PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes X58-mobo ever?


tombman
2009-01-10, 00:33:35
EVGA classified :cool:

http://vr-zone.com/articles/evga-x58-sli-classified-preview/6361.html?doc=6361

designed by shamino ;)

Mordred
2009-01-10, 00:52:28
Da ich durch übersehen der weiteren Seiten hier eine Sinnlose Diskussion losgetreten haben mache ich mir mal die Mühe die Special Features aufzuzählen:

1. Es hat 2 Sli Brücken davon ist eine Verlängert so das man ein 16x 16x 8x TripleSli Gespann plus eine x8 PhysX Karte einbauen kann. [Was allerdings sowie ich das sehe ein minimum 8 Slot Gehäuse erfoderlich macht (Thermaltake bietet welche mit 10 Slots) sofern man den unteren Kühlauslass nicht verdecken will]. Oder man baut Triple Sli plus einen beliebigen Raidcontroller der größeren Klasse ein
2. Das Layout erlaubt es oben eine EAX Karte einzubauen oder eine ordentliche Netzwerkkarte je nachdem was einem wichtiger ist.
3. 300% mehr Goldanteil bei den CPU Pins (was eine höhere Signalqualität ermöglicht was in einem niedrigerem VCore resultiert).
4. Multimeter Anschlußpunkte (Spannungen ausmessen usw)
5. Front Controllpanel das es erlaubt CMOS zu clearen sowie den Vcore leicht zu erhöhen auch kann man via Jumper PCIe Ports deaktiveren. Dazu noch die Standardfunktionen.
6. Mosfets die bis zu 45 Ampere aushalten.

Damit ist es in der Tat den anderen Boards massiv überlegen.

Allerdings frage ich mich wenn man schon soetwas baut... warum immernoch so grottenschlechte onboard Lan/Soundchips... Verzicht auf Legacy Ports hätte auch nicht geschadet.

tombman
2009-01-10, 01:57:22
hmm nachdem hardocp gezeigt hat das 3x full 16 (über nf200) nutzlos ist seh ich jetzt nichts tolles dadran.
Das board ist nicht für jeden, ich zb sehe da sehr viel Tolles dran ;)

Das Auge
2009-01-10, 02:18:03
Naja, 300€ für ein Board finde ich etwas übertrieben zumal die Einsatzmöglichkeiten für 4 PCIe x16 Slots auch eher begrenzt sind; PhysX muß sich erst noch beweisen und Triple-SLI ist Müll.

btw.: Mein P7N SLI Platinum (http://geizhals.at/deutschland/a299980.html) hat auch satte drei mechanische PCIe x16 Slots (2x16 & 1x8) und kostet gerade mal etwas über 100 Euro. Einen sinnvollen Einsatzzweck, außer evtl. mal einen netten RAID-Controller einzusetzen, sehe ich allerdings für die Slots nicht.

Aber ein feines Board ist es durchaus ;)

tombman
2009-01-10, 02:22:14
Ich werde jetzt sicher nicht aufzählen was dieses mobo ziemlich deutlich von anderen unterscheidet. Die, die die Zielgruppe sind, werden ziemlich sicher das gleiche erkennen wie ich ;)

Das Auge
2009-01-10, 02:31:58
Die, die die

Sry, zu schön formuliert um es nicht zu quoten. Erinnert mich an Death Metal Lyrik :D

Was macht das Board nun so besonders? Das Asus P6T6 (http://geizhals.at/deutschland/a388111.html) hat sogar noch mehr PCIe x16 Slots, mir stellt sich halt nur die Frage wofür man das braucht? Abgesehen davon, daß im letzteren Fall kein Platz mehr für eine Soundkarte ist :confused:

Triple-SLI + PhysX?

Demogod
2009-01-10, 02:57:54
quad sli mit x2 karten geht noch nicht?
wird dann für die opencl_er inrteressant werden sowas :D

Gast
2009-01-10, 02:59:11
Verstehe den Sinn auch nicht:(
Ich kann nichts gegen das Board sagen, aber schon bei den P45Chips war man bei anderen Herstellern in Punkto OC weitaus besser aufgehoben.
Wüsste jetzt auch keinen Grund warum das nun anders sein sollte...
Tombmans Gründe bleiben ja ungenannt.

