PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzteil abgeraucht, neues gesucht


_Funkiwi_
2009-01-09, 22:58:00
hi, von meinem bruder seinem PC ist sein netzteil heute durchgeraucht :(.
er hat nen AMD X2 3200 (oder so ähmlich) und ne bäm, kA grafikkarte auch irgendwie in der zeitregion von vor 3 jahren (keine high - end karte)
und sein be quiet 400watt netzteil ist jetzt eben kaputt.

es muss ein neues her, 400W sollten ausreichen, einzige echt bedingung ist: es muss LEISE sein, da der PC sonst auch sehr sehr leise ist.
sollte auch nicht (weit) über 50€ kosten und "schon ne gute qualität" haben, muss kein high-end sein und auch nicht übermäßig viel leistung liefern, bis auf ne soundkarte, 1 HDD und n dvd laufwerk hängt auch nix weiter im rechner.
bin für alle vorschläge offen, danke im voraus. Funkiwi

Mega-Zord
2009-01-09, 23:05:51
Spontan würde ich diese hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a258809.html
http://geizhals.at/deutschland/a312977.html

Das erste habe ich selber in meinem HTPC, wo es eine sehr gut Figur macht. Das zweite habe ich letzten für einen Kumpel verbaut. Das Enermax hat enorm viel Power und 80plus Bronze ist ja auch nicht verkehrt :)

Kochleffel
2009-01-09, 23:52:46
Ich hab in meinem kleinen das hier:

http://geizhals.at/deutschland/a362864.html

leise keine Probleme, wird nichtmal warm, 3 jahre garantie (Pickup&return weiß ich net sicher bei dem)

was will man mehr.

_Funkiwi_
2009-01-09, 23:55:26
bitte keine stromverschwender :(. 18 watt bei betrieb aus ist einfach nicht so richtig akzeptabel

Kochleffel
2009-01-10, 00:03:45
naja dieses kommentar zweifel in an...

16 watt bei schalterstellung 0 ??

Gast
2009-01-10, 00:04:23
Enermax PRO82+ 385W, was besseres bekommst du nicht.

Mega-Zord
2009-01-10, 00:21:44
Enermax PRO82+ 385W, was besseres bekommst du nicht.

Denke ich auch, in dem Bereich hat Enermax in den letzten Jahren ordentlich aufgeholt. Seasonic ist zwar nach wie vor nicht schlecht aber die haben nach den ersten 80plus Zertifikaten damals aufgehört... leider.

Philipus II
2009-01-10, 00:42:40
Alternative: Corsair CX 400 Watt