PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Windows-Suche indiziert Dropbox-Ordner nicht


Benedikt
2009-01-09, 23:10:17
Guten Abend,

mein Vista x64 weigert sich, meinen "Dropbox"-Unterordner meines Benutzerverzeichnisses (unter "Dokumente", der Standard-Ablageort) zu indizieren. Bzw. werden scheinbar nur Ordnernamen, nicht aber einzelne Dateien in den Index aufgenommen. Weshalb? Kann man den Dropbox-Ordner nicht indizieren lassen?

mfg Benedikt

Gast
2009-01-09, 23:13:20
kann es sein, dass sich die dateien des ordners bei dir andauernd ändern?

die indizierung hat eine sehr geringe priorität, so lange der pc benutzt wird, deshalb könnte sein, dass sie die änderungen nicht schnell genug mitbekommt.

Benedikt
2009-01-09, 23:22:12
kann es sein, dass sich die dateien des ordners bei dir andauernd ändern?

die indizierung hat eine sehr geringe priorität, so lange der pc benutzt wird, deshalb könnte sein, dass sie die änderungen nicht schnell genug mitbekommt.
Der Indexdienst der Vista-Suchfunktion (in der Systemsteuerung) zeigt mir, dass die Dateiindizierung abgeschlossen wurde. Allerdings werden eben innerhalb meines Dropbox-Ordners (in meinem Benutzerverzeichnis) scheinbar wirklich nur Ordnernamen, aber keine einzelnen Dateien indiziert. Kann es eventuell sein, dass der Dropbox-Daemon, der ja im Hintergrund läuft, die Dateien gelockt hält, und der Indexdienst von Vista da quasi nicht gleichzeitig indizieren darf?