Mordred
2009-01-10, 04:01:25
Hier stand Unsinn

siegemaster
2009-01-10, 04:29:09
Witzig, Tombman hat nicht einmal die PCI-E Ports erwähnt und trotzdem gehen alle davon aus dass er das Board deshalb toll findet. Vielleicht solltet ihr mal über den Tellerrand schauen :ulol:

Mordred
2009-01-10, 04:35:45
Hier stand Unsinn

Gast
2009-01-10, 04:51:45
Du hast eben die Möglichkeit neben 3way SLI noch einen extra auf PCIE basierenden Controller für SCSI oder eben für SSD zu verbauen.
Dazu lässt sich noch eine dedezierte Soundkarte, oder TV Karte über den 1xPCIE Port einbauen.

Natürlich könnte man anstatt den HD-Controller auch eine wie bei Vr Zone beschrieben eine "kleine" Physix Karte ergänzen.

Mordred
2009-01-10, 04:57:48
Hier stand Unsinn

Daredevil
2009-01-10, 05:00:43
Witzig, Tombman hat nicht einmal die PCI-E Ports erwähnt und trotzdem gehen alle davon aus dass er das Board deshalb toll findet. Vielleicht solltet ihr mal über den Tellerrand schauen :ulol:
Eben ;D
Vielleicht sollten die Leute mal ein paar Seiten weiterblättern und nicht nur das Layout beurteilen.
Das ist absolute Enthusiasten Hardware und man sieht dort auch ganz genau das solche Leute beim Layout mitgeholfen haben.

Triple SLI + SingleSlot für PhysX.
Messpunkte fürs Multimeter
Jumper damit man die PCI-E Slots abschalten kann ( Hallo Tripple SLI und Wakü )
Ein Front Control Panel mit CMOS reset möglichkeiten und und und.

Das ist nichts für Kiddies die nen reichen Daddy haben, das ist für solche Zwecke!
http://overclockingpin.com/Machine%20shop/tek9%2050.jpg

;)

Du kannst dafür nur den oberen x1 Port vewenden. Dei meisten Controller fallen damit raus.

Da die SLi Brücke feste Abstände hat sind im Fall von Tripple Sli (mit vollen x16) immer alle Ports überdeckt bis auf der obere x1. Und eine Grafikkarte mit x1 möchte ich mal sehen ;) Also Triple Sli plus PhysX ist auf beiden nix. Vorrausgesetzt natürlich man nimmt Dualslot Karten. Bei Single Slot sieht es anders aus das gilt allerdings auch wieder für beide.

Der einziege Vorteil für das EVGA bleibt der eine x1 Port. Dafür hat das Asus wieder andere. Von daher...
Augen auf beim Eierkauf
http://resources.vr-zone.com//uploads/6361/1a.jpg

Gast
2009-01-10, 05:08:11
Du kannst dafür nur den oberen x1 Port vewenden. Dei meisten Controller fallen damit raus.

Da die SLi Brücke feste Abstände hat sind im Fall von Tripple Sli immer alle Ports überdeckt bis auf der obere x1. Und eine Grafikkarte mit x1 möchte ich mal sehen ;) Also Triple Sli plus PhysX ist auf beiden nix.

Es würde mit einem alternativen Kühler (Wasserkühler) gehen.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3885_Aquacomputer-aquagraFX-280GTX-G1-4-.html

Enthusiasten denken eh immer in anderen Dimensionen,
so ein Kühler umbau ist für diese Art von Usern nix besonders^^

Mordred
2009-01-10, 05:11:16
Ich hab es schon längst korrigiert. Ja mir ist wirklich entgangen das der Artikel mehrseitig ist. Nach einer Ewigkeit auf Windows 7 warten sei es mir mal erlaubt ;)

Aber übrigens guter man du hast eins der besten Features vergessen (300% mehr Goldanteil bei den CPU Pins). Da dadurch Vcore Erhöhungen erst später angesetzt werden müssen als auf anderen Boards.

