Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso? WIESO? WIESO VERDAMMT??? FLEISCH!!!!!!
Daredevil
2009-01-10, 06:20:24
Hey Leute... Vorwort...
Ich bin in einem Frauenhaushalt aufgewachsen... und davon... waren fast alle Vegetarier.... das heißt..... totes Tier war sehr selten.
Traurig werdet ihr euch denken, Fuck ya es war eine harte Kindheit, aber man kommt so gerade durch und irgendwann gewöhnt man sich dran das man lecker Fleisch nurnoch bei BK bekommt, und wenn dann mind. dreilagig.
Doch eines Tages.... ein Stern am Himmel... der wunderschöne Anblick.. die Form... der Geruch... die Felixibilität... wie vom Herrn selbst erschaffen erblickte ich in der Häuslichen Küche das unvostellbare... eine Packung Tillmans Toastys, der Fleischsnack für zwischendurch, Arschteuer... kein Vergleich mit richtigem Schnitzel, aber fuck yeah nach Sauf Abenden hat man sich 3 Stück aufs Brötchen gepackt mit nem guten Schuss Senf und der Hunger war fürs erste gestillt.
Gloreiche Zeit... schöne alte Zeit... wie vermisse ich sie... es kam der Tag, wo in meinem Kopf Rachegelüste aufkamen... meine allerliebste Katze brachte ihm um mit einem Stoß von der Tischplatte, meinen geliebten Toaster... wie konnt ich nur ohne ihn weiterleben?
Ich begrub ihn und konnte die Tränen kaum zurückhalten, so sehr hat er mir doch das Leben in manchen Situationen versüßt.
Die folgenden Tage verbrachte ich in tiefster Depression vor meiner Mikrowelle, ausgetrocknetes, labriges, halbwarmes Fleisch zerriss ich mit meinen hungernden Zähnen wie ein Wilder Löwe... in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Jedoch dann... Weihnachten... ein Paket, ein Geschenk... EIN NEUER TOASTER! Erblickte das Licht der Welt und von meiner Küche, wie könnte es ein schöneres Geschenk geben?!
Meine Mutter wusste von meinen gelüsten und wieß gleich auf die Probleexemplare in der Tiefkühltruhe hin, scheiß auf Raclette oder Kuchen, er muss getestet werden, mein heiliger Toaster!
Ich öffnete langsam die Kühlfachtür, diese Farben... diese Form... das waren 2 Packung allertollster Toastys... das Leben hatte also doch einen Sinn aber... moment mal... eine Packung war Rot und eine Lila... ich fasste mir an den Kopf, es wird wahrscheinlich der Fleischesentzug sein, ich nahm also beide mit nach oben aber die Farbe veränderte sich nicht.
Doch was sah ich da... 8 Buchstaben die meine Lebensqualität um ca. die hälfte reduziert haben, ich las das Wort GEFLÜGEL und ließ es auf mich wirken, mir wurde schlecht, wo ist das Schwein?
Soll ich nun Plattgedrückte Nuggets in meinem Toaster zubereiten?
Ich verstand die Welt nicht mehr... wieso tut meine Mutter sowas, hasst sie mich denn so sehr?
Ich kostete davon.. man konnte es essen... es ging... ich dachte mir "Okay schlimmer kann es ja nicht kommen" und lebte mit der Schande das ich Lila verpackungen im Kühlfach hatte... solang es gelebt hat muss ja nichts falsches dran sein.
Nun, gestern um 15 Uhr ereignete sich etwas, was den glauben an der Liebe zu mir in zweifel stellt, ich weiß ich war nicht immer ein gute Sohn und ehm.. naja ist ja auch egal aber, ich brach innerlich zusammen, all meine Prinzipien in 3 Sek auf den Boden geworfen und ein paar mal drauf getreten.
Sie war Grün die Packung... Grün, Graaaaaßgrün, da errinerte mich nichts an Fleisch, vielleicht ist ja das Graß gemeint was Pferde futtern und ich bekomm leckere Pferde Toastys!
Ne... die Tränen flossen mir das Gesicht runter, ich brauch zusammen, krallte meine Finger in diese abgefuckte Grüne Toasty Verpackung und LAS GEMÜSE.
GEMÜSE???????
EIN GEMÜSE SNACK FÜR DEN TOASTER?
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
Wieso kauft meine Mutter sowas, was will sie damit bezwecken?
Das kann doch nicht.... wie soll ich..... hoffentlich war das nur einmalig... ich kann nicht mehr so weiterleben..... zieh ich aus?
Alles was ich mir in den paar Monaten Fleischgeschichte aufgebaut habe wurde zerstört, ich fühlte mich so.... unmännlich, in die Eier getreten, gar herausgerissen... was ein Schock....helft mir!
Danke für die Aufmerksamkeit.... :(
OH GOTT ES GIBT AUCH EINE FISCHSORTE!!!!!!!
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :eek:
Mordred
2009-01-10, 06:32:26
Sag ihr du willst selber einkaufen und sie soll dir Asche geben dann hol dir dein Fleisch ;)
Aber davon ab gönn dir mal nen schönes T-Bone oder Porterhouse aus der Pfanne. Mit gutem Meersalz und kräftig Pfeffer. Schön Medium durchbraten (circa 5 minuten pro seite) dann 20 Minuten bei 60° im Ofen ziehen lassen (dabei in Alufolie einwickeln) und ab dafür. DAS ist Fleisch ;) Wenn ihr nen guten Laden in der Nähe habt am besten noch Argentinisches. Wirst zwar so 5-7 Euro los für ein sonnen Lappen. Aber mach es mal ;) Das gleicht den vorgegangenen Schock aus.
Wenn du grade mal knapp bei Kasse bist haus dir Stiel oder Lummerkotlets rein. Das ist günstiges und leckeres Schweinefleisch. Auch hier das Mittel der Wahl wieder Salz und Pfeffer. Man will ja den guten Fleischgeschmack net versauen. Dazu empfehle ich gute Deutsche Kartoffeln und wenn dir Salz und Pfeffer net reicht mach dir noch ne dunkle Soße dazu.
Simon Moon
2009-01-10, 06:43:49
Aber davon ab gönn dir mal nen schönes T-Bone oder Porterhouse aus der Pfanne.
Jo, ein vor Blut triefendes T-Bone Steak - dazu etwas Kräuterbutter, Pommes und ein Glas Burgunder...
btw. gestern Fondue Chinoise gegessen... X-D
Mordred
2009-01-10, 06:53:03
Stimmt Kräuterbutter ist auch eine Maßnahme. Um etwas Burgerking Feeling zu haben vllt auch ne Ladung Pommes aus der Friteuse dazu.
cartman5214
2009-01-10, 06:53:12
Du bezeichnest zusammengefegte und panierte Schlachtereiabfälle als Fleisch? :eek:Zumindest deine Selbstdiagnose stimmt, du hast wahren Fleischentzug!
Merke: 400g Filetsteak anbraten, im Ofen weitergaren und nur sanft würzen. Wenn du dich dann an dieses Aroma gewöhnt hast verfeinern mit Zwiebelkruste oder anderen lecker Sachen.
Für den Preis dieser Toastys sollte was vernünftiges finden lassen...
Mordred
2009-01-10, 06:57:24
400 Gramm? Das wäre ja schon ein Chateaubriand (Filetsteak für 2 Personen). Ich denke das wäre etwas Overkill für den Anfang. Der Filetanteil an einem Porterhouse oder T-Bone sollte erstmal reichen ;) Ausserdem ist das andere Fleisch auch nicht zu verachten. Ich mag das etwas kräftigere sogar lieber als Filet.
Aber was die Toasties angeht sind wir uns wohl einig ;)
Simon Moon
2009-01-10, 07:02:14
400 Gramm? Das wäre ja schon ein Chateaubriand (Filetsteak für 2 Personen). Ich denke das wäre etwas Overkill für den Anfang. Der Filetanteil an einem Porterhouse oder T-Bone sollte erstmal reichen ;) Ausserdem ist das andere Fleisch auch nicht zu verachten. Ich mag das etwas kräftigere sogar lieber als Filet.
Aber was die Toasties angeht sind wir uns wohl einig ;)
Vielleicht wär ein dickes Schweins-Gordonbleue für den Anfang auch nicht verkehrt, da ist das Fleisch nicht so konzentriert (ka vll. führen 400g reines Fleisch bei so geringer Gewöhnung zu Vergiftung?? oder wäre evtl. Schweineblut intravenös sogar heilsbringender? ).
Was mich noch interessiert, sind dem Threadstarter denn bisher noch keine Muschis gewachsen? X-D
Mordred
2009-01-10, 07:07:44
Vergiftung durch Fleisch das wäre mal was ;) Aber noch ist ja nicht alles verloren.
Master of Puppetz
2009-01-10, 07:50:24
vll. führen 400g reines Fleisch bei so geringer Gewöhnung zu Vergiftung?? oder wäre evtl. Schweineblut intravenös sogar heilsbringender?
Zumindestens bei mir nicht.
800g hab ich schon geschafft :D
Schweinelende ist auch eine zarte und recht günstige Variante. (verglichen mit Rind)
Je nach Hunger reicht das für eine, oder 2 Personen.
Daredevil
2009-01-10, 08:14:16
Ach komm als würde ich auf meinem Grill Toastys grillen... ich weiß das Fleisch rot ist und nicht paniert..... es geht aber ums Prinzip :(
Master of Puppetz
2009-01-10, 08:31:07
Ach komm als würde ich auf meinem Grill Toastys grillen... ich weiß das Fleisch rot ist und nicht paniert..... es geht aber ums Prinzip :(
:frown:
Frag doch einfach mal die Mutter was sie sich dabei gedacht hat und ob sie verhindern will, dass du groß und stark wirst!
:uconf3:
Mordred
2009-01-10, 08:33:49
Na dann hau mal auf den Tisch und sag du willst gefälligst Schweinefleischabfall in den Toaster stopfen. Keine Huhnabfall, kein Fischabfall und schon garkein verquierltes Schrumpelgemüse.
Notfalls ab in den Hungerstreik.
Aber trotzdem solltest du öfter richtige Fleisch essen als diesen Toasties kram.
Master of Puppetz
2009-01-10, 08:37:04
Aber trotzdem solltest du öfter richtige Fleisch essen als diesen Toasties kram.
Oder ergänzend :biggrin:
Mordred
2009-01-10, 08:48:35
t-bone zwischen zwei Toasties? ^^
Master of Puppetz
2009-01-10, 09:32:12
Spanferkel gefüllt mit Broilern gefüllt mit Gehacktem, überbacken mit Schinken und Gulasch.
Dazu ein Pferdesteak zwischen zwei Toasties. Die könnten(!) dann sogar mit Gemüse sein :wink:
teh j0ix :>
2009-01-10, 09:46:39
Öhm Geldbörse nehmen, in den Supermarkt gehen, Fleischtheke anpeilen und mit massig Fleisch eindecken. Wo ist das Problem?
Zwergi
2009-01-10, 10:05:28
Mutti hat die Geldbörse ;D
oktolyt
2009-01-10, 10:21:41
Bist du eigentlich ohne Betreuung lebensfähig?
Kauf dir dein scheiß Fleisch halt selber. So schwer ist das nicht. Es gibt da draußen in der Welt Einrichtungen, die tauschen Geld gegen Fleisch. Hauptberuflich. Man glaubt es nicht.
Und wenn du im Zweifelsfall kein eigenes Geld hast, dann bestimmt primär noch immer derjenige der das Geld nach hause bringt, was auf den Tisch kommt.
"Hilfe, meine Mutti hat dreilagiges Klopapier gekauft, ich will aber nur das vierlagige! Ich muss jetzt sterben!" :rolleyes:
Spasstiger
2009-01-10, 10:25:49
Das du brauchst: Zwei saftige Rindersteaks zu je 200 g, dezent und lecker vormariniert, nur 5€ @ Aldi:
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/746/product-1411746.jpg
Salz und Butter dazureichen, perfekt.
_DrillSarge]I[
2009-01-10, 10:37:36
das ist echt traurig. es gibt ausserhalb von muttihausen sogar einrichtungen, die verkaufen schon verzehrfertiges fleisch, sogenannte restaurants oder auch imbiss genannt.
OMG ;D
NiCoSt
2009-01-10, 11:07:44
lol, geil geschrieben XD
Krümelmonster
2009-01-10, 11:38:24
Hey Leute... Vorwort...
Ich bin in einem Frauenhaushalt aufgewachsen... und davon... waren fast alle Vegetarier.... das heißt..... totes Tier war sehr selten.
Traurig werdet ihr euch denken, Fuck ya es war eine harte Kindheit, aber man kommt so gerade durch und irgendwann gewöhnt man sich dran das man lecker Fleisch nurnoch bei BK bekommt, und wenn dann mind. dreilagig.
...stopped reading here!
Morgaine
2009-01-10, 12:36:45
Schaff dir ne eigene Wohnung an und ne eigene Küche und mach dir was du willst .. *rolleyes*
Wenn man von anderen Lebt muss man sich damit abfinden das man(n) nicht viel entscheidungs Gewalt hat...
BoneDaddy
2009-01-10, 12:52:31
Ich lese Fleisch im Threadtitel und dann schreibst du von Burger King und Schnitzel aus dem Toaster? Junge, geh mal vor die Tür und ab ins nächste Steakhouse, da gibt es Fleisch - das was du isst, ist allerhöchstens bis zur Unkenntlichkeit zerschnipseltes Restfleisch.
darph
2009-01-10, 12:59:30
Wenn deine Kochkünste sich im allgemeinen darauf beschränken, Preßspanplatten in den Toaster zu schieben, dann hast du das ganze, leckere, gut Fleisch gar nicht verdient. (y)
Übrigens: Selten Fleisch essen regelt. (y) Nicht nur aus gesundheitlicher Sicht. Man weiß das Gute dann viel besser zu schätzen.
Daredevil
2009-01-10, 13:17:46
Ja ihr habt recht, heute gab es Brocolli Auflauf... ich zieh entgültig aus, ist ja kein Zustand hier mehr :up:
ich lege dir auch unbedint nahe mal einen ordentliche zwiebelrostbraten zu essen. Da schlackerst man nur so mit den ohren ;D
Kenner sprechen da auch von ZwiRoBra.
tombman
2009-01-10, 13:44:18
Sag ihr du willst selber einkaufen und sie soll dir Asche geben dann hol dir dein Fleisch ;)
Aber davon ab gönn dir mal nen schönes T-Bone oder Porterhouse aus der Pfanne. Mit gutem Meersalz und kräftig Pfeffer. Schön Medium durchbraten (circa 5 minuten pro seite) dann 20 Minuten bei 60° im Ofen ziehen lassen (dabei in Alufolie einwickeln) und ab dafür. DAS ist Fleisch ;) Wenn ihr nen guten Laden in der Nähe habt am besten noch Argentinisches. Wirst zwar so 5-7 Euro los für ein sonnen Lappen. Aber mach es mal ;) Das gleicht den vorgegangenen Schock aus.
Genau so und ned anders. Aber für ihn wäre das gefährlich, so ein dickes, argentinisches Edelteil nach so langem Entzug zu verschlingen.
