PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich eine GeForce Ti4200?


Philizhave
2002-12-12, 21:37:32
Hi@all
nachdem ich mich entschlossen habe mir eine Ti4200 zu holen kammen nur 2 in frage! einmal die gainward und natürlich die msi weil beide schnelleren speicher als andere haben (3,3 und 3,6)!
nun tendiere ich eigentlich zu der gayward weil sie 3,3ns hat und somit auch gut zu ocen aber leider gibt es sehr viele beschwerden über diese graka weil anscheinend der ram by vielen karten probleme macht und es auch schwer sein kann sie umzutauschen!
ist das risiko so hoch eine solche zu bekommen?
oder ist der kleine unterschied zwischen 3,3 und 3,6 nicht so gross dass man doch die msi nehmen sollte!
bitte helft mir weil ich dringend eine brauche die natürlich auch was leisten soll und net gleich beschissen laufen!
danke im voraus

FZR
2002-12-12, 21:44:43
Wie man hier in einigen Threads lesen kann macht sich bei den oberen Ti´s der schnellere RAM beim Ocen nicht so stark bemerkbar da auf dem RAM zu wenig spannung liegt um ihn höher zu takten als normalen RAM auf Ti-4200 karten.

Meine PNY hat engeblich (laut diversen Foren) auch 3.6ns RAM und lässt sich bei mir gerade mal auf 595MHz takten (wohl zu wenig spannung). Einige Karten mit "nur" 4ns RAM gehen höher, weil mehr spannung drauf ist.

Eternity
2002-12-13, 01:52:57
Ansonsten gibts noch die ASUS V8420 die hat bei der 64mb Version
3,5 ns Speicher drauf. Habe aber auch gelesen das man die MSI
Karte ziemlich gut übertakten kann.

hugo2020
2002-12-13, 09:47:56
Hi,

ich habe mir just die gainward ti 4200 geleistet, und hab vorher natürlich auch die foren durchsucht, und fand eigentlich nicht das es besonders häufig probleme gibt...

dudu
2002-12-13, 13:50:31
hab auch seit etwa einem monat die gainward drin, und was soll ich sagen, bis jetzt kein einziges problem.
zum übertakten ist sie auch super. ich komme auf 324/626 MHz wenn 16°C im zimmer sind. hab allerdings nen HtwoO kühler drauf und unter der karte nen 80er lüfter für die RAMs.
aber auch ohne die wakü ging es beim übertakten in luftige höhen :)
also ich würd die gainward nehmen