Es würde mit einem alternativen Kühler (Wasserkühler) gehen.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3885_Aquacomputer-aquagraFX-280GTX-G1-4-.html

Enthusiasten denken eh immer in anderen Dimensionen,
so ein Kühler umbau ist für diese Art von Usern nix besonders^^

Ne es geht von Haus aus. Irgendwie scheint hier nahezu jeder die weitern Seiten zu übersehen ;> (ja ich auch)

Daredevil
2009-01-10, 05:15:38
Hab ich ehrlich gesagt auch ... ^^

Mordred
2009-01-10, 05:18:33
Na dann ;) Aber gut nun weiß ich zumindest welches Board mein CoreI7 bekommen wird ;>

Hab oben als kleine Entschuldigung mal das wichtigste aufgezählt.

tombman
2009-01-10, 11:49:16
ok, einer hat die ownage zumindest erkannt :)

Aber da wären noch die absolut gepimpte Stromversorgung der cpu. Digitale VRMs und so dermaßen viel Strom, daß sogar eine zweites mobo versorgt werden kann- schaut euch mal das Video an :eek:
Die Bauteile sind auch erste Sahne.
Dann mehr Gold in den pins :)

Das layout finde ich auch genial. Selbst bei triple sli mit 3 Doppelslotkarten bleiben immer noch 2 slots frei.
Und genial natürlich schon die erwähnten Abschalter für die pci-e ports. Fürs testen bei wakü Installationen ideal.

Dann flashed mich noch extrem das panel, wo sogar die 80er port Anzeige drauf ist. Mein Hauptrechner steht ja in einem anderen Raum, und die Temps überprüfe ich per G15 display. Jetzt wäre es sogar möglich aus der Ferne den boot Prozess zu überprüfen, einfach das panel auf extrem lange Kabel modden und in ein kleines Kästchen bauen, zusammen mit den USB-Verteilern :up:

NF200 chip ist auch rauf, bringt zwar ned viel, aber 3x16 ports hört sich einfach gut an, das nimmt man doch gerne mit :D

Ist eben ein Weltrekord board ;)

_DrillSarge]I[
2009-01-10, 11:54:56
nur die sata/pata ports sind schlecht platziert, was aber egal sein sollte, da man das ding eh nicht in ein normales gehäuse baut ;).
....aber vielleicht in einen koffer ;D

tombman
2009-01-10, 12:05:18
Jo, es ist ein E-ATX mobo, also server mobo Größe ;)

Da wirds mit den ganzen Billiggehäusen nix werden, die sind nicht tief genug ;)

Aber allein das hier

http://resources.vr-zone.com//uploads/6361/16.jpg

ist sowas von :massa:

Und was stört dich an den sata/pata ports? Gewinkelt ist doch ideal!

Sonyfreak
2009-01-10, 12:14:07
http://www.bilderkiste.org/show/original/712466494c54937b31c21b82fecd7ff6/1.jpg

Ist der rote Anschluss unterhalb des PCIe 1x Slots noch ein SATA-Stecker? :confused:

mfg.

Sonyfreak

tombman
2009-01-10, 12:23:59
http://www.bilderkiste.org/show/original/712466494c54937b31c21b82fecd7ff6/1.jpg

Ist der rote Anschluss unterhalb des PCIe 1x Slots noch ein SATA-Stecker? :confused:

mfg.

Sonyfreak
jo, sind ja insgesamt 10 satas, und vorne am front panrel ist auch noch einer- macht zusammen mit den 8 unten 10 : )

Sonyfreak
2009-01-10, 12:35:53
jo, sind ja insgesamt 10 satas, und vorne am front panrel ist auch noch einer- macht zusammen mit den 8 unten 10 : )Nett. :)

Das Board bietet wirklich so ziemlich alles, was sich ein Enthusiastenherz sich wünschen kann. ^^

mfg.

Sonyfreak

Chrisch
2009-01-10, 12:38:43
Optisch ist es definitiv mit das hässlichste Board... Ich mag diese Monster Kühler nicht die se da auf der NB benutzen... Sieht schon fast so
aus als ob es von DFI designed wurde :D

Technisch ists wohl nen sehr gutes Board, aber trotzdem überflüssig.

tombman
2009-01-10, 13:13:14
Optisch ist es definitiv mit das hässlichste Board..
Tja, so verschieden sind Geschmäcker, ich finde es ne absolute Schönheit. Rot/Schwarz als Kombi ist genial.
Und besser große Kühler auf der nB als Hitzeprobleme, zumal ich die nb Kühler jetzt nicht übertrieben groß finde...