Fleischschock und so ;D;D;
Fazit:
FRAUEN, MERKT EUCH, MÄNNER WOLLEN FLEISCH. SOWOHL TIERISCHES- ALS AUCH EURES ;D;D
_DrillSarge]I[
2009-01-10, 14:01:54
Ja ihr habt recht, heute gab es Brocolli Auflauf... ich zieh entgültig aus, ist ja kein Zustand hier mehr :up:
man kann auch mal SELBER (aka DU) was kochen (für SICH SELBER). ;);D
oder wirst du da verprügelt? :eek::biggrin:
teh j0ix :>
2009-01-10, 14:30:54
Mach einmal die Woche Schnitzel und sag ihnen es sei Tofu, das machst du mehrere Wochen lang und dann, wenn sie nicht mehr ohne wollen und können, sagst du ihnen das es Fleisch war MUHAHAHAHAHA :ulol:
t-bone zwischen zwei Toasties? ^^
ach so ein blöder Quatsch !
Ein Toast zwischen zwei T-Bones !!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111einseinseinseinselfelf
Edit: wenn ich mir so recht überlege, ersetze das Toast durch ein T-Bone! :biggrin:
Edit: wenn ich mir so recht überlege, ersetze das Toast durch ein T-Bone! :biggrin:
Das innen oder die beiden aussen? :uponder:
Das innen oder die beiden aussen? :uponder:
da steht das Toast und net die Toasts.
ansonsten, ersetz halt alle drei durch Fleisch :biggrin:
_DrillSarge]I[
2009-01-10, 17:35:16
da steht das Toast und net die Toasts.
ansonsten, ersetz halt alle drei durch Fleisch :biggrin:
yo und ersetze toaster durch pfanne.
Gut das ich kein Fleisch mag :P X-D
Simon Moon
2009-01-10, 19:31:31
Gut das ich kein Fleisch mag :P X-D
Ja, da bleibt mehr für mich :tongue:
Ja, da bleibt mehr für mich :tongue:
*roooooaaaaaaaaar* MEINS ! *AufBrustTrommel*
:biggrin:
_DrillSarge]I[
2009-01-10, 19:37:58
die vegetarier sind eh schuld an allem (ww2, klimawandel etc.) *mit finger zeig*.
http://666kb.com/i/b5fpb17eiezi39lhh.png
MarcWessels
2009-01-10, 19:51:02
Gut das ich kein Fleisch mag :P X-DSchonmal probiert? Schmeckt super und man wird satt! :eek:
Daredevil
2009-01-10, 19:54:07
Wird man von Toastys auch ;D
MarcWessels
2009-01-10, 20:49:09
Sind das die "Don't call it Schnitzel!"?
Axe Homeless
2009-01-11, 02:50:27
jap die;D
Hamster
2009-06-02, 19:17:01
ich hab mir heute mal zum spaß auch die toasty gekauft. nichts erwartet und dennoch überrascht: essbar das zeug. nicht hitverdächtig, hat aber was von schnitzel vom imbiss. ergo: ganz ok.
Siggi
2009-06-02, 22:00:31
Annahme:
-der Text is voller ironie:
epic.
-der Text ist bis aufs Blut ernstgemeint:
wohohooow... ab in den supermarkt und argentinisches Rind gekauft.. ab an den herd das zubereitet, kartoffeln und dunkle soße dazu und dann neben mutti gesetzt und das teil weggeschlemmt während du ihr beim körnerfressen zukuckst!
aVenger
2009-06-04, 16:24:22
Pferde Toastys
ich krieg mich nicht mehr ein :D:D
Soße zum argentinischen Rind :|
Soße passt zu Sauerbraten, Roulade etc... aber da nehm ich dt. Rind
Flyinglosi
2009-06-04, 23:28:06
ich esse auch gerne fleisch, aber wenn man sich diesen Beitrag so durchliest... wie kann man auf die Idee kommen Instant-Fleisch zu essen. Die "Geilheit" nach diesem Produkt mit der der erste Post geschrieben wurde macht einem ja fast Angst.
Dicht gefolgt von vormarinierten argentinischen Steaks um 5€ (für 600g)
Da braucht sich niemand wundern warum die Qualität unserer Lebensmittel immer schlechter wird, scheinbar essen die meisten am lieben den billigsten Müll.
mfg Stephan
Kudd3l
2009-06-04, 23:37:12
Geh einfach mal wieder in ein Restaurant, wenn es zuhause kein vernünftiges Fleisch gibt, aber steig bitte nicht auf unterstem Niveau mit Press"fleisch" ein.
Kruste vom Spanferkel, Lammkeule, oder ein schönes argentinisches Steakhouse, von mir aus auch ein schönes echtes Wiener Schnitzel, danach packst du den Tosty Müll nicht mehr an.
Lamm ist verdammt lecker, aaaber im Gegensatz zu Schwein, Huhn und Rind doch mit einem gewissen Geruch behaftet (auch wenns wirklich Lamm, und kein Hammel, ist). Ich bereite es nicht gern zu, esse es aber zu gern :D
Kudd3l
2009-06-04, 23:44:54
Hackbraten oder auch falscher Hase genannt liebe ich über alles, ich glaub ich muss nochmal zum Kühlschrank, da stehen noch ein paar selbstgemachte Frikadellen.;D
Da hab ich wohl echt noch Glück gehabt, früher gab es solchen Müll noch nicht, da kam nur gutes Fleisch bei Muttern auf den Tisch, von Rind, über Reh, Wildschwein, Fasan, Hackbraten, Hähnchen, Schnitzel, das komplette Programm.:)
Hydrogen_Snake
2009-06-04, 23:47:53
Annahme:
-der Text is voller ironie:
epic.
-der Text ist bis aufs Blut ernstgemeint:
wohohooow... ab in den supermarkt und argentinisches Rind gekauft.. ab an den herd das zubereitet, kartoffeln und dunkle soße dazu und dann neben mutti gesetzt und das teil weggeschlemmt während du ihr beim körnerfressen zukuckst!
Soße zu einem Argentinischen Rind!? WIRKLICH? Mehr als Ofenkartoffeln mit Rahm oder Rosmarin geht dazu nicht. Für den Vorschlag mit der Soße sollte man dir eine Hand abhacken! :D
_DrillSarge]I[
2009-06-04, 23:53:10
ja klar! 99 cent chili-grillsoße drauf. aber volle kanne X-(
3dc hardware-berater habens schon nicht einfach.
Daredevil
2009-06-05, 02:08:18
Ohje ihr Leichenzerfledderer, möge euch morgen Gemüsetoasties serviert werden! ;(
Ich habe letzens gegrillt, auf nem Elektrogrill ;(
Da gabs gefüllte Champignons.... grünen Spargel.... Maiskolben.... Tofuwürstchen.... und als die Vegetarier fertig waren durfe ich erst meine F.L.E.I.S.C.H Würstchen zubereiten :ulove: auf nem Elektrogrill ;(
Aber inzwischen weiß ich mir zu helfen
http://photos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs016.snc1/4502_1170452659313_1167894980_30503617_2111113_n.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/7zqcrtm4/DSC01322.JPG
Und Toasties kauf meine Ma auch nur noch mit S.C.H.W.E.I.N.E Innereien :ulove:
btw. kennt wer die Gyros Calzone?
Bei uns in Gütersloh gibts die bei Hermsburger, "Pizza Spaxard" nennt sich das ganze, die ist in Calzone Form und hat als Innereien Käse, Gyros Fleisch und Zwiebeln, dazu noch Paprika Gewürz, das Ding wiegt ohne Witz mind. 800g und hat geschätzt 2500+ kcal :ulove:
Haben erst am Wochenende welche verputzt, vorm Schützenfest ein 800g Fleischtäschchen und danach auf ne halbe Std verteilt ne halbe Flasche Wodka, alter das ist so ne tickende Zeitbombe ;D
Das ist wie an nem Tropf zu hängen, nur das Wodka drin ist..... UND FLEISCH DURCH DEINE ADERN FLIEßT und sich das nach und nach vermischt und ...... ach das ist besser als Sex :ulove:
Gute Nacht Fleischliebhaber ( Nein nicht die von Domian... )
Achja..... mal so als Tipp:
WER EIER HAT KLICKE MAL BITTE HIER! (http://www.youtube.com/watch?v=vB16Dbjz8oo&fmt=18)
Die Typen sind so geil :ulove:
Bald hol ich mir nen gescheiten Weber Grill!
Wieso is der 3DC Grill Thread eigentlich dicht? ;(
Everdying
2009-06-05, 08:26:53
FLEISCHTOAST MIT FLEISCH, FLEISCHtomaten und FLEISCHSAUCE WEILS EINFACH SO FLEISCHIG GUT SCHMECKT UND FLEISCH EINFACH UNHEIMLICH GEIL NACH FLEISCH SCHMECKT KEKE?
daflow
2009-06-05, 09:16:09
Soße zu einem Argentinischen Rind!? WIRKLICH? Mehr als Ofenkartoffeln mit Rahm oder Rosmarin geht dazu nicht. Für den Vorschlag mit der Soße sollte man dir eine Hand abhacken! :D
Hm, finde an 'ner feinen Sauce aus Fleischsaft + Balsamicoreduktion als Basis nix verkehrtes zum Steak ;(
Urion
2009-06-05, 09:28:23
wooohar ihr braucht Hilfe *g*
Profigrillen:
der Prozess fängt ganz am Anfang an:
http://666kb.com/i/b9j8ow4082bfts98j.jpg
beim befreundeten Bäcker in den Ofen und langsam zart und saftig durchbraten
als Finish dann auf dem Spieß über Buchenfeuer aussen knusprig grillen
---> unbezahlbar geil ;D
EvilOlive
2009-06-05, 09:59:23
mmh lecker Hund
_DrillSarge]I[
2009-06-05, 12:52:39
Ich habe letzens gegrillt, auf nem Elektrogrill ;(
Da gabs gefüllte Champignons.... grünen Spargel.... Maiskolben.... Tofuwürstchen.... und als die Vegetarier fertig waren durfe ich erst meine F.L.E.I.S.C.H Würstchen zubereiten :ulove: auf nem Elektrogrill ;(
OMFG. da wär ich schon lange ausgerastet.
a)e-grill (von dem anderen bekommt man ja schlagartig krebs :D)
b) grillgut fail.
ist vegetariern das grillen ned gesetzlich untersagt? wende dich an deinen gleichstellungsbeauftragten. fühle dich zurecht diskriminiert. :uup:
Everdying
2009-06-05, 12:59:20
I[;7342666']
ist vegetariern das grillen ned gesetzlich untersagt? wende dich an deinen gleichstellungsbeauftragten. fühle dich zurecht diskriminiert. :uup:
Aufjedenfall sollte das denen untersagt werden!
Ein paar Kumpels und meine Wenigkeit nennen befreundete Vegetarier immer liebevoll "Fleischnazis" :D
Daredevil
2009-06-05, 19:41:14
Der E-Grill ist schon ein paar Jahre alt, den hat Mudda früher gekauft, "Der macht nicht soviel Schmutz" & "Der ist nicht so Krebs erregend" :ugly:
Da ich atm. keine Kohle für was neues habe .... grill ich lieber bei Kumpels, aber falls ich bald hoffentlich die neue Stelle bekomme steht ein Weber Grill auf dem Einkaufszettel den die BBQ PitBoys auch nutzen, allerdings die "etwas" günstigere Version. :D
Die Champignons haben allerdings nicht schlecht geschmeckt, trotzdem wär mir nen Fleischlappen lieber gewesen. :x
Brimborium
2009-06-05, 19:48:39
Gier nach viel Fleisch? Dir kann geholfen werden!
http://s3b.directupload.net/images/090604/kieksn27.jpghttp://s4b.directupload.net/images/090604/qxn58qy7.jpg
Daredevil
2009-06-05, 19:52:55
Ich backe doch nicht mein F.L.E.I.S.C.H...
Das Speckröllchen allerdings sieht lecker aus, ist mal ne gesunde Alternative zu dem fettigen Käse-Schinken Croissant oder zur Geflügelrolle.
Edit:
Ich will einen Bacon Dreamcatcher über meinem Bett ;(
Malabolge
2009-06-05, 20:21:50
Ganz Einfach :
www.antivegan.de
:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Die Rezepte !!!! thought I died and gone to heaven !
Sehen , Lesen , geniesen - Die Rezepte , obwohl die Texte auch schön scharf sind :biggrin:
Megamember
2009-06-05, 20:29:12
Gier nach viel Fleisch? Dir kann geholfen werden!
http://s3b.directupload.net/images/090604/kieksn27.jpghttp://s4b.directupload.net/images/090604/qxn58qy7.jpg
Ich glaub für Leute mit Cholesterinproblemen ist ein Biss davon der garantierte Tod.;)
Siggi
2009-06-06, 17:04:49
ich töte menschen und esse hände... das sind 2 verschiedene dinge.. *räusper* xD
Egal, ich finds mit soße lecker, aber jedem das seine :tongue:
Daredevil
2009-08-20, 14:15:44
Selbst die Schule erinnert mich daran........
http://img5.imagebanana.com/img/3tv75qfb/DSC00016.JPG
;D ;D ;D ;D ;D
_DrillSarge]I[
2009-08-20, 14:26:10
hübsche tische habt ihr da...
Daredevil
2009-08-20, 14:30:04
"Deine Mutter klaut Freibier" !
Spasstiger
2009-08-20, 14:47:48
I[;7483458']hübsche tische habt ihr da...
Schönere Tische haben die auch nicht verdient. ;)
Im Hörsaal sieht allerdings oft auch nicht besser aus.
Sir Silence
2009-08-20, 14:56:59
ich töte menschen und esse hände... das sind 2 verschiedene dinge.. *räusper* xD
Egal, ich finds mit soße lecker, aber jedem das seine :tongue:
lamas mit hütten sind gay!
*popelt im ohr* what happened?
BeetleatWar1977
2009-08-20, 15:19:05
Na toll, Fred gelesen und was jetzt?
:confused:
erst mal zum Metzger, jetzt wird gegrillt !
;D
werde mir heute Abend wiedermal Hamburger machen... :D
Daredevil
2011-10-20, 21:02:18
http://img7.imagebanana.com/img/934pjm82/IMG_1578.JPG
http://img6.imagebanana.com/img/aa55w91q/IMG_1577.JPG
http://img6.imagebanana.com/img/d1j9ox7i/IMG_1581.JPG
http://img6.imagebanana.com/img/f3a0nkmv/IMG_1580.JPG
http://img6.imagebanana.com/img/fjx0sjy2/IMG_1579.JPG
http://img7.imagebanana.com/img/k1xumyo7/IMG_1576.JPG
http://img7.imagebanana.com/img/pvmvixv9/IMG_1575.JPG
SOOOOO MUCH OF WIN! http://rlv.zcache.com/big_grin_smiley_face_sticker-p217746367994550126836x_325.jpg
McDulcolax
2011-10-21, 01:13:20
gütersloher...:rolleyes: von hinterm berg weg.
