansturm auf die Windows 7 Beta zusätzlich angeheizt hat."

Bravo Microsoft. Nicht mal die Organisation für ein einfaches Hosting kriegen die auf die Reihe. Betriebssyteme programmieren können die anscheinend auch nicht mehr. Wie wärs mit einem Wechsel in die Mikrofaserbranche? Den Namen könnten sie ja behalten, passt. X-D

Gast
2009-01-10, 00:16:36
Free Downlad Manager resumed bei mir wunderbar.

bei mir nicht, zwar ist die wiederaufnahme angeblich möglich, dann allerdings mit einer geschwindigkeit von 0bytes/s ;)

xaverseppel
2009-01-10, 00:20:04
Jetzt ist der Server aber lahm :-(

Kann doch nicht sein, dass es so viele runter laden. Nur weil es so in der Presse war, dass es dir Beta heute gibt. Und dann beschweren sich wieder alle die keine Ahnung haben, dass das System nicht stabil ist.

Gast
2009-01-10, 00:46:53
Zum Glück gibt es Bittorrent ;)

AbdiePost
2009-01-10, 00:52:20
Jetzt ist der Server aber lahm :-(

Kann doch nicht sein, dass es so viele runter laden. Nur weil es so in der Presse war, dass es dir Beta heute gibt. Und dann beschweren sich wieder alle die keine Ahnung haben, dass das System nicht stabil ist.

Ob es unqualifizierte Beschwerden hagelt, muss sich erst noch zeigen. Aber halten wir doch erstmal fest was JETZT los ist:

1. Viele Leute haben keinen Key bekommen, da die Server überlastet waren.
2. Runterladen kann man es auch nicht, da der Download abbricht.

Fazit für die jetzige Situation: Microsoft beweist aufs Neue, wie ein derart grosses und angeblich professionelles, aufgepasst, IT-Unternehmen etwas derart versemmeln kann.
Nach Vista, Zune Vorfall, IE7 Security-Worstcase... überrascht mich aber ehrlich gesagt sowieso nichts mehr so wirklich, was aus den Redmonder "Wunderwerken" kommt. Es wird schon seinen Grund haben, warum der Laden mit sinkender Sympathie und sinkenden Zahlen zu kämpfen hat.
Ich hoffe nur sie kriegen das mal so langsam in den Griff.

Lyka
2009-01-10, 01:06:36
Nun, ich versuche mich zu weigern zu glauben, daß für die Beta-Keys gewisse Kontingente für gewisse Gebiete gegeben werden... aber nach... Moment: 8h... werde ich langsam paranoid^^

AbdiePost
2009-01-10, 01:18:13
Zum Glück gibt es Bittorrent ;)

Gibst du mir bitte den Link zur Windows 7 Beta x86 German, bei der nicht 1000000000 Leecher und 20 Seeder sind. X-D

sun-man
2009-01-10, 01:48:14
Ob es unqualifizierte Beschwerden hagelt, muss sich erst noch zeigen. Aber halten wir doch erstmal fest was JETZT los ist:

1. Viele Leute haben keinen Key bekommen, da die Server überlastet waren.
2. Runterladen kann man es auch nicht, da der Download abbricht.

Fazit für die jetzige Situation: Microsoft beweist aufs Neue, wie ein derart grosses und angeblich professionelles, aufgepasst, IT-Unternehmen etwas derart versemmeln kann.
Nach Vista, Zune Vorfall, IE7 Security-Worstcase... überrascht mich aber ehrlich gesagt sowieso nichts mehr so wirklich, was aus den Redmonder "Wunderwerken" kommt. Es wird schon seinen Grund haben, warum der Laden mit sinkender Sympathie und sinkenden Zahlen zu kämpfen hat.
Ich hoffe nur sie kriegen das mal so langsam in den Griff.

Sie hätten es auch lassen können. weißtr Du, ist wie mit der Bild. Keine mag Microsoft aber wenn es an W7 geht versucht die halbe Computerwelt diese 2.5Gig zu bekommen. Wenn sich dann 40 Mio Menschen versuchen einzuloggen gehen selbst die fettesten Server bzw Leitungen in die Knie - das muß nichtmal an Microsoft liegen. Ach ja, ich arbeite nicht für die, ganz im Gegenteil...ich arbeite für nen Unixanbieter ;).
Natürlich müsste M$ nun noch 500 Server dazustellen, diese unabhängig an die Backbones bekommen und dafür 10 Mio Dollar ausgeben - hmm, halt. Das ist doch ne Beta? Wenn dich die Geilheit nicht in Ruhe läßt dann übe dich in Geduld oder, taraaa, geh ins Usenet. Das hast Du vollen DL Speed und das komplette Image. OK, kostet wieder Geld was ja nicht sein muß.

