PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gametrailers.com Virus???


Gast
2009-01-10, 10:28:56
Moinsen, wollte gerade auf die seite, da sagt mir mein avast!
folgendes:
http://i42.tinypic.com/oiri0z.jpg

Klingone mit Klampfe
2009-01-10, 11:12:41
Ich habe auch Avast im Einsatz und kann problemlos auf "gametrailers" herumsurfen. Das letzte automatische Upate war laut Ereignisanzeige gestern nacht. Du hast nicht zufällig die "sensitivity" auf "high" gestellt? Davon ist bei jedem Virenscanner abzuraten, wenn man nicht mit Fehlalarmen belästigt werden will.

Browser: Opera mit urfilter.ini

Lyka
2009-01-10, 11:12:47
Sag mir Avast auch hin und wieder hier im Forum (bezogen auf gewisse Werbeflashs)... aber direkt ein Virus... nein

redfalcon
2009-01-10, 11:14:53
Avast meldet das bei mir ebenfalls, Wirkungsgrad ist auf "Normal".

toontown
2009-01-10, 11:21:08
War am Mittwoch auf der Seite drauf und hatte auch die Meldung von Avast. Bin dann auch nicht mehr auf die Seite gegangen. Gestern sagte mein Cousin er war auf gametrailers drauf und sein Kaspersky hat nichts gemeldet. Könnte ein Fehlalarm von Avast sein. Mal sehen, was andere hier mit ihren Virenscannern schreiben.

Gast
2009-01-10, 11:27:36
Avast meldet das bei mir ebenfalls, Wirkungsgrad ist auf "Normal".
Bei mir auch, ich hab nur WEB und den Standart-Schutz, den Rest brauche ich ja nicht.

sei laut
2009-01-10, 11:27:52
Also Nod32 verhält sich ruhig, wenn ich auf Gametrailers.com gehe.
Schaut doch mal im Supportforum von Avast, vermutlich steht dazu dort etwas.

Gast
2009-01-10, 11:28:07
Du hast nicht zufällig die "sensitivity" auf "high" gestellt? Davon ist bei jedem Virenscanner abzuraten, wenn man nicht mit Fehlalarmen belästigt werden will.

Browser: Opera mit urfilter.ini
Habe normal und Firefox.

Riplex
2009-01-10, 11:44:04
Avira Antivir meldet bei mir auch einen Script Virus auf Gametrailers.com .

Klingone mit Klampfe
2009-01-10, 11:48:11
Ich habe den "Web-Schutz" gar nicht erst installiert, nur den Hintergrundwächter. Ich halte derartige Paketfilter für überflüssig. Ein "Script-Virus" kann alles mögliche sein, vermutlich ist es nur irgendeine schlecht eingebundene Werbeeinblendung.

Bis jetzt haben ja auch nur die kostenlosen AV-Programme gemosert.

@Troll-Gast: Mach' bitte so weiter, dann dürfen Gäste bald gar nichts mehr schreiben :)

Gast
2009-01-10, 11:58:18
Und was macht es jetzt? Ist es gefährlich?

Klingone mit Klampfe
2009-01-10, 12:01:11
Scheint wohl doch ein Massenphänomen zu sein: http://forums.gametrailers.com/?do=show_thread&id=574388 (Vorsicht: Gametrailers-Seite)

Ich scanne dann doch lieber mal den Browser-Cache, man weiß ja nie …
EDIT: Nichts zu finden.

Gast
2009-01-10, 12:04:44
Bitte keine Virenseiten verlinken. Danke.

Klingone mit Klampfe
2009-01-10, 12:08:09
Wer den Hinweis in der Klammer und die anderen Beiträge nicht lesen kann, hat einen fetten Trojaner (falls es denn einen geben sollte) mehr als verdient :)

Gast
2009-01-10, 12:28:03
Wer den Hinweis in der Klammer und die anderen Beiträge nicht lesen kann, hat einen fetten Trojaner (falls es denn einen geben sollte) mehr als verdient :)
Don't feed trolls!
Ich bin zwar auch ein Gast, aber ich denke der Gast hier über dir, ist der selbe der oben dauernd provoziert.
Ein Mensch der im Leben nicht viel hat, ausser sich an solch Kommentaren zu erfreuen...erbärmlich.
Zum Thema, wird wohl Werbung sein, vermutlich ein flash das gzip benutzt.

Gast
2009-01-10, 12:28:56
Vergessen:
Im Forum, also der Link von dir, hat keinen "virus", die hauptseite immernoch...sehr komisch.

Mathi
2009-01-10, 15:33:04
Kaspersky meldet nichts...

sw0rdfish
2009-01-10, 15:43:52
Hi!

Ich hatte mit avast vor ein paar Tagen auf einem Rechner auch so eine Meldung. Keine Ahnung, ob avast da überreagiert...

lg

Amischos
2009-01-10, 15:52:31
Antivir spuckt auch ne Meldung aus das es sich um nen Scriptvirus handelt.

Mathi
2009-01-10, 16:05:53
Komisch das es sich bisher um die Freescanner handelt die die Meldungen ausspucken...

looking glass
2009-01-10, 16:22:50
Ist nichts neues, die Fehlermeldungsschwämme war auch Thema im letzten c't Test von Antivirus Paketen der Ausgabe 02/09, hervorgerufen durch die vorschnelle Übernahme von Signaturen aus externen Quellen + mieser Heuristik.

Die mit den häufigsten Fehlalarmen (20 bzw. 25000 Programme/Dateien, die auf CD/DVD veröffentlicht wurden, wurden zu Testzwecken gescannt) waren dort: A-Squared (25/22), Avast (3/11), CA (23/1), Clam-Win (26/9), Ikarus (24/22), McAfee (8/17) und PC-Tools (3/9).

Gast0r
2009-01-10, 16:38:36
kein virus hier (antivir+firefox)

die firefox user hier sollten sich eventuell mal adblock+noscript installieren ;p

https://addons.mozilla.org/de/firefox/

Gast
2009-01-10, 17:29:24
kein virus hier (antivir+firefox)

die firefox user hier sollten sich eventuell mal adblock+noscript installieren ;p

https://addons.mozilla.org/de/firefox/
habe ich, virus ist noch immer vorhanden auch mit firefox + noscript + adblock plus

Gast
2009-01-10, 18:13:48
habe ich, virus ist noch immer vorhanden auch mit firefox + noscript + adblock plus

Der angebliche Virus...

Rooter
2009-01-10, 18:30:06
NOD32 meldet hier auch nichts. Aber evt. ist ja in irgendeinem iFrame, das nicht immer geladen wird, ein Script versteckt, wer weis.
Ansonsten: Hat schon jemand auf den AVAST-Button "Als false positiv melden" geklickt?

MfG
Rooter

Black-Scorpion
2009-01-10, 19:05:19
Komisch das es sich bisher um die Freescanner handelt die die Meldungen ausspucken...
Bei Avast gibt es keinen Unterschied zwischen freier und gekaufter Version.

'edit'
Gerade mal die Seite besucht.
Keine Meldung von McAfee. Habe aber auch NoScript und Flashblock nichts erlaubt.
Man muss ja nicht alles genau wissen. ;)

Gast (der Ersteller)
2009-01-10, 19:21:58
Gefixt, ich kann jetzt endlich rauf ohne Meldung, scheinbar war doch irgendetwas im Busch.
Thread kann geschlossen werden.