PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Beta in Vmware über virtuelles LW installieren??


Gast
2009-01-10, 02:56:48
Hallo,


ist es möglich die Win 7 Beta über ein virtuelles LW der Daemon Tools zu installieren?? Wahrscheinlich kann Vmware nur auf physisch vorhandene Hardware zugreifen, nicht auf eine Emulation. Oder geht es doch ??

Danke!

Blacksoul
2009-01-10, 03:01:24
Hallo,


ist es möglich die Win 7 Beta über ein virtuelles LW der Daemon Tools zu installieren?? Wahrscheinlich kann Vmware nur auf physisch vorhandene Hardware zugreifen, nicht auf eine Emulation. Oder geht es doch ??

Danke!

Man kann doch auch Imagedateien ein VM Ware einbinden. Das sollte das Einbinden über Daemon Tools überflüssig machen.


t.b.d

san.salvador
2009-01-10, 03:01:34
Geht.
Du kannst auch Images in VM einbinden, die werden dem Gastsystem als Laufwerk verkauft.

Laz-Y
2009-01-10, 03:03:28
Warum nicht einfach versuchen. Bei VirtualBox gehts es jedenfalls.

Gast
2009-01-10, 03:04:25
Ok, danke euch!

Gast
2009-01-10, 03:06:43
@Lay Bin noch am runterladen, was bei mir dauert. Sonst hätte ich morgen vormittag noch Rohlinge kaufen müssen.

Gast
2009-01-10, 03:09:27
Heute vormittag..... Wird Zeit für`s Bett.

Warhammer Online
2009-01-10, 14:44:05
Was VMware kann:

Direkt Images einbinden (das was Deamon Tools macht)
Echtes Laufwerk ansprechen

Aber ob man das Virtuele Laufwerk von DT nutzen kann.... ne ging glaube ich bei mir nicht.. kann mich nicht errinern aber ist auch eig. egal da es selber die Funktion bietet.

Gast
2009-01-10, 14:45:50
Aber ob man das Virtuele Laufwerk von DT nutzen kann.... ne ging glaube ich bei mir nicht.. kann mich nicht errinern aber ist auch eig. egal da es selber die Funktion bietet.

Ja, es funktioniert. Ganz sicher.

Warum posten hier eigentlich nur Leute die es nicht mal ausprobiert haben?

Gast
2009-01-10, 15:20:16
Ja, das geht.

Man kann sogar, so einige Antworten in den VMWare Foren ein x64 bit Windows 7 auf einem 32 bit Host betreiben. :eek:
Hätte auch nicht gedacht, das es geht, mit Vanderpool aber offenbar möglich.

Warhammer Online
2009-01-10, 15:24:51
Ja, das geht.

Man kann sogar, so einige Antworten in den VMWare Foren ein x64 bit Windows 7 auf einem 32 bit Host betreiben. :eek:
Hätte auch nicht gedacht, das es geht, mit Vanderpool aber offenbar möglich.

Die CPU muss es können.


@ Anderer Gast der mich Zitiert hat... war das mit k.A auf mich bezogen?^^

Gast
2009-01-10, 18:04:06
@ Anderer Gast der mich Zitiert hat... war das mit k.A auf mich bezogen?^^

Auch. Wenn du dich fragst warum:

Aber ob man das Virtuele Laufwerk von DT nutzen kann....
ja, das ist die Frage... Das andere war... äh... nettes Beiwerk, aber uninteressant
ne ging glaube ich bei mir nicht..
glauben heisst nicht wissen. Ging es oder nicht?
kann mich nicht errinern
--> Ich habe keine Ahnung was ich hier von mir gebe
aber ist auch eig. egal
Äh... Nein?
da es selber die Funktion bietet.
In diesem einen speziellen Fall ja. Weitergedacht: kann VMWare andere Imageformate lesen? Nein? Also macht es durchaus Sinn ein DT-Laufwerk zu nutzen

Gast
2009-01-10, 18:07:47
Hi,

Ich würde das auch gerne in VMWare Fusion ausprobieren, finde aber keinen Server von dem ich die Beta runterladen kann. Der Microsoft-Server bricht ab. BT ist schnarchlangsam, da natürlich alles Egoisten. Rapidshare -> langsam und kein Account.

Kennt jemand einen Mirror, von dem ich die Beta runterladen kann?
Schon lustig: ich habe 5x32Bit und 5x64Bit Keys, aber keine Windows 7 Beta. X-D

Gast
2009-01-10, 18:15:09
ist es möglich die Win 7 Beta über ein virtuelles LW der Daemon Tools zu installieren?? Wahrscheinlich kann Vmware nur auf physisch vorhandene Hardware zugreifen, nicht auf eine Emulation. Oder geht es doch ??


natürlich geht das, für die software macht es keinen unterschied ob es sich um ein echtes oder virtuelles laufwerk handelt.

Gast
2009-01-10, 18:15:10
Ich werde jetzt nicht auf die Piratenbucht verlinken, aber gerade bei den Userzahlen wäre ein Torrent einfach die sinnvollste Variante.