:ucrazy3::usweet:
LOL WTF? Jetzt hab ich hunger auf Steak :usad:
Nicht wegen den Kack-Toastys sondern wegen den tollen Zubereitungsvorschlägen von richtigem FLEISCH. FUUU!
GBWolf
2011-10-21, 11:08:15
Hab mich immer gefragt wer den Dreck isst weil ich niemanden kannte...
Morgaine
2011-10-21, 13:38:52
Tja Ausziehn und selber kochen ;)
MarcWessels
2011-10-22, 18:37:39
Herd ist Frauensache. :biggrin:
ilPatrino
2011-10-22, 19:22:46
Herd ist Frauensache. :biggrin:
dann beschwer dich aber hinterher nicht, daß dein burger auf nem feld gewachsen ist und von einem mähdrescher geerntet wurde :freak::P
raschomon
2011-12-04, 20:25:42
Stichwort Gänseleberpastete!
Ist es moralisch überhaupt vertretbar Gänseleberpastete zu konsumieren, auch wenn man es nur einmalig oder extrem selten zu tun gedenkt? - Wo bezieht man originale Foie gras aus Südwestfrankreich, gibt es empfehlenswerte Rezepte und tradionelle Verzehrgewohnheiten? Schneidet man die Pastete in dünne Scheiben und dann ab auf die Baguette-Schnitte, oder wie? - Wie führt man sich den Stoff stilecht zu?
Hayab
2011-12-04, 21:20:01
Rezept fuer gestreckte Entenleberpastete..
- Ente kaufen und Braten, Brust und Keulen verzehren. Restfleisch von Knochen abtrennen und aufbewahren. Ganz wichtig, Fett von der Ente der auf dem Backblech oder Backform uebrig bleibt nicht wegschmeisen.
- Wenn zu wenig/keine Entenleber vorhanden, Schweineleber zukaufen. (sollte min. 500g Leber sein)
- Leber in Gulaschgrosse stuecke schneiden, in Mehl wenden. In vorher gesammelten Entenfett auf sehr kleinen Flame anbraten. Nicht zu stark anbraten sonst wird die Leber bitter. Leber auf Teller tun und genau so viel gehackte Zwiebel wie Leber auf dem gebliebenen Entenfett anbratten.
Ist die Zwiebel fertig, gebraten Leber hinzufuegen und 10 -15 min auf sehr kleinen Flamme zusammen unter einen Deckel schmoren lassen. 2 Essloeffel Butter zugeben. Danach abkuehlen lassen.
- Fleischwolf Anwerfen und die gebratene Leber mit den Fleischresten von der Ente, sehr fein zerkleinern. Je nach Fleischwolf zwei mal durchlaufen lassen.
- Ist noch ein bisschen Entenfett uebrig, zugeben. 1 TL Majoran, ein wenig Pfeffer,Salz und Pökelsalz, sowie wenig Wasser zugeben und zur einer Glatten Masse verruehren. Die Masse sollte streichfaehig sein.
- Fuer min. 12 Std. in den Kuehlschrank stellen, die masse wird dadurch weniger matschig und die Gewuerze verteilen sich besser.
Mit guten Roggenmischbrott schmeckt es am besten.
Mit Gans kann man es ganau so machen.
Tech_FREAK_2000|GS
2011-12-04, 21:23:32
Tja Ausziehn und selber kochen ;)
NACKT KOCHEN?
Wo gibts denn sowas?
Verdammt, nun hab ich auch Hunger...
Naja, muss der Hunger auf morgen verschoben werden.
Flyinglosi
2011-12-04, 21:28:32
NACKT KOCHEN?
Wo gibts denn sowas?
Verdammt, nun hab ich auch Hunger...
Naja, muss der Hunger auf morgen verschoben werden.
habs grad versucht...völliger Schwachsinn!
http://home.pages.at/alaxy/HannahSpearritt/Pics/jon_nackt.jpg
PS: Weiß jemand wie man Verbrennungen an der Eichel bedingt durch Fettspritzer am besten behandelt?
Daredevil
2012-05-04, 17:23:06
Schnitzel satt bei Porta mit Gutschein! ( http://media.porta.de/dcs/file/6871.pdf )
Es gibt hier für 3.95€ Fritten, Schnitzel ( Beim momentanen Angebot packen sie einfach so viel auf den Teller, bis ihr "Stop" sagt! ) und ein kleines 0.3l Getränk.
http://www.abload.de/img/20120107141908s8u2k.jpg
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Lokadamus
2012-05-04, 17:36:59
Es gibt hier für 3.95€ Fritten, Schnitzel ( Beim momentanen Angebot packen sie einfach so viel auf den Teller, bis ihr "Stop" sagt! ) und ein kleines 0.3l Getränk.
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:mmm...
:upara: Hast die Schnitzel schon mit nach hause genommen und in den Toaster getan???
ich glaube, sein Toaster hat schon aufgegeben o_O
NiCoSt
2012-05-04, 20:00:16
Schnitzel satt bei Porta mit Gutschein! ( http://media.porta.de/dcs/file/6871.pdf )
*sabber*
Muselbert
2012-05-04, 21:06:14
alter schwede, das find ich zum regulären Preis schon ziemlich krass :eek:
Flyinglosi
2012-05-04, 21:11:13
na da muss ja qualitativ hochwertiges Fleisch drin sein :biggrin:
ich möchte nicht wissen, welche Tiere dafür sterben mussten -.-'o_O
Gandharva
2012-05-04, 21:25:04
ich möchte nicht wissen, welche Tiere dafür sterben mussten -.-'o_O
Naja, Augen, Ohren, Ärsche, Schamlippen etc... XD
Rooter
2012-05-04, 21:58:49
Habe mir gestern Soja-Schnitzel gekauft. :freak: Aus reinem Experimentierwillen und um die Vegetarier hinterher noch besser fertig machen zu können. :ufinger:
Werde hier berichten wie beschissen es war... :D
MfG
Rooter
EvilOlive
2012-05-04, 23:03:51
Da freuen sich die Herzkranzgefäße. :wink:
Daredevil
2012-05-05, 19:37:43
Hab mir das ja gestern gegeben bei Porta und fand es nicht wirklich schlecht.
Essen ist in Möbelhäusern ja immer ziemlich günstig, damit man so lange wie möglich dort verweilt, das war ganz sicher kein Gammelfleisch. :)
N Kollege ist mit seiner Freundin da mal hin, auch nur zum Essen...... das Ende des ganzen war ne komplett neue Küche. :D Frauen halt.
Rooter
2012-05-05, 20:42:43
N Kollege ist mit seiner Freundin da mal hin, auch nur zum Essen...... das Ende des ganzen war ne komplett neue Küche. :D Frauen halt.WFT!? :O
;D ;D ;D
MfG
Rooter
DEAF BOY
2013-08-05, 13:31:57
Die Grünen wollen uns
das Fleisch verbieten! (http://www.bild.de/politik/inland/vegetarisch/gruene-wollen-einmal-die-woche-in-kantinen-fleisch-verbieten-31661266.bild.html)
:eek:
Dicker Igel
2013-08-05, 14:26:47
Ist doch an sich korrekt. Man muss nicht jeden Tag Fleisch fressen, am besten noch das billigste vom Billigsten :D
Gemüse ist aber noch billiger
1,80 Euro / kg ;) und hat einen Sättigungzeitraum von maximal ner Stunde
rmdd53
2013-08-05, 15:04:01
Ist doch an sich korrekt. Man muss nicht jeden Tag Fleisch fressen, am besten noch das billigste vom Billigsten :D
Korrekt ist das sicher nicht. Natürlich muss ich nicht jeden Tag Fleisch essen - mach ich auch nicht. Aber ich habe was dagegen, wenn mir eine Partei vorschreiben will wann ich was zu essen habe. Darum geht es doch.
Morale
2013-08-05, 15:07:26
Wenn ich aber Mo+Di kein Fleisch hatte, dann Mittwoch der Fleischfreie Tag ist, hab ich die Arschkarte.
Wenn dann sollte es auch einen Fleischtag geben, wo es NUR Fleischgerichte gibt, also einen veganfree Day :D
PS:
Finde es wichtig und richtig veganes Essen zu fördern, aber nicht mit verboten.
Ich esse selber nur 1-2 mal Fleisch die Woche (dann aber Qualität!).
Trotzdem Verbote sind Dummfug, aber die Grünen sind ja eine Verbotspartei.
Plutos
2013-08-05, 15:39:40
Veggie-Tag :facepalm:
Und in Zukunft:
Vegan-Tag
Koscher-Tag
Halal-Tag
...
Aber bitte nicht die Laktoseintoleranten, Glutenunverträglichen, Allergiker und Biosojanazis vergessen! Der typische Kantinenspeiseplan lässt dann die Wahl zwischen Zwieback mit Wasser und Wasser mit Zwieback...schon leben alle gesund und undiskriminiert :smile:. UND WENN SICH ALLE EIN BISSCHEN EINSCHRÄNKEN KÖNNTEN, MUSS AUCH NIEMAND AUF WAS VERZICHTEN!!!!1111 :uöko: Außer dem Zwieback, der wird aus Kostengründen gestrichen.
looking glass
2013-08-05, 15:50:13
Ess eh nur 2x die Woche Fleisch (also Neudeutsch Flexiitarier), allerdings vegan ist eine andere Nummer, die mir doch viel zu weit geht, ich mein keine Eier (und anhängende Produkte), keine Milch (und anhängende Produkte) - das ist doch schon suizidal (damit meine ich das es ohne Nahrungsunterstützung dann gar nicht geht, z.B. Bereich Vitamin B12), Frutarier sind eh spinnert.
M4xw0lf
2013-08-05, 15:52:27
Ich esse seltener als einmal die Woche Fleisch und siehe da, ich lebe ;)
Plutos
2013-08-05, 15:58:19
Ich esse seltener als einmal die Woche Fleisch und siehe da, ich lebe ;)
Wenn du das "leben" nennst... ;(
Asaraki
2013-08-05, 15:59:51
Lamm ist verdammt lecker, aaaber im Gegensatz zu Schwein, Huhn und Rind doch mit einem gewissen Geruch behaftet (auch wenns wirklich Lamm, und kein Hammel, ist). Ich bereite es nicht gern zu, esse es aber zu gern :D
Meh wenn du zu nem anständigen Metzger gehst dann hast du kein "Lämmeln". Und sonst geht man zurück und beschwert sich, darf nämlich eig. nicht vorkommen.
Ich mach oft Lamm... als Racks oder auch gern niedergegarte Nierenstücke. Einfach exzellent :D
P.S: Sauce zum arg. Rind ist wirklich ein Verbechen. Ein bisschen guter Kräuterbutter darf aber sein.
Arthi
2013-08-05, 16:17:07
Der typische Kantinenspeiseplan lässt dann die Wahl zwischen Zwieback mit Wasser und Wasser mit Zwieback...schon leben alle gesund und undiskriminiert
Der Zwieback ist aber sicher nicht glutenfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
außer er ist aus Holz -_- oder aus Sojabrei oder sowas -.-
doublehead
2013-08-05, 16:24:44
Ich finde dass ich ein schönes Leben habe, trotz Verzicht auf Fleisch und Fisch seit 20 Jahren.:smile:
Meh wenn du zu nem anständigen Metzger gehst dann hast du kein "Lämmeln". Und sonst geht man zurück und beschwert sich, darf nämlich eig. nicht vorkommen.
Ich mach oft Lamm... als Racks oder auch gern niedergegarte Nierenstücke. Einfach exzellent :D
P.S: Sauce zum arg. Rind ist wirklich ein Verbechen. Ein bisschen guter Kräuterbutter darf aber sein.
ich meinte eher beim Braten an sich, beim Kaufen merke ich das nicht :freak: schön mit Bohnen und scharf eingelegt :ulove:
Plutos
2013-08-05, 16:26:02
Der Zwieback ist aber sicher nicht glutenfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitch please...
http://www.glutenfreigeniessen.de/images/product_images/popup_images/69_0.jpg
Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich allerdings tatsächlich nicht nennenswert von Sägespänen :biggrin:.
Rooter
2013-08-05, 21:05:55
Die Grünen wollen uns
das Fleisch verbieten! (http://www.bild.de/politik/inland/vegetarisch/gruene-wollen-einmal-die-woche-in-kantinen-fleisch-verbieten-31661266.bild.html)
:eek:Wtf, ich dachte der Tag sollte 1x im Jahr sein!? :O
Korrekt ist das sicher nicht. Natürlich muss ich nicht jeden Tag Fleisch essen - mach ich auch nicht. Aber ich habe was dagegen, wenn mir eine Partei vorschreiben will wann ich was zu essen habe. Darum geht es doch.+1
Soylent Green!Oh ja... Das würde mehrere Probleme auf einmal lösen. :uponder:
Ich finde dass ich ein schönes Leben habe, trotz Verzicht auf Fleisch und Fisch seit 20 Jahren.:smile:Gute Idee, nachher ess ich Fisch! :D
Ansonsten habe ich heute fleischlos gelebt, hatte bisher nur eine quattro formaggi Pizza. :)
MfG
Rooter
Plutos
2013-08-05, 21:17:58
Ansonsten habe ich heute fleischlos gelebt, hatte bisher nur eine quattro formaggi Pizza. :)
HAST DU EINE VORSTELLUNG DAVON, WIEVIELE UNSCHULDIGE TIERE DAFÜR GEMOLKEN WURDEN????ßßßßß
;(
Was mir da gerade einfällt: kann man aus Muttermilch Käse machen? Und wenn ja, warum gibt's das nicht? Das wäre doch das ultimative "Selbstversorger"-Produkt ;(.
Daredevil
2013-08-05, 21:26:51
Ich zelebriere tagtäglich den Veggiefreien Tag. :)
HAST DU EINE VORSTELLUNG DAVON, WIEVIELE UNSCHULDIGE TIERE DAFÜR GEMOLKEN WURDEN????ßßßßß
;(
Was mir da gerade einfällt: kann man aus Muttermilch Käse machen? Und wenn ja, warum gibt's das nicht? Das wäre doch das ultimative "Selbstversorger"-Produkt ;(.
ich habe gehört, das gibt es tatsächlich :freak:
Kladderadatsch
2013-08-05, 21:42:45
Wie recht du hast. Und Montag bitte einen Analog-day. Man muss nicht jeden tag online sein.
Speznaz
2013-08-05, 22:05:56
Anstatt nur blind einer Bild-Schlagzeile zu folgen; macht Euch doch mal schlau. :( (Und verzichtet einfach mal, irgendetwas von Bild zu lesen - sei es nun der Webauftritt oder die Printausgabe.)
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/veggie-day-wie-man-aus-alten-fleischabfaellen-der-bild-zeitung-nachrichten-macht/
Die Bild kocht einfach eine Sache hoch, die schon seit Jahren nicht funktioniert. Sommerloch trifft miese Meinungsmache.
(del)
2013-08-05, 22:19:41
Aber bitte nicht die Laktoseintoleranten, Glutenunverträglichen, Allergiker und Biosojanazis vergessen!
