PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie iPhone 3G Kalender auf PC sichern?


ax
2009-01-10, 14:55:58
Wie kann ich ein Backup von meinem Kalender auf dem iPhone 3G auf dem PC anlegen? Die Daten sollen vom iPhone 3G auf den PC kopiert werden. Nicht umgedreht!!!

PS:
Ich bin hierbei über die Software iPhone PC Suite gestolpert:
http://www.chip.de/downloads/iPhone-PC-Suite_30909028.html

Allerdings bringt mir das Programm beim Starten folgende Fehlermeldung:
http://img124.imageshack.us/img124/9431/bildmr0.jpg

Was kann ich tun? Gibt es bessere Alternativen? Ich will wirklich nur von Zeit zu Zeit ein Backup anlegen, falls das iPhone mal wegkommt oder ausfällt. Mehr nicht.

sChRaNzA
2009-01-10, 14:59:24
Jetzt mal blöd gefragt.

Macht das nicht iTunes automatisch?

Lass mich raten, du hast keinen Jailbreak mit deinem iPhone durchgeführt? Die Meldung da oben besagt nämlich, das man zum Nutzen des Programms ein freies iPhone braucht.

ax
2009-01-10, 15:09:46
Nein, iTunes macht das eben nicht. Der kopiert die Kalender-Daten nur von z. B. Outlook ins iPhone - aber nicht umgedreht!!! Leider :-(

Ja, richtig. Ich habe kein Jailbreak durchgeführt. Wie kann ich das nachholen?

sChRaNzA
2009-01-10, 15:15:16
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

Hier ist der Jailbreak beschrieben und wie was genau funktioniert. Einfach mal durchstöbern.

Und hier ist beschrieben was es mit Cydia auf sich hat:

http://www.hackthatphone.com/deutsch/step_2.html

Ronin133
2009-01-25, 18:14:57
Also, bei mir kopiert es automatisch auch die Kalender Daten vom iPhone in Outlook 2007.