Technisch ists wohl nen sehr gutes Board, aber trotzdem überflüssig.
Überflüssig sicher nicht, ich für meinen Teil konnte da schon massig Vorteile erkennen :)

Im Gegenteil, das Ding macht alle anderen, hochpreisigen X58 mobos überflüssig ;D;D

tombman
2009-01-10, 13:16:18
Das Board bietet wirklich so ziemlich alles, was sich ein Enthusiastenherz sich wünschen kann. ^^

Fast alles. Ich hätte den nb Kühler als dual use Version gemacht, also mit der Option Wasser durchlaufen zu lassen wie bei einigen Asus mobos. Gut, aber das kann man ja mit eigenen Wasserkühlern ändern ...

Daredevil
2009-01-10, 13:21:32
War das nicht auch bei EVGA oder war das ein anderer Hersteller?
Da gabs mal nen Mainboard mit Passiv NB Kühler mit Option ihn als Wasserkühler zu missbrauchen und noch extra nen Kühlkörper für Stickstoff.

Chrisch
2009-01-10, 13:37:13
Tja, so verschieden sind Geschmäcker, ich finde es ne absolute Schönheit. Rot/Schwarz als Kombi ist genial.
Und besser große Kühler auf der nB als Hitzeprobleme, zumal ich die nb Kühler jetzt nicht übertrieben groß finde...
Da gibt es keine Hitzeprobleme, und wenn hätte man auch mit nem Wasserkühler arbeiten könne...

Btw haben Sie die Farbkombi docha nur abgeguckt vom Foxconn BloodRage (welches 100 mal schöner ist
als das EVGA, aber wie immer -> geschmackssache).
Überflüssig sicher nicht, ich für meinen Teil konnte da schon massig Vorteile erkennen :)
Welche zum Beispiel? Ich seh da bisher keinen Vorteil.
Im Gegenteil, das Ding macht alle anderen, hochpreisigen X58 mobos überflüssig ;D;D
Nicht wirklich.
War das nicht auch bei EVGA oder war das ein anderer Hersteller?
Da gabs mal nen Mainboard mit Passiv NB Kühler mit Option ihn als Wasserkühler zu missbrauchen und noch extra nen Kühlkörper für Stickstoff.
Das ist Foxconn, gibts auch wieder beim BloodRage.

http://www.abload.de/img/4in1p4o2.jpg

tombman
2009-01-10, 14:02:24
Welche zum Beispiel? Ich seh da bisher keinen Vorteil.

Wurde in diesem thread schon zig Mal genannt- nochmal durchlesen.

Btw, das bloodrage scheidet sowieso aus, nur 3 dimm slots sind Müll..

Chrisch
2009-01-10, 14:07:53
Naja, 3 Slots reichen für alles ;)

Wer braucht bitte mehr als 6/12GB?

Jemand der mehr braucht kauft sich bestimmt kein OC Board.

Edit: ich sehe einen Vorteil bei dem Board:
Und genial natürlich schon die erwähnten Abschalter für die pci-e ports. Fürs testen bei wakü Installationen ideal.
den Rest kann man knicken, bringt eh nix. Zumindest löst es nicht andere Boards ab da der Preis eh viel zu hoch sein wird
und mehr wird es auch nicht können als andere Boards...

Interessant ist das Board dann eh nur für die, die es gesponsored bekommen. Das sind eben die 5-10 Leute die eh nix anderes
machen als mit LN2 zu benchen..

Für den Rest der Welt ist und bleibt es uninteressant.

Raff
2009-01-10, 14:20:17
Die, die die

Sry, zu schön formuliert um es nicht zu quoten. Erinnert mich an Death Metal Lyrik :D

LOOOL, made my morning! ;D

Naja, 3 Slots reichen für alles ;)

Wer braucht bitte mehr als 6/12GB?

Jemand der mehr braucht kauft sich bestimmt kein OC Board.

Ich frage mich auch, warum das ein Nachteil sein sollte. Solange Triple-Channel für die restlichen 4 Prozent mehr Dampf aktiv ist (wovon natürlich auszugehen ist), reicht das doch dicke.

MfG,
Raff

Daredevil
2009-01-10, 14:32:14
Ramdiiiiisc Ramdiiiiiiisc Ramdiiiiiiiiisc.
Ich mein... wenn man schon die Möglichkeit hat sich nen Board für 300 Euro zu holen, wieso sollte man sich denn mit 3 Slots zufrieden geben wenn man 6 bekommen kann? :)
Leute die sich sowas leisten können achten eh nicht auf den Preis und im 24/7 OC Betrieb können die Slots doch schön bestückt sein, tut doch nicht weh.