Das fände ich toll,dann hätte es endlich etwas bessere und vorallem "essbare" Auswahl. :)
Kladderadatsch
2013-08-06, 07:26:44
Das fände ich toll,dann hätte es endlich etwas bessere und vorallem "essbare" Auswahl. :)
das wäre ja auch kein problem. ein größere auswahl kann man nur begrüßen, solange sie bezahlbar bleibt. und auch als rosinen-picker hat man nicht einfach pech gehabt, sondern bekommt täglich sein vegetarisches menü serviert. aber das reicht natürlich nicht. man muss allen anderen dasselbe aufoktroyieren. naja, nimmt man donnerstags halt wieder seine pausenbrotdose mit. bleibt nur abzuwarten wie lange es dauert, bis die oberlehrer auch noch deren inhalt kontrollieren wollen.
doublehead
2013-08-06, 07:27:28
;(
Für Käse müssen Kälber sterben.
Kladderadatsch
2013-08-06, 07:28:21
Für Käse müssen Kälber sterben.
und für bukkake kinder.
mercutio
2013-08-06, 08:00:29
Zum Glück ess ich nicht in ner Kantine. Da hab ich nochmal Schwein gehabt!
Btw., wenn ihr einen vegetarischen Tag meint, streicht ihr dann auch die Wurst vom Brot? Was soll man denn dann draufschmieren? Dieser Nährpilze-Schlonz ist ja wohl nicht wirklich lecker.
Und von Soja-Produkten bekommt man hefitge Flatulenz, was den Methangehalt der Atmosphäre erhöht und man damit diesen ganzen Treibhausschei#*effekt hat.
Vielleicht sollte man doch Brot verbieten, dann würden die Leute weniger Wurst essen = Problem gelöst! Also liebe Bild, schlagt das doch vor...
basti333
2013-08-06, 08:48:19
"Oh nein, ein tag ohne fleisch, ich werde sterben....."
Alter, leute, was ist mit euch falsch? Es geht um einen Fleischfreien kantinen tag, und ihr tut so als würde man eine Sperrstunde für kneipen einführen wollen.
Gohan
2013-08-06, 08:56:24
Zumindest im Alter wird er mehr vom Leben haben als die, die sich jeden Tag ihre Dosis Fleisch verabreichen müssen ;)
Alter, leute, was ist mit euch falsch? Es geht um einen Fleischfreien kantinen tag, und ihr tut so als würde man eine Sperrstunde für kneipen einführen wollen.
Wer 1x pro Woche kein Fleisch essen will kann das ja gerne tun. Was der gesetzliche Zwang dazu soll entzieht sich mir. Zudem gilt auch hier "wehret den Anfängen." Das sieht man ja immer wieder bei unseren linken Parteien, zuerst wird abgestritten (es sollen doch NUR Millionäre zahlen, so gut dass es euch trifft verdient ihr nicht) und dann müssen am Ende doch alle dran glauben, die eben einen anderen Lebensstil verfolgen. Daher: Nein zur Zwangsverordnung, egal wie wenig Tage es im Jahr sind. ICH entscheide was ich esse und NIEMAND anderes.
Zumindest im Alter wird er mehr vom Leben haben als die, die sich jeden Tag ihre Dosis Fleisch verabreichen müssen ;)
Nö, jeden Tag Fleisch bedeutet nicht jeden Tag McDoof und co.
Kladderadatsch
2013-08-06, 09:52:47
völliger humbug aus ganz schön blöden studien.
Gohan
2013-08-06, 10:10:56
völliger humbug aus ganz schön blöden studien.
Ach, ich sehe es doch selbst in meiner Familie. Wir haben da ergo zwei Fraktionen, die Fleischliebhaber (nichts McDondals, sind alles samt gute Köche) und die, welche es "normal" Konsumieren, also 1x bis 2x die Woche. Rat mal welcher Fraktion es gesundheitlich weitaus besser geht? ;) Die Gesündere Fraktionen ist im übrigen auch weitaus älter.
Klar, mit Medikamenten hält man sich irgendwie über Wasser (Blutdruck usw.) aber toll ist das nicht.
bitte beachten, zu Fleisch gehört auch Fisch, auch wenn einige Leute sagen, dass "Kaltblüter gegessen werden dürfen"... ich finde das immer süss. Das ist so herrlich inkonsequent
Morale
2013-08-06, 10:34:27
Von sterben war nicht die Rede. Ich selber esse auch nur 1-3 mal die Woche Fleisch, gibt genug andere leckere Sachen. Als ich noch Kantinengänger war hab ich auch oft das fleischlose Essen genommen.
Wie wäre dann denn sonst mit einem Rauchfreien Tag, einem Sexlosen Tag (wegen den armen vergewaltigten Frauen!), mit einem TV losen Tag, einem internetlosen Tag,etc pp
Plutos
2013-08-06, 11:02:39
Wie wäre dann denn sonst mit einem [...] Sexlosen Tag [...] einem internetlosen Tag,etc pp
Wenn die aufeinanderfallen sollten... ;(
http://abload.de/img/nuclear-explosion7gfkbc.jpg (http://abload.de/image.php?img=nuclear-explosion7gfkbc.jpg)
mercutio
2013-08-06, 11:21:25
Ihr habt einen glücksspielfreien Tag und alkoholfreien Tag vergessen.
@Gohan: Ja, das ist natürlich eine überzeugende empirische Studie in deiner Familie. Und sie schließt andere Faktoren schlüssig aus.
Ich rate mal: Den Fleischessern geht es besser, weil weniger Gärprozesse im Darm und daher kein konstanter Blutalkohol-Spiegel.
@alle, die behaupten nur 1-3x in der Woche Fleisch zu essen: Was ist euer Wurst-Ersatz?
Iceman346
2013-08-06, 11:37:37
Was spricht gegen Käse anstatt Wurst? Ist nicht Vegan, aber wer will das schon? Ich esse allgemein auf Brot/Brötchen lieber Käse als Wurst.
Aber wirklich fleischlose Tage gibts bei mir praktisch garnicht, zu einem ordentlichen Hauptgericht gehört irgendwas totes vom Tier. Selbst in die Salate die ich mir bei dem aktuellen warmen Wetter mache kommt normalerweise irgendwas in der Art.
doublehead
2013-08-06, 11:51:08
Nö, jeden Tag Fleisch bedeutet nicht jeden Tag McDoof und co.
So ist das auch nicht gemeint. Meine Mutter hat inzwischen die Quittung für ihr "jeden Tag Fleisch"-Verhalten. Nämlich Rheuma und Gicht. Und die war seit Jahrzehnten in keinem Burgerladen.
Dreimal darfste raten was der Arzt rät um die Beschwerden zu lindern: Weniger Fleisch.:wink:
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_63067600/gicht-zu-viel-fleisch-geht-auf-die-gelenke.html
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/gicht/gicht/alkohol-fettiges-essen-und-kaelte-gicht-die-schmerzhafte-rechnung-fuer-schlemmerei_aid_8118.html
Kladderadatsch
2013-08-06, 12:01:20
Wir haben da ergo zwei Fraktionen, die Fleischliebhaber (nichts McDondals, sind alles samt gute Köche) und die, welche es "normal" Konsumieren, also 1x bis 2x die Woche. Rat mal welcher Fraktion es gesundheitlich weitaus besser geht? ;) Die Gesündere Fraktionen ist im übrigen auch weitaus älter.
ist dein n wenigstens größer 3?;)
es ist alleine evolutionär wirklich blödsinnig zu behaupten, der mensch lebe ohne fleisch gesünder. die argumente stehen bereits in schulbüchern.
new_vision
2013-08-06, 12:33:58
Vielleicht war es evolutionär mal notwendig, um eine neue Entwicklungsstufe zu erreichen. Momentan (in unserer Gesellschaft und bei dem heutigen Entwicklungsstand) ist eine Zufuhr von tierischen Produkten nicht notwendig. Geht auch ohne, wenn man will.
So ist das auch nicht gemeint. Meine Mutter hat inzwischen die Quittung für ihr "jeden Tag Fleisch"-Verhalten. Nämlich Rheuma und Gicht. Und die war seit Jahrzehnten in keinem Burgerladen.
Dreimal darfste raten was der Arzt rät um die Beschwerden zu lindern: Weniger Fleisch.:wink:
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_63067600/gicht-zu-viel-fleisch-geht-auf-die-gelenke.html
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/gicht/gicht/alkohol-fettiges-essen-und-kaelte-gicht-die-schmerzhafte-rechnung-fuer-schlemmerei_aid_8118.html
Rheuma und Gicht sind ebenso vererblich wie Ernährungssache, außer, du sagst, dass meine Familie mütterlicherseits über Generationen nur Rheuma hatten, weil Sie zuviel Fleisch gegessen habem während in meiner Familie väterlicherseits die Leute nie Fleisch gegessen haben, weil dort keiner jemals Rheuma hatte :uponder:
w0mbat
2013-08-06, 13:04:37
Ich esse seit 2 1/2 Monaten kein Fleisch mehr (OK, hin und wieder etwas Fisch). Dazu habe ich z.B. von Milch auf Sojamilch (mit Calzium, dann schmeckt sie mMn sogar besser) und von Butter auf Sojabutter umgestellt. Mir geht es super, sogar besser als jeh zuvor. Und ich trage möglichst wenig zur Ausbeutung und dem Schlachten anderer Lebenwesen teil.
Fleisch ist ein Relikt aus alten Zeiten. Unterschichten Essen.
Morale
2013-08-06, 13:14:38
@alle, die behaupten nur 1-3x in der Woche Fleisch zu essen: Was ist euer Wurst-Ersatz?
Morgens meist Marmelade/Honig.
Oder (Frisch)Käse.
Fisch (ja zählt für mich nicht zu Fleisch) geht auch.
Ich esse seit 2 1/2 Monaten kein Fleisch mehr (OK, hin und wieder etwas Fisch). Dazu habe ich z.B. von Milch auf Sojamilch (mit Calzium, dann schmeckt sie mMn sogar besser) und von Butter auf Sojabutter umgestellt. Mir geht es super, sogar besser als jeh zuvor. Und ich trage möglichst wenig zur Ausbeutung und dem Schlachten anderer Lebenwesen teil.
Placebo-Effekt...
Fleisch ist ein Relikt aus alten Zeiten. Unterschichten Essen.
Und die ganze Soja-Kacke, die einem normalen Menschen ohne tonnenweise Gewürz nicht schmeckt, ist für metrosexuelle Weicheier mit Orientierungsstörung. Da gehöre ich doch liebend gerne zur "Unterschicht" und weiß ab und an ein gutes Steak zu würdigen.
Kladderadatsch
2013-08-06, 14:03:13
Placebo-Effekt...
nicht unbedingt. das ist doch das hirnrissige an den studien, die zeigen, dass eine fleischlose ernährung gesünder wäre. dabei wird schlicht unterschlagen, dass es sich bei menschen, die wenig bzw. kein fleisch essen, um leute handelt, die sehr bewusst auf ihre ernährung achten und damit im schnitt gesünder essen und auch leben als andere. das heißt aber im umkehrschluss nicht, dass eine ebenso bewusste, aber fleischhaltige ernährung ungesünder wäre.
doublehead
2013-08-06, 14:15:02
nicht unbedingt. das ist doch das hirnrissige an den studien, die zeigen, dass eine fleischlose ernährung gesünder wäre. dabei wird schlicht unterschlagen, dass es sich bei menschen, die wenig bzw. kein fleisch essen, um leute handelt, die sehr bewusst auf ihre ernährung achten und damit im schnitt gesünder essen und auch leben als andere. das heißt aber im umkehrschluss nicht, dass eine ebenso bewusste, aber fleischhaltige ernährung ungesünder wäre.
Klischeequatsch. Kann man nicht verallgemeinern.
Ich kenne Vegetarier die stark übergewichtig sind, kaum Sport treiben, rauchen, Alkohol trinken, etc....
Ich rate mal: Den Fleischessern geht es besser, weil weniger Gärprozesse im Darm und daher kein konstanter Blutalkohol-Spiegel.
Gerade von Schweinefleisch müssen die Leute furzen "wie Sau".
Selbst wenn ich Fleisch essen würde, wäre Wurst für mich tabu. Viel zu ungesund, vermutlich wegen des hohen Salzanteils.
http://www.stern.de/gesundheit/studie-zu-fleisch-konsum-und-krankheitsrisiken-es-geht-um-die-wurst-1567132.html
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/herzrisiko-entwarnung-fuer-rotes-fleisch-vorsicht-vor-der-wurst_aid_509308.html
Ich ging eigentlich davon aus, dass wenn jemand auf eine vegetarische/vegane Ernährungsweise wechselt, sich wohl auch schon zuvor halbwegs bewusst ernährt hat, auch wenn Fleisch auf der Speisekarte stand. Gut, vielleicht liege ich da auch falsch...
Also jeder, der heute noch daran zweifelt, daß zuviel Fleischkonsum schädlich ist, sollte mal sich die ganzen Studien aus China anschauen. Hier kann man sehr gut beobachten und nachverfolgen, was in den letzten 20 Jahren durch den gesteigerten Fleischkonsum gesundheitlich angerichtet wurde. Der schlagartige Ausbruch westlicher Zivilisationskrankheiten ist doch kein Zufall. Jedoch möchte ich als kritischer Mensch anmerken, daß hierbei sicherlich noch ein paar andere Faktoren mit reinspielen, und man nicht alles dem gesteigerten Fleischkonsum zugeschrieben werden kann.
Also jeder, der heute noch daran zweifelt, daß zuviel Fleischkonsum schädlich ist
Wird wohl auch keiner mit klarem Verstand bezweifeln, dass das potentiell schädlich ist, hoffe ich. Ebenso ist andererseits zu viel Rohkost-Konsum potentiell schädlich.
Ich selbst bin ja eher ein Fan von Udo Pollmer und dessen Empfehlungen, einfach weil der Mann fernab aller Einzelstudien (man denke an den "Cholesterin-Wahn" der 80er/90er) auch den gesunden Menschenverstand in die ganzen Diskussionen mit einbringt.
Watson007
2013-08-06, 14:45:38
von allem ist ein Zuviel schädlich.
mercutio
2013-08-06, 14:46:31
Also jeder, der heute noch daran zweifelt, daß zuviel Fleischkonsum schädlich ist, sollte mal sich die ganzen Studien aus China anschauen. Hier kann man sehr gut beobachten und nachverfolgen, was in den letzten 20 Jahren durch den gesteigerten Fleischkonsum gesundheitlich angerichtet wurde. Der schlagartige Ausbruch westlicher Zivilisationskrankheiten ist doch kein Zufall. Jedoch möchte ich als kritischer Mensch anmerken, daß hierbei sicherlich noch ein paar andere Faktoren mit reinspielen, und man nicht alles dem gesteigerten Fleischkonsum zugeschrieben werden kann.
Das passt auch auf die Einführung von Milchprodukten in China. Die gab es dort vor 20 Jahren auch nicht in dieser Form und jetzt wollen die Chinesen auch Milch, Käse und Joghurt essen - und dass obwohl die meisten Asiaten genetisch Laktose-intolerant sind.
