PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - Spiele in der Art von "Fable"


Murhagh
2009-01-10, 13:35:38
Hallo Leute,

ich hätte mal gern wieder Futter im Bereich Action-RPG. Zur Zeit spiele ich auf meiner guten alten XBox Sudeki. Allerdings vermisse ich das sinnlose hämmern auf Buttons und das reihenweise schlächten von Gegnern. ;) Fable hat mir da in diesem Bereich sehr gut gefallen.

Ich dachte daher, ihr könntet mir mal helfen, was es da für gute Spiele in dem Bereich noch gibt. Ich weiß beispielsweise noch von Baldurs Gate - Dark Alliance, welches doch fast überall gute Wertungen bekommen hat. Leider ist das ebay irre teuer, wie ich finde. Was gibt es noch für schöne Action-RPGs für die alte XBox? Was ist da zu empfehlen?


Vielen Dank,
Murhagh

Tomi
2009-01-11, 14:13:25
"Fable" ist doch kein Schlachterspiel? Vor allem im Vergleich zu BGDA. Das sind zwei verschiedene Spielkonzepte. Ähnliches wie Fable gibt es noch einiges, zu BGDA gibt es als Alternative mit Isosicht und Schlachtgemetzel nur noch

"Dungeons & Dragons Heroes"
"Fallout Brotherhood of Steel"

Murhagh
2009-01-11, 17:18:15
"Fable" ist doch kein Schlachterspiel? Vor allem im Vergleich zu BGDA. Das sind zwei verschiedene Spielkonzepte. Ähnliches wie Fable gibt es noch einiges, zu BGDA gibt es als Alternative mit Isosicht und Schlachtgemetzel nur noch

"Dungeons & Dragons Heroes"
"Fallout Brotherhood of Steel"


Oh, ok. Ich dachte, die beiden würden sehr in die gleiche Richtung gehen. Wie gesagt, BGDA kenne ich leider nicht wirklich.
Ich werde mich mal umsehen, ob ich die beiden von dir genannten Spiele günstig erwerben kann. Gibt es denn noch andere, die vielleicht nur etwas gröber wie BGDA sind. Gibt es noch was ähnliches zu Fable?


Vielen Dank,
Murhagh

Lightning
2009-01-11, 19:13:02
Also BGDA kann ich eigentlich nicht großartig empfehlen. Es ist jetzt nicht schlecht gemacht, kommt aber auch nicht über ein "Diablo light" hinaus. Die Story ist noch viel mauer, das Spielsystem deutlich weniger komplex und umfangreich. Im Singleplayer kann man es vielleicht ein, zweimal durchspielen, aber es ist wirklich seichte Kost. Im Multiplayer kann es vielleicht ganz witzig sein.

Ich spiele momentan Jade Empire (auf dem PC), das geht ein wenig Richtung Fable. Insgesamt weniger ausgefeilt, das Kampfsystem ist noch etwas simpler. Dafür ist die Story und der Ausflug in die chinesische Mythologie wirklich nett. Es hält jedenfalls bei der Stange und bietet gute, wenn auch nicht sehr gute Spielekost.

Tomi
2009-01-11, 21:02:31
Gibt es noch was ähnliches zu Fable?

Jade Empire - auf der Box aber elend häufige Ladezeiten
Deus Ex Invisible War - dito
Conan - reiner Schlachter, aber mit katastrophaler Kamera
Star Wars Knights of the Old Republic - darf in keiner Box Sammlung fehlen
Herr der Ringe/das 3. Zeitalter - viel Geschlachte mit Sammeltrieb und Aufleveln
The Bards Tale - dito, dazu besonderer Humor

Murhagh
2009-01-11, 21:28:15
Jade Empire - auf der Box aber elend häufige Ladezeiten
Deus Ex Invisible War - dito
Conan - reiner Schlachter, aber mit katastrophaler Kamera
Star Wars Knights of the Old Republic - darf in keiner Box Sammlung fehlen
Herr der Ringe/das 3. Zeitalter - viel Geschlachte mit Sammeltrieb und Aufleveln
The Bards Tale - dito, dazu besonderer Humor


Vielen Dank für die Liste. Jade Empire habe ich schon. Allerdings habe ich erstmal Sudeki den Vorrang gegeben. Star Wars - KOTOR kenne ich vom PC. Daher würde ich das erstmal ans Ende der zu erwerbenden Spiele packen. Den Rest werde ich mal ins Auge fassen.