PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SX Quad


Gast
2009-01-09, 22:51:34
Der Q8200 ist der Prozessor im Quadcore-Zeitalter mit dem Intel seine SX Tradtion nochmals fortsetzt.

Windows Server 2008 installiert, gestern MS HyperV Rolle installiert. Bei dem Versuch HyperV zu benutzen die Fehlermeldung bekommen, daß der Prozessor nicht die noetigen Features hat. Ich konnte es erst nicht glauben und habe an einen MS Witz geglaubt. Dann nach 2 Minuten hecktischem Googlen die Gewissheit:

Das schicke Ding ist der einzige Quadcore von Intel der nicht das IntelVT Feature hat! Das brauche ich aber..... Aaarrrrghhh!

Waere ich noch Student haette ich jetzt das Mainboard und den Prozessor Intel in den Arsch geschoben und mir doch einen Phenom zugelegt. Da es aber mit den Mainboards fuer AMD mit den Features die ich brauche mau aussieht und ich hier in M. auch nur mit einer Hand auf dem Ruecken Rechner Schrauben kann tendiere ich zur Biggle Loesung.

Gast
2009-01-09, 22:58:21
Vorher informieren kann solchen Ärger ersparen, selbst schuld.

Gast
2009-01-09, 23:03:56
Am besten man läßt sich auf eine Firma mit solchen immerwieder kehrenden faulen Eiern garnicht erst ein: Dann braucht man auch nicht vor jedem Kauf ausgiebig recherchieren.