Ich habe gelesen, dass es daran liegen soll. Fleisch, insbesondere Schweinefleisch, hatten die Chinesen ja schon immer auf dem Speiseplan, genauso wie Hühnchen.
new_vision
2013-08-06, 14:47:57
Da gehöre ich doch liebend gerne zur "Unterschicht" und weiß ab und an ein gutes Steak zu würdigen.
Das merkt man bei deinem Post sehr deutlich. :D
new_vision
2013-08-06, 14:52:50
Wird wohl auch keiner mit klarem Verstand bezweifeln, dass das potentiell schädlich ist, hoffe ich. Ebenso ist andererseits zu viel Rohkost-Konsum potentiell schädlich.
Ich selbst bin ja eher ein Fan von Udo Pollmer und dessen Empfehlungen, einfach weil der Mann fernab aller Einzelstudien (man denke an den "Cholesterin-Wahn" der 80er/90er) auch den gesunden Menschenverstand in die ganzen Diskussionen mit einbringt.
Und genau darum sieht er auch so gesund und wohlgenährt aus. Mich würde interessieren, was der fette Pollmer so an Medikamenten in sich reinschaufeln muss.
doublehead
2013-08-06, 14:54:02
auch den gesunden Menschenverstand in die ganzen Diskussionen mit einbringt.
Mit "gesundem Menschenverstand" sollte man nicht argumentieren. Das macht auch jeder Spinner. Etwas mehr Substanz als das eigene subjektive Empfinden muss in einer Diskussion vorhanden sein, ansonsten ist sie sinnlos.
Das merkt man bei deinem Post sehr deutlich. :D
Hab' ich mit dem metrosexuellen Waschlappen einen Nerv getroffen? ;D
Mit "gesundem Menschenverstand" sollte man nicht argumentieren. Das macht auch jeder Spinner. Etwas mehr Substanz als das eigene subjektive Empfinden muss in einer Diskussion vorhanden sein, ansonsten ist sie sinnlos.
Lies' mal ein wenig über/von Pollmer nach, dann weißt Du, was ich mit "gesundem Menschenverstand" meine. Er argumentiert natürlich ja auch auf wissenschaftlicher Basis.
mercutio
2013-08-06, 15:06:16
Über Soja habe ich auch schon gelesen, dass man das als Europäer möglichst gar nicht essen soll. Es enthält u.a. viel planzliche Östrogene - Langzeitwirkung Unfruchtbarkeit?
Milchprodukte sollte man eigentlich auch möglichst meiden - in der Natur ist der Mensch das einzige Säugetier, das Milchprodukte über das juvenile Stadium hinaus verzehrt. Das sollte einem zu denken geben und vielleicht werden die Japaner deswegen so alt (und sind im Alter viel gesünder)?
Rapsöl galt vor 100-200 Jahren auch mal als ungenießbar und krank machend. Die Gründe für diese Empfehlung sind leider nicht überliefert.
Es gibt eben viele Dinge in der Ernährung, die der Mensch falsch macht. Ein kompletter Verzicht auf Fleisch ist imho genauso ungesund, wie sich nur von Fleisch ernähren. Die Mischung machts.
doublehead
2013-08-06, 15:14:03
und jetzt wollen die Chinesen auch Milch, Käse und Joghurt essen - und dass obwohl die meisten Asiaten genetisch Laktose-intolerant sind.
Dann spaltet man die Laktose eben auf. In jedem Supermarkt gibt es inzwischen laktosefreie Milchprodukte. Das kriegen die Chinesen bestimmt auch hin.
Fisch (ja zählt für mich nicht zu Fleisch) geht auch.
und Tschüss :/
mercutio
2013-08-06, 15:43:39
Dann spaltet man die Laktose eben auf. In jedem Supermarkt gibt es inzwischen laktosefreie Milchprodukte. Das kriegen die Chinesen bestimmt auch hin.
Wenns das einzige ist?
Ich bin zB iGG4 Allergiker auf Milcheiweiß (Rind).
Seit ich das weiß und auf Milchprodukte komplett verzichte gehts mir so gut wie nie zuvor. Chronischen Leiden und Wehwehchen sind weg.
Man kann Ernährung eben nicht über einen Kamm scheren und sagen das ist gut und das ist schlecht.
Btw. Fisch ist kein Fleisch? Fisch aus Massentierhaltung ist also erwünscht und gut (weil Ozeane leerfischen ist ja auch scheiße)?
Dann bin ich auch raus hier.
/*undwech
Morale
2013-08-06, 15:49:16
Per Definition ist Fisch kein Fleisch. Es ist sogar ein Gegenwort zu Fleisch ;)
Wenn ich also sage ich esse nur 1-3 mal die Woche Fleisch, dann zählt da die 0-2 mal Forelle oder Lachs ned mit rein.(Nein kein Billig Fisch aus Massenhaltung) Natürlich ist es Tier und echte Veganer essen sowas böses ja nicht.
Wie der Forenpöbel das findet juckt mich nicht ;)
du isst also gerne Zellen eines tierischen Lebewesens... ob die Bezeichnung hier passt oder nicht... dieses philosophische Konstrukt zur Umgehung von Regeln habe ich nicht verstanden, das ist halt wie "Der Katholik trinkt in der Fastenzeit Bier, denn das ist immer noch Fasten" :|
Nachtrag:
http://www.vegetarian-only.de/pescetarier-vegetarier-die-fisch-essen/
Morale
2013-08-06, 16:09:48
Welche Regeln?
Ich bin kein ökolatschen Veggie oder so.
Ich versuche nur auf die Ernährung zu achten.
Mehr nicht. Und das geht auch mit Fisch. Schönes Lachsfilet statt dickem Schweinebraten.
Aber auch Fleisch. Aber dann mageres ;)
Schwein halte ich eh für zuviel-ungesund. Ich mag Pute oder Huhn. Mit genug Antibiotika für zukündigte Infektionen... muss aber nicht sein :|
Daredevil
2013-08-06, 16:14:24
Alda, wat wird hier überhaupt über Fleisch diskutiert?
Wenns euch der Grünkram interessiert, geht inne Floristenecke.
Hier wird auf Salami gelaufen!
http://www.abload.de/img/wurstlandschafto3yjdisk03.jpg
Dazu sollte man aber auch beachten das in China die Gesundheitsversorgung bei weitem nicht mehr auf den Stand der 80er und 90er ist. Sie wurde privatisiert und hemmungslos zurückgefahren.
Auch ohne Ernährungskrankheiten sinkt die Lebenserwartung des durchschnittlichen Chinesen seit 15 Jahren.
new_vision
2013-08-06, 16:24:34
Lies' mal ein wenig über/von Pollmer nach, dann weißt Du, was ich mit "gesundem Menschenverstand" meine. Er argumentiert natürlich ja auch auf wissenschaftlicher Basis.
Nicht im Geringsten, aber da siehst du mal, was Pauschalisierungen so alles anrichten können.
Ich habe mich mit dem fetten Pollmer eingehend beschäftigt. Nur weil jemand weiß, woraus sich Lebensmittel zusammensetzen heißt das noch lange nicht, dass er Ernährungsberatung machen sollte.
Seine Art zu argumentieren ist WEIT davon entfernt, sachlich wisssenschaftlich zu sein. Er wird sehr schnell sehr polemisch und soche Leute sollte man nicht ernst nehmen.
Polemisch? Weit davon entfernt, wissenschaftlich zu sein?
Belege das doch mal.
Ich glaube eher, ein paar seiner Aussagen passen nicht in Dein Weltbild...;)
Ach, ich sehe es doch selbst in meiner Familie. Wir haben da ergo zwei Fraktionen, die Fleischliebhaber (nichts McDondals, sind alles samt gute Köche) und die, welche es "normal" Konsumieren, also 1x bis 2x die Woche. Rat mal welcher Fraktion es gesundheitlich weitaus besser geht? ;) Die Gesündere Fraktionen ist im übrigen auch weitaus älter.
Klar, mit Medikamenten hält man sich irgendwie über Wasser (Blutdruck usw.) aber toll ist das nicht.
Wer will den heute schon alt werden? Ehlende Rentenzecken! Warum will keiner mehr in einem "natürlichen" Alter einfach mit Fett in der Pumpe krepieren?
...das ist einfach unverantwortlich gegenüber der Nachwelt!
Kladderadatsch
2013-08-06, 17:41:31
Klischeequatsch. Kann man nicht verallgemeinern.
man kann nicht verallgemeinern, dass jemand, der vegetarisch isst, stärker auf seine ernährung achtet als jemand..der nicht auf seine ernährung achtet. ach so ist das..
Ich ging eigentlich davon aus, dass wenn jemand auf eine vegetarische/vegane Ernährungsweise wechselt, sich wohl auch schon zuvor halbwegs bewusst ernährt hat, auch wenn Fleisch auf der Speisekarte stand. Gut, vielleicht liege ich da auch falsch...
das würde diese dämlichen statistiken doch nur umso mehr verzerren.
das stärkste argument gegen diese ist übrigens immer noch: sie kommen meist von ernährungs"wissenschaftlern". oder noch schlimmer: von ärzten.
doublehead
2013-08-06, 18:31:48
man kann nicht verallgemeinern, dass jemand, der vegetarisch isst, stärker auf seine ernährung achtet als jemand..der nicht auf seine ernährung achtet. ach so ist das..
Genau. Nur weil man kein Fleisch isst, kann man sich trotzdem verdammt ungesund ernähren.
Man wird ja nicht nur wegen des Gesundheitaspekts Vegetarier. Bei mir war es vor allem eine ethische Frage, zudem eine ökologische.
Rooter
2013-08-06, 18:35:32
:popcorn:
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/968908_10151653040387917_468214830_n.jpg
This is the world's first lab-grown hamburger -- and it was eaten TODAY!
The reviews weren't half bad: One critic even called it "close" to the real thing.
The five-ounce patty cost more than $330,000 to produce and was made using strands of meat grown from muscle cells taken from a living cow. Mixed with salt, egg powder and breadcrumbs to improve the taste, and colored with red beetroot juice and saffron, researchers claim it will taste similar to a normal burger.
Quelle (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151653040387917&set=a.74645557916.75645.14391502916&type=1&ref=nf)
Morale
2013-08-06, 18:44:08
Also ich kenn jetzt nicht viele Vegetarier, aber davon sind alle mehr oder weniger fit, machen viel Sport, leben halt gesund. Dicke Veggis die halt 1500g Katjes Youghurt Gumms am Tag fressen kenn ich nicht. Deswegen ist auch meine Meinung, dass solche Studien absolut nix bringen wenn man Fleischesser und Vegetarier miteinander vergleicht. Klar zuviel, gerade fettiges Billig-Fleisch ist auf jeden Fall nicht förderlich. Aber maßvoll Fleisch und kein Fleisch, da schneidet sogar Fleisch besser ab (gabs mal eine Studie)
Eggcake
2013-08-06, 20:15:30
How did milk turn from a toxin to a staple of the Western diet?
http://www.theverge.com/2013/8/6/4593546/the-history-of-milk
Will mich nicht wirklich an der Diskussion beteiligen, werfe das nur mal hier rein.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lxjlw4AnIX1rn1xxfo1_250.gif
Dicker Igel
2013-08-07, 00:32:27
Ich mag Pute oder Huhn. Mit genug Antibiotika für zukündigte Infektionen... muss aber nicht sein :|
Chicken Wings statts Antibiotika ^^ Der Spritzschiss kommt so oder so ;D
w0mbat
2013-08-07, 01:57:50
Selbst wenn ich nur noch Gurken und Möhrchen essen würde, wäre ich männlicher als du :tongue:
Und die Mädels fahren drauf ab. Ess du gerne weiter tote Lebewesen.
Kladderadatsch
2013-08-07, 06:56:09
Und die Mädels fahren drauf ab.
und du denkst, dass die bei deinem würstchen eine ausnahme machen?
new_vision
2013-08-07, 07:46:55
Polemisch? Weit davon entfernt, wissenschaftlich zu sein?
Belege das doch mal.
Ich glaube eher, ein paar seiner Aussagen passen nicht in Dein Weltbild...;)
An der Art und Weise wie er hier vorträgt läßt sich schon eine Menge herleiten:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=E5Qe1DlWzIY&t=250
Aber er weiß ja schließlich als Einziger, was gut und richtig ist. Seine Art zu referieren ist nunmal nicht wissenschaftlich sondern emotional geprägt, die Beispiele, die er nennt, nicht korrekt (zB Einsatz der Sojabohne in der landwirtschaftlichen Ernährung) und seine Art über Leute zu reden, die Alternativprodukte nutzen, ist abwertend.
Und das hat nichts mit meinem Weltbild zu tun, was auch hier nichts zur Sache tut, sondern ist mit ein wenig an Menschenkenntnis sehr leicht zu erkennen. Zieht sich durch seine ganzen Vorträge und ist nur mit Polemik zu beschreiben.
Und das hat nichts mit meinem Weltbild zu tun, was auch hier nichts zur Sache tut, sondern ist mit ein wenig an Menschenkenntnis sehr leicht zu erkennen. Zieht sich durch seine ganzen Vorträge und ist nur mit Polemik zu beschreiben.
Komisch, in der Hinsicht fühle ich mich an bestimmte Leute in diesem Thread erinnert. :rolleyes:
Warum sind es eigentlich immer die Vegetarier, die andere bekehren müssen. Wir haben bei uns auf der Arbeit auch so eine, die seit kurzem Vegetariern ist. Leute, fresst doch einfach eure Sachen und lasst alle anderen damit in Ruhe. Es besteht keine Notwendigkeit die Allgemeinheit mit eurem neuem Lifestyle zu beglücken.
new_vision
2013-08-07, 08:08:47
Auch wenn es mit Sicherheit Leute gibt, die bekehrend rüberkommen und vielleicht auch "missionieren" wollen, ändert es nichts an der Tatsache, dass man mit dem momentanen Konsum an tierischen Produkten allein rein vom ökologischen Standpunkt die Welt vor die Wand fährt, weil einfach zu viele Resourcen für das Produkt Fleisch verwendet werden.
Und selbst wann man versucht, einfach nur aufklärend zu argumentieren, fühlen sich die meisten der Leute, die tierische Produkte zu sich nehmen, direkt angegriffen. Warum auch immer. Fakt ist, neben den ökologischen Tatsachen - für den Verzehr von Fleisch müssen fühlende Lebewesen eine unnötige Menge an Leid ertragen und müssen für den zehnminütigen Genuss anderer ihr Leben lassen. Wer das mit sich vereinbaren kann - bitte schön. Nicht mein Problem. Wer dies durchdenkt und hinterfragt und zu dem Schluß kommt, dass derartiges Handeln nicht richtig ist und seine Konsequenzen daraus zieht und eine alternative Ernährung in Betracht zieht - auch gut. Aber wenn Leute anfangen, beleidigende Phrasen zu dreschen um zu provozieren und ihr eigenes Weltbild zu rechtfertigen, dann ist das einfach keine Diskussionskultur und sie sollten dann einfach mal die Klappe halten. Den jene Leute haben einfach keinen Respekt vor der Meinung anderer und man sollte sie (eigentlich) ignorieren, denn das ist einfach keine Umgangsform.