Slipknot79
2009-01-10, 14:49:45
Pf, wie kommt ihr auf 300EUR? Ich glaube eher, da wird sich nix unter 500EUR in der Hose tun :(

Allerdings frage ich mich, welche Single-Slot-Physx Karte es sein muss, damit sie Triple-SLI nicht ausbremst.

Chrisch
2009-01-10, 15:02:53
Pf, wie kommt ihr auf 300EUR? Ich glaube eher, da wird sich nix unter 500EUR in der Hose tun :(
so schauts aus..

das "normale" X58 EVGA kostet schon 305€, das Hyper Board wird wohl eher 400-500€ kosten.

=Floi=
2009-01-10, 15:13:05
ich finde die geräte von gigabyte nicht schlecht

Gast
2009-01-10, 17:32:06
Das EVGA gefällt mir nicht so, aber das Foxconn Bloodrage ist wirklich :love:

Wenn das verfügbar ist werd ich mir das kaufen :)

Wuge
2009-01-10, 19:23:54
Abschaltbare PCIe Ports, das isses! Dann müsste ich nicht die 2. Grafikkarte rausnehmen wenn ich grad nicht spielen will und Strom sparen möchte...

Da Fre@k
2009-01-10, 19:47:06
Trotzdem müsstest Du den Rechner aufmachen und den Jumper setzen.
Und wenn Du die Kiste schon aufhast, kannst du auch gleich die GraKa rausnehmen. Kommst also auf das gleiche raus :D

tombman
2009-01-10, 23:09:37
Trotzdem müsstest Du den Rechner aufmachen und den Jumper setzen.
Und wenn Du die Kiste schon aufhast, kannst du auch gleich die GraKa rausnehmen. Kommst also auf das gleiche raus :D
Nein, muß er eben nicht, da er das auch per externem PANEL machen kann.

Und wenn der pc in nem anderen Raum steht, bringts das panel noch viel mehr ;)

Der Preis wird sicher brutal, unter 500€ sehe ich da auch kaum was, bestenfalls 400€, weil sowas kosten dual cpu socket server mobos in e-atx auch....

Und natürlich saugen nur 3 dimm slots. Was ist, wenn man zuerst mal nur 3x1Gb zahlen und später aufrüsten will? Dann müßte man die 3x1gb erstmal loswerden und dann 3x2gb kaufen- sucks.
Bei nem 6 slot mobo kann ich sofort weitere 3x1gb dazu und fertig.
Außerdem sind 12gb per 6x2gb sicher günstiger zu realisieren als mit 3x4gb, weil 4gb Riegel normal arschteuer sind.
Und 24gb sind mit nem 3slot mobo sowieso unmöglich.

Also ich will sicher kein 3slot dimm mobo...

Technisch und featuremäßig ist das classified nicht zu schlagen, nur isses eben selbst unter freaks nur für die freakigsten ;)

Chrisch
2009-01-10, 23:25:01
Und 24gb sind mit nem 3slot mobo sowieso unmöglich.
Wenn du mein Post gelesen hättest wüsstest du was ich geschrieben habe:

Wer mehr als 6/12GB nutzen will kauft sich kein OC Board.

Und Foxconn ist es da schon richtig angegangen, 6 Slots sind beim OC nen Nachteil, weil der IMC damit
mehr beansprucht wird, die CPU mehr VCore & VTT braucht usw usw...

Naja, wie dem auch sei... es gibt sehr gute Boards bereits ab ~200€, warum also 400-500€ für nen Board
ausgeben womit ich auch nicht mehr machen kann?!

_DrillSarge]I[
2009-01-10, 23:27:04
Naja, wie dem auch sei... es gibt sehr gute Boards bereits ab ~200€, warum also 400-500€ für nen Board
ausgeben womit ich auch nicht mehr machen kann?!
damit hast du besseres oc-potential. zwar nicht 100% mehr (weil bestimmt doppelt so teuer), aber 3% sind da bestimmt drin ;). und auf sowas kommts in den kreisen an.

tombman
2009-01-10, 23:35:47
Wenn du mein Post gelesen hättest wüsstest du was ich geschrieben habe:

Wer mehr als 6/12GB nutzen will kauft sich kein OC Board.
Wenn du meinen post verstanden hättest, dann wüßtest du, daß bereits bei 6gb die Vorteile beginnen.

