PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von DSL (Arcor) zu Kabel Deutschland?


exxtreme1
2009-01-10, 15:31:22
Hi,

bei uns flatterte heute ein Angebot ins Haus von KD:
- Internet Flat, bis zu 32Mbit down und 2 Mbit up
- Telefon Flat
- ingesamt 22,90EUR bzw. ab dem 2. Jahr 29,90

Derzeit haben wir DSL inkl. ISDN von Arcor, 16mbit down und 640kbit up.
Eigentlich sehr zufrieden, hatten quasi nie Ausfälle (1 oder 2 in mehreren Jahren).

Bei dem Preis komme ich schon ins Grübeln. Ich war Kabel gegenüber bisher immer skeptisch eingestellt (Internet).
Wie sind eure Erfahrungen mit KD, am besten konkret mit diesen Bandbreiten?
Werden die versprochenen "bis zu" Bandbreiten wirklich erreicht in der Praxis?

Ist die Zuverlässigkeit okay? Ich habe in einigen anderen Threads von Ausfällen bei Kabelanbietern gelesen (z.B. "1x alle 2 Monate"). Das wäre für mich definitiv ein No go....

danke
mfg

Gast
2009-01-10, 16:04:33
arcor dsl16000 kostest ja auch nur 35€ bzw mit isdn-komfort 4€ zusätzlich,
falls noch alten preis,tarifwechsel machen (habe das selbst auch gemacht)

Gast
2009-01-10, 16:14:46
Ausfälle gibts überall und sind auch sehr von der Region abhängig. Mein DSL Anschluss der Telekom fiel regelmäßig alle paar Monate aus, bei Arcor dann höchstens 1-2 mal Probleme pro Jahr und das auch nur nachts.

Kabel-Internet ist prinzipiell nicht schlecht, die Bandbreiten die angeboten werden, können in der Tat überall erreicht werden, wenn der Anbieter rechtzeitig sein Netz ausgebaut hat. Ob das bei der Fall ist, wirst du erst nach Installation wissen. =)
Allerdings wirst du sicherlich mehr als 10 oder 20 MBit rausbekommen und schon das ist oft weitaus besser als die meisten Angebote bei DSL, denn da ist die Leitungsqualität oft der begrenzende Faktor.

Billiger kommst du sicher weg, die Anbieter fahren zur Zeit diese strategie um mehr leute zum wechseln zu bringen. Bei UM wird so ein 20mbit paket sogar schon für 25,- verramscht.

Black-Scorpion
2009-01-10, 16:19:16
Die Preise klingen gut, man sollte nur nicht vergessen das es nur VoIP gibt.
Mit allen Risiken die das mit sich bringt.