Auch wenn es mit Sicherheit Leute gibt, die bekehrend rüberkommen und vielleicht auch "missionieren" wollen, (...).
Nein, wie kommst du denn darauf? :rolleyes:
Aber wenn Leute anfangen, beleidigende Phrasen zu dreschen um zu provozieren und ihr eigenes Weltbild zu rechtfertigen, dann ist das einfach keine Diskussionskultur und sie sollten dann einfach mal die Klappe halten. Den jene Leute haben einfach keinen Respekt vor der Meinung anderer und man sollte sie (eigentlich) ignorieren, denn das ist einfach keine Umgangsform.
Der einzige, der das tut bist du. Du hast keinen Respekt vor der Meinung anderer und du bist der Meinung zu missionieren und über andere zu urteilen. Was erwartest du als Reaktion? Dass die Leute sagen "hey, hast ja Recht, meine Lebensstil ist so böse und deiner so toll, ich werde mich jetzt ändern und der einzig wahren Sekte beitreten.". :facepalm:
Moralapostel sind eben zurecht unbeliebt. Lern damit zu leben.
mercutio
2013-08-07, 08:25:08
How did milk turn from a toxin to a staple of the Western diet?
http://www.theverge.com/2013/8/6/4593546/the-history-of-milk
Will mich nicht wirklich an der Diskussion beteiligen, werfe das nur mal hier rein.
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lxjlw4AnIX1rn1xxfo1_250.gif
+1
Was ich hier etwas falsch ausgedrückt finde, ist, dass Laktose-Intoleranz der "Normalzustand" sei: Das finde ich etwas unglücklich von der Wortwahl her.
Natürlich ist die Abbaufähigkeit von Laktose auch im erwachsenen Alter eine Mutation, aber eine, die sich ganz schön breit durchgesetzt hat. Das ist einfach nur Evolution.
In der Hinsicht ist auch die schwarze Hautfarbe der "Normalzustand" und die anderen Pigmentations-Formen sind nur Mutationen. Eigentlich wären wir also alle Schwarze ;)
An der Art und Weise wie er hier vorträgt läßt sich schon eine Menge herleiten:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=E5Qe1DlWzIY&t=250
Aber er weiß ja schließlich als Einziger, was gut und richtig ist.
Nein, weiß er nicht: Dazu gibt's schon zig Versuche und auch ganz konkrete Vorschriften in der Landwirtschaft, was den Einsatz von Soja als Futtermittel betrifft. Kannst Du alles mit ein wenig Aufwand selbst nachlesen.
Also geht's eben doch um's Weltbild...denn Soja muss einfach besser als Fleisch sein, in jeder Hinsicht. Komisch nur, dass es eben hier auch keine Allgemeingültigkeit gibt:
http://www.musenhof-kliniken.de/magazin/artikel/title/soja-sojamilch-sojaprodukte/
new_vision
2013-08-07, 10:10:44
Der einzige, der das tut bist du. Du hast keinen Respekt vor der Meinung anderer und du bist der Meinung zu missionieren und über andere zu urteilen. Was erwartest du als Reaktion? Dass die Leute sagen "hey, hast ja Recht, meine Lebensstil ist so böse und deiner so toll, ich werde mich jetzt ändern und der einzig wahren Sekte beitreten.". :facepalm:
Moralapostel sind eben zurecht unbeliebt. Lern damit zu leben.
Dann nenn mir doch mal, wo ich das getan habe?
Wer das mit sich vereinbaren kann - bitte schön. Nicht mein Problem. Wer dies durchdenkt und hinterfragt und zu dem Schluß kommt, dass derartiges Handeln nicht richtig ist und seine Konsequenzen daraus zieht und eine alternative Ernährung in Betracht zieht - auch gut.
Vielleicht war es evolutionär mal notwendig, um eine neue Entwicklungsstufe zu erreichen. Momentan (in unserer Gesellschaft und bei dem heutigen Entwicklungsstand) ist eine Zufuhr von tierischen Produkten nicht notwendig. Geht auch ohne, wenn man will.
Sehe keine Beleidigungen, ich gestehe jedem das Recht zu, so zu handeln, wie er es mag. Auch wenn ich es nicht für richtig halte. Lies die entsprechenden Posts und fahr mal etwas runter. Einen Missionierungsansatz erkenne ich auch nicht. Würdest du die Güte haben, die enstprechenden Passagen zu kennzeichnen, in denen ich "missioniere"?
Im Gegensatz dazu:
Und die ganze Soja-Kacke, die einem normalen Menschen ohne tonnenweise Gewürz nicht schmeckt, ist für metrosexuelle Weicheier mit Orientierungsstörung.
Dass du keinen missionarischen Ansatz erkennt war mir schon klar. Das ist bei Leuten wir dir oft so, deshalb treten sie auch so penetrant auf.
Alles was über das Fordern und Aufklären über Dinge die im Gesetz stehen fällt darunter. Ist es gesetzlich verboten Fleisch zu essen? Nein.
Im Gegensatz dazu:
Tja, wie man in den Wald hin ruft... DU verpackst deine Abwertungen lediglich anders. Da ist mir die direkte Art doch wesentlich lieber als die hinterlistige und feige Art mit der Moralapostel wie du über andere Urteilen und sich am Ende dann herausreden. Wie gesagt: Was hast du erwartet? Du stehst auf dem selben Level wie die ZEugen Jehovas und co. Die nerven und wer nervt wird eben erst freundlich und dann unfreundlich des Hauses verwiesen.
new_vision
2013-08-07, 10:21:22
Nein, weiß er nicht: Dazu gibt's schon zig Versuche und auch ganz konkrete Vorschriften in der Landwirtschaft, was den Einsatz von Soja als Futtermittel betrifft. Kannst Du alles mit ein wenig Aufwand selbst nachlesen.
Also geht's eben doch um's Weltbild...denn Soja muss einfach besser als Fleisch sein, in jeder Hinsicht.
Fakt ist aber auch, das zwischen 2 und 5 Prozent (je nach Quelle) der Sojaproduktionsmasse für die menschliche Ernährung vorgehalten wird. Der Rest wird in der Industrie verwenden (Biokraftstoffe) oder als Futtermittel in der Landwirtschaft, in welchem Maß das mit anderen Kraftfuttermitteln gemischt wird, sei jetzt mal dahin gestellt. Die Masse verschwindet aber nunmal in Tiermägen, zusammen mit anderen Futtermitteln.
Interessanterweise rankt sich mein Weltbild dann eher um Seitan als um Soja. Den Schuh muss ich mir dann nicht anziehen. ;) Zu viel und zu einseitig ist auch bei vegetarischer/veganer Ernährung falsch. Vielleicht mag der Pollmer ja grundsätzlich Recht haben, dass zu großer Konsum von Sojaprodukte entsprechende Nebenwirkungen hat, aber wie er es propagiert ist einfach "unglücklich" und nicht wissenschaftlich. Wenn er seriöser Auftreten würde, könnte er wahrscheinlich auch besser überzeugen. Aber so... Außerdem vermisse ich in seinen Beiträgen die Gefahr, die durch den Verzehr von tierischen Produkten einhergehen kann. Diese sind mindestens genauso groß und gefährlich, aber da geht er nicht drauf ein.
Aber whatever. Jeder so, wie er meint und mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich brauche es nicht und gut.
new_vision
2013-08-07, 10:27:40
Dass du keinen missionarischen Ansatz erkennt war mir schon klar. Das ist bei Leuten wir dir oft so, deshalb treten sie auch so penetrant auf.
Alles was über das Fordern und Aufklären über Dinge die im Gesetz stehen fällt darunter. Ist es gesetzlich verboten Fleisch zu essen? Nein.
Tja, wie man in den Wald hin ruft... DU verpackst deine Abwertungen lediglich anders. Da ist mir die direkte Art doch wesentlich lieber als die hinterlistige und feige Art mit der Moralapostel wie du über andere Urteilen und sich am Ende dann herausreden. Wie gesagt: Was hast du erwartet? Du stehst auf dem selben Level wie die ZEugen Jehovas und co. Die nerven und wer nervt wird eben erst freundlich und dann unfreundlich des Hauses verwiesen.
Und du bist eine ungebildete Kackbratze. Du kannst an deinen konsumierten Leichenteilen ersticken, 'nen Hirnschlag kriegen und/oder im Laufe der Jahre verfetten und deinen Pimmel nicht mehr sehen. Und ich werde auf deinem Grab tanzen und einen ordentlichen Pflanzenhaufen draufscheißen. Besser und direkt genug?
Wenn du nicht in der Lage bist, globale Zusammenhänge zu begreifen, dann halt deine dumme Klappe. Selbst unsere "Regierung" hat mittlerweile erkannt, dass da irgendwas falsch läuft (und ich rede jetzt nicht von den Grünen mit ihrem Vorschlag) und reguliert werden muss, weil es nunmal nicht unendlich so weitergehen kann.
Also nimm deine Bratwurst, wickel sie in extra Bacon und ramm sie dir mit einem schicken, blutigen Steak in deinen ungebildeten Arsch.
Fakt ist aber auch, das zwischen 2 und 5 Prozent (je nach Quelle) der Sojaproduktionsmasse für die menschliche Ernährung vorgehalten wird. Der Rest wird in der Industrie verwenden (Biokraftstoffe) oder als Futtermittel in der Landwirtschaft, in welchem Maß das mit anderen Kraftfuttermitteln gemischt wird, sei jetzt mal dahin gestellt. Die Masse verschwindet aber nunmal in Tiermägen, zusammen mit anderen Futtermitteln.
Bezweifelt hier doch auch keiner, auch er ja nicht.
Aber so... Außerdem vermisse ich in seinen Beiträgen die Gefahr, die durch den Verzehr von tierischen Produkten einhergehen kann. Diese sind mindestens genauso groß und gefährlich, aber da geht er nicht drauf ein.
Muss er ja auch nicht, dass wird im Gegensatz zu den dort dargelegten Fakten ja auch genug in den Medien kommuniziert. Hier geht's halt eher um Widersprüche zu den oft vernommenen "Pauschal"-Aussagen. Siehe auch z.B. seine Ausführungen zu den ganzen fettreduzierten Produkten, die vornehmlich der Industrie statt dem Konsumenten einen Vorteil bringen bei normaler Ernährungsweise.
Wenn du nicht in der Lage bist, globale Zusammenhänge zu begreifen, dann halt deine dumme Klappe.
Ich bin mir der Zusammenhänge bewusst und es ist mir egal. Jeder, der lebt verbraucht Ressourcen. Ich denke nur weit genug, um festzustellen, dass man sich nicht hinstellen kann und anderen eine Grenze, die sie an Energie verbrauchen vorschreiben kann, weil mir das gerade passt. Mit den Finger auf andere zu zeigen kann nämlich jeder. Das ist keine intellektuelle Glanzleistung und zeugt eben nicht davon globale Zusammenhänge zu begreifen.
Und weisst du was? Daran wird auch dein Gepöbel nichts ändern. ;) Im Gegenteil.
[dzp]Viper
2013-08-07, 10:58:40
Wird Zeit, dass ein Moderator hier mal die (Fleisch)Keule schwingt.. ist ja nicht mehr zu ertragen.. Kindergarten..
Dicker Igel
2013-08-07, 12:26:56
Ich hab desöfteren auf Konzerten gearbeitet, wo es Veganer-Imbisse gab. Gegrilltes Zeuch etc ... war alles sehr lecker und hat sogar meine Fleischsucht irgendwo befriedigt. Vorstellen könnte ich mir das auf Dauer schon, nur bin ich dazu ehrlich gesagt etwas zu faul und das frische Brötchen mit selbst angemachten Hackepeter ist dann doch auch meine Welt ^^
mercutio
2013-08-07, 13:42:23
Seitan...
Naja, Gluten steht auch nicht gerade im Verdacht, gesund zu sein. Siehe hier Glutensensitivität. (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/glutenunvertraeglichkeit-nur-wenige-sind-wirklich-betroffen-a-908038.html)
Die Diagnose "Glutensensitivität" hat in den letzten Jahren zugenommen. Das könnte daran liegen, dass moderne Getreidesorten mehr Gluten enthalten als alte Getreidesorten.
Der Mensch hat einen "Jäger und Sammler"-Organismus, Backwaren und Milchprodukte passen da nicht rein. Wir in Nordeuropa konnten uns im Laufe der Jahrhunderte vielleicht mit dieser Ernährung arrangieren, aber zu welchem Preis? Siehe "Wohlstandskrankheiten".
Ich persönlich würde weder Soja-Produkte, noch Milch- oder Seitan-Produkte über längere Zeit in höheren Mengen konsumieren.
Außerdem verstehe ich eh nicht, warum jemand, der prinzipiell auf Fleisch verzichtet, trotzdem Würstchen oder Schnitzel auf Basis von Soja oder Seitan essen will.
Wenn ich auf Fleisch verzichte, bin ich auch damit fertig - so sehe ich das zumindest.
DrumDub
2013-08-07, 14:47:10
Der Mensch hat einen "Jäger und Sammler"-Organismus, Backwaren und Milchprodukte passen da nicht rein. das stimmt so nicht, denn nachweislich sind sowohl backwaren als auch milchprodukte (käse!) schon seit ca. 10000 jahren, also mit der seßhaftwerdung des menschen, wichtigster bestandteil der nahrung der menschen in europa und vorderasien.
zum käse:
Mit dem Beginn der Domestizierung von zunächst vermutlich Ziegen, dann Schafen und zuletzt von Rindern und der sich ausbreitenden Weidewirtschaft in der Mittelsteinzeit, etwa zwischen dem 10. und 8. Jahrtausend v. Chr., standen dem Menschen erstmals größere Mengen an tierischer Milch zur Verfügung. Um diese größeren Mengen verderblicher Milch länger aufbewahren zu können, entwickelten die damaligen Menschen nach und nach die Kunst der Käseherstellung. Die vielfältigen Traditionen der Käserei legen nahe, dass sich die Käserei zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten entwickelte. In tönernen Gefäßen oder Tierblasen bevorratete Milch wurde in der Sonne oder an einem wärmenden Feuer zunächst sauer, um bald darauf zu gerinnen. Dabei entstand unter günstigen Umständen ein essbares, lagerbares Lebensmittel. http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4se
abgeshen davon ist der mensch sehr anpassungsfähig, was die ernährung angeht. die inuit bzw. eskimos haben sich fast ausschließlich von tierischen produkten über jahrtausende ernährt und litten trotzdem nicht unter den heutigen zivilisationskrankheiten.
das hauptursache ist bei herz- und kreislauferkrankungen ist nunmal manglende bewegung! krebs hingegen hat seine hauptursache in einer unausgewogenen ernährung sowie der genetischen disposition. das verhältnis von omega-3- zu omega-6-fettsäuren in der gesamthiet der aufgenommene nahrung sollte möglichst 1:1 betragen.
mercutio
2013-08-07, 15:29:56
das stimmt so nicht, denn nachweislich sind sowohl backwaren als auch milchprodukte (käse!) schon seit ca. 10000 jahren, also mit der seßhaftwerdung des menschen,
Sesshaftwerdung ist gleich das Ende des Nomadentums und damit der Anfang der Zivilisationskrankheiten.