Und natürlich kauft sich jemand ein oc board, wenn er weiß, daß dieses superstabil ist, was im Falle des classified ja eindeutig gegeben scheint, das ganze Konzept schreit danach.


Und Foxconn ist es da schon richtig angegangen, 6 Slots sind beim OC nen Nachteil, weil der IMC damit
mehr beansprucht wird, die CPU mehr VCore & VTT braucht usw usw...
Das classified ist so "breit" angelegt, da wird sicher nicht mehr v-xx für irgendwas gebraucht, und wenn, dann würde das wahrscheinlich stabiler geliefert werden als normale Spannungen bei 200€ boards ;D

Naja, wie dem auch sei... es gibt sehr gute Boards bereits ab ~200€, warum also 400-500€ für nen Board
ausgeben womit ich auch nicht mehr machen kann?!
Du gar nicht, bist ja offensichtlich nicht die Zielgruppe. Ich vielleicht unter Umständen schon ;)

XuXo
2009-01-12, 14:09:34
ich findes dieses board sehr interessant.
wegen nf200 und tri sli einsatz.

da ich bereits mit 280gtx sli unterwegs bin, um aufzurüsten ist tri der günstigste schritt.

allerdings bin ich gespannt wie die kühllösung aussieht. der nf200 kühler sitzt nicht gerade günstig....

also erste tests und benutzerberichte wird interessant.

Gast
2009-01-12, 14:13:50
Na ja das EVGA gute Bords bauen ist schon klar die Preise die sie kosten ist übertrieben das ist Fakt. Warum alles in der Welt schieben EVGA immer bessere Bords später hinter her und nicht gleich zum Start, frage ich mich schon lange. Hab hier ein gutes UD5 am laufen von Gigabyte wechsle aber später zum Blood Rage klare Sache und mehr als 6Gb Ram auf einem Bord laufen zu lassen ist auch raus geschmissenes Geld in meinen Augen, SLI und Tripple SLI können auch andere Mainbords da muss es nicht gleich ein EVGA sein.

mfg SOLDIER

Chrisch
2009-01-16, 19:45:26
Und soviel zum NF200 Chip auf X58 Boards

http://www.abload.de/img/01xduu.gif
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTYwNiwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

komischerweise ist das X58 ohne NF200 ( also x16/x8/x8 ) in allen Lagen schneller (auch wenn es nicht viel ist)

Das nenne ich mal nen Reinfall ;)

Coda
2009-01-17, 00:18:11
Das nenne ich mal nen Reinfall ;)
Ich bin darüber überhaupt nicht erstaunt. Ein zusätzlicher PCIe-Switch erzeugt eine höhere Latenz zur GPU.

LeChuck
2009-01-17, 10:15:04
Und soviel zum NF200 Chip auf X58 Boards

http://www.abload.de/img/01xduu.gif
http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTYwNiwxLCxoZW50aHVzaWFzdA==

komischerweise ist das X58 ohne NF200 ( also x16/x8/x8 ) in allen Lagen schneller (auch wenn es nicht viel ist)

Das nenne ich mal nen Reinfall ;)

Über die Grafik habe ich schon bei forumdeluxx gelacht.
Wen juckt es um man dann 1fps weniger hat?
Zudem ist es bestimmt noch ein Alpha/Beta Board. Von den Treibern ganz zu schweigen.

Nochmal zur Optik des Boards: Es ist wunderschön. Die Kühler würden dann eh runterfliegen und durch ne anständige Wakü mit vernickeltem Kupfer und schwarzem Delrin ersetzt. Alle Schläuche natürlich schwarz. Dann kämen da 4x GTX 285 rein, alle mit Single-Slot-Wakü (obwohl das nicht einfach sein wird....). So ich geh jetzt weiterträumen :)

Aber eins steht fest. Mein Rampage II Extreme geht definitiv weg und ich hol mir das teil wenn es so weit ist.

Chrisch
2009-01-17, 10:36:10
Alpha oder Beta Board? Weißt du wie lang das Asus Board mit dem NF200 schon aufm Markt ist? Wenn das jetzt noch nen Alpha
sein sollte wär das echt traurig! Und was haben die Treiber mitm NF200 Chip zu tun?