Außerdem schreiben die ja selber:
Due to very heavy traffic we’re seeing as a result of interest in the Windows 7 Beta, we are adding some additional infrastructure support to the Microsoft.com properties before we post the public beta. We want to ensure customers have the best possible experience when downloading the beta, and I’ll be posting here again soon once the beta goes live. Stay tuned! We are excited that you are excited!

Lyka
2009-01-10, 01:53:54
na, der Spruch "We are excited that you are excited! " ist ja Programm ;D

Microsoft wusste, daß die Leute nach dem BS lechzen. Daher hätte ich halt die Betakeys entkoppelt vom DL. (aber ich bin nicht MS)

Gast
2009-01-10, 01:57:51
Es geht schleppend. Naja ich habe um 01:20 Uhr meinen 64 Bit Key bekommen. F5 till the End!!!

Spammt einfach F5, das funktioniert dann irgendwann. Ich habe um 17 Uhr angefangen um mein Ziel nun erreicht.

ShadowXX
2009-01-10, 01:59:07
na, der Spruch "We are excited that you are excited! " ist ja Programm ;D

Microsoft wusste, daß die Leute nach dem BS lechzen. Daher hätte ich halt die Betakeys entkoppelt vom DL. (aber ich bin nicht MS)
Für Leute mit Zugriff aufs MSDN ist das auch entkoppelt....den Key (ist für 32 und 64Bit derselbe) hab ich schon (innerhalb von 2 sekunden;)).

Aber auch der Download via MSDN ist ziemlich lahmarschig...130-260KB/s, wenn ich den Rechner der nicht per Wireless angebunden ist nehmen würde wärens vielleicht 200-300KB/s.

Gast
2009-01-10, 02:00:55
Was regt ihr euch über den Speed auf?! Ich bin froh Fullspeed zu haben...., ok ich habe auch nen kleines DSL....^^

Lyka
2009-01-10, 02:03:24
ggg. hat bei 157 MB aufgehört zu ziehen, naja, kommt noch :D

AbdiePost
2009-01-10, 02:07:18
Sie hätten es auch lassen können. weißtr Du, ist wie mit der Bild. Keine mag Microsoft aber wenn es an W7 geht versucht die halbe Computerwelt diese 2.5Gig zu bekommen. Wenn sich dann 40 Mio Menschen versuchen einzuloggen gehen selbst die fettesten Server bzw Leitungen in die Knie - das muß nichtmal an Microsoft liegen. Ach ja, ich arbeite nicht für die, ganz im Gegenteil...ich arbeite für nen Unixanbieter ;).
Natürlich müsste M$ nun noch 500 Server dazustellen, diese unabhängig an die Backbones bekommen und dafür 10 Mio Dollar ausgeben - hmm, halt. Das ist doch ne Beta? Wenn dich die Geilheit nicht in Ruhe läßt dann übe dich in Geduld oder, taraaa, geh ins Usenet. Das hast Du vollen DL Speed und das komplette Image. OK, kostet wieder Geld was ja nicht sein muß.

Außerdem schreiben die ja selber:
na, der Spruch "We are excited that you are excited! " ist ja Programm ;D

Microsoft wusste, daß die Leute nach dem BS lechzen. Daher hätte ich halt die Betakeys entkoppelt vom DL. (aber ich bin nicht MS)

Lieber sun-man, Lyka sagt exakt das, was ich damit sagen wollte.
Es geht um die Organisation. Hosting heisst nicht nur Server und Daten drauf, sondern auch wann, wie, wer, wo und warum.
Wenn Microsoft das bis heute nicht gelernt hat, dann tuts mir Leid. Mit Professionalität hat das aber nichts zu tun. Und einen besonders guten Eindruck auf die, die es gerne getestet hätten, macht das auch nicht gerade.
Reinfall auf ganzer Linie.

Und ich bin kein Microsoft-Hasser oder so. Aber schönreden muss man das jetzt auch nicht.

deekey777
2009-01-10, 02:11:21
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=433257