Bereits Ötzi hatte Parodontose wegen Zahnstein und stark Karies. Ursache vermutlich zuviel Stärke in der Nahrung.
abgeshen davon ist der mensch sehr anpassungsfähig, was die ernährung angeht. die inuit bzw. eskimos haben sich fast ausschließlich von tierischen produkten über jahrtausende ernährt und litten trotzdem nicht unter den heutigen zivilisationskrankheiten.
Das stimmt schon, aber die Frage ist, zu welchem Preis die Anpassung erkauft wird. Der Zusammenhang mit alltäglichen Nahrungsmitteln und deren Wirkung wird nicht oder nur unzureichend untersucht.
Es heißt zB Tomaten sind gesund. Aber hat jemand schon mal untersucht, welche Wirkung eine Tomate im menschl. Körper hat? Ob es Unterschiede zw. Europäern, Afrikanern oder Asiaten gibt?
Im indischen Ayurveda heißt es, Tomaten sind für keinen Dosha-Typ gesund. Wie kommen die Inder zB darauf?
Im Prinzip könnte man jedes Nahrungsmittel mal näher untersuchen, wer weiß was dabei herauskommt..?
Nahrungsmitteltabus gibt es immer wieder. Wieso essen gewisse Religionen gesunde Lebensmittel nicht?
Das stimmt schon, aber die Frage ist, zu welchem Preis die Anpassung erkauft wird. Der Zusammenhang mit alltäglichen Nahrungsmitteln und deren Wirkung wird nicht oder nur unzureichend untersucht.
Es heißt zB Tomaten sind gesund. Aber hat jemand schon mal untersucht, welche Wirkung eine Tomate im menschl. Körper hat? Ob es Unterschiede zw. Europäern, Afrikanern oder Asiaten gibt?
Im indischen Ayurveda heißt es, Tomaten sind für keinen Dosha-Typ gesund. Wie kommen die Inder zB darauf?
Im Prinzip könnte man jedes Nahrungsmittel mal näher untersuchen, wer weiß was dabei herauskommt..?
Es gibt in der Hinsicht viele Aspekte, die man noch nicht ganz versteht oder überhaupt erfasst hat: Es heißt ja z.B. auch immer, die Japaner hätten auch aufgrund der Ernährung eine im Schnitt höhere Lebenserwartung. Fakt ist allerdings, dass die Lebenserwartung der Japaner gleichzeitig mit der "Verwestlichung" der Küche (weniger Fisch, mehr Fleisch, weniger Soja- und mehr Weizen-Produkte) dort ziemlich gestiegen ist seit den 50er-Jahren und zuvor im Schnitt eben nicht großartig höher als in Europa war.
Genau so passen die Franzosen mit ihrer (im Schnitt) nach vielen Standpunkten angeblich so "ungesunden" Ernährungsweise nicht so ganz ins Bild. Denn auch dort ist die Lebenserwartung höher als im europäischen oder deutschen Durchschnitt.
doublehead
2013-08-07, 15:41:21
Außerdem verstehe ich eh nicht, warum jemand, der prinzipiell auf Fleisch verzichtet, trotzdem Würstchen oder Schnitzel auf Basis von Soja oder Seitan essen will.
Wenn ich auf Fleisch verzichte, bin ich auch damit fertig - so sehe ich das zumindest.
Es geht doch nicht darum einen "Mangel" kompensieren zu wollen.
Diese Produkte aus Soja- und Weizeneiweiss sind eine willkommene Erweiterung des Speiseplans und ein Lieferant für hochwertiges pflanzliches Eiweiss.
Wie die Dinger aussehen ist mir herzlich egal, hauptsache sie schmecken und ernähren mich. Und da hat sich inzwischen einiges getan.
Als ich vor 20 Jahren Vegetarier wurde gab es dieses zeugs nur in Reformhäusern und schmeckte grösstenteils widerlich. Inzwischen gibt es solche Sachen in den meisten gutsortierten Supermärkten in grosser Vielfalt und grösstenteils ist es auch geschmacklich okay bis superlecker.
Ich brauche den kram nicht täglich, aber als gelegentliche Variante zur Bereicherung des Speiesaplans sind sie mir sehr willlkommen. Die Form ist egal, die Hauptsache ist doch zu wisen dass dafür kein Tier getötet wurde.
Also ich kenn jetzt nicht viele Vegetarier, aber davon sind alle mehr oder weniger fit, machen viel Sport, leben halt gesund. Dicke Veggis die halt 1500g Katjes Youghurt Gumms am Tag fressen kenn ich nicht.
Dirk Bach war Vegetarier. Kennste, oder?
DrumDub
2013-08-15, 11:09:41
noch mal zum thema milch:
Die Milch-Revolution
Eine einzelne Mutation hat vor langer Zeit Europäern Milch schmackhaft gemacht. Danach blieb auf dem alten Kontinent kaum etwas wie es war. http://www.spektrum.de/alias/neolithische-revolution/die-milch-revolution/1203870
Hades11
2013-08-15, 20:02:39
da mein Vater Metzger ist sieht es bei mir eher andersherum aus, wenn man fleisch hat braucht man doch sonst nix. Der einzige essbare salat ist Wurstsalat und mit Gemüse oder Obst haben wir nichts zu tun. Zitat eines freundes "das ist mal wieder ein typisches Essen für euch hauptsache Fleisch und wenn´s roh ist"
...die Hauptsache ist doch zu wisen dass dafür kein Tier getötet wurde.
wenn du nicht gerade Wild isst gilt vom Pferd über Strauß bis zum Schwein und Rind: wenn sie niemand essen würde gäbe es diese tiere überhaut nicht und leiden müssen diese tiere auch nicht. Wenn du auf Fleisch verichtest wie ich auf alkohol, weil es dir nicht schmeckt und du es einfach nicht brauchst kann ich das verstehen aber so...
wir antivganer müssen zusammenhalten!
new_vision
2013-08-19, 10:39:58
Neee, die Tiere müssen nicht leiden. Massentierhaltung ist das Paradies für sämtliche Kreaturen, die davon betroffen sind. Machen die doch gerne. Anstatt 20 Jahre auf 'ner Weide zu leben liegt es im ureigensten Interesse der Kuh nach vier Jahren ausgemergelt zum Schlachter transportiert zu werden.
Und wenn du jetzt erzählst, dass das bei euch nicht so ist: DAS mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in der Industrie, die die Millionen von Menschen versorgt, genau so ist.
entweder totaler Veganer oder Normalesser, alles andere ist halbherzig. Selbst Eier und Käse werden in Anlagen produziert... aber hier man kann sich das moralisch einwandfreie Gefühl erschaffen, dass man teuere Eier als Ablass kauft, die ein Huhn mit einer Lebensfläche von mehreren m² legt. Und die Milch holt man täglich beim Bauern ab, der die Kühe handmelkt.
new_vision
2013-08-19, 10:49:00
(y)
Asaraki
2013-08-19, 11:12:07
entweder totaler Veganer oder Normalesser, alles andere ist halbherzig. Selbst Eier und Käse werden in Anlagen produziert... aber hier man kann sich das moralisch einwandfreie Gefühl erschaffen, dass man teuere Eier als Ablass kauft, die ein Huhn mit einer Lebensfläche von mehreren m² legt. Und die Milch holt man täglich beim Bauern ab, der die Kühe handmelkt.
Öhm, nein? Ich kaufe meine Eier von der netten alten Dame am lokalen Markt, die Milch kommt aus der Region (<50km) und ab und an auch direkt vom Bauern vom Markt.
Das geht schon alles. Auch Fleisch kauf ich am liebsten vom Bauern direkt, kann man ja bestellen und dann einfrieren. Wer will weiss auch noch von welchem Tier das Fleisch kommt :)
Richtiger Käse wird natürlich in Anlagen produziert, aber die Kühe hängen nicht an Haken im Raum. Die laufen draussen rum... oh nein!
Neee, die Tiere müssen nicht leiden. Massentierhaltung ist das Paradies für sämtliche Kreaturen, die davon betroffen sind. Machen die doch gerne. Anstatt 20 Jahre auf 'ner Weide zu leben liegt es im ureigensten Interesse der Kuh nach vier Jahren ausgemergelt zum Schlachter transportiert zu werden.
Und wenn du jetzt erzählst, dass das bei euch nicht so ist: DAS mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es in der Industrie, die die Millionen von Menschen versorgt, genau so ist.
Sich etwas zu verweigern, weil man mit den Methoden nicht einverstanden ist, während man Möglichkeiten hat um dieselben Produkten mit moralisch vertretbaren Produktionsmethoden zu besorgen - das ist in meinen Augen auch nicht wirklich logisch.
Wer so argumentiert, der darf auch keinen Euro besitzen, denn das Geld macht noch viel mehr Menschen und Tiere unglücklich als das moralisch unvertretbare Ei von der Legehenne. Und dann bitte auch kein Auto fahren oder Bus benutzen, weil die Abgase den Tieren auch nicht gut tun. Und wenn wir schon dabei sind, Strom verbrauchen wir auch zuviel.
Nein, so einfach sollte man es eben nicht machen, aber es ist typisch Mensch. Lieber vom einen Extrem ins andere springen, denn sonst könnte man alleine in der Mitte stehen. Als ob es zwischen "FLEEEEEEEEEEISCH AUS DER INDUSTRIE" und "VOLLZEITVEGANER" nichts geben würde...
Wie so oft, fehlt es den Leuten an Verständnis und Disziplin. Wenn keiner die (falschen) Eier kaufen würde gäbe es sie auch nicht. Wenn aber garkeiner mehr Eier ist, dann gibt's ziemlich bald auch keine Hühner mehr, sind dann ja eher nutzlos, ned? Und Kühe sind auch eher kontraproduktiv. Am besten gleich alle Nahrung von Novartis bestellen!
Edit: Es ist wichtig, zu verstehen, dass die Auswirkung dieselbe bleibt, wenn man keien Industrie-Eier mehr kauft. Ob man nun seine Eier aus vertretbarer Produktion bezieht oder ob man garkeine Eier kauft, für die Industrie kommt es aufs selbe raus. Man könnte sogar argumentieren, dass bei einem Anstieg der Verkaufszahlen der 'guten Eier' ein noch grösserer positiver Effekt entstehen würde, bis zum Punkt, wo man dann an der Kasse blöd angeschaut wird, wenn man ein Industrie-Ei kauft (soziale Kontrolle). Und ja es gibt "Bio-Betrüger" aber die gibt's überall und sind kein Gegenargument.
Super-S
2013-08-19, 14:51:46
http://www.youtube.com/watch?v=m3ESV9M8yTg :freak:
Dicker Igel
2013-08-19, 15:17:36
feat. Hack Norris ;D
entweder totaler Veganer oder Normalesser, alles andere ist halbherzig.
+1
Wobei man als Veganer aber auch schauen muss, woher das ganze Zeuch stammt.
Lightning
2013-08-19, 15:25:23
entweder totaler Veganer oder Normalesser, alles andere ist halbherzig.
-1
Man kann einfach nicht alles perfekt machen. Auch als Veganer nicht. Diese kompromisslose Haltung führt nirgendwohin.
Wichtig ist für mich, dass man zumindest bewusste Entscheidungen trifft und sich der Konsequnezen bewusst ist. Und dann kann eben jeder selber entscheiden, ob oder wieviel er bereit ist, etwas zu "opfern". Imo kann man auch ohne drastische Einschränkungen des Essverhaltens oder der eigenen Lebensqualität vieles verbessern.
doublehead
2013-08-19, 16:22:34
wenn sie niemand essen würde gäbe es diese tiere überhaut nicht und leiden müssen diese tiere auch nicht.
Damit könnte man ja den Mord an den eigenen Kindern auch rechtfertigen. "Ohne mich hätte es die Blagen ja gar nicht gegeben. Dann kann ich sie ja auch wieder töten."
und sehr viele Schlachttiere müssen in Deutschland sehr wohl leiden. Aufgrund des Preisdrucks werden es sogar mehr.
Dicker Igel
2013-08-19, 16:35:07
Man kann einfach nicht alles perfekt machen. Auch als Veganer nicht. Diese kompromisslose Haltung führt nirgendwohin.
Wichtig ist für mich, dass man zumindest bewusste Entscheidungen trifft und sich der Konsequnezen bewusst ist. Und dann kann eben jeder selber entscheiden, ob oder wieviel er bereit ist, etwas zu "opfern". Imo kann man auch ohne drastische Einschränkungen des Essverhaltens oder der eigenen Lebensqualität vieles verbessern.
Man könnte dies aber dann auch auf alle Bereiche ausdehnen und nicht nur auf die Ernährung. Was nutzt man tagtäglich, was steht in der Wohnung, mit welchen Mitteln pflegt man sich und die Wohnung, PKW etc pp ... Irgendwann hat man gar keine Zeit mehr zum leben, wenn man da "konsequent Öko" ist, oder sein Gewissen rein halten möchte.
mercutio
2013-08-19, 16:35:33
-1
Man kann einfach nicht alles perfekt machen. Auch als Veganer nicht. Diese kompromisslose Haltung führt nirgendwohin....
Doch, da gibts doch diesen Inder, der behauptet, seit Jahrzehnten nix gegessen zu haben. Muss mal im Internet kramen.
Der hat jeden Tag nur etwas Nektar oder sowas getrunken.
Vielleicht ist das die Lösung?
Asaraki
2013-08-19, 18:51:41
Doch, da gibts doch diesen Inder, der behauptet, seit Jahrzehnten nix gegessen zu haben. Muss mal im Internet kramen.
Der hat jeden Tag nur etwas Nektar oder sowas getrunken.
Vielleicht ist das die Lösung?
Na klar! Da lebt auch einer der ist über 120 und schmiert sich täglich Zeugs in die Augen. Könnte natürlich bloss Zufall sein und er wäre onehin 120 geworden, aber ich empfehle dir stark das auch mal zu tun!
Es liegt in der Natur von "Lösungen", dass man diese anhand singulärer Vorkommnissen abbildet, welche keinerlei statistischen Beweisbarkeit besitzen.
Man könnte dies aber dann auch auf alle Bereiche ausdehnen und nicht nur auf die Ernährung. Was nutzt man tagtäglich, was steht in der Wohnung, mit welchen Mitteln pflegt man sich und die Wohnung, PKW etc pp ... Irgendwann hat man gar keine Zeit mehr zum leben, wenn man da "konsequent Öko" ist, oder sein Gewissen rein halten möchte.
Also wenn ich so überlege hätte man dafür schon Zeit. Ist das Problem nicht eher, dass dies gesellschaftlich überhaupt keinen Stellenwert hat? Du sagst "keine Zeit zum Leben", dabei ist Leben imho doch eben Kochen, Essen, Schlafen und sich und seine Umgebung im Stande halten. 40h+ pro Woche 'bügeln' halte ich eben nicht für Leben und wäre auch überhaupt nicht notwendig, hätten wir nicht einen künstlichen (nicht haltbaren) Standard geschaffen. Wohlstand = Fressen was man Lust hat, der Arzt kann alles reparieren etc.