Und wieviel FPS unterschied da ist, ist doch egal. Es zeigt aber das man den kack NF200 nicht braucht.

LeChuck
2009-01-17, 11:30:25
Alpha oder Beta Board? Weißt du wie lang das Asus Board mit dem NF200 schon aufm Markt ist? Wenn das jetzt noch nen Alpha
sein sollte wär das echt traurig! Und was haben die Treiber mitm NF200 Chip zu tun?

Und wieviel FPS unterschied da ist, ist doch egal. Es zeigt aber das man den kack NF200 nicht braucht.

Ist ja auch erst mal wurscht oder?
Lasst uns einfach abwarten bis die Final von mehreren Stellen getestet wurde.

Slipknot79
2009-01-27, 03:52:22
http://www.bit-tech.net/news/hardware/2009/01/11/evga-s-x58-sli-classified-uber-motherboard/1 oO

tombman
2009-01-27, 04:06:02
http://www.bit-tech.net/news/hardware/2009/01/11/evga-s-x58-sli-classified-uber-motherboard/1 oO

Wenn es Porno ist, isses Porno ;)

Aber 450€... OMG. Servermobo Preise, wie erwartet :(

Trotzdem, dagegen kann nix anstinken ;)

Gast
2009-01-27, 06:58:30
Schön zu sehen das die Wirtschaft im kleinen noch funktioniert *g* Jedem .... sein Produkt.

tombman
2009-02-03, 12:32:21
So hammergoil....

http://www.fudzilla.com/images/stories/2009/February/General%20News/evga_x58_sli_classified.jpg

Soll laut Fudzilla Mitte Februar kommen :)

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=11815&Itemid=1

AnarchX
2009-02-03, 13:28:13
Scheint wohl bei Taktbarkeit manch anderem Board überlegen zu sein:
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=387830
5.2GHz Northbridge(Uncore)-Takt

Chrisch
2009-02-03, 13:33:29
Und jetzt sollte die selbe CPU mal auf nem anderen Board getestet werden und ich wette dort schafft die auch 5.25Ghz Uncore ;)

tombman
2009-02-03, 13:37:08
Es gibt an einem Mobo weit mehr Kriterien als nur die Höhe des zu erreichenden Taktes der Cpu :rolleyes:

Chrisch
2009-02-03, 14:07:36
Oh warte, das Board hat einen Vorteil anderen Boards gegenüber. Die Anordnung der Slots ist besser, das wär
mir aber nicht die 450€ Wert ;)

Genauso kann man auf die 2 x 8Pin CPU Versorgung verzichten, ist wohl evtl nur für die interessant die die CPU
auch dementsprechend quälen (5.5Ghz+).

Naja, jedem das seine. Wenn jemand meint ein 450€ Board zu brauchen dann muss er es sich kaufen (y)

SentinelBorg
2009-02-03, 14:29:01
http://www.bit-tech.net/news/hardware/2009/01/11/evga-s-x58-sli-classified-uber-motherboard/1 oO
Hmm, ist der EVGA Mensch ein Deutscher? Kommt mir bei seinem Englisch irgendwie so vor.

tombman
2009-02-03, 14:36:17
Oh warte, das Board hat einen Vorteil anderen Boards gegenüber. Die Anordnung der Slots ist besser, das wär
mir aber nicht die 450€ Wert ;)

Genauso kann man auf die 2 x 8Pin CPU Versorgung verzichten, ist wohl evtl nur für die interessant die die CPU
auch dementsprechend quälen (5.5Ghz+).

Naja, jedem das seine. Wenn jemand meint ein 450€ Board zu brauchen dann muss er es sich kaufen (y)
Es gibt noch viel mehr Vorteile....

Chrisch
2009-02-03, 15:07:19
Keine für normale Anwender.

XuXo
2009-03-30, 21:36:28
man kann dieses MOBO mittlerweile schon kaufen...leider noch nicht bei uns.
Bin sehr gespannt auf erste Testergebnisse.

Ist wohl die (hoffentlich) ideale Kombo für Tripple SLI.

reunion
2009-05-08, 21:52:09
Test bei AnandTech:
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=3561

0815
2009-05-08, 23:04:04
ich finde das board von der ausstattung besser.

http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&cat2_no=170&prod_no=1795