Gast
2009-01-10, 18:16:35
Kennt jemand einen Mirror, von dem ich die Beta runterladen kann?

hab die 64bit-version jetzt von MS gezogen, seit heute nachmittag ist der download nicht mehr abgebrochen und auch durchgehend mit 6MBit.

Gastman
2009-01-10, 18:23:59
Ich werde jetzt nicht auf die Piratenbucht verlinken, aber gerade bei den Userzahlen wäre ein Torrent einfach die sinnvollste Variante.

Ja eben nicht, wenn es alles nur Leecher sind.
Windows 7 Beta Deutsch - 278 Seeder, 4590 Leecher
Windows 7 Beta Englisch - 6131 Seeder, 8918 Leecher

Wir Deutschen sind schon ein wenig...naja.


hab die 64bit-version jetzt von MS gezogen, seit heute nachmittag ist der download nicht mehr abgebrochen und auch durchgehend mit 6MBit.

Bei mir bricht er leider immer wieder ab. Seltsamerweise immer bei ca. 300- 500MB. Ein Wiederaufnehmen ist auch nicht möglich.

san.salvador
2009-01-10, 18:28:11
Leecher laden im Normalfall auch hoch, auch 0 Seeder und 1000 Leecher sollten einen guten Download bringen.

sun-man
2009-01-10, 18:37:36
wer sich VMware nicht antun will nimmt einfach Virtual Box. Läuft schnell, stabil und geht auch problemlos. Interessant ist das bei der Install. von W7 eine 200MB "Healthy" Partition angelegt wird.

Gast
2009-01-10, 18:50:47
Leecher laden im Normalfall auch hoch, auch 0 Seeder und 1000 Leecher sollten einen guten Download bringen.

Nicht wenn sie ihren Upload "limitieren". ;)

wer sich VMware nicht antun will nimmt einfach Virtual Box. Läuft schnell, stabil und geht auch problemlos. Interessant ist das bei der Install. von W7 eine 200MB "Healthy" Partition angelegt wird.

1. VMWare Fusion läuft bei mir 1A. 10x besser als VirtualBox.
2. Auf der 200MB Partition ist das Notfallsystem gelagert, welches vorher von der Windows-DVD gestartet werden musste und elendig langsam war.

Gast
2009-01-10, 18:51:32
Jo VirtualBox funktioniert fein, kann man hier runterladen: www.virtualbox.org

Allerdings wenn man die VirtualBox Treiber in Windows 7 installieren will, muss man die Setup.exe davon, auf Vista-Kompatibilitätsmodus setzen dann klappts perfekt.

sun-man
2009-01-10, 19:44:35
@Gast.
Echtß 10x besser? Woran machst Du das fest?

san.salvador
2009-01-10, 19:48:17
@Gast.
Echtß 10x besser? Woran machst Du das fest?
Letzten Benchmarks zu Folge ist es maximal 8.4x besser, alles andere ist Unfug.



SCNR. :D

sun-man
2009-01-10, 19:53:46
Gib mir doch bitte mal nen Link. Interessiert mich wirklich mal. Ich hab da kaum was vernünftiges gefunden auf die schnelle.
Zumindest gegen die alten VMwarediner fand ich VBox angenehmer weil man z.B. keine zugemüllten Netzwerkumgebungen (mit den v. Interfacen) hatte. Ebenso hat VMware bei mir, und ich weiß nicht warum, keinen Hauptspeicher genommen sondern immer nur solche Speicherfeiles geschreiben. also selbst ein Solaris in der VMware hat bei mir nur max 50MB realen RAM belegt (ich gehe mal davon aus das Process Monitor das nicht falsch angibt), VBox schnappte sich schon in den ersten Versionen sofort den RAM.

Sehe ich das richtig das VMWare Fusion was kostet? Ich denke man sollte, wenn man schon nen Vergleich macht, bei den Freewareversionen bleiben. Ähm, das ist ja nur für den Mac? OK, da kann ich die Performance nicht beurteilen. Sorry.

san.salvador
2009-01-10, 19:56:30
*räusper*

Das war nicht Ernst gemeint, ich wollt mich nur über den gehaltlosen Kommentar des Gastes lustig machen. ;)

sun-man
2009-01-10, 19:58:00
Hab ich mir auch gerade gedacht...naja, reingefallen. *grrr* :D
Macht aber nix, es müsste ja dochmal irgendwo nen vernünftigen Vergleich geben. Auch VBox kann mittlerweile 64bit Gäste auf nem 32Bit Host ausführen usw usw.

Sven77
2009-01-10, 19:58:35
VMWare Fusion ist doch OSX.. Und unter OSX ist VirtualBox wirklich nicht so toll.

sun-man
2009-01-10, 20:00:12
Jap, hab ich gerade geschrieben. das hab ich übersehen. Sorry dafür.
Naja, für irgendwas muß der Mac ja gut sein :D ;)

Gast
2009-01-10, 20:30:48
Bei mir bricht er leider immer wieder ab. Seltsamerweise immer bei ca. 300- 500MB. Ein Wiederaufnehmen ist auch nicht möglich.

versuch mal ein ? dahinter zu setzten, keine ahnung wieso, aber bei mir hat es geklappt ;)