Lightning
2013-08-19, 18:59:48
Genau das meine ich ja. Wenn man alles perfekt machen will, bleibt u.U. nicht mehr viel anderer Lebensinhalt übrig. Zumindest nicht, wenn man kein kompletter Aussteiger aus unserer Gesellschaft sein will.
Ich habe trotzdem auch Respekt vor solchen Leuten. Für mich suche ich aber lieber einen Kompromiss. Das bewegt nicht nur subjektiv gesehen mehr, als gar nichts zu tun.
Dicker Igel
2013-08-19, 19:40:27
Joar, das sehe ich auch so. Es ist halt nur komisch, wenn man tierschützende Vorträge von Hardcore-Veganern bekommt, welche nur auf die Ernährung bezogen sind. Deren Denken ist mir dann einfach zu kurz und das ganze Getue wirkt auf mich eher wie eine gekünstelte Profilierung.
Dead Man
2013-08-19, 20:30:23
... und das ganze Getue wirkt auf mich eher wie eine gekünstelte Profilierung.
+drölf
solang sie nicht mit der Umerziehung ihrer Tiere kommen, kann ich das schon ab
M4xw0lf
2013-08-19, 21:09:37
solang sie nicht mit der Umerziehung ihrer Tiere kommen, kann ich das schon ab
Sowas wie Hunde und Katzen fleischlos ernähren, meinst du?
Schadet den Viechern ja nicht. ;)
Dicker Igel
2013-08-19, 21:59:58
Schadet den Viechern ja nicht. ;)
Nain! :D
doublehead
2013-08-19, 23:07:13
Joar, das sehe ich auch so. Es ist halt nur komisch, wenn man tierschützende Vorträge von Hardcore-Veganern bekommt, welche nur auf die Ernährung bezogen sind. Deren Denken ist mir dann einfach zu kurz und das ganze Getue wirkt auf mich eher wie eine gekünstelte Profilierung.
Letzten Endes schreist Du doch auch nur Deine Meinung raus. Wo ist der Unterschied? So sind die Leute eben. Sie haben eine Meinung und vertreten diese.
Dicker Igel
2013-08-19, 23:36:28
Natürlich mache ich das. Ich hab auch nix gegen andere Meinungen, sowie gegen Veganer an sich. Mir geht es da eher um die speziellen Diskussionen(womit ich hier niemanden persönlich meine), da sollte man dann schon den entsprechenden Horizont haben, wenn man sich über Tierquälerei beschwert. Wie schon erwähnt muss man da auf 'ne Menge Dinge achten, wenn man wirklich "schuldfrei" leben möchte. Grundsätzlich finde ich die Intention ja auch in Ordnung, keine Frage.
Dead Man
2013-08-20, 01:24:14
Aber mal ganz ehrlich: Männer jagen und essen Fleisch, Frauen pflücken Blümchen und essen Salate. :uschulternzuck:
w0mbat
2013-08-20, 02:45:09
Genau. Männer Jagen! Wann warst du das letzte Mal auf der Jagd?
doublehead
2013-08-20, 04:44:52
Wie schon erwähnt muss man da auf 'ne Menge Dinge achten, wenn man wirklich "schuldfrei" leben möchte. Grundsätzlich finde ich die Intention ja auch in Ordnung, keine Frage.
Wirklich "schuldfrei" zu leben ist unmöglich. Leben bedeutet immer Konsum von endlichen Ressourcen, Verdrängung anderer Arten (es sei denn man lebt in einer Höhle, aber die meisten betonieren dann ja doch lieber die Umwelt), egoistisches Verhalten. Ohne ein gewisses Aggressionspotential geht es nicht.
Aber man kann sich ja Gedanken machen inwieweit man mit seinen Möglichkeiten etwas verbessern kann, z. durch Selbstbeschränkung. Das ist nicht leicht, besonders wenn es die Mehrheit der Menschen anders sieht, bzw. kein diesbezügliches Problembewusstsein hat.
Was mich eben nervt ist dass einem selbst wenn man sich unauffällig verhält sehr schnell grundlos angegriffen wird, zum Missionar abgestempelt wird und man als "Gutmensch" verunglimpft wird.
Bei Leuten die ihre Lebensart auf Fahnen vor sich hertragen kann ich das ja verstehen, aber leider ist das ja selbst bei wirklich unauffälligen Menschen der Fall.
Kladderadatsch
2013-08-20, 07:19:24
wenn man männern das fleisch weg nimmt, jagen sie frauen. und das will ja nun wirklich niemand.
Dead Man
2013-08-20, 07:45:55
Also am WE habe ich Zielscheiben mit Pfeil und Bogen gejagt. Die wirkliche Jagd mit Pfeil und Bogen ist in Deutschland verboten. ;(
Aber vielleicht kann man erfolgreiches Hochseeangeln mit Jagd gleichsetzen? Das ist auch noch nicht so lange her.
Und Du? Ach nein, Du pflückst ja Blümchen. :biggrin:
Dicker Igel
2013-08-20, 10:28:41
Ohne ein gewisses Aggressionspotential geht es nicht.
Jo, der Mensch hat das allerdings in astronomische Höhen getrieben.
Aber man kann sich ja Gedanken machen inwieweit man mit seinen Möglichkeiten etwas verbessern kann, z. durch Selbstbeschränkung. Das ist nicht leicht, besonders wenn es die Mehrheit der Menschen anders sieht, bzw. kein diesbezügliches Problembewusstsein hat.
Sehe ich auch so, gerade das Konsumverhalten spielt da 'ne große Rolle, was und wo kauft man etc ... hat ja alles Auswirkungen.
Was mich eben nervt ist dass einem selbst wenn man sich unauffällig verhält sehr schnell grundlos angegriffen wird, zum Missionar abgestempelt wird und man "Gutmensch" verunglimpft wird.
Bei Leuten die ihre Lebensart auf Fahnen vor sich hertragen kann ich das ja verstehen, aber leider ist das ja selbst bei wirklich unauffälligen Menschen der Fall.
Stimmt, man sollte halt andere Meinungen/Lebensweisen akzeptieren. Wenn ich veganische Freunde zum Essen einlade, kann ich denen kein Fleisch anbieten, aber erwarten, dass sie akzeptieren, wenn ich welches esse. Wenn sie mich drauf aufmerksam machen, dass gewisse Produkte zu hinterfragen sind, ist das für mich auch iO, weil ich das genauso sehe - aber wenn das gegeben ist, sollte die Diskussion halt beendet sein. In der Regel essen wir dann aber alle dasselbe, nicht nur aus Respekt, sondern weils mir halt auch schmeckt und man eben nicht immer Fleisch haben muss.
Tyrann
2013-09-02, 18:24:36
mehr Fleisch
http://i.imagebanana.com/img/qvcui4q2/210.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Daredevil
2014-07-16, 18:57:33
Beim Tönnies Werksverkauf gibts 10 Toastieees für Drei Euroooooooo!
Never moar Hungry!
M4xw0lf
2014-07-16, 19:45:21
Never moar Hungry!
Von Natur aus gesalzen mit den Tränen unglücklicher Tiere :frown:
DonVitoCorleone
2014-07-16, 22:22:32
Sag mal, ernährst du dich seit 5 Jahren von der Rotze?
Na dann Prost Mahlzeit...
Daredevil
2014-07-17, 22:50:15
Ney, hab aber gerade gesehen, das der Thread in Gutmenschentum geendet ist, da wollte ich noch ein wenig Schmalz in die Pfanne werfen! :)
immerhin lebt er noch (y)
McDulcolax
2014-07-18, 01:06:57
Never moar Hungry!
tönnies ist das perfekte beispiel für niedriglohn, aber seine tochter wird mal heiß :biggrin:
Leonidas
2014-07-23, 12:10:30
Ney, hab aber gerade gesehen, das der Thread in Gutmenschentum geendet ist, da wollte ich noch ein wenig Schmalz in die Pfanne werfen! :)
Ich werf hinterher:
Schwarzenegger zu Stallone in "Escape Plan":
Du schlägst wie ein Vegetarier!
mercutio
2014-07-23, 13:02:30
Wer oder was ist Tönnies? Und welche Tochter?
Btw. was macht ein Veganer eigentlich, wenn auf dem Biosalat Blattläuse sind? Man kriegt ja nie 100% alle abgespült. Und wer schonmal 1 Blattlaus gegessen hat, ist kein Veganer mehr, würde ich sagen. Ist wie ein Rückfall von nem Alkie.
McDulcolax
2014-07-23, 14:21:05
Wer oder was ist Tönnies? Und welche Tochter?
Btw. was macht ein Veganer eigentlich, wenn auf dem Biosalat Blattläuse sind? Man kriegt ja nie 100% alle abgespült. Und wer schonmal 1 Blattlaus gegessen hat, ist kein Veganer mehr, würde ich sagen. Ist wie ein Rückfall von nem Alkie.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Tönnies_Fleischwerk
Der 2004 gegründete Verein „Fleisch zur Freude der Kinder e.V.“ führt jährlich die „Deutsche Zerlegemeisterschaft“ durch und sammelt auch darüber hinaus Spendengelder für notleidende Kinder.
;D;D;D
ich hab mal seine tochter kennengelernt, weil ich ihren freund kenne. hübsch:biggrin:
Rooter
2014-07-23, 19:36:57
ich hab mal seine tochter kennengelernt, weil ich ihren freund kenne. hübsch:biggrin:Julia?
http://www.nw-news.de/_em_daten/_dpa/2014/06/01/140601_1632_clemens_und_julia_toennies.jpg
MfG
Rooter
da erkennt man die gute nichtvegane Ernährung :D (y)
McDulcolax
2014-07-23, 21:23:59
Julia?
http://www.nw-news.de/_em_daten/_dpa/2014/06/01/140601_1632_clemens_und_julia_toennies.jpg
MfG
Rooter
oller stalker!:tongue:
Plutos
2014-07-23, 21:26:11
Julia?
MfG
Rooter
Omnomnom...von der hätte ich auch gerne mal Schenkel und Brust :cool:
MarcWessels
2014-07-24, 05:12:35
Die wird nicht mal heiß, die ist schon längst heiß! :naughty:
mapel110
2014-07-24, 05:15:11
Gibt ja gar keine Vegetarier in Deutschland. Selbst in Fruchtsäften sind tierische Fette. :eek:
sTIFT
2015-01-04, 04:48:49
http://abload.de/thumb/veggimatics58sak.png (http://abload.de/image.php?img=veggimatics58sak.png)
;D;D
BBQ-Web? Wow, die muss ich mit bei YT anschauen :eek: :D
Dautzen
2015-01-04, 14:32:36
BBQ-Web? Wow, die muss ich mit bei YT anschauen :eek: :D
+ BBQ aus Rheinhessen
+ Grillshow
;)
ich habe hin und wieder diese Grillsendung auf Dmax gesehen :uponder:
http://www.dmax.de/programme/bbq-pitmasters/
btw.
http://nypost.com/2014/08/30/pat-lafriedas-6-secrets-to-creating-the-perfect-burger/
http://uk.businessinsider.com/grill-perfect-burger-in-your-kitchen-2014-12?r=US
Alex31
2015-01-08, 18:58:07
Beef-Buddies
Musste irgendwie bei dem Titel daran denken. :biggrin:
Plutos
2015-01-08, 19:19:31
Fällt euch eigentlich nicht auf, dass dieser Thread über Lust am und auf (Schweine-?)Fleisch religiöse Gefühle verletzten könnte!? :mad:
Weitermachen! ;D
ich habe letzte Woche ein paar Texte im Netz über Hamburger gelesen und muss sagen, die Idee, das ausgeformte Patty durch einen Daumendruck in der Mitte zu verformen und dass dies den Fleischklumpen beim Braten nicht so zusammenschrumpfen lässt: stimmt und ist super :eek:
http://www.cookinglight.com/cooking-101/techniques/making-hamburger-patties/thumbprint
mach dir keinen Kopf, das "neue" Leben nach der Kindheit ist noch sehr viel länger, als Dein jetziges.
doublehead
2015-01-09, 02:42:57
Gibt ja gar keine Vegetarier in Deutschland. Selbst in Fruchtsäften sind tierische Fette. :eek:
Gelatine ist kein Fett.
rmdd53
2015-01-09, 02:44:54
Nichts desto trotz tierisches Protein
Gynoug MD
2015-01-09, 10:05:07
Wer hat dieses Jahr schon angegrillt?
Bei den Möhrenfresser-Temperaturen geht das z.Z. sogar im T-Shirt.
Bei mir kommt dieses Jahr definitiv noch mehr Lachs auf den Grill, ein Genuß!
suikoden007
2015-01-09, 10:55:20
Ich hab den Gasgrill satt - wir haben auch gerade 15 Grad und somit könnte man locker was grillieren...aber nicht so...Shit:mad:
doublehead
2015-01-09, 14:21:35
Nichts desto trotz tierisches Protein
Trotzdem bleibt es Quatsch zu sagen in Fruchtsäften wäre tierisches Fett. Man sollte schon wissen worüber man spricht.
EL_Mariachi
2015-01-09, 15:00:56
richtig doublehead... ergänzen möchte ich folgendes!
Also zunächst mal ist nicht in allen Fruchtsäften Gelatine enthalten.
Hier eine etwas ältere Liste bei PETA (http://www.peta2.de/web/home.cfm?p=463)
Auch die bei Foodwatch angeprangerten Valensina Säfte sind seit der Umstellung der Produktion Anfang 2014 auch vegan.
http://www.valensina.de/produkte/produkte_veganer_uebersicht.php
http://www.foodwatch.org/de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung-valensina-saft-jetzt-ohne-versteckte-tierbestandteile-hersteller-reagiert-auf-verbraucherprotest-und-verzichtet-auf-fisch-und-schweinegelatine-foodwatch-fordert-klare-gesetzliche-regelung/
Transparenz bei Valensina - für Ihren Überblick.
Alle Valensina Produkte sind für Veganer geeignet mit Ausnahme der Frühstücks-Nektare, die aufgrund des enthaltenen Blütenhonigs für Vegetarier geeignet sind. Zur Navigation durch die Produkte nutzen Sie bitte die Pfeile links und rechts. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das entsprechende Produkt.
Falls man in dem Thread hier mit dem Begriff vegan nichts anfangen kann ;)
http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/vegane-ernaehrung
.
EL_Mariachi
2015-01-09, 15:05:20
Wer hat dieses Jahr schon angegrillt?
Bei den Möhrenfresser-Temperaturen geht das z.Z. sogar im T-Shirt.
Bei mir kommt dieses Jahr definitiv noch mehr Lachs auf den Grill, ein Genuß!
Ich hab 2015 schon angegrillt... und ich hab letztes Jahr im Dezember 2014 sogar abgegrillt!
Es gab übrigens Auberginen-Zuchini-Mais-Kartoffeln-Pilz-Seitan Spießchen :D
.
doublehead
2015-01-09, 15:20:32
Gelantine
http://www.duden.de/rechtschreibung/Gelatine
Ansonsten gab es an Deinem Post nichts auszusetzen, und kenne sogar die angegebenen Quellen. Ich war nur zu faul das alles zu posten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.